Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Bugs und Fehlermeldungen (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=213)
--- Mannschaftswert Ballsicherheit (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=14996)


Geschrieben von Tanne78 am 22.09.2011 um 08:25:

  Mannschaftswert Ballsicherheit

Hallo. Bin mir ziemlich sicher, dass mein Mannschaftswert Ballsicherheit von gestern auf heute trotz zweier Einheiten im Training gesunken ist. Wäre nett wenn du da mal nen Blick drauf werfen könntest.



Geschrieben von Mortifer am 22.09.2011 um 09:36:

 

ich habe gestern pressing trainieren lassen, abseitsfalle nicht. das ergebnis ist, dass ich in ersterem auf "gut" abgesunken bin und im zweiteren auf "ausgezeichnet" bleiben konnte.... hmm



Geschrieben von Rizzen am 22.09.2011 um 10:46:

  RE: Mannschaftswert Ballsicherheit

Zitat:
Original von Tanne78
Hallo. Bin mir ziemlich sicher, dass mein Mannschaftswert Ballsicherheit von gestern auf heute trotz zweier Einheiten im Training gesunken ist. Wäre nett wenn du da mal nen Blick drauf werfen könntest.


Du hattest Ballsicherheit gestern auf "brauchbar", da ist der Wert heute ebenfalls noch. Das Training hat sich aber ausgewirkt: Der interne Wert ist gestiegen, du bist also auch näher an "gut" dran als vorher.

Zitat:
Original von Mortifer
ich habe gestern pressing trainieren lassen, abseitsfalle nicht. das ergebnis ist, dass ich in ersterem auf "gut" abgesunken bin und im zweiteren auf "ausgezeichnet" bleiben konnte.... hmm


Pressing war bei dir schon gestern nur auf "gut". Abseitsfalle hast du eingesetzt und dazu auch noch allgemeines Taktiktraining gemacht, was hierfür auch Punkte gibt - mit den Werten stimmt alles.



Geschrieben von Tanne78 am 22.09.2011 um 13:26:

 

Hi und danke. Dann bin ich sicher mit den Werten von letzter Saison irgendwie durcheinander gekommen. smile



Geschrieben von Lucutus am 22.09.2011 um 13:42:

 

Ich hatte allerdings auch das Gefühl, dass da nicht alles so läuft wie es soll - hatte ich ja im anderen Thread schon angesprochen. Aber lag dann wohl am Saisonübergang. Mich lässt nur stutzen, dass ich von gestern zu heute trotz doppelten Trainings keine augenscheinlichen Verbesserungen habe in zwei Werten. Aber kann ja sein, dass die auch nur im Hintergrund Punkte gesammelt haben und noch nicht an der Schwelle zu ner Verbesserung sind.



Geschrieben von Rizzen am 22.09.2011 um 13:48:

 

Hatte dir dazu im anderen Thread schon geantwortet: Lag nicht am Saisonübergang, sondern daran, dass du zwischendurch das Training für den jeweiligen Wert mal eine Woche komplett weggelassen hast. In einem solchen Fall fällt der Wert eben einfach nur, was schwerer wieder auszugleichen ist.



Geschrieben von Lucutus am 22.09.2011 um 13:52:

 

Zitat:
Original von Rizzen
Hatte dir dazu im anderen Thread schon geantwortet: Lag nicht am Saisonübergang, sondern daran, dass du zwischendurch das Training für den jeweiligen Wert mal eine Woche komplett weggelassen hast. In einem solchen Fall fällt der Wert eben einfach nur, was schwerer wieder auszugleichen ist.


Ja, das meinte ich mit Saisonübergang. War missverständlich ausgedrückt - Vorbereitung wär besser gewesen. Aber dass es durch einmal aussetzen so massiv fällt, dass ich es mit einer Doppel-Einheit nicht mehr hochkriege, finde ich krass. Und wir reden ja hier (leider) nicht von High-End-Werten großes Grinsen



Geschrieben von Rizzen am 22.09.2011 um 14:03:

 

Das ganze ist darauf angepasst, dass du einen Wert bis zu brauchbar halten kannst, wenn du nur alle zwei Wochen trainierst, dafür dann aber jeweils zwei Einheiten bolzt. Bei allen Werten darüber wirst du Nachteile haben, wenn du nur alle zwei Wochen zwei Einheiten trainierst.
Du solltest bedenken, dass es ein Unterschied ist, ob du zwei Wochen lang je eine Einheit trainierst oder in einer Woche zwei Einheiten: Denn die zweite Einheit in einer Woche bringt ja nur noch 50%.



Geschrieben von Lucutus am 22.09.2011 um 15:01:

 

Okay, hab's kapiert. Danke!


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH