Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Ideen & Vorschläge (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=215)
--- Scouting (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=14394)


Geschrieben von Gerti am 06.06.2011 um 17:41:

  Scouting

Da es recht schwierig ist, den Mitspielern ihre Topstars abzuwerten und die Amateure und Jugendmannschaften auf lange Sicht erstmal nur Perspektivspieler anbieten, die man selbst hochziehen muss, fände ich eine Implementierung des guten alten Scoutingsystems aus Anstoss 3 ziemlich gut.

Dabei hat man für 50.000 (damals Mark, heute Euro) einen Scout in eine entlegene Region der Welt geschickt, der dort in etwa mit der Chance von 1:1 einen Spieler entdeckt hat, den man dann für ein moderates Transfersümmchen verpflichten konnte. Der Clou dabei war, dass man zwar das Talent und die Position, nicht aber die Stärke des Spielers kannte.

Ich fände es super, wenn man auf diese Weise die Chance hätte, sich den nächsten Neymar aus Brasilien oder Kagawa aus Japan zu angeln, der direkt einschlägt wie eine Bombe und nicht erst als Talent drei Saisons gefördert werden muss. Man könnte auch darüber nachdenken, die Regionen aus A3 etwas zu erweitern und beispielsweise Osteuropa dazu zu nehmen (zusätzlich zu: Asien, Nordamerika, Ozeanien, Südamerika, Afrika) und vielleicht auch als sinnloses Feature die Antarktis als Suchregion einzubauen, in welcher dann im 122 Versuch ein hoch veranlagter, aber etwas unterkühlt wirkender Sohn eines Polarforschers für das eigene Team gescoutet werden kann.



Geschrieben von Bullywug am 06.06.2011 um 18:19:

 

dafür.

was ich immer sage: wie anstoss!



Geschrieben von Tharos am 06.06.2011 um 18:58:

 

Meine Stimme habt ihr.



Geschrieben von GoldenMage am 06.06.2011 um 20:25:

 

Bin ich auch für.



Geschrieben von vadus am 07.06.2011 um 06:44:

 

dito!



Geschrieben von Andreas am 07.06.2011 um 08:21:

 

Ich seh nicht wirklich ein über ne halbemillion € für ein mäßiges Talent zu zahlen auch wenns der Sohn vom Yeti oder die 279. Reinkarnation des Avalokiteshvara ist, wenn ich für das selbe Geld meinen kompletten Kader 33 Jahre lang bezahlen kann UND täglich ein riesieges Talent bei den Amateuren aufs Haus geliefert wird.



Geschrieben von GoldenMage am 07.06.2011 um 08:38:

 

50000€ = halbe Million? hmm



Geschrieben von Andreas am 07.06.2011 um 08:41:

 

50.000*122 Versuche =6.100.000

nur ist es mir geistig wie finanziell nicht möglich 6 Millionen für Scouts zu bezahlen, selbst wenn ich das Geld hätte - würd ich spätestens nach ner halben Million aufhören... Keks?



Geschrieben von GoldenMage am 07.06.2011 um 08:44:

 

Ah okay, interessante Rechnung. Die 122 Versuche warn aber nur für die Antarktis angedacht - bei anderen Regionen gibts da bessere Erfolgschancen.
Keks?



Geschrieben von Tharos am 07.06.2011 um 09:07:

 

Ach, das Scouting ist doch eh eher was für die Vereine der obersten Ligen. Und da muss man bedenken:
momentan spielen selbst in der ersten Liga nur Mannschaften, die mal gerade gehobenes Amateurniveau haben. Mit der Zeit wird sich das aber einpendeln, die Zuschauer- und Sponsoreneinnahmen steigen ebenso wie die Spielergehälter und Ablösesummen, so dass letztere irgendwann in die Millionen gehen. Und da wird dann das Scouting wieder interessant, selbst wenns mal ne halbe Million kosten sollte.



Geschrieben von Gerti am 07.06.2011 um 09:14:

 

Das mit der Antarktis war auch eher ein Gimmik, bei dem vielleicht die Möglichkeit geschaffen werden könnte, mit geringer Wahrscheinlichkeit einen Spieler mit gewaltigem Talent zu finden. Muss auch nicht eingebaut werden.

Beim normalen Scouting stehen die Chancen dann 1:1, dass man für 50.000 Euro einen Spieler findet, der dann eben nicht nur als Stärke 2 oder 3 Spieler von den Amateuren kommt, sondern unter Umständen eben auch mal als 10er oder 11er frisch aus Brasilien eingeflogen wird....aber wie gesagt nicht nur gegen die Scoutgebühr, sondern auch gegen eine moderate Ablösesumme, von der man dann sehen muss, wie hoch sie ist.


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH