Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Fragen zum Spiel (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=214)
--- versteckte Stärke Pokal (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=15042)


Geschrieben von Matzinger am 12.10.2011 um 07:26:

  versteckte Stärke Pokal

Habe mein Spiel gegen Claus ja glücklicherweise gewonnen großes Grinsen

Trotzdem eine Frage zur versteckten Stärke:
Bin mit einem Team der Stärke 99,9 (angezeigt wurden 100,1) angetreten. Dazu Eingespieltheit 20 und volle Möhre.
Das müsste jeweils 11 Punkte oben drauf geben, also 121,9.
Mein Team hatte aber nur eine versteckte Stärke von 119,7, wobei der Bonus für die Ansprache noch fehlt.
Theoretisch wäre das ja durch Abzüge für eine falsche Ansage zu erklären, nur habe ich "gleichwertig" gewählt, da Claus eine vermutete Stärke von 95,2 hatte.

Habe ich falsch gerechnet oder stimmt da was nicht?

Edith fragt noch, ob es jetzt korrekt ist, dass die Spieler teilweise 8 Frischepunkte Abzug aufgrund von voller Möhre bekommen haben?
Trotz sehr frischelastigem Training und Frische in den Trainingsgruppen.



Geschrieben von Matzinger am 12.10.2011 um 15:05:

  RE: versteckte Stärke Pokal

Ist das hier eigentlich übersehen worden? cool



Geschrieben von Rizzen am 12.10.2011 um 15:40:

 

Nein - untersuche ich bloß gerade noch.
Der Frischeabzug funktioniert jetzt korrekt, ja. Volle Möhre kostet ziemlich viel. Und nicht vergessen, dass sich Pressing auch noch leicht negativ auf die Frische auswirkt.



Geschrieben von Matzinger am 12.10.2011 um 15:43:

 

Danke, wollte auch nicht drängeln, aber durch deine, meist sofortigen Antworten ist man schon etwas verwöhnt großes Grinsen

Das mit der Frische habe ich mir schon gedacht, finde ich auch völlig ok so. Man sollte die Möhre halt eben nicht so oft einsetzen ...



Geschrieben von Rizzen am 12.10.2011 um 15:50:

 

Sorry - hatte auf Antworten geklickt und dann verpennt, was zu schreiben, weil ich abgelenkt war. smile

Fehler zur Ansprache wurde gefunden und ist behoben. Trat nur bei Pokalspielen auf und auch nur, wenn am Tag vor dem Pokalspiel noch mal die Einstellungen geändert wurden.



Geschrieben von Matzinger am 12.10.2011 um 15:56:

 

Prima smile



Geschrieben von Matzinger am 14.10.2011 um 06:59:

 

Auch wenn es in der Liga war, packe ich das mal hier hin:

Wieder die versteckte Stärke:

Bin heute mit einer "echten" Stärke von 100,4 angetreten.
Eingespieltheit war 19 (ca. 9,9 Punkte dazu) und der Einsatz war hoch (5,5 Punkte dazu), dazu noch die "unterschätzt den Gegner nicht"-Anprache (vermutete Stärke von Schienbein war 80,4).

Die versteckte Stärke betrug aber nur 111,2.

Da scheint wieder etwas nicht gestimmt zu haben.



Geschrieben von Rizzen am 14.10.2011 um 08:58:

 

Stimmt - danke.
Da stand ein "größer als 20" statt einem "größer gleich 20" im Code. Darum funktionierte die Ansprache nicht - ist jetzt gefixt.



Geschrieben von Matzinger am 14.10.2011 um 09:06:

 

Zitat:
Original von Rizzen
Stimmt - danke.
Da stand ein "größer als 20" statt einem "größer gleich 20" im Code. Darum funktionierte die Ansprache nicht - ist jetzt gefixt.

d.h. dass die Wahl einer falschen Ansprache, die Punkte Abzug bringt, die man eigentlich dazu bekommen hätte?



Geschrieben von Mortifer am 14.10.2011 um 09:09:

 

Zitat:
Original von Matzingerder Einsatz war hoch (5,5 Punkte dazu


hm? wird der bonus von hohem einsatz auch bei teamstärke 55 gedeckelt? Ich dachte, das ist nur bei der möhre so?! hmm



Geschrieben von Rizzen am 14.10.2011 um 09:11:

 

Ja, wird er. Wäre sonst ja aber auch ziemlich albern, denn dann gäbe "hoch" ja irgendwann mehr als "volle Möhre". Augenzwinkern



Geschrieben von Mortifer am 14.10.2011 um 10:11:

 

ok, darum hatte ich ja schonmal angemerkt, dass "volle möhre" ab stärke 110 sinnlos ist...



Geschrieben von Clausomat am 14.10.2011 um 16:36:

 

Zitat:
Original von Rizzen
Stimmt - danke.
Da stand ein "größer als 20" statt einem "größer gleich 20" im Code. Darum funktionierte die Ansprache nicht - ist jetzt gefixt.


Wie sieht es denn mit den anderen Ansprachen aus?
Sind die sicher, also auch "kleiner gleich 5" bei
Ich erwarte höchste Konzentration! Der Gegner heute ist gleichwertig.
Bedingung: Stärkeunterschied maximal 5 Punkte!

usw.

Bei mir stehts heute Spitz auf Knopf, wäre schon wichtig hier die richtige Ansage setzen zu können!



Geschrieben von Debraj am 14.10.2011 um 19:33:

 

was zählt denn bei der Ansprache maßgeblich?

Wenn bei mir steht Stärke 85 (Verm. Stärke 80) ... Gegner hat 65

Kann ich dann die 20Pkt. Ansprache nehmen? Oder zählt bei mir auch die Verm. Stärke und es sind 15Pkt.?



Geschrieben von Matzinger am 14.10.2011 um 19:36:

 

Es zählt deine "richtige" Stärke und die vermutete Stärke des Gegners.



Geschrieben von Rizzen am 14.10.2011 um 20:26:

 

Zitat:
Original von Matzinger
Es zählt deine "richtige" Stärke und die vermutete Stärke des Gegners.


Korrekt.
Wird mit dem nächsten Update dort per Mouseover auch noch mal angemerkt.
Alle Ansprachen sind jetzt bei kleiner gleich bzw. größer gleich.


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH