Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Fragen zum Spiel (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=214)
--- Der "kleine Verständnisfragen" Thread (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=15419)


Geschrieben von Espadin am 10.04.2012 um 23:42:

 

Zitat:
Original von Dennirium
Zitat:
Original von Cantona#7
Nächste kurze Frage: Macht es einen Unterschied, in der Taktik Einstellung bei A-Seite alle 3 oder gar keine Seite zu wählen?
da geh ich von aus!spiel ich mit linken und rechten stürmer,wähle ich auch links und rechts als angriffseiten.finde das macht sinn smile


Na ja, aber ob ich alle Seiten als bevorzugte Angriffseiten wähle oder gar keine, macht doch letztlich keinen Unterschied, weil in beiden Fällen jede Seite genutzt wird.

Bei deinem Beispiel macht es dann ja mehr Sinn, die linke und rechte Angriffsseite zu wählen und die Mitte nicht, so dass die Angriffe bevorzugt über die Außen vorgetragen werden.

edit:

Wenn man aber ein 4-2-3-1 (zB) spielt, ist es aber doch nicht negativ, wenn man die Angriffe bevorzugt über Außen laufen lässt, oder? Immerhin sollten sich doch so die AM bevorzugt in den Angriff einschalten, oder nicht? Der OM nutzt dann Bälle aus der 2. Reihe (oder rückt als zweite Spitze ein) und die DM sichern ab, während die AM die Bälle in die Gefahrenzone bringen. Ich hoffe jedenfalls, dass das so ist. Weiß da jemand mehr?
(wenn nicht, dann macht es in dem System ja mehr Sinn, bevorzugt durch die Mitte zu spielen, wobei das in der Realität ja nicht so ist.)



Geschrieben von Matzinger am 12.04.2012 um 21:35:

 

Wie ist das jetzt eigentlich in der Winterpause mit den Warte-Wochen auf dem Transfermarkt?
Wird da in jeder der 6 Wochen eine Woche abgezogen, so dass sich alle Spieler in der WP entscheiden oder gilt die ganze WP als ein Tag?



Geschrieben von Eisenhamster am 12.04.2012 um 21:37:

 

Zitat:
Original von Matzinger
Wie ist das jetzt eigentlich in der Winterpause mit den Warte-Wochen auf dem Transfermarkt?
Wird da in jeder der 6 Wochen eine Woche abgezogen, so dass sich alle Spieler in der WP entscheiden oder gilt die ganze WP als ein Tag?


"Wartezeit in realen Tagen" sollte das doch erklären oder?



Geschrieben von Matzinger am 12.04.2012 um 21:47:

 

stimmt schon, wollte nur noch mal ganz sicher gehen smile



Geschrieben von Tharos am 12.04.2012 um 21:53:

 

Verdammter Spammer! *mecker* *schimpf*

Augenzwinkern



Geschrieben von Matzinger am 12.04.2012 um 21:54:

 

Ich wollte doch nur ein Horst sein unglücklich



Geschrieben von Tharos am 12.04.2012 um 21:57:

 

Du machst dich doch hier selbst zum Horst! Ugly

So, nu aber Schluss hier, ist immerhin ein ernsthafter Thread.



Geschrieben von Cantona#7 am 13.04.2012 um 16:41:

 

Bringt es was, Spieler aus dem Jugendkader zu werfen? Haben die übrigen Spieler dann eine bessere Chance stärker zu werden? Oder dient das nur der Übersichtlichkeit? Oder damit die Eltern nicht mehr nerven, wann man den talentfreien Blagen endlich nen Vertrag anbietet? ;-)



Geschrieben von Svensson am 13.04.2012 um 17:40:

 

Ich hatte auch anfangs moralische Bedenken, die Lütten einfach auf die Straße zu setzen, aber inzwischen fliegen bei mir Kids ohne Talent gleich wieder raus Augenzwinkern



Geschrieben von Eisenhamster am 16.04.2012 um 08:16:

 

Habs hier zwar schon öfter gelesen, aber ich find es nicht mehr:

Für Straftraining sind nur die Ligaspiele interessant oder?



Geschrieben von Matzinger am 16.04.2012 um 09:13:

 

Zitat:
Original von Eisenhamster
Habs hier zwar schon öfter gelesen, aber ich find es nicht mehr:

Für Straftraining sind nur die Ligaspiele interessant oder?

Ja, es zählt die Serie, die man auch auf der Übersichtsseite unten sehen kann.



Geschrieben von Svensson am 16.04.2012 um 20:51:

 

Eine Frage zu Direktangeboten auf Spieler: Ich habe gestern ein direktes Angebot erhalten, jedenfalls wies mich ein Managerkollege darauf hin. Nur wurde ich auf dieses Angebot nirgendwo hingewiesen, weder auf der Übersicht noch unter Ereignisse.

Heute nun schon wieder dasselbe: Zwei Angebote auf meine Spieler, und ich bekomme vom System keine Nachricht darüber.

Auf der Seite Transferstatus kann ich zwar sehen, dass da 2 Angebote stehen, aber ich sehe weder Details (angebotene Summe) noch wo ich annehmen oder ablehnen kann.

Da stimmt doch was nicht, oder? Oder habe ich bisher bloß was Grundlegendes übersehen?


Edit: Habe nun gesehen, dass man auf die Lupe klicken muss. Alles klar. Ein Hinweis unter Ereignisse wäre aber trotzdem nicht schlecht. Danke.



Geschrieben von Debraj am 16.04.2012 um 23:57:

 

Zitat:
Original von Svensson
Edit: Habe nun gesehen, dass man auf die Lupe klicken muss. Alles klar. Ein Hinweis unter Ereignisse wäre aber trotzdem nicht schlecht. Danke.


Dafür. Nen kurzer Ereignistext wäre super. Nun gibt es vielleicht nen paar die dagegen sind( Vllt nen paar bessere Erstligisten die Vllt mehrere Angebote außerhalb der Reihe bekommen), deshalb schlage ich vor:

Standardmäßig sollte ein Ereignistext erfolgen, welcher per Optionen deaktivierbar sein sollte. (falls technisch möglich) ...



Geschrieben von Gerti am 18.04.2012 um 10:32:

 

Sorgt zu hartes Konditionstraining eigentlich dafür, dass die Motivation der SPieler gegenüber dem Trainer sinkt?

Welche Faktoren können die Motivation gegenüber dem Trainer beeinflussen?



Geschrieben von Matzinger am 18.04.2012 um 11:52:

 

Zitat:
Original von Gerti
Sorgt zu hartes Konditionstraining eigentlich dafür, dass die Motivation der SPieler gegenüber dem Trainer sinkt?

Welche Faktoren können die Motivation gegenüber dem Trainer beeinflussen?

Ich habe ja in der Saisonvorbereitung den Fehler gemacht zu hartes Konditionstraining einzustellen.
Meines Erachtens sank dadurch die Motivation gegenüber dem Verein (bin mir da aber nicht ganz sicher).

Die Faktoren würden mich auch interessieren. Manchmal hat ein Spieler da einfach nur noch 99 und frage mich schon lange, wieso eigentlich?

Die einzige Erklärung die mir einfällt, ist dass das was mit dem aufstellen zu tun hat. Ein Spieler also sauer wird, wenn er nicht jedes mal spielt.



Geschrieben von Espadin am 18.04.2012 um 11:56:

 

Zitat:
Original von Matzinger
Manchmal hat ein Spieler da einfach nur noch 99 und frage mich schon lange, wieso eigentlich?

Die einzige Erklärung die mir einfällt, ist dass das was mit dem aufstellen zu tun hat. Ein Spieler also sauer wird, wenn er nicht jedes mal spielt.


Das wäre wirklich interessant. Habe da auch so einen Kandidaten. Zuerst dachte ich, der hat die 99, weil sein am Saisonende auslaufender Vertrag noch nicht verlängert war, nach der Verlängerung blieb die Motivation bei 99. Jetzt hat er 2 Spiele in Folge gemacht, immer noch bei 99 gegenüber dem Verein. Jetzt muss ich aber wieder rotieren, vielleicht würde das dritte Spiel in Folge was ändern?



Geschrieben von lexej am 24.04.2012 um 09:18:

 

Ich hätte da eine frage bezüglich der spielansprachen.

Bringt die 'spiel des jahres ansprache' auch etwas wenn es nicht gegen den tabellenführer geht? Bietet sie sich z.b. auch an wenn es gegen sehr starke manschaften in einen wichtigen spiel geht?



Geschrieben von Gerti am 24.04.2012 um 09:23:

 

Ja,

alle ANsprachen die gewählt werden können haben immer einen Effekt.

Wenn eine Ansprache beim aktuellen Spiel nichts bringt, wird sie auch nicht angezeigt.



Geschrieben von Bullywug am 24.04.2012 um 09:30:

 

ich glaube nicht... keine ahnung. die ansprache ist mir jedenfalls sehr suspekt



Geschrieben von Matzinger am 24.04.2012 um 09:40:

 

Die "Spiel des Jahres"-Ansage bringt immer einen Bonus von 6%.


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH