Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Fragen zum Spiel (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=214)
--- Verhältnis Gelbe Karten-Freistöße (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=14743)


Geschrieben von Nigoki am 29.07.2011 um 11:53:

  Verhältnis Gelbe Karten-Freistöße

Mir fällt schon seit einigen Spielen auf, dass die gegnerischen Mannschaft oft fleißig Karten sammelt, aber man selber dafür kaum einen Freistoß geschweige Elfmeter bekommt.

Ich weiß das Fouls die in der eigenen Hälfte passieren vermutlich nicht zum Freistoß führen. Allerdings müssten dann der Gegner fast alle seine Gelben Karten in meiner Hälfte sammeln, was doch realistisch betrachtet etwas unrealistisch ist.

Ein sehr gutes Beispiel, dafür ist mein letztes Spiel gegen die Gnome, die satte 9 Gelbe und eine Gelb/rote Karte gesammelt haben. Ich dafür aber nur ein Freistoß hatte.
Da ich das Spiel aber trotzdem gewonnen habe, will ich deswegen auch garnicht groß meckern sondern in erste Linie wissen ob das so absicht ist und ob das schon anderen Spielern aufgefallen ist?



Geschrieben von Matzinger am 29.07.2011 um 11:55:

 

Ich denke, es werde nur die Freistösse angezeigt, die zu einer Torschance führen.



Geschrieben von Bullywug am 29.07.2011 um 12:16:

 

ich habe (gefühlt muss ich zugeben, da ich da nicht besonders drauf geachtet habe) eher den gegenteiligen eindruck, dass man durchaus 8 oder noch mehr freistöße in einem spiel hat ohne, dass der gegen er ne menge gelbe karten kassiert.

interessant wäre hierbei in der after-spiel-statistik einfach die gesamtanzahl der fouls aufzulisten.



Geschrieben von Rizzen am 29.07.2011 um 12:47:

 

Angezeigt werden nur Freistöße, die gefährlich werden können, da sie zu einer Torchance führen. Allerdings sind solche Freistöße und gelbe Karten in der Berechnung voneinander unabhängig - sprich: Wenn es eine gelbe Karte gibt, ändert dies nichts an der Chance, dass es einen Freistoß gibt. Und wenn es einen Freistoß gibt, ändert dies nichts an der Chance, dass es eine gelbe Karte gibt.
Entscheidend sind hierfür lediglich die Fouls an sich. Bei jedem Foul kann es passieren, dass es eine Karte oder einen Freistoß gibt, der gefährlich wird. Oder auch beides. Oder auch gar nichts. smile

Ein Elfmeter, ohne dass es vorher eine Karte gab, kann auch vorkommen - ist aber eher selten.



Geschrieben von Eiswolf am 29.07.2011 um 13:44:

 

Zitat:
Original von Rizzen
... Allerdings sind solche Freistöße und gelbe Karten in der Berechnung voneinander unabhängig - sprich: Wenn es eine gelbe Karte gibt, ändert dies nichts an der Chance, dass es einen Freistoß gibt. ...


Aber sollte eine gelbe Karte mit der Begründng "Foul" nicht in jedem Fall zu einem Freistoß (wenn auch nichts zwangsläufig zu einem, der zu einer Torchance führt und somit angezeigt wird) führen?

Also sollten zumindest bestimmte gelbe Karten definitiv die Chance auf einen Freistoß auf 100% setzen. Das gilt natürlich nicht für Karten z.B. wegen Zeitspiel oder übertriebenes Jubeln in der gegnerischen Fankurve oder so ...



Geschrieben von Rizzen am 29.07.2011 um 15:57:

 

Zitat:
Original von Eiswolf
Aber sollte eine gelbe Karte mit der Begründng "Foul" nicht in jedem Fall zu einem Freistoß (wenn auch nichts zwangsläufig zu einem, der zu einer Torchance führt und somit angezeigt wird) führen?


Ja, tut sie auch - aber es ging mir um gefährliche Freistöße, die zu einer Torchance führen.

Zitat:
Also sollten zumindest bestimmte gelbe Karten definitiv die Chance auf einen Freistoß auf 100% setzen. Das gilt natürlich nicht für Karten z.B. wegen Zeitspiel oder übertriebenes Jubeln in der gegnerischen Fankurve oder so ...


Nein, sollten sie definitiv nicht. Einen Freistoß gibt es nach jeder gelben Karte, da es auch nach jedem Foul einen gibt. Aber es gibt nicht nach jeder gelben Karte einen torgefährlichen Freistoß - das wäre katastrophal und würde zu Ergebnissen führen, die eer zum Eishockey passen.



Geschrieben von Nigoki am 29.07.2011 um 21:19:

 

Danke für die Erklärung smile

Hab dann dazu noch eine Frage.
Erhöht man mit guten Freistoßwerten die Chance, das es zu einen gefährlichen Freistoß kommt oder ist das ein reines Zufallsprinzip?



Geschrieben von Debraj am 30.07.2011 um 00:36:

 

Zitat:
Original von Nigoki
Danke für die Erklärung smile

Hab dann dazu noch eine Frage.
Erhöht man mit guten Freistoßwerten die Chance, das es zu einen gefährlichen Freistoß kommt oder ist das ein reines Zufallsprinzip?


Ich denke du erhöhst damit einfach nur die Chance, dass einer der Freistöße im Netz zappelt...



Geschrieben von Rizzen am 30.07.2011 um 08:48:

 

Zitat:
Original von Debraj
Ich denke du erhöhst damit einfach nur die Chance, dass einer der Freistöße im Netz zappelt...


Richtig. smile



Geschrieben von Björn P. am 04.08.2011 um 23:10:

 

Bin schon gespannt auf den überarbeiteten Ticker smile

Will endlich mal erkennen, das mein Nonnenhockey belohnt wird weil meine Jungs wenig Fouls machen und der Gegner dann weniger Freistöße bekommt Augenzwinkern



Geschrieben von Bullywug am 04.08.2011 um 23:20:

 

so vergrauelst du aber deine vielen hools



Geschrieben von Björn P. am 05.08.2011 um 23:34:

 

Zitat:
Original von Bullywug
so vergrauelst du aber deine vielen hools


Ich lasse immer Nonnenhokey spielen, genau deshalb hab ich so viele Hools Augenzwinkern



Geschrieben von Björn P. am 25.09.2011 um 01:20:

  Fragen zur Härte

lol es geht jetzt nicht um Potenzprobleme sondern um folgendes:

Hat die Härte mit der meine Spieler vorgehen sollen, einen Einfluß darauf, wie viele Freistöße ich gegen den Gegner bekomme (mit oder ohne Torchance)

oder

nur darauf wie viele Freistöße der Gegner gegen mich bekommt?

oder

beides?

Habe gerade die Befürchtung bekommen, das wenn meine Jungs Nonnenhokey spielen sie dem Gegner in Zweikämpfen zu viel durchgehen lassen und somit öfters einen Ballverlust hinnehmen müssen ohne das sie wirklich umgebolzt werden (oder ist das nur bei einer Mimose so?).



Geschrieben von Rizzen am 25.09.2011 um 10:58:

 

Wenn du härter gegen einen Gegner vorgehst, bekommt dieser natürlich in der Regel auch mehr Freistöße.


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH