Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Bugs und Fehlermeldungen (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=213)
--- Version 2.0 - Fehler (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=16095)


Geschrieben von Eiswolf am 10.05.2013 um 13:07:

 

Wenn es so aussehen soll ist alles OK:



Dann liegt es irgendwo an Deinem System (Cache, Proxy, Router, was auch immer ...)



Geschrieben von Fußballgott am 10.05.2013 um 13:15:

 

jetzt kann ich es bei mir auch sehen. das neue wappen ist da, cool... smile



Geschrieben von Fußballgott am 10.05.2013 um 14:01:

 

laut screen "Pokal" > "Pokalrunden" habe ich ein Auswärtsspiel. laut screen "Pokal" > "Taktik" habe ich dagegen ein heimspiel. etwas verwirrend.



Geschrieben von Matzinger am 10.05.2013 um 16:29:

 

Wurde, glaube ich, schon gemeldet:
Aber bevor es unter geht: Heim- und Auswärtsspiele im Pokal sind auf der Startseite verkehrt im Vergleich zur Pokalseite.



Geschrieben von Matzinger am 10.05.2013 um 16:38:

 

Finanzen Saisonende:

Bei der Berechnung fehlt noch ein Wert für die Zuschauereinnahmen.
Am Saisonanfang könnte man ja den Mittelwert der vorherigen Saison nehmen.

So wie es aktuell ist, mache ich z.B. einen Riesenverlust in dieser Saison und es könnte zu Problemen bei Verpflichtungen kommen.

Auch halte ich es für sinnvoll einen gewissen Wert für den Pokal in Berechnung mit einzubeziehen.
Gerade jetzt wo (fast) alle Vereine am Pokal teilnehmen.



Geschrieben von urlps am 10.05.2013 um 17:17:

 

Auf der Startseite bekomme ich bei Pokal- und Ligaaufstellung jeweils eine Mannschaftsstärke von 152 angezeigt. Stimmern würden aber bei Liga 160 und bei Pokal 142



Geschrieben von Matzinger am 10.05.2013 um 17:20:

 

Zitat:
Original von urlps
Auf der Startseite bekomme ich bei Pokal- und Ligaaufstellung jeweils eine Mannschaftsstärke von 152 angezeigt. Stimmern würden aber bei Liga 160 und bei Pokal 142

Ich glaube, dass ist die Stärke, die deinem Gegner angezeigt wird und nicht die tatsächliche.



Geschrieben von Svensson am 10.05.2013 um 18:04:

  RE: Version 2.0 - Fehler

Es ist zum Teil nicht möglich, Jugendspieler in den Herrenkader zu übernehmen (endlos drehender Ball).



Geschrieben von Eiswolf am 10.05.2013 um 19:04:

 

Zitat:
Original von Matzinger
Finanzen Saisonende:

Bei der Berechnung fehlt noch ein Wert für die Zuschauereinnahmen.
Am Saisonanfang könnte man ja den Mittelwert der vorherigen Saison nehmen.

So wie es aktuell ist, mache ich z.B. einen Riesenverlust in dieser Saison und es könnte zu Problemen bei Verpflichtungen kommen.

Auch halte ich es für sinnvoll einen gewissen Wert für den Pokal in Berechnung mit einzubeziehen.
Gerade jetzt wo (fast) alle Vereine am Pokal teilnehmen.


Das ist um so mehr spannend, als Mannschaften, die mit einem Auswärtsspiel starten, gegenüber denen, die ein Heimspiel haben, in der vom Spiel errechneten Liquidität nach dem ersten Spieltag massiv benachteiligt sind.

Pokal kann man m.E. vernachlässigen. Wenn man auswärts in einem 500er Stadion antritt sind die Einnahmen echt nicht besonders und in der nächsten Runde kann ja dann schon Schluss sein Augenzwinkern



Geschrieben von Matzinger am 10.05.2013 um 19:13:

 

Zitat:
Original von Eiswolf
Pokal kann man m.E. vernachlässigen. Wenn man auswärts in einem 500er Stadion antritt sind die Einnahmen echt nicht besonders und in der nächsten Runde kann ja dann schon Schluss sein Augenzwinkern

Aber was, wenn derjenige ein Auswärtsspiel beim Erstligisten hat?
Daher stelle ich mir da so einen Durchschnittswert für alle vor (Liga- und/oder Strärkenabhänig) oder einen unter Berücksichtigung der letzten Saisons.



Geschrieben von Eiswolf am 10.05.2013 um 19:15:

 

Zitat:
Original von Matzinger
Zitat:
Original von Eiswolf
Pokal kann man m.E. vernachlässigen. Wenn man auswärts in einem 500er Stadion antritt sind die Einnahmen echt nicht besonders und in der nächsten Runde kann ja dann schon Schluss sein Augenzwinkern

Aber was, wenn derjenige ein Auswärtsspiel beim Erstligisten hat?
Daher stelle ich mir da so einen Durchschnittswert für alle vor (Liga- und/oder Strärkenabhänig) oder einen unter Berücksichtigung der letzten Saisons.


Hmm, stimmt, die Pokalklatschen bei Opa Hoppenstedt haben mich finanziell immer sehr erfreut. Das habe ich aber immer als Bonus gesehen ...



Geschrieben von trigger am 10.05.2013 um 19:15:

 

wie ist das eigentlich mit dem Darstellungsproblem der "letzten Transfers" ? bekommen wir die heutigen noch "nachgereicht" ? oder Vorschlag: wenn Darstellungsproblem behoben, morgen dann Ansicht von 2 Tagen .....

mich würden die gestern getätigten Transfers ja schon KOMPLETT interessieren ! großes Grinsen



Geschrieben von Matzinger am 10.05.2013 um 19:16:

 

Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von Matzinger
Zitat:
Original von Eiswolf
Pokal kann man m.E. vernachlässigen. Wenn man auswärts in einem 500er Stadion antritt sind die Einnahmen echt nicht besonders und in der nächsten Runde kann ja dann schon Schluss sein Augenzwinkern

Aber was, wenn derjenige ein Auswärtsspiel beim Erstligisten hat?
Daher stelle ich mir da so einen Durchschnittswert für alle vor (Liga- und/oder Strärkenabhänig) oder einen unter Berücksichtigung der letzten Saisons.


Hmm, stimmt, die Pokalklatschen bei Opa Hoppenstedt haben mich finanziell immer sehr erfreut. Das habe ich aber immer als Bonus gesehen ...

Man tut, was man kann Augenzwinkern



Geschrieben von Eiswolf am 10.05.2013 um 19:25:

 

Zitat:
Original von trigger
wie ist das eigentlich mit dem Darstellungsproblem der "letzten Transfers" ? bekommen wir die heutigen noch "nachgereicht" ? oder Vorschlag: wenn Darstellungsproblem behoben, morgen dann Ansicht von 2 Tagen .....

mich würden die gestern getätigten Transfers ja schon KOMPLETT interessieren ! großes Grinsen


Kopier Dir doch den INhalt raus und schau ihn Dir mit Word oder Excel (oder OO) an smile



Geschrieben von Debraj am 10.05.2013 um 19:54:

 

Wenn ich bei Kader nach Fortschritt sortiere, stimmt die Sortierung nicht...

46%
45%
43%
42%
4%
4%
34%
32%
3%
24%

so sieht es bei mir z.B. aus. Die beiden 4% ler und der 3%ler haben da nix verloren. Vermutlich nur nen kleinerer Fehler in der Abgleichung der Zahlen miteinander, wenn sie einstellig sind...



Geschrieben von Sam I am 10.05.2013 um 20:28:

 

Hatte folgende TM Ausgaben :
Spielerkauf - 1.169.999 €

Spielerverkäufe + 251.234 €
+ 211.234 €
+ 30.000 €

Weder die Ausgaben noch die Einnahmen tauchen in meiner Bilanz auf !?



Geschrieben von FuzzySlaughter am 10.05.2013 um 20:40:

 

Mein Sponsorenproblem besteht weiterhin.
Nach der ersten Verhandlungsrunde ist Schluss.
Danach heisst es nur noch " Die Verhandlungen waren erfolgreich".
Kann zig-Mal drücken. Es verändert sich nichts mehr.

Wenn ich weiterhin ohne Sponsoren bleibe, holt mich bald der Pleitegeier...



Geschrieben von Rizzen am 10.05.2013 um 21:54:

 

Zitat:
Original von FuzzySlaughter
Mein Sponsorenproblem besteht weiterhin.
Nach der ersten Verhandlungsrunde ist Schluss.
Danach heisst es nur noch " Die Verhandlungen waren erfolgreich".
Kann zig-Mal drücken. Es verändert sich nichts mehr.

Wenn ich weiterhin ohne Sponsoren bleibe, holt mich bald der Pleitegeier...


Erstmal: Keine Sorge, du wirst eine Kompensation für die entgangenen Zahlungen erhalten.
Bitte aber noch mal detaillierter Beschreibung aller Schritte, welche du unternommen hast, von dem Moment an als du die Sponsorenseite angeklickt hast.
Und welchen Browser verwendest du in welcher Version?



Geschrieben von Wullie am 10.05.2013 um 22:09:

 

Zitat:
Original von Matzinger
Finanzen Saisonende:

Bei der Berechnung fehlt noch ein Wert für die Zuschauereinnahmen.
Am Saisonanfang könnte man ja den Mittelwert der vorherigen Saison nehmen.

So wie es aktuell ist, mache ich z.B. einen Riesenverlust in dieser Saison und es könnte zu Problemen bei Verpflichtungen kommen.

Auch halte ich es für sinnvoll einen gewissen Wert für den Pokal in Berechnung mit einzubeziehen.
Gerade jetzt wo (fast) alle Vereine am Pokal teilnehmen.


Ich fände es Klasse wenn jeder Verein beim AFM eine eigene Bilanz einreichen muss in der die realistischen Einnahmen aufgelistet werden, wie z.B. Zuschauereinnahmen, Pokaleinnahmen, Transferaus- bzw einnahmen usw. Diese sollte am Ende eine nahezu ausgeglichene Bilanz ergeben. Bei Nichteinhaltung gibts am Ende der Saison einen kleinen Malus.



Geschrieben von Matzinger am 10.05.2013 um 22:36:

 

In der Box links unten - "Spiele" - fehlen die Pokalspiele


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH