Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Allgemeines Forum (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=212)
--- Eigengewächse (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=14702)


Geschrieben von Bullywug am 08.01.2012 um 13:51:

 

die linksfüße zeigen ja jede saison aufs neue, wie gut die funktioniert Brenne!



Geschrieben von Dennirium am 13.01.2012 um 12:12:

 

Miran Plothe-Mitzlaff(20j)
einer meiner ersten spieler die ich aus der jugend gezogen hab(wohlgemerkt mit stärke 2),hat nun die stärke 13 erreicht!

Lars Cullmann (20j)
wurde zeitgleich von der jugend geholt(mit stärke 3) und hat stärke 13 schon seit saisonbeginn!

Gürgen Raichl(19j)
muß sich mit einer stärke von 10 auch nicht verstecken(mit stärke 3 aus der jugend geholt)!

die nächsten stehen auch schon in den startlöchern und wurden in den prifikader geholt:

Curtis Pitman(16j)
stärke 6

Stefan Pretel(16j)
stärke 6

Marlon Maiberg(17j)
stärke 8

bei Matthis Flöhl(16j) muß man noch schauen wo die reise hingeht stärke 3 bisher.

ru ist ist zurecht stolz auf seine vorbildliche jugendarbeit!



Geschrieben von Matzinger am 13.01.2012 um 12:58:

 

Da kannst du echt stolz drauf sein. smile
Wie kommst du denn an einen 8er in der Jugend?
Kommt der von Scout?



Geschrieben von Dennirium am 13.01.2012 um 13:06:

 

marlon wurde aus der jugend (soweit ich mich erinnere) mit stärke 4 gezogen und wurde dabei gleich schonmal auf stärke 5 gesetzt.
schnelle traingsverbesserung+etwas glück bei seinen ersten beiden auf/abwertungsrunden.
hab ihn direkt vor der winterpause geholt,so hatte er die nächste aufwertung gleich in selbiger(alter).
nun kam vor kurzem halt die nächste trainingsverbesserung.

edit fügt noch an,das der gute schon seit der letzten winterpause im kader ist.



Geschrieben von Matzinger am 13.01.2012 um 13:13:

 

Ach so, dachte du hättest den als 8er gezogen.

Das mit dem ziehen VOR der Winterpause ist natürlich sinnvoll in Bezug auf mögliche Aufwertungen.
Ich ziehe aber eigentlich immer direkt NACH der Winterpause, damit die Spieler von der 450-Minuten-Regel verschont bleiben.



Geschrieben von Dennirium am 13.01.2012 um 13:19:

 

bei der größe meines kaders,ist es nicht so problematisch der jugend noch ihre 5 einsätz e zu geben.
von daher überwiegen für mich da die vorteile:
erfahrungspunkte,zusätzliche chance auf aufwertung(winterpause) und die eingespieltheit(da mind. 5 einsätze).

bei der größe deines kaders,muß man natürlich anders abwägen.



Geschrieben von Matzinger am 13.01.2012 um 13:33:

 

Liegt ja nicht nur an der Größe des Kaders.
Da ich oben mitspielen will und es auch muss (Saisonziel des Vorstands: Meisterschaft cool ), kann ich es mir aber kaum leisten in 5 Spielen einen 4er oder 5er einzusetzen.

Glücklicherweise brauche ich das aber momentan auch nicht, da ich genug jüngere, deutlich stärkere Spieler habe.



Geschrieben von Dennirium am 13.01.2012 um 13:35:

 

ignaz und pascal würden sich aber bestimmt über ein paar einsätze freuen. großes Grinsen



Geschrieben von Bullywug am 13.01.2012 um 13:37:

 

ich denke ein 8er mit 17 geht gar nicht... ist doch gecappt. oder wurde das wieder geändert? verwirrt



Geschrieben von Dennirium am 13.01.2012 um 13:45:

 

Zitat:
Original von Bullywug
ich denke ein 8er mit 17 geht gar nicht... ist doch gecappt. oder wurde das wieder geändert? verwirrt

wie gesagt,hab ihn direkt vor der letzten winterpause als 4er(glaub ich) gezogen und anschließend hat er sich halt recht schnell weiterentwickelt.
siehe auch ein paar postings weiter oben!



Geschrieben von Mortifer am 13.01.2012 um 13:46:

 

wo ist denn die höchststärke angesiedelt? nicht, dass ich mir zuviel von meinem scout erwarte



Geschrieben von Matzinger am 13.01.2012 um 13:48:

 

Zitat:
Original von Bullywug
ich denke ein 8er mit 17 geht gar nicht... ist doch gecappt. oder wurde das wieder geändert? verwirrt

Das wäre mir neu. Wieso sollte das auch so sein?
Ich dachte nur die Stärke, mit der jemand in die Jungend kommt, wäre beschränkt.
Habe einen 12jährigen 5er, hoffe doch stark, dass der noch ein 7er oder 8er wird, bevor ich ihn ziehe.



Geschrieben von Tharos am 13.01.2012 um 14:47:

 

12-jährige 5er darf es laut Ben eigentlich auch nicht geben. *schulterzuck*



Geschrieben von Rizzen am 13.01.2012 um 14:51:

 

Dürfte es eigentlich nicht, richtig.
Da muss ich noch mal nachschauen, da passt irgendwas nicht.



Geschrieben von Matzinger am 13.01.2012 um 14:54:

 

Den habe ich als 8 jährigen 2er oder 3er bekommen, glaube ich.
Hatte ich auch schon mal in einem anderen Thread gepostet. Rizzen hatte sogar geschrieben, dass er vor dem Angst hat Augenzwinkern



Geschrieben von Matzinger am 13.01.2012 um 14:55:

 

Zitat:
Original von Matzinger
Den habe ich als 8 jährigen 2er oder 3er bekommen, glaube ich.
Hatte ich auch schon mal in einem anderen Thread gepostet. Rizzen hatte sogar geschrieben, dass er vor dem Angst hat Augenzwinkern


Edith sagt, dass es sogar in diesem Thread war:
siehe hier



Geschrieben von Rizzen am 13.01.2012 um 14:59:

 

Ach - ok.
War schon dabei, den Jugendscout wieder auseinanderzupflücken... smile
Der Spieler war der Grund für diese Änderung damals mit Version 1.3.2:

Zitat:
Neue Jugendspieler in der B-Jugend und C-Jugend haben jetzt immer mindestens Stärke 1 und maximal Stärke 3. Neue Jugendspieler in der A-Jugend haben immer mindestens Stärke 2 und maximal Stärke 4.



Geschrieben von Tharos am 13.01.2012 um 15:10:

 

Es gab aber doch noch jemanden, der nen 13-jährigen 5er in der Jugend hatte, vor einiger Zeit...



Geschrieben von brown-eye am 13.01.2012 um 16:42:

 

ich hab einen, inzwischen 14-Jährigen 5er, den ich aber auch schon bekommen hab, als er 7 oder 8 war und Stärke 2-3



Geschrieben von Debraj am 13.01.2012 um 22:14:

 

Ich hab auch momentan nen 8jährigen 2er (vom Scout gezogen - allerdings noch als 1er, mittlerweile aber nen 2er und immer noch 8)

der dürfte mit 12 ja dann auch nen 4er sein Augenzwinkern

Noch dazu mit riesigem Talent Augenzwinkern


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH