Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Fragen zum Spiel (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=214)
--- Der "kleine Verständnisfragen" Thread (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=15419)


Geschrieben von Juri am 02.08.2013 um 09:20:

 

Super, vielen Dank! lieb



Geschrieben von misterholle am 02.08.2013 um 13:17:

 

Nochmal Stadion.
Macht es einen unterschied (mal abgesehen davon , dass sich die Zuschauer wie Dosenheringe fühlen müssen) ob ich eine der Kurven A,G,C,E auf 1000 ausbaue oder einen der (optisch ) größeren Blöcke ?
Es geht mir um die Zuschauer und den Eintritt , sind die Kurven gleich besucht/beliebt wie die Ränge ?



Geschrieben von Eiswolf am 02.08.2013 um 15:01:

 

Zitat:
Original von misterholle
Nochmal Stadion.
Macht es einen unterschied (mal abgesehen davon , dass sich die Zuschauer wie Dosenheringe fühlen müssen) ob ich eine der Kurven A,G,C,E auf 1000 ausbaue oder einen der (optisch ) größeren Blöcke ?
Es geht mir um die Zuschauer und den Eintritt , sind die Kurven gleich besucht/beliebt wie die Ränge ?


Das ist derzeit noch völlig Wurst.
Ob sich das irgendwann mal ändert, weiß man noch nicht ...



Geschrieben von misterholle am 02.08.2013 um 16:02:

 

Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von misterholle
Nochmal Stadion.
Macht es einen unterschied (mal abgesehen davon , dass sich die Zuschauer wie Dosenheringe fühlen müssen) ob ich eine der Kurven A,G,C,E auf 1000 ausbaue oder einen der (optisch ) größeren Blöcke ?
Es geht mir um die Zuschauer und den Eintritt , sind die Kurven gleich besucht/beliebt wie die Ränge ?


Das ist derzeit noch völlig Wurst.
Ob sich das irgendwann mal ändert, weiß man noch nicht ...


Danke.
Ich habe das schon mal in einer PN gefragt, aber konnte es nicht mehr finden.
Und dadurch dass das Stadion kein richtiges Oval ist, passen die Proportionen der Kurven beim Ausbau irgenwie nicht im Verhältnis Ugly



Geschrieben von misterholle am 08.08.2013 um 20:06:

 

Thema Mitarbeiter - Trainer.
Im Wiki steht :
Training 1 Steigert die im Training gewonnen Fortschrittspunkte aller Spieler. +1.5%

heißt bei meinem Trainer Wert 3:70 x 1,5% =0,055 % ? geschockt

Bei einem Trainer angenommen Wert 20:0 x 1,5% = 0,3% ?

oder habe ich irgendwo einen Denkfehler/Rechenfehler ?



Geschrieben von DivineVictim am 08.08.2013 um 20:15:

 

RECHENfehler: 20x1,5%=30% - du hast 20% x 1,5% gerechnet Augenzwinkern Außerdem zählen die Nachkommastellen nicht, also 3x1,5%=4,5% Bonus für einen Trainer mit Stärke 3(,70).



Geschrieben von misterholle am 08.08.2013 um 20:29:

 

Zitat:
Original von DivineVictim
RECHENfehler: 20x1,5%=30% - du hast 20% x 1,5% gerechnet Augenzwinkern Außerdem zählen die Nachkommastellen nicht, also 3x1,5%=4,5% Bonus für einen Trainer mit Stärke 3(,70).


Rechenfehler ja , aber ich habe gerechnet 1,5% VON 20 .

Richtig wäre somit
1 Stärkepunkt = 1,5% also 20 Stärkepunkte = 20x 1,5%

Okay , dann wird mal was ausprobiert Augenzwinkern



Geschrieben von DivineVictim am 11.08.2013 um 09:51:

 

Haben die Wochentage bei den Trainingseinheiten eigentlich tatsächlich eine Bedeutung? Könnte man die Trainingstage Mo-Mi seichter gestalten, um die Frische für das Spiel der englischen Woche etwas besser zu halten?



Geschrieben von Bullywug am 11.08.2013 um 09:55:

 

die haben keine spieltechnische bedeutung, abseits der tatsache, dass bei englischen wochen halt das training bis einschließlich mittwoch stattgefunden hat.



Geschrieben von DivineVictim am 11.08.2013 um 10:05:

 

Okay, also dann ja aber doch mit der erfragten Auswirkung und in der Berechnung nicht einfach als ein Block "Training" abgearbeitet.



Geschrieben von Bullywug am 11.08.2013 um 10:07:

 

es hat natürlich auch abarbeitungsmäßig alles einen einfluss mit den ereignissen, wenn bspw. verletzungen erlitten werden, disziplin steigt usw usf.

aber auf die trainingsgestaltung hat das alles keine auswirkung. ob du die jungs am sonntag für 3 mal brutale kondition aus dem bett klingelst ist genauso effektiv wie eine gleichmäßige verteilung über die woche.



Geschrieben von misterholle am 11.08.2013 um 10:53:

 

Ist es sinnvoller die Trainingsgruppen nach Positionen z.Bsp. Abwehr/Sturm oder nach dem Schwerpunkt des Einzeltrainings einzuordnen ?



Geschrieben von Eiswolf am 11.08.2013 um 13:02:

 

Zitat:
Original von misterholle
Ist es sinnvoller die Trainingsgruppen nach Positionen z.Bsp. Abwehr/Sturm oder nach dem Schwerpunkt des Einzeltrainings einzuordnen ?


Ich glaube, das ist Geschmacksache.
Ich habe ein Torhüter- und eine Stürmer-Gruppe (Position), außerdem eine Disziplin-Gruppe, die – wenn irgendwann im Laufe der Saison alle bei 20 sind – zu einer Frischegruppe umgewandlet wird.
Außerdem halt noch eine Gruppe, in der sich alle anderen Spieler befinden.



Geschrieben von misterholle am 11.08.2013 um 17:49:

 

Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von misterholle
Ist es sinnvoller die Trainingsgruppen nach Positionen z.Bsp. Abwehr/Sturm oder nach dem Schwerpunkt des Einzeltrainings einzuordnen ?


Ich glaube, das ist Geschmacksache.
Ich habe ein Torhüter- und eine Stürmer-Gruppe (Position), außerdem eine Disziplin-Gruppe, die – wenn irgendwann im Laufe der Saison alle bei 20 sind – zu einer Frischegruppe umgewandlet wird.
Außerdem halt noch eine Gruppe, in der sich alle anderen Spieler befinden.


Hmmm...ist also das Training der Trainingsgruppen nicht so voneinander abhängig wie das Einzeltraining vom Training. ..... verwirrt

Nochmal für mich mit Beispiel. Wenn ich im Einzeltraining bei einem Spieler Schnelligkeit trainieren will, muß ich auch im Training mindestens einmal die Woche Sprint oder Staffellauf haben ?
In der Trainingsgruppe ist es aber nicht nötig die Schnelligkeits --Trainierer zusammen zu fassen und auf Sprint/Staffellauf einzustellen ?



Geschrieben von trigger am 12.08.2013 um 14:30:

 

Ich hatte heute in der WL und in der Liga jeweils identische Verletzung --> Jochbeinbruch , allerdings unterschiedliche Verletzungsdauer (3 bzw. 5 Wochen)

Wonach richtet sich dieser Unterschied ? Alter des Spielers (ältere Spieler sind länger verletzt) oder hat jede Verletzung eine Spanne von X Wochen und der Zufall entscheidet, wielange die Dauer dann tatsächlich ist ?

Zudem spielen heutzutage die meisten doch schon nach 2 Wochen wieder mit einer Gesichtsmaske ! großes Grinsen



Geschrieben von Rizzen am 12.08.2013 um 14:50:

 

Zufall. smile
Wie im richtigen Leben: Beim einen gehts schneller, beim anderen langsamer.
Und zu der Gesichtsmaske: Fitspritzen. Augenzwinkern



Geschrieben von John Marston am 12.08.2013 um 15:06:

 

Moin Rizzen,

ich wollte heute ein neues Wappen hochladen, was allerdings nicht funktioniert. Gibts da zur Zeit Probleme?



Geschrieben von Rizzen am 12.08.2013 um 15:22:

 

Eigentlich nicht - laut Zeitstempel wurde dein Wappen heute um 16:08 Uhr geändert.
Versuch es mal mit Cache leeren.



Geschrieben von John Marston am 12.08.2013 um 15:41:

 

Ahhh jaaa...Wappen ist jetzt da. Danke!



Geschrieben von misterholle am 12.08.2013 um 18:28:

 

Wieviele Spieler darf man eigentlich maximal haben ? Gibt es überhaupt ein Kaderlimit ? Und gibt es Erfahrungswerte/Meinungen ab wieviel Spielern es unsinnig oder besser gesagt unrentabel wird ?


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH