Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Fragen zum Spiel (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=214)
--- Der "kleine Verständnisfragen" Thread (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=15419)


Geschrieben von Andreas am 31.07.2012 um 12:01:

 

Rizzen fragen...



Geschrieben von Debraj am 31.07.2012 um 16:12:

 

schau unter deinen Verträgen...

Da wird vermutlich 2012 stehen bei deinem Spieler. Ist es rot markiert, ist er Ende der Saison weg. Ist es nicht rot hinterlegt, hat er noch Vertrag über diese Saison hinaus...



Geschrieben von Rizzen am 31.07.2012 um 21:32:

 

Uhm... ich find das noch raus und poste es dann hier. Bei zurückkehrenden Spielern aus der Leihe läuft offenbar momentan wieder etwas verquer. Wird spätestens zum Saisonende aber auf jeden Fall gefixt sein.



Geschrieben von Svensson am 01.08.2012 um 01:58:

 

Alles klar, danke.



Geschrieben von KingKacke am 02.08.2012 um 12:55:

 

Hallo,

ich habe mal ne frage. ich habe jetzt hier mehrfach von den fortschrittspunkten gehört. auch vom unterschied der fp zwischen haupt- und nebenposition. wo kann ich diese ablesen?

und noch eine frage: in der übersicht der fähigkeiten der einzelnen spieler sind ja viele verschiedene fähigkeiten. werden zur berechnung der stärke nur die haupt und nebenfähigkeiten benutzt oder gehört für nen stürmer beispielsweise auch "fangen" zur berechnung?

Danke schonmal Augenzwinkern



Geschrieben von Eisenhamster am 02.08.2012 um 13:11:

 

Schau mal bei deinen Spielern unter Details auf der rechten Seite. Da kannste die Fähigkeiten sehen.
Außerdem auch unter "Kader" und dann oben auf "Fähigkeiten". Da siehst du aber die Nachkommastellen nicht.

Bei den Auf und Abwertungen wird der Fortschritt der Spieler auch in Prozentzahlen angegeben. Dazu musst du aber den bisher noch kostenlosen Premiummodus aktivieren.


Zur Berechnung der Spielerstärke:

Zitat:
Die Stärke des Spielers für jede Position berechnet sich aus vier Primärfähigkeiten, die 50% ausmachen, drei Sekundärfähigkeiten, die 25% ausmachen und den drei Fähigkeiten für Standardsituationen (Freistöße, Ecken, Elfmeter), welche die letzten 25% ausmachen. Zur Berechnung der Spielstärke werden sowohl die Fähigkeitswerte als auch der aktuelle Trainingsfortschritt dieser Fähigkeiten herangezogen. Macht ein Spieler in einer Fähigkeit Fortschritte und wird dadurch in seiner Gesamtstärke einen Punkt besser, wird dies als Ereignis mitgeteilt.



Geschrieben von KingKacke am 02.08.2012 um 13:21:

 

ah, das mit der stärkeberechnung muss ich wohl gekonnt überlesen haben.
also kann ich alles was nicht berechnungsrelevant ist komplett außer acht lassen, auch wenns rot ist also durch inkompetenz?

zum besseren verständnis meiner zweiten frage ein zitat von rizzen aus dem Spieler-Such-Thread:

"Bei mir drücken derzeit Jordan Duffke, RV, 24 Jahre, mittel, Stärke 10 und Denny Niederhäuser, RV, 27 Jahre, groß, Stärke 10 die Bank.
Beide haben IV als Nebenposition: Bei Niederhäuser 25 Fortschrittspunkte hinter der Hauptposition, bei Duffke nur 11 Fortschrittspunkte."

wie les ich den unterschied zwischen haupt und nebenposition ab?



Geschrieben von Eisenhamster am 02.08.2012 um 13:44:

 

Bei deinen Spielern unter "Details" den Punkt "Positionen" wählen.



Geschrieben von KingKacke am 02.08.2012 um 13:47:

 

cool danke dir. hab premium grad erst entdeckt und kannte das noch nicht. danke!!!



Geschrieben von KingKacke am 03.08.2012 um 09:32:

 

noch ne frage, sorry dass ich hier so viel nachfrage. geht die inkompetenz für ne bestimmte fähigkeit durch intensives training wieder weg oder bleibt das für immer auf dem spieler?

boxt ihr solche spieler trotzdem weiter durch oder lohnt der aufwand irgendwann nichtmehr, da dieser abzug zu sehr punktabzug in der stärke kostet?



Geschrieben von Matzinger am 03.08.2012 um 09:56:

 

Zitat:
Original von KingKacke
noch ne frage, sorry dass ich hier so viel nachfrage. geht die inkompetenz für ne bestimmte fähigkeit durch intensives training wieder weg oder bleibt das für immer auf dem spieler?

boxt ihr solche spieler trotzdem weiter durch oder lohnt der aufwand irgendwann nichtmehr, da dieser abzug zu sehr punktabzug in der stärke kostet?

Nö, das geht nicht wieder weg.
Allerdings haben ja Spieler die eine Inkompetenz haben auch immer eine Kompetenz (grün).
Idealerweise hat der Spieler dann die Inkompetenz bei einer Fähigkeit, die für seine Position nicht wichtig ist und die Kompetenz bei einer Hauptposition.

Falls die Stärke auf seiner aktuellen Position noch nicht soweit von der anderer Positionen entfernt ist, lohnt es sich eventuell sogar den Spieler umzutrainieren.



Geschrieben von KingKacke am 03.08.2012 um 09:57:

 

stimmt, das geht ja am anfang noch recht gut, danke!



Geschrieben von Eisenhamster am 03.08.2012 um 09:59:

 

Zitat:
Original von KingKacke
noch ne frage, sorry dass ich hier so viel nachfrage. geht die inkompetenz für ne bestimmte fähigkeit durch intensives training wieder weg oder bleibt das für immer auf dem spieler?

boxt ihr solche spieler trotzdem weiter durch oder lohnt der aufwand irgendwann nichtmehr, da dieser abzug zu sehr punktabzug in der stärke kostet?


Bleibt für immer und ewig.
Ich ignoriere das normalerweise. Bei schwachen Spielern kann man drüber nachdenken ihn noch auf eine andere Position umzutrainieren, auf der er dann keinen Malus hat.

Wenn ich mich nicht irre beträgt der Verlust durch einen Malus auf die Gesamtstärke des Spielers jedoch "nur" 0,25.
Wenn man beim Umtrainieren natürlich eine Position wählt, wo er vielleicht nen Bonus hat würde das einen Unterschied von 0,5 auf die Gesamtstärke ausmachen.



Geschrieben von Cantona#7 am 06.08.2012 um 07:26:

 

"Ihr Jugendscout berichtet von einem großen Talent, einem außergewöhnlich talentierten Spieler, der es auf jeden Fall zum Profi schaffen wird."

Was für ein Talent verbirgt sich dahinter?



Geschrieben von Matzinger am 06.08.2012 um 07:54:

 

Zitat:
Original von Cantona#7
"Ihr Jugendscout berichtet von einem großen Talent, einem außergewöhnlich talentierten Spieler, der es auf jeden Fall zum Profi schaffen wird."

Was für ein Talent verbirgt sich dahinter?

Ist ein wenig verwirrend, aber wenn da "großes Talent" steht, ist das Talent auch groß smile



Geschrieben von Cantona#7 am 06.08.2012 um 08:01:

 

Zitat:
Original von Matzinger
Zitat:
Original von Cantona#7
"Ihr Jugendscout berichtet von einem großen Talent, einem außergewöhnlich talentierten Spieler, der es auf jeden Fall zum Profi schaffen wird."

Was für ein Talent verbirgt sich dahinter?

Ist ein wenig verwirrend, aber wenn da "großes Talent" steht, ist das Talent auch groß smile


Ok, Danke. Ich war etwas verwirrt, weil bei den großen Talenten sonst immer stand "... der es auf jeden Fall zum Nationalspieler schaffen wird".



Geschrieben von Matzinger am 06.08.2012 um 09:14:

 

Zitat:
Original von Cantona#7
Zitat:
Original von Matzinger
Zitat:
Original von Cantona#7
"Ihr Jugendscout berichtet von einem großen Talent, einem außergewöhnlich talentierten Spieler, der es auf jeden Fall zum Profi schaffen wird."

Was für ein Talent verbirgt sich dahinter?

Ist ein wenig verwirrend, aber wenn da "großes Talent" steht, ist das Talent auch groß smile


Ok, Danke. Ich war etwas verwirrt, weil bei den großen Talenten sonst immer stand "... der es auf jeden Fall zum Nationalspieler schaffen wird".

Steht das nicht immer bei "riesigen" Talenten?



Geschrieben von Gerti am 06.08.2012 um 09:50:

 

Nein, das ist ein großes Talent soweit ich weiß.

Aber die Beschreibung muss wirklich mal kurz geändert werden, da ist mehr als irreführend, wenn da von einem "außergewöhnlich talentierten" Spieler gesprochen wird.

Alternativen:

1)"spricht von einem talentierten Spieler, der das Zeug zum Profi hat.
2) "spricht von einem überdurchschnittlich talentierten Spieler, der das Zeug zum Profi hat".

entsprechend könnte man bei riesig und gewaltig und co auch noch andere Zusätze einfügen:

Riesig: "spricht von einem sehr talentierten Spieler, einem kommenden Nationalspieler"

gewaltig: "spricht von einem außergewöhnlich talentierten Spieler, der das Zeug zum Weltklassespieler hat"

gigantisch: "spricht von dem größten Talent, dass er je gesehen hat, einem Spieler, der einer ganzen Generation seinen Stempel aufdrücken wird".



Geschrieben von Gerti am 06.08.2012 um 10:17:

 

Zitat:
Original von Gerti
Nein, das ist ein großes Talent soweit ich weiß.

Aber die Beschreibung muss wirklich mal kurz geändert werden, da ist mehr als irreführend, wenn da von einem "außergewöhnlich talentierten" Spieler gesprochen wird.

Alternativen:

1)"spricht von einem talentierten Spieler, der das Zeug zum Profi hat.
2) "spricht von einem überdurchschnittlich talentierten Spieler, der das Zeug zum Profi hat".

entsprechend könnte man bei riesig und gewaltig und co auch noch andere Zusätze einfügen:

Riesig: "spricht von einem sehr talentierten jungen Mann, einem kommenden Nationalspieler"

gewaltig: "spricht von einem außergewöhnlich talentierten Spieler, der das Zeug zur Weltklasse hat"

gigantisch: "spricht von dem größten Talent, dass er je gesehen hat, einem Spieler, der einer ganzen Generation seinen Stempel aufdrücken wird".



Geschrieben von Andreas am 19.08.2012 um 21:55:

 

nachdem ich gerade nachgezählt habe und nächste Saison 13 Verträge verhandelt werden, stellte ich ausserdem fest das einer meiner spieler Sho Wingti aus Guam, der gerade zwanzig Lenze zählt, hat seinen Vertrag der 2015 ausläuft orange euingefärbt und ich frage mich - warum?












ps: jetzt da es draußen 50°C hat gefühlt jedenfalls kann ich ja die wärmenden Feuer als Höllenfürst auch wieder ablegen Augenzwinkern


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH