Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Fragen zum Spiel (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=214)
--- Der "kleine Verständnisfragen" Thread (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=15419)


Geschrieben von ellos am 07.03.2012 um 15:49:

Pfeil Der "kleine Verständnisfragen" Thread

Hier mal ein Thread für kleinere Fragen für die es sich nicht wirklich lohnt einen neuen Thread zu verfassen die man aber dennoch gerne beantwortet haben möchte.

Ich mach mal den Anfang:


Was bedeutet in der Taktikeinstellung das wort bel.?
Ich war mir oft nicht sicher eine Taktik zu wählen wenn es davor stand, denn die anderen Taktiken zeigen mir ja an wie oft ich diese noch einsetzen kann z.b 3x oder 1 x.
Bei einigen wenigen steht dort zumindest nur "bel." was bedeutet das?

Diese ist z.b so eine:
Ich erwarte heute Tore wie am Fließband! Und kommt mir bloß nicht mit Ausreden! bel.

Hab ich da negative effekte zu erwarten oder was bedeutet das für mich?

Edith hat mal ein s aus dem Threadtitel mitgehen lassen... Augenzwinkern



Geschrieben von Bullywug am 07.03.2012 um 15:51:

 

beliebig (oft)

also unbegrenzt

ich würder auch was verständlicheres bevorzugen



Geschrieben von ellos am 07.03.2012 um 16:20:

 

Ah ok, danke für die erläuterung! ;-)

Ja das ist nicht so ganz klar, vll sollte man wirklich ein eindeutigeres symbol verwenden oder einfach den Counter abstellen.



Geschrieben von Svensson am 08.03.2012 um 06:39:

 

Wie kann man eigentlich diese komischen Bilder (Kurzzüngeliger und so ein Kram) abstellen??? So was brauche ich wirklich nicht.



Geschrieben von Bullywug am 08.03.2012 um 10:03:

 

profil->einstellungen->Avatare anderer Mitglieder anzeigen?

denke ich mal



Geschrieben von Svensson am 08.03.2012 um 19:32:

 

Hab ich probiert, hat aber irgendwie nicht geklappt.



Geschrieben von Mortifer am 08.03.2012 um 20:48:

 

wie intolerant! kann halt nicht jeder so ein schickes schwert haben...



Geschrieben von Kairo am 11.03.2012 um 19:11:

 

keine Ahnung, ob es hier rein passt, aber ich schreibe mal hier rein.

In der ganzen Diskussion um Geld, Spielermotivation und weitere Spielentwicklung interessiert mich mal eines:

Wieviel Vermögen haben die Vereine der ersten Liga und wie sehen die wöchentliche Überschüsse aus?

Ich will das jetzt hier noch auf einen Verein bezogen haben, sondern nur in Bezug auf die Liga - über jede weitere Konkretisierung wäre ich sicher dankbar ;-) Will hier aber keine Vereinsinternas.

Ist sowas möglich hier auch zu veröffentlichen?



Geschrieben von Bullywug am 11.03.2012 um 19:27:

 

meine gehälter übersteigen meine sponsorenzahlungen pro woche um etwa 40.000
meine stadioneinnahmen reichen im mittel aus um das halbwegs noch zu decken...

glücklicherweise kann ich mit spielerverkäufen noch ein bisschen geld verdienen.

Liga 1, fünftbeste elf



Geschrieben von Matzinger am 11.03.2012 um 23:23:

 

Zur Zeit ist das Minus zwischen Sponsoreneinnahmen und Gehältern bei mir 34.000 €.
Allerdings verdiene ich mit Zuschauereinnahmen und Fanartikeln ganz ordentlich, so dass ganz gut was übrig bleibt.



Geschrieben von brown-eye am 12.03.2012 um 09:47:

 

Diese Saison hab ich überhaupt keine Sorgen im finanziellen Bereich. Dafür überall sonst. Augenzwinkern

Meine Sponsoreneinnahmen übersteigen die Gehälter um ca 80.000€ und dann kommen noch ein paar Einnahmen aus Fanartikeln und Zuschauern dazu. Bin ganz zufrieden smile



Geschrieben von Gerti am 12.03.2012 um 17:34:

 

Wenn der Kader einigermaßen Qualität hat, bleibt von den Sponsoreneinnahmen in der Regel nichts übrig.

Bei meiner Mittelklassemannschaft erziele ich momentan immerhin etwa 8000 Euro Überschuss, allerdings auch erst wieder, seit ich meinen Top-Star verkauft habe.

Über die Vermögensverhältnisse gebe ich mal keine Auskunft, aus sicheren Quellen aber weiß ich, dass es einige seeeeehr reiche Vereine gibt Augenzwinkern



Geschrieben von Dennirium am 12.03.2012 um 17:47:

 

inetressant,ich mach so gut 80.000ois pro woche momentan gewinn +zuschauereinnahmen und fanartikel.
hängt natürlich mit meinem recht kleinen kader zusammen.
den hauptteil spar ich allerdings durch cleveres verlängern der spielerverträge.



Geschrieben von Matzinger am 12.03.2012 um 18:15:

 

Zitat:
Original von Dennirium

den hauptteil spar ich allerdings durch cleveres verlängern der spielerverträge.

Guter Punkt.
Wenn bei mir alle das verdienen würden, was realitisch ist, würde ich mal eben 300.000 € mehr in der Woche zahlen. cool



Geschrieben von Eiswolf am 12.03.2012 um 18:45:

 

Zitat:
Original von Matzinger
Zitat:
Original von Dennirium

den hauptteil spar ich allerdings durch cleveres verlängern der spielerverträge.

Guter Punkt.
Wenn bei mir alle das verdienen würden, was realitisch ist, würde ich mal eben 300.000 € mehr in der Woche zahlen. cool


*schluck*

Ich finde mein Team gar nicht sooo schlecht, zumindest mit den Abstiegskandidaten aus Liga 1 kann es mithalten, aber ich habe nicht einmal 300.000 an Gehältern für die bestehende Mannschaft, nicht einmal, wenn ich allen, das "realistische" Gehalt zahlen würde.

300.000 mehr ist schon ne Hausnummer ...

*nochmalschluck*



Geschrieben von Dennirium am 12.03.2012 um 19:19:

 

Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von Matzinger
Zitat:
Original von Dennirium

den hauptteil spar ich allerdings durch cleveres verlängern der spielerverträge.

Guter Punkt.
Wenn bei mir alle das verdienen würden, was realitisch ist, würde ich mal eben 300.000 € mehr in der Woche zahlen. cool


*schluck*

Ich finde mein Team gar nicht sooo schlecht, zumindest mit den Abstiegskandidaten aus Liga 1 kann es mithalten, aber ich habe nicht einmal 300.000 an Gehältern für die bestehende Mannschaft, nicht einmal, wenn ich allen, das "realistische" Gehalt zahlen würde.

300.000 mehr ist schon ne Hausnummer ...

*nochmalschluck*


naja,matze würde ich jetzt nicht als gradmesser nehmen,bei den meisten 1.ligisten sieht es noch etwas anders aus!
m&m spielen momentan(noch) in einer "anderen liga". Augenzwinkern



Geschrieben von Bullywug am 12.03.2012 um 19:26:

 

man muss sich auch eifnach mal angucken, was man für einnahmen hat, wenn M&M zu einem kommen...

ansosnten kommt man da auf 60k, bei M&M-spielen sind das 300k-400k. dann noch die fanartikel. die riesige fanbasis die die haben ist schon echt gewaltig



Geschrieben von Kairo am 12.03.2012 um 21:23:

 

habe selbst also auch noch Überschuss, aber nur weil ich clever verlängere...sonst wäre mein Kader für mich auch nicht mehr bezahlbar.

Mich interessiert dennoch das im Umlauf befindliche Vermögen...vielleicht kann Ben ja mal was dazu sagen, ohne auf Einzelfälle einzugehen...



Geschrieben von Bullywug am 12.03.2012 um 21:28:

 

gestern hatte ich noch 21 millionen.

heute nicht mehr.



Geschrieben von Rizzen am 12.03.2012 um 22:45:

 

Zitat:
Original von Kairo
Mich interessiert dennoch das im Umlauf befindliche Vermögen...vielleicht kann Ben ja mal was dazu sagen, ohne auf Einzelfälle einzugehen...


578.287.658 €


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH