Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Fragen zum Spiel (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=214)
--- Selbstvertrauen (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=15012)


Geschrieben von Kerish am 26.09.2011 um 18:00:

  Selbstvertrauen

Eingespieltheit, Disziplin, Kondition und Frische habe ich mittlerweile einigermassen im Griff, aber wie kann ich das Selbstvertrauen meiner Spieler stärken? Ich habe ein paar die lassen sehr stark ihren Kopf hängen und ich würde sie gerne etwas aufmuntern. smile



Geschrieben von Bullywug am 26.09.2011 um 18:23:

 

einen sehr geringen effekt haben einzelgespräche, ansonsten hilft nur gewinnen und das meiden des BW-Camps...



Geschrieben von Andreas am 26.09.2011 um 18:28:

 

und spieler aufbauen klappt bis ca ende 50 relativ oft



Geschrieben von Kerish am 27.09.2011 um 05:20:

 

Zitat:
Original von Bullywug
ansonsten hilft nur gewinnen


Und genau dass scheint für mich fast unmöglich zu sein. Nach Abstieg aus der 2. Liga, scheint nun der direkte Abstieg in die 4. Liga zu drohen. Heute morgen vierte Niederlage aus 6 Spielen. Und im Pokal gegen Jemand der mit 58 zu 71 eindeutig schwächer war. Langsam machts keinen Spaß mehr.



Geschrieben von Matzinger am 27.09.2011 um 07:39:

 

Finde den Erfolg von Einzelgesprächen gar nicht so gering.
Loben und hart kritisieren bringt immerhin 3 Punkte Selbstvertrauen, leicht kritisieren noch 2.



Geschrieben von Eiswolf am 27.09.2011 um 08:04:

 

Blöd find ich nur so spiele, wo alle Spieler, mit denen ich gerade sprechen könnte, ne 3 haben. Da gibt es dann leider kein passendes Einzelgespräch fürs Selbstvertrauen.



Geschrieben von Bullywug am 27.09.2011 um 09:24:

 

Zitat:
Original von Matzinger
Finde den Erfolg von Einzelgesprächen gar nicht so gering.
Loben und hart kritisieren bringt immerhin 3 Punkte Selbstvertrauen, leicht kritisieren noch 2.


wie oft kannst du denn bitte loben? ich hab bestenfalls mal einen pro woche dabei... und seitdem ich nicht mehr dauernd verliere kann ich auch kaum noch kritisieren. gammeln bei mir alle um die 3 rum böse
wird mal zeit, dass ich wen anschreie *mecker* *schimpf*



Geschrieben von Matzinger am 27.09.2011 um 09:28:

 

Durch ein großes Team und häufige Rotation kann ich eigentlich immer 4-5 Spieler loben oder kritisieren.
Ansonsten wird motiviert oder aufgebaut (was aber immer seltener klappt).
Letzte Saison habe ich so einige Spieler auf über 90 bekommen.



Geschrieben von nobynat am 27.09.2011 um 10:11:

 

Greift die Bedingung "im letzten Spiel" bei

Spieler leicht kritisieren - Kann die Motivation und das Selbstvertrauen des Spielers steigern, wenn dieser im letzten Spiel maximal eine ausreichende Leistung gezeigt hat. Kann bei Spielern, die kein gutes Selbstvertrauen haben, eher Schaden anrichten, als nutzen.

und

Spieler hart kritisieren - Kann die Motivation und das Selbstvertrauen des Spielers steigern, wenn dieser im letzten Spiel maximal eine mangelhafte Leistung gezeigt hat. Kann bei Spielern, die kein wirklich gutes Selbstvertrauen haben, eher Schaden anrichten, als nutzen.

eigentlich auch bei Pokalspielen?

Und wenn ein Spieler an einem Tag sowohl im Pokal als auch in der Liga eingesetzt wurde, welches der beiden Spiele zählt dann als "letztes Spiel"?



Geschrieben von Matzinger am 27.09.2011 um 10:18:

 

Es zählt das letzte Spiel und da der Pokal nach der Liga stattfindet, ist es das Pokalspiel.
Habe durch Nichtbeachtung dessen schon einige Gespräche versaut.



Geschrieben von nobynat am 27.09.2011 um 10:20:

 

Danke. Musste ich leider auch gerade feststellen.



Geschrieben von Eiswolf am 27.09.2011 um 13:35:

 

Geht mir ähnlich.
Ich meine, das wäre früher anders gewesen, denn ich glaube mich zu erinnern, dass ich früher genau druch das umgekehrte Vorgehen Einzelgespräche versaut habe.



Geschrieben von Rizzen am 27.09.2011 um 14:05:

 

Es ging seit Einführung der Einzelgespräche schon immer auf das letzte stattgefundene Pflichtspiel - wenn also ein Pokalspiel stattfand, dann das Pokalspiel.



Geschrieben von Matzinger am 27.09.2011 um 14:07:

 

Sicher?
Ich denke, dass es immer schon so war.
Es wurde ja schon mal der Vorschlag gemacht, die möglichen Ansprachen zu markieren/einzufärben.
Vielleicht sollte man das noch mal in Betracht ziehen.



Geschrieben von Eiswolf am 27.09.2011 um 14:40:

 

Hmm, ich hab ne Idee, was ich verwechseln könnte:

Kann es sein dass Pokalspiele bei Taktikansprachen (5 Spiele nicht gewonnen oder sowas) oder den Bedingungen für Krisensitzung ignoriert werden?

Also irgendwas hab ich versaut, weil ich das Pokalspiel mitgezählt habe, da bin ich sicher ...



Geschrieben von Rizzen am 27.09.2011 um 16:43:

 

Die Taktikansprachen beziehen sich derzeit immer nur auf die Ligaserie, ja.



Geschrieben von Matzinger am 28.09.2011 um 08:08:

 

Toll, da redet man über dieses Thema und prompt versaue ich mir heute morgen ein Einzelgespräch, weil ich den Pokal übersehen habe aua



Geschrieben von Bullywug am 28.09.2011 um 09:50:

 

aber die note wird doch angezeigt, was kann man da falsch machen?



Geschrieben von Matzinger am 28.09.2011 um 09:54:

 

Spieler hat im aktuellen Spiel nicht gespielt -> gucke mir das letzte Ligaspiel an: Note 2,5 -> also gelobt -> Spieler irritiert, da er im Pokal, welches ja nach dem letzten Ligaspiel war, nur eine 3,5 bekommen hat.



Geschrieben von Bullywug am 28.09.2011 um 10:04:

 

aber trotz allem wird doch die note direkt im einzelgespräch angezeigt... wieso durchforschst du da überhaupt die alten tabellen? du noob, erste liga ist wohl noch zu erwachsen was? Zunge raus


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH