Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Bugs und Fehlermeldungen (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=213)
--- Version 2.0 - Fehler (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=16095)


Geschrieben von Tomcat am 04.06.2013 um 18:45:

  3 Verletzte angezeigt obwohl 2 im Kader

Ja genau, habe einen verletzten Spieler gefeuert, daher dann wohl im moment die 3 Verletzten obwohl ich nur 2 Verletzte im Kader habe..

.. aber ich musste ihn feuern, direkt vor der Winterpause das Karriereende zum Saisonende angekündigt, in der Winterpause altersbedingt abgewertet und in der 1. Minute des ersten Spiels der Rückrunde Kreuzbandriss... das war's ... mehr Pech geht nicht...



Geschrieben von Truhe am 05.06.2013 um 06:20:

 

Moin,
mir scheint, als wenn die Vertragsverlängerungsoption nicht einwandfrei funktioniert:

Auch wenn ich bei nem geforderten Gehalt von 69.000 ein Angebot über 80.000 mache (derzeitiges Gehalt ca. 72.000), dann wird der Vertrag abgelehnt mit der Begründung dass ja nicht weniger als bislang geboten werden sollte.



Geschrieben von Matzinger am 05.06.2013 um 08:49:

 

Zitat:
Original von Truhe
Moin,
mir scheint, als wenn die Vertragsverlängerungsoption nicht einwandfrei funktioniert:

Auch wenn ich bei nem geforderten Gehalt von 69.000 ein Angebot über 80.000 mache (derzeitiges Gehalt ca. 72.000), dann wird der Vertrag abgelehnt mit der Begründung dass ja nicht weniger als bislang geboten werden sollte.

Es geht um die gesamte Vertragslaufzeit, wenn er vorher z.B. 4 Jahre lang 50.000 verdient und du bietest ihm für zwei Jahre 80.000, wird das nicht angenommen, da 4x50.000 > 2x80.000

Habe ich wenigstens so verstanden ...



Geschrieben von schriftfeder am 05.06.2013 um 10:42:

 

Moin,

Kategorie schwerwiegender Fehler!

Habe noch nicht ganz rausgefunden, was die Spielberechnung da angestellt hat, aber ich habe für das heutige Spiel eine normale Härte eingestellt. Ein Irren meinerseits ist ausgeschlossen, da ich im Taktikmenü noch nichts angerührt habe und die eingestellte Härte normal dort noch immer steht...

Heraus kam im Ticker und in der Spielanalyse eine tollwütige Spielweise und zwei rote Karten für Spieler, die ich aus unterschiedlichen Gründen jetzt unbedingt zu weiteren Einsätzen führen wollte.

Bitte mal prüfen...



Geschrieben von Rizzen am 05.06.2013 um 11:13:

 

Kein Fehler - Tollwütig ist eine Härteeinstellung, welche nur durch Ansprachen erzielt werden kann. Und die von dir gewählte Ansprache hatte diesen Effekt (neben einem sehr hohen Stärkebonus). Du hast die Spieler in Hysterie versetzt - die gingen davon aus, dass ihr Trainer wahnsinnig geworden ist.



Geschrieben von schriftfeder am 05.06.2013 um 11:33:

 

Ach Du scheiße! Echt? OK, dann passt die ja ganz gut eigentlich... FRRREEEAAAK!!!!



Geschrieben von Gerti am 05.06.2013 um 11:36:

 

Welche Ansprache war denn das?



Geschrieben von schriftfeder am 05.06.2013 um 11:37:

 

Nehme alle Kritik damit zurück und verstehe diese Ansprache jetzt auch erstmals... großes Grinsen



Geschrieben von schriftfeder am 05.06.2013 um 11:38:

 

Zitat:
Original von Gerti
Welche Ansprache war denn das?

Die, die man auch beim zehnten Lesen nicht versteht... Knübbel aufn Kopp



Geschrieben von Dennirium am 05.06.2013 um 11:48:

 

Zitat:
Original von Rizzen
Kein Fehler - Tollwütig ist eine Härteeinstellung, welche nur durch Ansprachen erzielt werden kann. Und die von dir gewählte Ansprache hatte diesen Effekt (neben einem sehr hohen Stärkebonus). Du hast die Spieler in Hysterie versetzt - die gingen davon aus, dass ihr Trainer wahnsinnig geworden ist.

großartig! großes Grinsen



Geschrieben von Matzinger am 05.06.2013 um 12:04:

 

War das die mit dem Niederknien?



Geschrieben von schriftfeder am 05.06.2013 um 12:11:

 

Zitat:
Original von Matzinger
War das die mit dem Niederknien?

"Es reibt sich die Haut mit der Lotion ein, sonst kriegt es wieder eins mit dem Schlauch verpasst!" Angst



Geschrieben von Matzinger am 05.06.2013 um 12:28:

 

Zitat:
Original von schriftfeder
Zitat:
Original von Matzinger
War das die mit dem Niederknien?

"Es reibt sich die Haut mit der Lotion ein, sonst kriegt es wieder eins mit dem Schlauch verpasst!" Angst

Ui, die ist neu für mich, was muss man denn gemacht haben, damit kommt?



Geschrieben von schriftfeder am 05.06.2013 um 12:53:

 

Keine Ahnung, ich glaube mit 15 Plätzen unter Saisonziel und sieben Niederlagen in Folge kriegt man so ziemlich jede Ansprache zur Verfügung gestellt... Augen rollen



Geschrieben von Gerti am 05.06.2013 um 13:11:

 

Zitat:
Original von schriftfeder
Zitat:
Original von Matzinger
War das die mit dem Niederknien?

"Es reibt sich die Haut mit der Lotion ein, sonst kriegt es wieder eins mit dem Schlauch verpasst!" Angst



Ah, DIE Ansprache. Gerüchte über ihre Existenz hielten sich ja bereits hartnäckig, ich selbst warte schon seit zig Saisons darauf, dass ich die mal endlich selbst kriege. Und zum Verständnis dieser Ansprache:

http://www.youtube.com/watch?v=BM3kxKNNg3U



Geschrieben von Matzinger am 05.06.2013 um 15:25:

 

Zitat:
Original von Gerti
Zitat:
Original von schriftfeder
Zitat:
Original von Matzinger
War das die mit dem Niederknien?

"Es reibt sich die Haut mit der Lotion ein, sonst kriegt es wieder eins mit dem Schlauch verpasst!" Angst



Ah, DIE Ansprache. Gerüchte über ihre Existenz hielten sich ja bereits hartnäckig, ich selbst warte schon seit zig Saisons darauf, dass ich die mal endlich selbst kriege. Und zum Verständnis dieser Ansprache:

http://www.youtube.com/watch?v=BM3kxKNNg3U

Danke für die Aufklärung, ich wusste doch, ich kenne den Spruch irgendwo her ...



Geschrieben von Eiswolf am 05.06.2013 um 16:18:

 

Die Berechnung der besten 11 stimmt nicht.
Wenn ich die Spieler aufstelle, die derzeit als beste 11 in der Kaderansicht markiert sind, komme ich auf 195,8.
Laut "Beste 11" komme ich aktuell auf 199,0.
Wenn ich (für Pokal geht das) einen gesperrten und einen angeschlagenen Spieler aufstelle (der wird im Pokal auch mit voller Stärke berechnet), komme ich auf 198.2.
Allerdings nur, wenn ich mit zwei Rechtsverteidigern spiele ...

Bitte Berechnung prüfen!



Geschrieben von Matzinger am 05.06.2013 um 18:17:

 

Zitat:
Original von Eiswolf
Die Berechnung der besten 11 stimmt nicht.
Wenn ich die Spieler aufstelle, die derzeit als beste 11 in der Kaderansicht markiert sind, komme ich auf 195,8.
Laut "Beste 11" komme ich aktuell auf 199,0.
Wenn ich (für Pokal geht das) einen gesperrten und einen angeschlagenen Spieler aufstelle (der wird im Pokal auch mit voller Stärke berechnet), komme ich auf 198.2.
Allerdings nur, wenn ich mit zwei Rechtsverteidigern spiele ...

Bitte Berechnung prüfen!

Das mit dem angeschlagenen Spieler ist mir bei dir auch aufgefallen Augenzwinkern
Komischerweise hat das mir vor kurzem noch funktioniert.



Geschrieben von Matzinger am 05.06.2013 um 18:48:

 

Mein gerade gezogener Amateur hat eine Spielpraxis von 100%!
Soll das so?
Macht ja bei Jugendspielern Sinn, aber bei Amateuren?



Geschrieben von trigger am 05.06.2013 um 21:21:

 

mir kommt die Spielerentwicklung ja teilweise komisch vor, gerade bei schwächeren Spielern ......

Beispiel:
Spieler (19 J, Stärke 9, Talent groß) gewinnt in 8 Wochen nur 6 Stärkepunkte hinzu ! (normales, volles Training, Disziplin 20, ok aber kein Einsatz in der Zeit)

Spieler (19 J, Stärke 9, Talent groß) gewinnt in 8 Wochen nur 7 Stärkepunkte hinzu ! (normales, volles Training, Disziplin 20, ok aber kein Einsatz in der Zeit)

Spieler (18 J, Stärke 8, Talent groß) gewinnt in 8 Wochen nur 8 Stärkepunkte hinzu ! (normales, volles Training, Disziplin 20, ok aber kein Einsatz in der Zeit)

ich bin der Meinung, gerade bei niedrigeren Stärken, selbst wenn das Talent nur groß ist, war das früher mehr Entwicklung ..... ist das einfach so ? falsches Training (wobei das nicht groß geändert wurde gegenüber vorher) oder Stärkegewinn nur noch vermehrt durch Einsätze ?


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH