Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Ideen & Vorschläge (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=215)
--- Neues Premium-Feature - Spiele speichern (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=16401)
Geschrieben von Eiswolf am 24.08.2013 um 18:25:
Neues Premium-Feature - Spiele speichern
Leider kann man sich ja (wohl weil sie zu viel Platz wegnehmen) keine Spiele aus vergangenen Saisons mehr anschauen.
Ich fände es schön, wenn man als Premium Feature (entweder mit limitierter Zahl pro Saison oder mit z.B. 5 Premiumsternen pro Spiel) Spiele speichern könnte, die dann z.B. auf der Vereinsseite unter einem neuen Tab "Legendäre Spiele" (oder so) für alle einsehbar wären.
Dazu dann vielleicht noch ein Kommentarfeld, in dem man (neben den vom Spiel bereitgestellten Infos wie z.B. "Spiel 17 2021/22" vermerken kann, warum das Spiel legendär ist (z.B. erster Sieg gegen Matze oder erstes Tor von Massood Chamkani, Abschiedsspiel von Fritz Müllerson, Gigandet schießt 5 Tore, Entscheidendes Spiel zur Meisterschaft oder auch irgendein längerer Text). Auszeichnungen in z.B. in Wiki-Syntax wären nett.
Das würde die Vereinsidentifikatioon noch einmal deutlich erhöhen und auch die Möglichkeit schaffen, einzelnen Spielern quasi ein Denkmal zu setzen ...
Geschrieben von Bullywug am 24.08.2013 um 19:36:
tolle idee. das spiel könnte selbst vllt rekordspiele allgemein speichern. spiele mit den meisten toren, den höchsten stärken, meisten karten, verletzungen, und natürlich sämtliche finalspiele aller wettberwerbe.
Geschrieben von Rizzen am 25.08.2013 um 10:14:
Schöne Idee - Spielereignisse wie Tore, Karten, Verletzungen etc. werden übrigens zukünftig auch zu allen alten Spielen einsehbar sein (sobald ich die Zeit finde, das Skript über die Backups aller 22 Saisonabschlüsse laufen zu lassen).
Was nicht gespeichert wird (aufgrund sehr hoher Datenlast) werden allerdings die Spieldetails sein. Man wird sich also nur anschauen können, wann wer ein Tor geschossen oder eine Karte bekommen hat, nicht die Spielsituationen. Das allerdings könnte man sehr gut als Premium-Feature dann einbauen, gefällt mir.
Geschrieben von Bullywug am 25.08.2013 um 10:32:
ähm? was meint nun spieldetails? meint das die infos der detailansicht?
Geschrieben von Rizzen am 25.08.2013 um 11:32:
Missverständlich ausgedrückt. Ich meinte im Matchticker dargestellte Ereignisse:
Ecke für Schanze 09...
Doppelpass von Leven mit Wankum...
Leven nimmt den Ball volley!
Noch sieht der Ball gut aus...
Allerdings erwischt Leven den Ball nicht richtig und Morón hat keine Mühe.
Geschrieben von Bullywug am 25.08.2013 um 12:08:
es gibt also keine matchticker-beschreibung?
Geschrieben von Eiswolf am 25.08.2013 um 14:30:
Zitat: |
Original von Bullywug
es gibt also keine matchticker-beschreibung? |
Wenn ich Ben richtig verstehe gibt es die nur als Premium Feature.
Die "normalen" Details (wer hat wann ein Tor geschossen) kommen, wenn er das Script losgejagt hat.
Geschrieben von misterholle am 13.10.2013 um 09:00:
Könnte man in diesem Zuge auch die Bedienung etwas verbessern ?
Mit Premium kann ich mir ja ALLE Spiele unter : Statistiken - Begegnungen anschauen. (Daumen hoch und Danke übrigens für die umfangreiche Statistik)
Hat sehr lange gedauert bis ich die Bedienung verstanden hatte und ich mir anschauen konnte wie ich wann gespielt habe.
Wäre top wenn hier nur DIE EIGENE Mannschaft voreingestellt wäre.
Geschrieben von Bullywug am 13.10.2013 um 09:39:
also ich hab die bedienung bis zum heutigen tag nicht verstanden und fühle mich von dem menüpunkt persönlich veräppelt
Geschrieben von misterholle am 13.10.2013 um 09:49:
Zitat: |
Original von Bullywug
also ich hab die bedienung bis zum heutigen tag nicht verstanden und fühle mich von dem menüpunkt persönlich veräppelt
|
So schlimm ist es gar nicht
Ich mach es mittlerweile so :
Statistiken - Begegnungen - Mannschaften - bei : "Aus Sicht der ersten Mannschaft" haken setzen, bei "Alle" haken raus nehmen - Namen der Mannschaft eingeben - Ansehen