Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Fragen zum Spiel (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=214)
--- Eingespieltheit von hochgezogenen Amateurspielern (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=14689)


Geschrieben von nobynat am 20.07.2011 um 08:04:

  Eingespieltheit von hochgezogenen Amateurspielern

Habe vor einigen Spieltagen (ich glaube vor 3 oder 4) einen TW (Luk Brümmer) aus dem Amateurteam hochgezogen. Da er, laut Aufstellungs-Seite, eine Eingespieltheit von 0 hat, würde mich mal interessieren mit welchem Eingespieltheitswert hochgezogene Amateurspieler normalerweise ihre Profi-Karriere starten.
Er stand zwar noch kein einziges Mal auf dem Platz, macht aber immer das wöchentliche Trainingsspiel mit ("Jedes Trainingsspiel erhöht die Eingespieltheit aller Spieler der Mannschaft leicht.") - wieso hat er dann dennoch eine Eingespieltheit von 0?



Geschrieben von Matzinger am 20.07.2011 um 08:25:

 

Hatte ich auch schon mal nach gefragt.
Mache jede Woche 2-3 Trainingsspiele und trotzdem bleiben alle, die Eingespieltheit 0 hatten bei 0.
In der Saisonvorbeitung waren einige auf 1 gestiegen, jetzt sind die aber wieder auf 0.



Geschrieben von GoldenMage am 20.07.2011 um 09:28:

 

Wo seht ihr denn die Eingespieltheit überhaupt?



Geschrieben von Matzinger am 20.07.2011 um 09:35:

 

Zitat:
Original von GoldenMage
Wo seht ihr denn die Eingespieltheit überhaupt?

Aufstellung leeren und nur einen Spieler aufstellen



Geschrieben von Bullywug am 20.07.2011 um 10:10:

 

tricky



Geschrieben von Rizzen am 20.07.2011 um 10:32:

 

Jeder Spieler, der nicht spielt, verliert pro Woche ein wenig an Eingespieltheit.
Der Gewinn der Trainingsspiele reicht nur aus, um den derzeitigen Wert zu halten (oder leicht zu steigern, wenn man extrem viele Trainingsspiele macht).
Will man die Eingespieltheit eines Spielers erhöhen, muss man ihn in einem richtigen Spiel spielen lassen - um so niedriger die Eingespieltheit des Spielers im Vergleich zur restlichen Mannschaft ist, desto schneller steigt sie dann auch.



Geschrieben von GoldenMage am 20.07.2011 um 11:01:

 

Cleverer Tip, Matze. Danke!



Geschrieben von Matzinger am 20.07.2011 um 11:10:

 

Zitat:
Original von GoldenMage
Cleverer Tip, Matze. Danke!

Ich verrate hier viel zu viel Knübbel aufn Kopp Augenzwinkern



Geschrieben von Rizzen am 20.07.2011 um 11:16:

 

Muss an dieser Stelle leider mal den Spielverderber spielen. Augenzwinkern
Die Eingespieltheit ist nun auch bei den Spielerinformationen unter Erweitert sichtbar.
Gibt eigentlich keinen Grund, die "geheim" zu halten, da sie sich ja ohnehin über Umwege feststellen lässt.



Geschrieben von Matzinger am 20.07.2011 um 11:53:

 

Na toll, mein einziger Vorteil dahin *mecker* *schimpf* Augenzwinkern



Geschrieben von Bullywug am 20.07.2011 um 12:07:

 

klingt auch wie ein weitere4s bezahl-feature Unterschreib hier...



Geschrieben von nobynat am 20.07.2011 um 12:15:

 

Und mit welchem Eingespieltheit-Wert startet nun ein ins Profi-Team berufene Amateurspieler? Ist der Wert immer gleich (z.B. 10) oder kann der variieren (z.B. 8-12)?



Geschrieben von Bullywug am 20.07.2011 um 12:28:

 

vermute mal, dass der bei 0 startet, wieso sollte der anders sein?



Geschrieben von nobynat am 20.07.2011 um 12:45:

 

Zitat:
Original von Bullywug
vermute mal, dass der bei 0 startet, wieso sollte der anders sein?


Das macht Sinn. Knübbel aufn Kopp



Geschrieben von Matzinger am 20.07.2011 um 17:21:

 

Ich würde es trotzdem gut finden, wenn man einen Spieler, der mit Eingespieltheit 0 startet, in einer gewissen Zeit auf z.B. 5 bringen könnte ohne ihn spielen zu lassen.
Und auch ohne in der Woche 4-5 mal ein Trainingsspiel zu machen.
Ich stelle mir einen Zeitraum von ca. 6 Monaten vor.



Geschrieben von Eiswolf am 20.07.2011 um 18:20:

 

Bilde ich mir das ein oder stehen nicht irgendwo "richtige" Amteurtemas auf der Planungsliste?
Oder waren das immer nur die Wünsche einzelner Spieler???

Dann könnte man einen gescouteten Amateur erstmal ins Amateurteam holen, wo er dann auch Spielpraxis sammeln kann (= kein Verlust von Fähigkeiten wegen zu wenig Einsätzen, Steigerung der Eingespieltheit auf einen Basiswert, obs nun 5 oder 7 oder 8 ist, sei dahingestellt).



Geschrieben von Rizzen am 20.07.2011 um 18:46:

 

Stehen auf der Planunngsliste, allerdings noch weit genug entfernt, dass man sich noch Gedanken darüber machen sollte, was man bis dahin verbessern/verändern kann.

Allerdings ist mit Eingespieltheit ja die Eingespieltheit mit der restlichen Mannschaft gemeint. Da sollten Einsätze beim Amateurteam nicht sehr viel helfen. smile



Geschrieben von Eiswolf am 21.07.2011 um 06:43:

 

Wobei das derzeitige System auch nicht wirklich berücksichtigt, ob Spielr bereits zusammen gespielt haben, sondern lediglich die EIngespieltheitswerte addiert.
Ich könnte also z.B. 11 Spieler immer ein Spiel spielen lassen und im nächsten Spiel druch 11 andere Spieler ersetzen, dnach wieder die ersten Spielen lassen usw.
Wenn ich die ersten 11 und die zweiten 11 irgendwann Durcheinandermische, hätten sie, ohne vorher eine Minute gemeinsam gespielt zu haben, trotzdem keine Verluste auf Eingespieltheit.

Oder ein anderes Beispiel:
Ich verpflichte die komplette Mannschaft eines anderen Teams, die alle eine Eingespieltheit von 20 hatten. Wenn ich die gleichen Leute auf den Platz stelle, haben sie alle eine Eingespieltheit von 0.

So gesehen bildet die Eigespieltheit (wenn ich das System richtig verstanden habe) in der Praxis eher sowas wie "Gewöhnung daran, für diesen Verein auf dem Platz zu stehen" wieder.

Ich denke, das wäre extrem wirr und vor allem DB-Aufwendig, wenn man nicht nur die Enisätze, sondern auch die Abhängigkeit der gemeinsam spielenden Spieler zueinander berechnen wollte. So gesehen finde ich das System schon gar nicht so verkehrt (oder habe zumindet keine bssere Idee).

Allerdings wäre in diesem Kontext druchaus auch Platz für Amateurspieler, die im gleichen Trikot für den gleichen Verein ihre Eingespieltheit auf einen Wert n steigern können, ohne in der 1. Mannschaft tätig zu sein.



Geschrieben von Mortifer am 21.07.2011 um 08:34:

 

soweit richtig, eigentlich müsste dabei auch die gewöhnung an das spielsystem berücksichtigt werden, so dass ein ständiger systemwechsel die eingespieltheit senkt. aber das macht die sache nochmal komplexer.

aber nochmal zu den amateuren: da geht es bisher NICHT um die eigenen amateure, sondern um gescoutete leute von amateurvereinen der umgebung. ist wohl auch eher unwahrscheinlich, dass man so unendluch viele spieler im amateuteam hat. allerdings ist in diesem zusammenhang die kopplung an die eigene teamstärke eher unlogisch



Geschrieben von Eiswolf am 21.07.2011 um 09:20:

 

@Morti:

Mein Vorschlag bezog sich in erster Linie auf die zukünftig geplanten "eigenen" Amateurteams ...

Wobei der Gedanke, dass ein Spieler in den unteren Eingespieltheitswerten (z.B. unter 5) von den Trainingsspielen stärker profitieren könnte und somit nicht total unvorbereitet in ein Ligaspiel geht, m.E. nicht total unrealistisch wäre.

In jedem Fall wäre aber ein Verbleib im Verein notwendig ...


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH