Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Allgemeines Forum (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=212)
--- Preview: Version 2.0 allgemein & Stadion (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=15412)


Geschrieben von Espadin am 05.08.2012 um 12:55:

 

Wo in letzter Zeit ja wieder übers Stadion diskutiert wurde:

Wie werden die Blockbuchstaben zugeteilt? Die Reihenfolge müsste sich ja ändern.

Wenn nicht, hätte man ja:
A: Nord-West
B: Nord
C: Nord-Ost
- bis hier ist noch alles gut -
D: West
E: Ost
F: Süd-West
G: Süd
H: Süd-Ost
- also würden Ost und West direkt nebeneinander statt gegenüber liegen, gegenüber der Nord wäre die Süd-West; Süd-Ost und Nord-West wären auf einer Hintertorseite...



Geschrieben von Eiswolf am 23.06.2013 um 13:37:

  RE: Preview: Version 2.0 allgemein & Stadion

Zitat:
Original von Rizzen
Grafisch kommt als Neuerung hinzu, dass man einen schematischen Überblick über das Ausehen des vereinseigenen Stadions bekommt. Dabei sind in schwarz die tatsächlich existierenden Tribünen angezeigt, der Bereich in grau zeigt an, welche Größe die übrigen Tribünen haben sollten, damit das Stadion auch als "hübsch" anzusehen ist.


Sollte dieses Feature nicht
a) irgendwann eingeführt werden und
b) es in diesem Zusammenhang eine einmalige Möglichkeit geben, das Stadion umzubauen?

Gibt es dazu noch Pläne und wenn ja, wann kann man damit rechnen und wie soll das aussehen?
a) könnte ich ja verpasst haben, aber b) wäre mir doch sicher aufgefallen, glaube ich ...

Ich stehe gerade mal wieder vor der Frage "Stadionausbau, ja oder nein?" und möchte ungern etwas bauen, was sich später nur sehr aufwändig umbauen lässt ...



Geschrieben von Rizzen am 23.06.2013 um 18:14:

 

Die grafische Anzeige ist ja vorhanden.
Eine Auswirkung "hübscher" Stadien auf die Fans allerdings nicht.
Pläne dazu gibt es schon noch - wann man damit rechnen kann, kann ich allerdings nicht sagen. Dazu müsste noch geklärt werden, was mit den bisherigen Stadien geschieht, ob diese kostenlos umgebaut werden dürfen etc.



Geschrieben von Eiswolf am 24.06.2013 um 14:52:

 

Zitat:
Original von Rizzen
Die grafische Anzeige ist ja vorhanden.
Eine Auswirkung "hübscher" Stadien auf die Fans allerdings nicht.
Pläne dazu gibt es schon noch - wann man damit rechnen kann, kann ich allerdings nicht sagen. Dazu müsste noch geklärt werden, was mit den bisherigen Stadien geschieht, ob diese kostenlos umgebaut werden dürfen etc.


Und genau das ist für die Planung natürlich nicht uninteressant.
Wenn ich jetzt z.B. weiß, dass man kostenlos umbauen darf, haue ich alle neuen Plätze in eine Tribüne.
Weiß ich sicher, dass das nicht so ist, dann baue ich jetzt schon möglichst gleichmäßig, wobei auch da natürlich spannend ist, wie die mal angedachten unterschiedlichen Verteilungen von Kurve und Haupttribüne aussehen (die derzeit ja wohl noch nicht druch die Grafik abgebildet werden, oder?).

Wenn wir überhaupt nicht wissen, was kommt, ist es reine Glückssache, mit welcher Strategie man die besseren Karten hat: alles in eine Tribüne stecken und später kostenlos umbauen oder jetzt langsamer und teurer die Tribünen einzeln abreissen und hochziehen und bei Einführung der neuen Regel die perfekte Tribüne haben.

Und wenn ich mir die Kosten für die Tribünen anschaue, geht es dabei ja nicht gerade um wenig Geld.



Geschrieben von Tanne78 am 24.06.2013 um 19:45:

 

Also ein kostenloser Umbau wäre für viele ein Schlag in die Magengrube glaub ich. Halte das für keinen glücklichen Ansatz. Dann eher eine Erstattung der gezahlten Ausbaukosten wie jeder sie geleistet hat und dann für alle die Möglichkeit bis zur Größe die das Stadion hatte umzubauen für die dementsprechenden Kosten.



Geschrieben von schriftfeder am 24.06.2013 um 20:15:

 

Zitat:
Original von Tanne78
Also ein kostenloser Umbau wäre für viele ein Schlag in die Magengrube glaub ich. Halte das für keinen glücklichen Ansatz. Dann eher eine Erstattung der gezahlten Ausbaukosten wie jeder sie geleistet hat und dann für alle die Möglichkeit bis zur Größe die das Stadion hatte umzubauen für die dementsprechenden Kosten.

Diese Idee mit dem hübschen Stadion ist ein Reliqium von 2008. Habe danach auch gebaut, leider auf Sand...
Ich denke, man sollte seine Managertätigkeiten generell nicht nach möglichen neuen Anpassungen, Versionen oder Gesetzen ausrichten. Das geht sehr oft nicht gut! Fragt Uli Hoeneß... Unterschreib hier...



Geschrieben von Rizzen am 24.06.2013 um 23:10:

 

Zitat:
Original von Eiswolf
Und genau das ist für die Planung natürlich nicht uninteressant.


Natürlich ist das nicht uninteressant. Und es ist ja auch nicht so, dass ich dazu keine Informationen herausgeben will, sondern dass ich es nicht kann. Eben weil noch keine konkreten Überlegungen existieren, wie das ganze genau ablaufen wird. Wer weiß - vielleicht stelle ich auch fest, dass das ganze eine doofe Idee ist und diese Änderung kommt letztendlich doch gar nicht. Kann ich leider nichts zu sagen. Das einzige, was ich sagen kann:
Beim aktuellen Stand ist es noch geplant, dass in diese Richtung etwas unternommen wird. Aber ich kann weder sagen was genau, in welcher Form oder wann das der Fall sein wird.



Geschrieben von Mortifer am 25.06.2013 um 08:23:

 

ich finds zwar von der überlegung her gut, aber unmöglich umzusetzen. schließlich ist der geschmack was stadien angeht, ja auch ganz unterschiedlich: ich persönlich finde zum beispiel stadien, die irgendwie "krumm" sind besonders reizvoll: wo man eben auch merkt, dass kein masterplan dahintersteht sondern alles stück für stück gewachsen ist. andere wiederum stehen auf gigantismus, für wieder andere muss alles aus einem guss und möglichst komfortabel sein...



Geschrieben von Dennirium am 25.06.2013 um 11:48:

 

mein geplanter ausbau ruht jedenfalls,bis es endlich eine klare ansage zu diesem thema gibt.



Geschrieben von Rizzen am 25.06.2013 um 13:52:

 

Da muss ich dir dann aber leider sagen, dass es dann auch sein kann, dass der Ausbau noch einige Monate (Realzeit) ruhen würde. Ich kann wie schon gesagt nicht sagen, wann oder ob sich in der Richtung etwas tun wird.



Geschrieben von urlps am 25.06.2013 um 13:57:

 

Ich hab mein Stadion heute dann in die finale Ausbaustufe gegeben und müsste mich dann erst bei einer Änderung der Gegebenheiten überhaupt jemals wieder damit beschäftigen


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH