Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Allgemeines Forum (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=212)
--- Transfermarkt (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=15379)


Geschrieben von Gerti am 28.04.2013 um 09:46:

 

Genau,

weil der Spieler das 10-20 fache von dem gezahlten Preis wert ist und der Transfer, sofern keine weiteren Ausgleichszahlungen folgen, eine sehr deutliche, einseitige Übervorteilungen des kaufenden Vereins ist.

Der andere Transfer bewegt sich erfahrungsgemäß im normalen Rahmen.



Geschrieben von Bullywug am 28.04.2013 um 10:22:

 

stimme gerti bei seiner einschätzung zu. 16 jahre, ST 4, gewaltiges Talent: 5 mios aufwärts. 10 mios wären wohl außergewöhnlich, aber bei solchen sahnespielern gibts halt keine wirkliche grenze nach oben.

vllt hat der käufer den verkäufer auch einfach über den tisch gezogen Augenzwinkern ist ja vollkommen in ordnung.

Aber zeigt eindeutig, dass es ein deutlich verbessertes marktwert-berechnungssystem braucht...



Geschrieben von Gerti am 28.04.2013 um 10:44:

 

Genau,

da hat der verkaufende Verein vermutlich über mehrere Saisons ein Talent in der Jugend herangezüchtet, zieht das dann zu den Profis hoch, gibt dem Spieler genau 5 Saisoneinsätze, wodurch er seine Mannschaft erheblich schwächt und entscheidet sich dann dafür, diesen Spieler noch unterhalb des vom Spiel angegebenen und bekanntlich viel zu niedrigen Marktwertes zu verramschen.

Und das passiert einem Verein, der auch noch zufällig gerade 4 Spieler von dem kaufenden Verein ausgeliehen hat.



Geschrieben von Eiswolf am 28.04.2013 um 11:09:

 

Zitat:
Original von Gerti
Genau,

da hat der verkaufende Verein vermutlich über mehrere Saisons ein Talent in der Jugend herangezüchtet, zieht das dann zu den Profis hoch, gibt dem Spieler genau 5 Saisoneinsätze, wodurch er seine Mannschaft erheblich schwächt und entscheidet sich dann dafür, diesen Spieler noch unterhalb des vom Spiel angegebenen und bekanntlich viel zu niedrigen Marktwertes zu verramschen.

Und das passiert einem Verein, der auch noch zufällig gerade 4 Spieler von dem kaufenden Verein ausgeliehen hat.


Wäre es nicht bei der neuen Entwicklung cleverer, den Spieler zu förden, um ihn dann mit 19 als 12er aus der Jugend zu holen?



Geschrieben von Teebeutel am 28.04.2013 um 11:39:

 

Da wird man gerade wach und dann das großes Grinsen
Der Verein erhält von mir zur neuen Saison Spieler, die aktuell noch verliehen sind.

Zitat:
Original von Bullywug
vllt hat der käufer den verkäufer auch einfach über den tisch gezogen Augenzwinkern ist ja vollkommen in ordnung.


Mann weiß es nicht ;-)



Geschrieben von Bullywug am 28.04.2013 um 11:55:

 

ingame-betrug ist vollkommen in ordnung und wünschenswert. wichtig ist hierbei,d ass das spiel weniegr erfahrenen oder naiven spielern eine gewisse sicherhheit bietet. eben weitgehend verlässliche marktwerte etc.

echter betrug im sinne der spielregeln ist definitiv verboten und gehört entsprechend geahndet.

und insbesodnere das:
Zitat:
Original von Gerti
da hat der verkaufende Verein vermutlich über mehrere Saisons ein Talent in der Jugend herangezüchtet, zieht das dann zu den Profis hoch, gibt dem Spieler genau 5 Saisoneinsätze, wodurch er seine Mannschaft erheblich schwächt und entscheidet sich dann dafür, diesen Spieler noch unterhalb des vom Spiel angegebenen und bekanntlich viel zu niedrigen Marktwertes zu verramschen.

Und das passiert einem Verein, der auch noch zufällig gerade 4 Spieler von dem kaufenden Verein ausgeliehen hat.


macht es für mich eher wahrscheinlich, dass hier ein handfester betrug vorliegt... freundschaftsförderung und unterstützung hin oder her. das ist eine so auffällige bevorteilung, dass ich mir keine konstellation ausmalen kann in der das regelkonform ist hmm dafür ist der zweitmannschaftscharakter des einen vereins zu deutlich... jedenfalls unter den jetzt bekanntgewordenen umständen.



Geschrieben von Teebeutel am 28.04.2013 um 12:05:

 

Habe Rizzen eine PN geschrieben.



Geschrieben von Rizzen am 28.04.2013 um 14:35:

 

Bestätigung von mir: PN liegt bei mir vor und sofern die entsprechenden Transfers zu Beginn der nächsten Saison stattfinden, sehe ich da keinerlei Probleme. smile



Geschrieben von Debraj am 30.04.2013 um 00:44:

 

Stefan Pretel wird heute Nacht den Verein ablösefrei zu Worlds Apart verlassen. Das Ganze ist Ein Teil eines Deals. Ich verpflichte dafür 2 Stürmer von Worlds Apart.



Geschrieben von Gerti am 30.04.2013 um 06:23:

 

Alter, 30 Mio und einen gestandenen Stürmer für zwei 11er, ihr habt die Kohle aber locker sitzen



Geschrieben von urlps am 30.04.2013 um 07:21:

 

Der Kader für England steht so langsam.



Geschrieben von Mortifer am 30.04.2013 um 10:15:

 

Zitat:
Original von Gerti
ihr habt die Kohle aber locker sitzen


der preis ergibt sich halt aus angebot und nachfrage. manche spielerkategorien werden eben kaum bis selten irgendwo angeboten



Geschrieben von Gerti am 30.04.2013 um 10:21:

 

Das ist mir klar Morti Augenzwinkern



Geschrieben von Mortifer am 30.04.2013 um 10:23:

 

andersrum könnte man fragen: wenn soviel geld da ist, wofür soll man es sonst ausgeben? Augenzwinkern



Geschrieben von Gerti am 30.04.2013 um 10:51:

 

Jo, hast ja Recht Augenzwinkern



Geschrieben von Debraj am 30.04.2013 um 11:11:

 

Ich hab halt nen jungen talentierten Stürmer gesucht. Im Prinzip sogar 2. auf dem Markt ist keiner. Worlds Apart hat sich als einziger auf meine Anfrage im Forum gemeldet und direkt beiden die Freigabe erteilt. Und ich schrieb ja von Anfang an am Geld soll's nicht scheitern Augenzwinkern

Bin trotzdem liquid genug für die Transferjagd nach der Sommerpause smile



Geschrieben von Eiswolf am 30.04.2013 um 11:24:

 

Ich hatte gefragt wie Jung und wie talentiert der Stürmer sein soll, bevor ich irgendwelche Unsinnsangebote machen.
Hab keine Antwort bekommen ...
Aber für 15 Mio habe ich einen auf dem Markt ..



Geschrieben von Debraj am 30.04.2013 um 12:01:

 

Zitat:
Original von Eiswolf
Ich hatte gefragt wie Jung und wie talentiert der Stürmer sein soll, bevor ich irgendwelche Unsinnsangebote machen.
Hab keine Antwort bekommen ...
Aber für 15 Mio habe ich einen auf dem Markt ..



Zitat:
Original von Debraj
Zitat:
Original von Eiswolf
Wie Jung soll er denn sein?
Und wie talentiert?


Talent Mind. Groß
Alter 19-23
Stärke 10-13

je älter desto stärker dementsprechend Augenzwinkern


Ich hatte geantwortet :/



Geschrieben von Mortifer am 30.04.2013 um 12:16:

 

ein blick auf den transfermarkt erleichert die spielerfindung Unterschreib hier...



Geschrieben von Eiswolf am 30.04.2013 um 12:36:

 

Zitat:
Original von Debraj
Zitat:
Original von Eiswolf
Ich hatte gefragt wie Jung und wie talentiert der Stürmer sein soll, bevor ich irgendwelche Unsinnsangebote machen.
Hab keine Antwort bekommen ...
Aber für 15 Mio habe ich einen auf dem Markt ..



Zitat:
Original von Debraj
Zitat:
Original von Eiswolf
Wie Jung soll er denn sein?
Und wie talentiert?


Talent Mind. Groß
Alter 19-23
Stärke 10-13

je älter desto stärker dementsprechend Augenzwinkern


Ich hatte geantwortet :/


Ups!
Habs nicht gefunden.

Aber ich nehme an, mit den beiden 11ern ist das dann erledigt ...


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH