Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Fragen zum Spiel (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=214)
--- Trainingslager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=15382)


Geschrieben von Bullywug am 29.02.2012 um 15:43:

 

ballermann, damit die burschen sonne & bier tanken, außerdem darf ich da als trainer kostenfrei mit cool



Geschrieben von Matzinger am 29.02.2012 um 17:18:

 

Zitat:
Original von Teebeutel
Welches Trainingslager würdet Ihr für die Winterpause nehmen?

Habe mit der Militärschule und dem Waldhotel gute Erfahrungen gemacht



Geschrieben von Kairo am 01.03.2012 um 20:51:

 

Zitat:
Original von Matzinger
Zitat:
Original von Teebeutel
Welches Trainingslager würdet Ihr für die Winterpause nehmen?

Habe mit der Militärschule und dem Waldhotel gute Erfahrungen gemacht


Ja, er schaut sich dort immer von mir das Standardtraining ab :-D

Spaß beiseite - ich mache die gleiche Kombi!



Geschrieben von Espadin am 26.03.2012 um 09:10:

 

Hm, ich hab mal ne Frage zu den Trainingslagern: Wie starkt wirken sich die auf Kondition aus? Ich war in der Militärschule, da sind die Werte für Kondition ja ausgezeichnet. Zugleich war die Woche, in der das TL stattfand, eine Konditionswoche. Trotzdem hat sich meine Mannschaft nur um 2 Konditionspunkte verbessert. Diese Verbesserung habe ich aber auch in den Konditionswochen ohne Trainingslager gehabt. Dass ich in der Woche keinen Frischepunkt verloren habe, ist ja ganz nett, aber nur eine Woche normales Training hat die eh um 3 Punkte verbessert, so dass mir das herzlich egal ist.

Hab ich da jetzt also Geld ausgegeben, ohne, dass ich einen wirklichen Nutzen davon hatte?



Geschrieben von Matzinger am 26.03.2012 um 09:13:

 

War dieses mal auch überrascht von den auswirken des TLs.
Bei ist es allerdings die Frische, die sich kaum entwickelt hat.

Ist da etwas geändert worden?



Geschrieben von Rizzen am 26.03.2012 um 09:25:

 

Nein, wirkt noch immer so, wie zuvor.
Ich habe bei mir auch die gleiche Entwicklung wie immer.
Eventuell diesmal andere Trainingswochen verändert? Das Trainingslager gibt ja keinen festen Bonus sondern modifziert die Trainingsauswirkungen.



Geschrieben von Espadin am 26.03.2012 um 09:38:

 

Zitat:
Original von Rizzen
Nein, wirkt noch immer so, wie zuvor.
Ich habe bei mir auch die gleiche Entwicklung wie immer.
Eventuell diesmal andere Trainingswochen verändert? Das Trainingslager gibt ja keinen festen Bonus sondern modifziert die Trainingsauswirkungen.


Aber sollten ausgezeichnete Bedingungen für Kondition nicht das eingestellte Konditionstraining noch verstärken? Das fand bei mir nicht statt. Lediglich die negativen Auswirkungen auf die Frische wurden ausgeglichen, aber dafür hab ich das TL nicht gebucht...



Geschrieben von Matzinger am 26.03.2012 um 09:41:

 

Zitat:
Original von Rizzen
Nein, wirkt noch immer so, wie zuvor.
Ich habe bei mir auch die gleiche Entwicklung wie immer.
Eventuell diesmal andere Trainingswochen verändert? Das Trainingslager gibt ja keinen festen Bonus sondern modifziert die Trainingsauswirkungen.

Ok, habe ein wenig an den Konditionswochen rumgeschraubt, hätte aber nicht gedacht, dass die Auswirkungen so groß sind.
Shit happens Augenzwinkern



Geschrieben von Espadin am 13.04.2012 um 08:05:

 

Zitat:
Original von Espadin
Zitat:
Original von Rizzen
Nein, wirkt noch immer so, wie zuvor.
Ich habe bei mir auch die gleiche Entwicklung wie immer.
Eventuell diesmal andere Trainingswochen verändert? Das Trainingslager gibt ja keinen festen Bonus sondern modifziert die Trainingsauswirkungen.


Aber sollten ausgezeichnete Bedingungen für Kondition nicht das eingestellte Konditionstraining noch verstärken? Das fand bei mir nicht statt. Lediglich die negativen Auswirkungen auf die Frische wurden ausgeglichen, aber dafür hab ich das TL nicht gebucht...


Ich muss da nochmal nachfragen:

Ich hatte in meiner Trainingslagerwoche exakt die gleichen Auswirkungen auf Konditon (+1) und Frische (+/-0) wie in der gleichen Trainingswoche ohne TL. Die Woche ist so eingestellt, dass hauptsächlich Kondition gebolzt wird. Wenn nun aber das Trainingslager dies nicht verstärkt, dann spar ich mir das Geld ab sofort.

edit: Oder ist das ein Glücksspiel, dass ich so lange die Trainingswoche verändern muss, bis ich endlich die richtige Einstellung gefunden habe?



Geschrieben von Matzinger am 13.04.2012 um 08:07:

 

Zitat:
Original von Espadin
Zitat:
Original von Espadin
Zitat:
Original von Rizzen
Nein, wirkt noch immer so, wie zuvor.
Ich habe bei mir auch die gleiche Entwicklung wie immer.
Eventuell diesmal andere Trainingswochen verändert? Das Trainingslager gibt ja keinen festen Bonus sondern modifziert die Trainingsauswirkungen.


Aber sollten ausgezeichnete Bedingungen für Kondition nicht das eingestellte Konditionstraining noch verstärken? Das fand bei mir nicht statt. Lediglich die negativen Auswirkungen auf die Frische wurden ausgeglichen, aber dafür hab ich das TL nicht gebucht...


Ich muss da nochmal nachfragen:

Ich hatte in meiner Trainingslagerwoche exakt die gleichen Auswirkungen auf Konditon (+1) und Frische (+/-0) wie in der gleichen Trainingswoche ohne TL. Die Woche ist so eingestellt, dass hauptsächlich Kondition gebolzt wird. Wenn nun aber das Trainingslager dies nicht verstärkt, dann spar ich mir das Geld ab sofort.

Das TL hat aber Einfluss auf den Trainingsfortschritt. Das sollte man nicht unterschätzen.



Geschrieben von Bullywug am 13.04.2012 um 08:37:

 

bei mir wurden eindeutig die konditions und frischegewinne durchs trainingslager geboostet. die steigen natürlich nicht so stark wie im sommer, weil im winter die werte ja schon viel höher sind smile


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH