Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Ideen & Vorschläge (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=215)
--- Kleine Ideen &Vorschläge (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=15026)


Geschrieben von brown-eye am 06.01.2012 um 20:09:

 

Ich fänds super, wenn man unter Spielplan auch die Spielpläne vergangener Saisons abrufen könnte! smile



Geschrieben von nobynat am 19.01.2012 um 20:59:

 

Ich würde gerne meine 4 Trainingsgruppen individuell benennen können... so wie das auch beim Training geht.



Geschrieben von Sumisu am 03.02.2012 um 13:30:

 

Ich fänd's ganz hübsch, wenn man in der Transferhistorie des eigenen Vereins die Transferbilanz sehen könnte. Und vielleicht auch sowas wie teuerster Einkauf bzw. Verkauf.



Geschrieben von Teebeutel am 14.02.2012 um 14:03:

 

1-2 Tage länger Vorbereitung.



Geschrieben von brown-eye am 14.02.2012 um 14:11:

 

Zitat:
Original von Teebeutel
1-2 Tage länger Vorbereitung.

Tage oder Wochen?



Geschrieben von Bullywug am 14.02.2012 um 14:29:

 

finde die langfristige trainingsplaung bzgl mannschaftswerten schon jetzt zu fummelig und schwer abzuschätzen.
wenn mehr vorbereitung, dann bitte mit einem tag pause...



Geschrieben von Rizzen am 14.02.2012 um 15:11:

 

Es ist nicht geplant, die Dauer einer Saison auf weitere reale Tage hinaus zu strecken. Beabsichtigt ist, dass prinzipiell jeden Tag ein Spieltag stattfinden soll. Ausnahmen davon sind die Saisonvorbereitung, die Winterpause und der Saisonwechsel. Die "Aufspaltung" der Vorbereitung auf mehr als nur einen Tag würde bewirken, dass zwischen Ende der alten und Start der neuen Saison noch mehr Tage ohne Spiel liegen. Die zwei Tage, die es bisher sind, sind gerade noch vertretbar.



Geschrieben von Bullywug am 14.02.2012 um 17:55:

 

der eine tag hat die aufwertugnen udn der andere die lange phase mit trainingsverbesserungen... außerdem freue ich mich jedes mal darüber, endlich mal einen tag ohne sichere enttäuschung verbrignen zu können cool



Geschrieben von Teebeutel am 29.02.2012 um 15:42:

 

Spieler ausleihe,
Testspiele(eventuell um Ersatz/Ergänzungsspieler Spielpraxis zu verschaffen)



Geschrieben von Bullywug am 29.02.2012 um 15:44:

 

kommt beides



Geschrieben von Rizzen am 29.02.2012 um 17:34:

 

Spieler ausleihen kommt mit der nächsten Saison - Freundschaftsspiele mit Version 2.0.



Geschrieben von BasilExposition am 12.03.2012 um 13:31:

 

Ich schlage eine Ligabegrenzung von 16 Teams pro Liga vor.

Somit hätte man nur 30 Spieltage. Erfahrungsgemäß ist für die meisten Mannschaften (Mittelfeldherumgeplänke) nach 30 Spieltagen eh nichts mehr zu holen. Man druckst sich bis zum Ende der Saison nur noch rum. Die Mindest450Minuten müssten dementsprechend natürlich heruntergeschraubt werden.


Weiterhin fände ich es recht informativ, dass bei den Spielern unter Stationen, nicht das jeweilige Gehalt, sondern beim Vereinswechsel, die gezahlte Ablösesumme stehen würde.



Geschrieben von Bullywug am 12.03.2012 um 16:58:

 

dann wäre nach 26 spieltagen nix mehr zu holen...

also besser nur 14 teams.

aber dann ist ja nach 22 spieltagen nix mehr zu holen...

ich denke du weißt worauf ich hinaus will



Geschrieben von Dennirium am 12.03.2012 um 17:05:

 

Zitat:
Original von Bullywug
dann wäre nach 26 spieltagen nix mehr zu holen...

also besser nur 14 teams.

aber dann ist ja nach 22 spieltagen nix mehr zu holen...

ich denke du weißt worauf ich hinaus will

dem schließ ich mich mit voller zustimmung an,bin da strikt gegen!



Geschrieben von Eiswolf am 12.03.2012 um 17:29:

 

Ich muss Bullywug da mal wieder zustimmen. Nicht das das die Regel wird ...



Geschrieben von Mortifer am 12.03.2012 um 17:35:

 

Pro 2-Punkte-Regelung und für die Wiederabschaffung von Auswechselungen!



Geschrieben von Rizzen am 12.03.2012 um 17:39:

 

Eine Änderung der Ligagrößen ist nicht geplant und würde zudem auch eine Menge Probleme aufwerfen.
Insbesondere folgendes:
Lässt man dann als Übergang mehr Mannschaften absteigen?
In der ersten Liga müsste es dann sechs Absteiger geben, statt nur vier, damit auf 16 Mannschaften reduziert werden würde. In den zweiten Ligen würde dann also jeweils eine Mannschaft aus der Liga darüber hinzu kommen. Wenn man hier auch auf 16 reduzieren möchte, müssten also drei Mannschaften mehr absteigen und es gäbe somit sieben Absteiger statt vier. Dementsprechend pflanzt sich das ganze fort: Die dritte Liga hätte dann acht Absteiger und in Liga 4 würde die Hälfte aller Mannschaften absteigen.
Extrem schwierig zu handhaben, insbesondere den (durchaus verständlichen) Frust der Leute in den Griff zu bekommen.



Geschrieben von BasilExposition am 12.03.2012 um 19:00:

 

Hossa. War doch nur ein Vorschlag. Hätte jetzt nicht erwartet so an den Pranger gestellt zu werden. Meine Güte.

@Rizzen. Mit Deiner guten Erklärung ist das natürlich absolut nachzuvollziehen und ich bin schon ruhig.



Geschrieben von Dennirium am 12.03.2012 um 19:16:

 

Zitat:
Original von BasilExposition
Hossa. War doch nur ein Vorschlag. Hätte jetzt nicht erwartet so an den Pranger gestellt zu werden. Meine Güte.

@Rizzen. Mit Deiner guten Erklärung ist das natürlich absolut nachzuvollziehen und ich bin schon ruhig.

bin doch nur anderer meinung!
also garnicht bös gemeint! lieb

vielleicht könnte man einen guten tabellenplatz finanziell(z.b. sponsoren oder tabellenplatz-bonus) besser honorieren und damit für zusätzliche anreize sorgen?
in der 1.liga wird sich das ja spätestens mit den internationalen wettbewerben ändern!



Geschrieben von Svensson am 13.03.2012 um 05:59:

 

Zitat:
Original von Dennirium
Zitat:
Original von BasilExposition
Hossa. War doch nur ein Vorschlag. Hätte jetzt nicht erwartet so an den Pranger gestellt zu werden. Meine Güte.

@Rizzen. Mit Deiner guten Erklärung ist das natürlich absolut nachzuvollziehen und ich bin schon ruhig.

bin doch nur anderer meinung!
also garnicht bös gemeint! lieb

vielleicht könnte man einen guten tabellenplatz finanziell(z.b. sponsoren oder tabellenplatz-bonus) besser honorieren und damit für zusätzliche anreize sorgen?
in der 1.liga wird sich das ja spätestens mit den internationalen wettbewerben ändern!




Ich bin nach wie vor begeistert von meiner Idee, dass sich in allen Ligen die oberen Plätze für den DFB-Pokal qualifizieren großes Grinsen


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH