Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Bugs und Fehlermeldungen (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=213)
--- Grammatik, Typos und bessere Formulierungen (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=15201)


Geschrieben von einsiedler am 15.09.2013 um 13:10:

großes Grinsen

Wenn man Änderungen bei den Trainingsgruppen übernimmt, steht in dem ausblendenden Infofenster:

Zitat:
Das Traininggsgruppen wurden erfolgreich geändert!


Zuviele G sind schädlich für das Körper Unterschreib hier... Augenzwinkern



Geschrieben von Tharos am 25.09.2013 um 17:46:

 

Aus dem Liveticker Hannover VS Frösche (ID=5051)

Zitat:

Zeitl brüllt seinen Gegenspieler etwas entgegen und kommt diesem so nahe, als wolle er ihm ins Gesicht beißen!


Müsste natürlich seinem heißen.



Geschrieben von Tharos am 14.10.2013 um 22:28:

 

Im Text für die erfolgreiche Krisensitzung ist ein Tippfehler:

Zitat:

Die Krisensitzung war ein voller Erfolg. Eine Menge Probleme, die unter der Oberfläche brodelten wurden angesprochen und konnten ausgerämt werden.[...]


Da fehlt das u in "ausgräumt".



Geschrieben von Tharos am 22.10.2013 um 10:24:

 

Aus der Taktikanalyse:
Zitat:

Nur wenige Angriffe liefen über durch die Mitte.



Geschrieben von schriftfeder am 20.11.2013 um 12:14:

 

Aus dem Jugendcamp:

Zitat:

Sind Sie sicher, dass Sie die die Trainingsplätze um eine Stufe erweitern möchten?



Geschrieben von urlps am 23.03.2014 um 11:45:

 

Zitat:
87. Minute: Geglein bleibt beim Freistoß am Ball stehen, gibt ein paar Handzeichen an seine Mitspieler, macht aber keine Anstalten, irgendetwas zu tun. Der Schiedsrichter wartet da keine Sekunde und zeigt gelb.


ich finde wartet da keine Sekunde bei Zeitspiel irgendwie unpassend



Geschrieben von Mortifer am 08.04.2014 um 10:44:

 

da es noch immer nicht geändert wurde, nochmal hier:

Zitat:
Original von Mortifer
Zitat:
Original von Mortifer
Zitat:
"Das Traininggsgruppen wurden erfolgreich geändert!"


ist mir heute zum ersten Mal aufgefallen Ugly


Das Anzeiggefehler wurde noch nicht erfolgreich gefixt. winken



Geschrieben von Espadin am 14.04.2014 um 09:18:

 

Schon komisch, wie oft man Sachen überlesen kann, jedenfalls heute bei der Krisensitzung erstmals entdeckt:

Zitat:
Eine Menge Probleme, die unter der Oberfläche brodelten wurden angesprochen und konnten ausgerämt werden.



Geschrieben von Gandalf am 17.05.2014 um 16:43:

 

Bitte einmal in den Saisonstatistiken das "Durschnittsalter" in "Durchschnittsalter" ändern.
Danke.



Geschrieben von nobynat am 11.12.2014 um 09:24:

 

Bei der Mouse-over-Information der "Heute will ich Blut sehen!"-Ansage fehlt ein Buchstabe:

Zitat:
Vorsicht! Der Einsatz dieser Ansprache wird die Härteeinstellung auf "tollwütig" (eine Stufe über "gewalttätig") setzen!



Geschrieben von schriftfeder am 20.01.2015 um 18:53:

 

Aus dem aktuellen Infotext in Zeile 10, Anfang...

"Bereits vereinbahrte Deals..."

Das "h" stört... unglücklich



Geschrieben von einsiedler am 13.03.2015 um 20:39:

 

Zitat:
Ihr Jugendtag war ein voller Erfolg! Zahllose Kinder und Jugendliche nahmen des Angebot wahr. [...]


Is des bairisch? Jo mei.



Geschrieben von einsiedler am 13.03.2015 um 20:46:

 

...und wie ich schon vor eins komma fünf Jahren anmerkte...

Wenn das Traininggsgruppen erfolgreich geändert wurden, steht da in dem temporären Plop-Up:

Zitat:
Das Traininggsgruppen wurden erfolgreich geändert!


Kann man nach all der Zeit aber inzwischen auch so lassen, hat einen gewissen Charme. lieb



Geschrieben von Bullywug am 13.03.2015 um 21:23:

 

Charmanz, wenn ich bitten darf. pause



Geschrieben von Svensson am 13.03.2015 um 22:18:

 

Zitat:
Original von einsiedler
...und wie ich schon vor eins komma fünf Jahren anmerkte...

Wenn das Traininggsgruppen erfolgreich geändert wurden, steht da in dem temporären Plop-Up:

Zitat:
Das Traininggsgruppen wurden erfolgreich geändert!


Kann man nach all der Zeit aber inzwischen auch so lassen, hat einen gewissen Charme. lieb




Schade, dass es hier keinen so schönen Schlapplach-Smilie gibt. Klasse, einsiedler FRRREEEAAAK!!!!



Geschrieben von Espadin am 20.05.2015 um 07:34:

 

Ist mir vorher nicht aufgefallen, hatte die Meldung aber auch noch nicht so oft:

Zitat:
Ihr Spieler Askolds Soo nimmt Sie heute nach dem Training bei Seite und zeigt Ihnen, dass er sich Ihren Namen auf den Oberarm hat tätowieren lassen, um Ihnen Respekt für ihre außergewöhnlichen Dienste als Trainer zu zollen. Dieser Kerl wird Ihnen echt unheimlich!


Es muss natürlich dass er sich [...] tätowieren lassen hat heißen. Im Nebensatz steht das finite Verb am Ende.

PS: Seit Einführung der Mitarbeiter sind solche Meldungen etwas aus dem Kontext, da man selbst ja nicht mehr der Trainer ist Augenzwinkern



Geschrieben von Rizzen am 20.05.2015 um 14:58:

 

Hmm, schwieriger Grenzfall. "lassen" ist zwar kein Modalverb, allerdings ist es durchaus nicht unüblich, dass dies als solches verwendet wird, z.B.: "Er hat den Löffel fallen lassen."

Um zu verdeutlichen, worauf ich hinaus will:
"Er hat den Ball nicht treffen können."
"können" ist ein Modalverb, darum lässt sich damit auch folgender korrekter Satz mit konjugiertem Hilfsverb und doppeltem Infinitiv bestehend aus Vollwerb und Modalverb konstruieren, der grammatikalisch korrekt ist:
"Er sagt Ihnen, dass er den Ball nicht hat treffen können."
Die andere Stellung wäre in diesem Fall nicht korrekt (man merkt auch, dass es falsch klingt):
"Er sagt Ihnen, dass er den Ball nicht treffen können hat."

In unserem Fall hier wird "lassen" gleichwertig wie ein Modalverb verwendet - auch wenn es keins ist.
Vergleiche:
"Er hat sich tätowieren lassen."
mit
"Er zeigt Ihnen, dass er sich hat tätowieren lassen."

Wie gesagt... schwieriger Grenzfall. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, aufgrund der Rolle, welche "lassen" hier ein nimmt und wie es verwendet wird, geht beides. smile

Mit der anderen Anmerkung hast du natürlich vollkommen recht - hier wird es mal Zeit für eine Anpassung.



Geschrieben von Espadin am 11.11.2015 um 09:54:

 

Damit Typos nicht untergehen:

Zitat:
Ihr Spieler Elías Villena hat ein Interview in einer Lokalzeitung gegeben. Bei fast jeder Frage schweifte seine Antwort ab und führte jedes mal wieder aus das Thema, wie sehr er Sie bewundert. Unheimlich...


Da möchte ein f eingewechselt werden^^


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH