Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Fragen zum Spiel (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=214)
--- Anzahl großer und mittlerer Talente (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=17028)


Geschrieben von misterholle am 01.07.2014 um 15:44:

  Anzahl großer und mittlerer Talente

Habe auf der Startseite gesehen dass es zur Zeit

1517 Spieler mit mittlerem Talent
4119 Spieler mit großem Talent
2580 Spieler mit riesigem Talent

gibt.
Sollte die Anzahl der Mittleren nicht viel höher sein ?
Irgendwo und Irgendwann meine ich mal gelesen zu haben, dass mittel eigentlich das neue groß werden sollte ?



Geschrieben von Matzinger am 01.07.2014 um 15:58:

  RE: Anzahl großer und mittlerer Talente

Zitat:
Original von misterholle

Irgendwo und Irgendwann meine ich mal gelesen zu haben, dass mittel eigentlich das neue groß werden sollte ?

Das wurde schon oft gefordert oder vorgeschlagen.
Maßnahmen hinsichtlich einer Änderung sind mir allerdings nicht bekannt.

Im Gegenteil, durch das ganze Geld, was in Scout und Camp fließt, rechne ich eher mit noch mehr riesigen Talenten ...



Geschrieben von misterholle am 01.07.2014 um 18:26:

  RE: Anzahl großer und mittlerer Talente

Zitat:
Original von Matzinger
Zitat:
Original von misterholle

Irgendwo und Irgendwann meine ich mal gelesen zu haben, dass mittel eigentlich das neue groß werden sollte ?

Das wurde schon oft gefordert oder vorgeschlagen.
Maßnahmen hinsichtlich einer Änderung sind mir allerdings nicht bekannt.

Im Gegenteil, durch das ganze Geld, was in Scout und Camp fließt, rechne ich eher mit noch mehr riesigen Talenten ...


Damit ist das " Geld aus dem Spiel nehmen" eigentlich zu Lasten der Mittleren gegangen ?
Gut, kann ich auch verstehen. Man stelle sich vor, es werden Millionen in der Jugend versenkt und es kämen nur Große dabei heraus. Angst



Geschrieben von Mortifer am 01.07.2014 um 18:51:

 

Das Problem ist: Generiert werden tatsächlich mehr mittlere als große usw. Aber die werden dann eben nach und nach aussortiert. Durch das Missverhältnis zur recht geringen Managerzahl sammeln sich über die Zeit dann immer mehr höhere Talente an. Vor allem, wenn zwischendurch sehr gute Teams aufgelöst werden.



Geschrieben von Bullywug am 01.07.2014 um 19:09:

 

Zitat:
Original von Mortifer
Vor allem, wenn zwischendurch sehr gute Teams aufgelöst werden.


hier sehe ich das hauptproblem. regelmäßig werden so immer wieder viele gute spieler auf weniegr teams aufgeteilt.

man soollte wirklich mal darüber nachdenken ob es so gut ist, wenn ejde saison aufs neue ein schwall von topleuten für teils erschreckend wenig geld wechselt.



Geschrieben von misterholle am 01.07.2014 um 19:18:

 

Zitat:
Original von Bullywug
Zitat:
Original von Mortifer
Vor allem, wenn zwischendurch sehr gute Teams aufgelöst werden.


hier sehe ich das hauptproblem. regelmäßig werden so immer wieder viele gute spieler auf weniegr teams aufgeteilt.

man soollte wirklich mal darüber nachdenken ob es so gut ist, wenn ejde saison aufs neue ein schwall von topleuten für teils erschreckend wenig geld wechselt.


Was wäre die Alternative ? Die Spieler mit dem Verein in der Versenkung verschwinden lassen ?
Handgelder verdoppeln ?

Würde es den wirklich besser werden wenn die (erfolgreiche) Werbeoffensive kommt ? Die geplante verbesserte Förderung Mittlerer ist diesem Fall unbedeutend ,würde ich meinen.



Geschrieben von Gerti am 01.07.2014 um 19:43:

 

Naja, das ist ja eine einfache Rechnung:

Wenn ein Spieler 15 Jahre im Kader bleibt und ein durchschnittlicher Kader 30 Spieler umfasst, dann verlassen im Schnitt zwei Spieler pro Jahr den Kader jeder Mannschaft. Wenn nun jeder Verein nur zwei Spieler mit großem oder höherem Talent aus der Jugend zieht, ist völlig klar, dass im Prinzip mehr große Talente vorhanden sind, als gebraucht werden.

Groß ist das neue mittel, das ist einfach so.


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH