Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Ideen & Vorschläge (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=215)
--- Transfer - Trainingsverbesserung (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=14787)


Geschrieben von Bullywug am 08.08.2011 um 15:16:

  Transfer - Trainingsverbesserung

Spieler die eine Trainingsverbesserugn erhalten sollten automatisch vom Transfermarkt genommen werden... einen Tag nicht aufgepasst und der betreffende sit fürn lächerlichen preis weg, gerade bitter für die die mal nicht reingucken oder im urlaub sind...



Geschrieben von Lucutus am 08.08.2011 um 15:23:

 

apropos Trainingsverbesserung. @Ben: Wirf doch bitte mal einen Blick auf meinen LV Faulenbach. Der gute Junge war bei mir eigentlich IV - und als solcher stets eingesetzt. Irgendwann entschied sich das Spiel aus ihm einen LV zu machen. Nicht so schlimm, NP blieb ja IV, als welchen ich ihn weiter eingesetzt habe. Jetzt hat der Spieler sich im Training soweit verbessert, dass er einen Punkt stärker geowrden ist - und ZUPP is die NP weg, obwohl er immer noch alle Attribute besitzt, um IV zu spielen. Eigentlich sogar besser als LV.



Geschrieben von Rizzen am 08.08.2011 um 17:32:

 

Zitat:
Original von Bullywug
Spieler die eine Trainingsverbesserugn erhalten sollten automatisch vom Transfermarkt genommen werden... einen Tag nicht aufgepasst und der betreffende sit fürn lächerlichen preis weg, gerade bitter für die die mal nicht reingucken oder im urlaub sind...


Werde mir dazu noch etwas überlegen.

Zitat:
Original von Lucutus
apropos Trainingsverbesserung. @Ben: Wirf doch bitte mal einen Blick auf meinen LV Faulenbach. Der gute Junge war bei mir eigentlich IV - und als solcher stets eingesetzt. Irgendwann entschied sich das Spiel aus ihm einen LV zu machen. Nicht so schlimm, NP blieb ja IV, als welchen ich ihn weiter eingesetzt habe. Jetzt hat der Spieler sich im Training soweit verbessert, dass er einen Punkt stärker geowrden ist - und ZUPP is die NP weg, obwohl er immer noch alle Attribute besitzt, um IV zu spielen. Eigentlich sogar besser als LV.


Du weißt aber schon, dass sich die Stärke des Spielers und somit auch die Hauptposition nicht nur aus den Fähigkeitswerten berechnet, sondern aus den Fähigkeitswerten UND den jeweiligen Fortschrittspunkten? smile
Die Nebenposition ist deshalb "weg", weil er mit seinen Fähigkeiten und Fortschrittspunkten für die Position "LV" schon einen Wert von 4 erreicht, für IV aber (noch) nicht. Sobald er weitere Fortschrittspunkte sammelt, so dass er IV auch mit Stärke 4 spielen kann, wird diese wieder als Nebenposition angezeigt. Im Endeffekt ist er dadurch aber als IV ja nicht schlechter geworden.



Geschrieben von Clausomat am 08.08.2011 um 20:52:

 

Zitat:
Original von Rizzen
Sobald er weitere Fortschrittspunkte sammelt, so dass er IV auch mit Stärke 4 spielen kann, wird diese wieder als Nebenposition angezeigt. Im Endeffekt ist er dadurch aber als IV ja nicht schlechter geworden.


Nach meinem bisherigen Verständnis ist zwar der Spieler auf seiner NP nicht schlechter geworden, aber da er auf seiner HP ja schon 1 Stärkepunkt besser ist, wäre er für die Teamstärke als LV doch auch wertvoller als als IV, oder?



Geschrieben von Rizzen am 08.08.2011 um 21:36:

 

Das ist sicherlich richtig - mir ging es nur darum, dass es im Vergleich zu vorher keinen Unterschied macht, wenn man ihn nun weiter als IV einsetzt. Natürlich wäre er als LV nun sogar noch einen Punkt besser. Aber es entsteht einem daraus ja kein Nachteil, dass der Spieler sich auf seiner Hauptposition LV um einen Punkt verbessert hat und dadurch IV nicht mehr als Nebenposition geführt wird.



Geschrieben von Eiswolf am 09.08.2011 um 07:10:

 

Wie wäre es als Premiumfeature eine zusätzliche Statistik einzuführen, in der man (ggf. nur für eigene Spieler) die Spielerstärken auf allen Positionen sehen kann?

Mit den ganzen Fortschrittspunkten kann man das zwar auch ausrechnen, aber es ist schon eher anstrengend.

Und wer kein Premium hat, kann es durch ausprobieren rausfinden ....



Geschrieben von ellos am 09.08.2011 um 08:27:

 

Ohja... hab grad nen 4.5 ES Stürmer für reudige 50 k verkauft...



Geschrieben von Bullywug am 09.08.2011 um 09:37:

 

ich hab nen 4.5 dm für 20k verramscht

ich mach hier malö nochn !! hinter, das suckt derbst. einfach von der liste nehmen sobald eienr aufgewertet wurde...



Geschrieben von Tharos am 09.08.2011 um 09:42:

 

Ich weiss nicht, ob das bei mir das selbe Phänomen war, wie bei euch, aber ich habe vor einiger Zeit einen 4er OM mit riesigem Talent für 39k€ verkauft.
Am selben Spieltag, an dem ich die Nachricht über den Vereinswechsel bekommen habe, bekam ich ebenfalls eine Nachricht über eine Trainingsverbesserung bei ihm, so dass er ein 5er wurde.
Die Trainingsverbesserung fand laut Ereignis-Datum einen Tag nach dem Vereinswechsel statt...

Aber nuja, der gute Björn Röthlin war 29 Jahre alt, ich bin nicht ärgerlich, dass ich ihn verkauft habe. Wenngleich ich natürlich für einen 5er Spieler gern etwas mehr als 39k€ bekommen hätte. großes Grinsen


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH