Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Bugs und Fehlermeldungen (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=213)
--- Gelbe und rote Karten (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=14416)


Geschrieben von Tharos am 09.06.2011 um 10:40:

  Gelbe und rote Karten

Ist nicht wirklich ein Bug/Fehler, eher etwas, wo ich nochmal drum bitten möchte, das im Auge zu behalten:

Wie ich neulich schon erwähnte, bin ich mit Abstand letzter in der Fairplay-Tabelle. Ich habe in 7 Spielen ganze 20 gelbe und 2 glatt rote Karten gesammelt und das, obwohl ich nur ein einziges mal mehr Härte als "normal" aktiviert hatte, nämlich "rau" am 2. Spieltag gegen Brigade Rouge. Da hatte ich dann immerhin "nur" 3 gelbe Karten kassiert.
Froschhausen hingegen spielt regelmäßig mit gesteigerter Härte und hat sogar 6 gelbe Karten weniger...

Da mir das ganze zunehmend seltsam vorkommt wie gesagt die Bitte, das mal im Auge zu behalten.



Geschrieben von Mortifer am 09.06.2011 um 10:43:

 

vielleicht werden deine südländischen temperamente ja immer erfolgreich provoziert Augenzwinkern



Geschrieben von Tharos am 09.06.2011 um 10:48:

 

Man kann ja nur einen pro Spiel provozieren und bei mir sammeln sogar die Torhüter gelbe und rote Karten...



Geschrieben von Mortifer am 09.06.2011 um 11:25:

 

wo sieht man eigentlich die fairnesstabelle?

(ich hab btw nur 8 gelbe karten in der ganzen saison, sonst keine)



Geschrieben von Rizzen am 09.06.2011 um 12:04:

 

Die ist momentan nur bei den "Test-Premium-Accounts" sichtbar - wird demnächst für alle freigeschaltet.



Geschrieben von Bullywug am 09.06.2011 um 15:16:

  RE: Gelbe und rote Karten

Zitat:
Original von Tharos
Froschhausen hingegen spielt regelmäßig mit gesteigerter Härte und hat sogar 6 gelbe Karten weniger...


seit ich auf gewalttätig spiele kassier ich nur noch 1 oder zwei gelbe pro spiel. und nicht ein oder zwei rote karten plus ein dutzend gelbe wie bei normaler spielweise...



Geschrieben von Rizzen am 09.06.2011 um 15:40:

 

Hab die Anzahl der Karten mal um 20% reduziert - mal beobachten. Wenn es jetzt dann zu wenig sind, wird es wieder erhöht.



Geschrieben von Bullywug am 09.06.2011 um 15:43:

 

ich denke die auswirkungen zwischen gewalttätig und normal sind zu gering... würd ich ne nummer krasser machen. mehr verletzte und mehr karten. und mehr hoolz smile



Geschrieben von Rizzen am 09.06.2011 um 15:56:

 

Die Chance, dass es in Situationen, wo es eine Karte geben könnte, diese auch gibt, lag bisher bei

Normal:
Gelb: 25%
Rot: 0,5%

Rücksichtsvoll:
Gelb: 16,6%
Rot: 0,3%

Nonnenhocky:
Gelb: 12,5%
Rot: 0,25%

Rau:
Gelb: 33%
Rot: 0,7%

Gewalttätig:
Gelb: 50%
Rot: 1%

Nach der Änderung jetzt sieht es so aus:
Normal:
Gelb: 20%
Rot: 0,4%

Rücksichtsvoll:
Gelb: 13,3%
Rot: 0,25%

Nonnenhocky:
Gelb: 10%
Rot: 0,2%

Rau:
Gelb: 30%
Rot: 0,6%

Gewalttätig:
Gelb: 40%
Rot: 0,8%



Geschrieben von Memphis am 23.06.2011 um 06:24:

 

Also was mir etwas auf die Füße fällt ist, dass mein TW jetzt zum 2. Mal in Folge gesperrt ist. Das passiert ja vielleicht in 5 Jahren einmal bei einem Torwart. unglücklich *mecker* *schimpf*



Geschrieben von Rizzen am 23.06.2011 um 09:03:

 

Die Berechnung ist so eingestellt, dass der Torwart statistisch gesehen etwa alle 13 Jahre eine rote Karte bekommt. Angenommen, man spielt jedes mal aufgewalttätig, dann kommt das natürlich doppelt so oft vor.

Ich würde mal bei deinen Gegnern nachfragen, ob die deinen Torwart vielleicht provoziert haben - das würde die Chance natürlich erheblich steigern.
Oder vielleicht ist er auch nur einfach ziemlich aggressiv. Augenzwinkern



Geschrieben von Memphis am 23.06.2011 um 09:35:

 

Naja das kann sein, da mein TW bis zu 3 Stärkepunkte der reellen Stärke ausmacht. Aber vielleicht sollte man den TW nicht provizieren dürfen. großes Grinsen

Obwohl ich habe Nervenstärke trainiert. großes Grinsen Aber ich habe ja noch einen 2. TW der ähnlich gut ist. Aber das könnte mir den Aufstieg vermasseln. *fg* Aber immerhin seit 16 Spielen ungeschlagen. großes Grinsen


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH