Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Fragen zum Spiel (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=214)
--- Änderungen Frischeverlust (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=15017)


Geschrieben von Eiswolf am 01.10.2011 um 06:11:

  Änderungen Frischeverlust

Nach Bens Hotfix zum Frischeverlust bei Pokalspielen war ja damit zu rechnen, dass man nicht mehr ganzh normal aus einer Pokalwoche rauskommt.
Ich habe mir natürlich vor den Pokalspielen nicht von jedem einzelnen Spieler die Frischewerte notiert, würde aber ebhaupten, dass diese bei einzelnen Spielern extrem nach unten gegangen sind. Normalerweise werden Spieler bei mir geschont, wenn sie eine Frische unter 60 haben, nach der Pokalwoche hatte ich den EIndruck, die Verluste lägen teilweise bei 10 Punkten. Einsatz war in Pokal und Liga jeweils "hoch" nicht "volle Möhre".

Vertue ich mich da einfach und hab schon in den letzten Tagen was verpennt oder haben andere ähnliche Erfahrungen? Oder sogar noch krassere?

Dazu noch ne Frage:
Wäre es nicht irgendwie sinnvoll, bei Torhütern abhängig vom Spielverlauf den Frischeverlust niedriger zu halten? Wenn das ganze Team sich totläuft, der Gegner nur ein bis zwei Chancen hat, dann sollte doch ein Torhüter nicht all zu viel FRischeverlust haben?
Wenn er hingegen die ganze Zeit springen und laufen muss, um die Fehler seiner Vorderleute auszugleichen, dürfte sein Frischeverlust ganz normal ausfallen.
Oder ist das bereits so und ich habe es noch nicht bemerkt?



Geschrieben von Dennirium am 01.10.2011 um 06:35:

 

Habe beide Spiele mit "Normal" bestritten und dabei jeweils leichte Frischeverluste erlitten.
Also bei mir alles im Rahmen.



Geschrieben von Lucutus am 01.10.2011 um 08:35:

 

Die Frischeverluste sind definitiv deutlich höher ausgefallen als nach der ersten Pokalrunde. Ob das so gewollt war kann ich nicht beurteilen. Aber gefühlt waren sie bei der ersten Pokalrunde zu gering.



Geschrieben von Eiswolf am 01.10.2011 um 09:28:

 

Dass die Verluste höher sind als beim letzten Mal ist klar:

http://www.aureon.de/forum/thread.php?sid=&postid=226752#post226752

Ich war nur etwas überrascht, dass sie bei einigen Spielern sooo heftig ausgefallen sind.



Geschrieben von Matzinger am 01.10.2011 um 10:05:

 

Da ich auch schon 5 Punkte Verlust nach einem Spiel auf hoch hatte, erscheinen mir 10 Punkte in 2 Spielen gar nicht so unrealistisch.
Kann ja auch an Pressing und "immer schnell nach vorne Spielen" liegen, da es hier ja noch zusätzliche Abzüge auf die Frische gibt.



Geschrieben von Eiswolf am 01.10.2011 um 11:27:

 

5 Punkte in einem Spiel? Wenn ich jetzt behaupte, sowas hätte ich vorher noch nie gehabt, wird Ben wahrscheinlich genervt in die DB schauen und mir erzählen, das sei in 5 der letzten 7 Spiele bei mindestens 3 Spielern aufgetreten oder sowas.
Aber ganz ehrlich? Ich habe in den ersten beiden Saisons viel mit hohem Einsatz gespielt und unterm Strich nicht so massive Verluste gehabt.

Vielleicht addieren sich ja die Effekte "Frischeverlust durch zweites Spiel in der Woche" und "Fehlende Regeneration"?

Wie auch immer, ich war schon echt überrascht (vor allem beim Torhüter, der quasi die ganze Saison lang den gleichen Frischewert hatte).

Aber da ich wie üblich nicht über die zweite Pokalrunde rausgekommen bin, kann ich mich nächstes Jahr ja drauf einstellen smile



Geschrieben von Rizzen am 01.10.2011 um 12:05:

 

Zitat:
Original von Eiswolf
Vielleicht addieren sich ja die Effekte "Frischeverlust durch zweites Spiel in der Woche" und "Fehlende Regeneration"?


Nicht nur vielleicht. smile
Simples Rechenbeispiel:
Angenommen, ein Spiel kostet die Spieler 5 Frischepunkte und beim Training werden 4 Frischepunkte hinzugewonnen, dann sieht es natürich so aus, als hätten die Spieler nur jeweils 1 Punkt verloren. Kostet das Pokalspiel nun auch noch 5 Punkte, sind es dann gleich 6 Punkte. Das kann natürlich irritieren.



Geschrieben von Eiswolf am 01.10.2011 um 12:30:

 

OK, soweit verstanden.

Und wie sieht es aus mit der Frage zu den Torhütern?

Haben die bezüglich der Frische bereits ne Sonderrolle oder soll ich das mal unter Vorschläge unterbringen?



Geschrieben von Rizzen am 01.10.2011 um 12:44:

 

Nicht nötig - direkt von hier notiert, klingt sinnvoll. smile



Geschrieben von Matzinger am 18.11.2011 um 12:07:

 

Der Frischeverlust bei Torhütern fällt ja zur Zeit deutlich geringer aus als bei Feldspielern.
Was ja auch nachvollziehbar ist.

Aber was ist mit Stürmern? Werden die eigentlich ähnlich geschont?
Mir fällt schon seit einiger Zeit auf, dass meine Stürmer kaum Abzüge bei der Frische bekommen.
Z.B. heute im Pokal: Habe auf "hoch" gespielt und die meisten Spieler hatten Abzüge von ca. 3-5 Punkten.
Bei den Stürmern war es gerade mal 1 Punkt.
Spiele ich auf "normal" gewinnen die teilweise sogar einen Punkt dazu.
Hängt natürlich auch alles von den Trainingseinstellungen ab.

Könnte auch am Pressing liegen, welches ja wohl nur Mittelfeldspieler (und Abwehrspieler?) bestrifft.



Geschrieben von Tharos am 18.11.2011 um 12:44:

 

Da du immer extrem offensiv spielst und deine Spiele klar dominierst sind deine Stürmer zwar immer in Action, aber weite Laufwege haben die nicht zu bewältigen, weil sich alles Spielgeschehen im gegnerischen Straufraum zuträgt. Zunge raus



Geschrieben von Matzinger am 18.11.2011 um 13:04:

 

Könnte was dran sein cool



Geschrieben von Rizzen am 19.11.2011 um 12:21:

 

Wird vermutlich am Pressing liegen - eine Schonung für Stürmer an sich gibt es nicht.


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH