Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Bugs und Fehlermeldungen (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=213)
--- Jugendspieler (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=16351)


Geschrieben von Teebeutel am 03.10.2013 um 11:12:

 

Ist das richtig das Meik Wölfli(02.01.2005) nicht rot markiert ist obwohl er 18 ist?



Geschrieben von Gerti am 03.10.2013 um 11:22:

 

ja



Geschrieben von Teebeutel am 03.10.2013 um 11:58:

 

Ok danke.



Geschrieben von Espadin am 22.10.2013 um 12:18:

 

Mein (ehemaliger) Jugendspieler Frederic Könemann (Player-ID 51206) war in der Jugend noch ST, nachdem ich ihm heute einen Profivertrag gegeben hatte, wurde er RS. Kann ein Jugendspieler seine Beidfüßigkeit dadurch verlieren, dass er Profi wird?

Beitrag zur besseren Verständlichkeit leicht geändert.

Beitrag erneut verändert, da sich Tempus-Fehler eingeschlichen hatten. Ändert aber nichts an der zuvor auch korrekten Kommasetzung Augenzwinkern



Geschrieben von Matzinger am 22.10.2013 um 12:25:

 

Zitat:
Original von Espadin
Mein (ehemaliger) Jugendspieler Frederic Könemann (Player-ID 51206) war in der Jugend noch ST, nachdem ich ihn heute gezogen habe, ist er RS. Kann ein Jugendspieler seine Beidfüßigkeit verlieren, nachdem er Profi wurde?

Ganz kurz: Ja cool

Ist, glaube ich, erst später eingeführt worden.
Macht aber Sinn: Wozu einen RS oder LS scouten, wenn ST immer beides können ...

Gilt im Übrigen auch für AM und AV ...



Geschrieben von Bullywug am 22.10.2013 um 12:35:

 

war die idee nicht, dass man langfristig die ST/AV/AM positionen beim suchen streicht, aber halt durch zufall trotzdem ein beidfüßiger rauskommen kann?



Geschrieben von Espadin am 22.10.2013 um 12:37:

 

Hmm...also beim Jugendscout, der nach AV/AM/ST suchen soll und dann mit RV/LV/RM/LM/RS/LS ankommt, war mir das bekannt und das finde ich auch ok. Aber wenn ich den Spieler als ST bekomme (entsprechender Spieler wurde ohne mein Zutun gescoutet), dann gehe ich ja auch davon aus, dass der auch wirklich beidfüßig ist. Wie gesagt, wenn ich ST suche und der Scout gibt mir nen RS und ich übernehm den dann, ok. Aber so?

Ich find es nicht weiter schlimm, weil es nicht den so gravierenden Unterschied macht, nur merkwürdig.

Das Argument dahinter - wenn es denn beabsichtigt ist - ist nachvollziehbar. Besonders für die AV/AM-Position. Im Sturm könnte eine andere Interpretation der LS/RS - nämlich als reine bzw hauptsächliche Flügelspieler - vielleicht Abhilfe schaffen.

Aber das gehört hier nicht mehr her Augenzwinkern



Geschrieben von Matzinger am 22.10.2013 um 12:52:

 

Ok, habe erst jetzt dein Anliegen richtig verstanden.

So kann ein Spieler ja praktisch an zwei Stellen eine (leicht) andere Position bekommen.
Das finde ich auch nicht so klasse ...



Geschrieben von Espadin am 22.10.2013 um 13:07:

 

War das wirklich missverständlich? Dann muss ich arg an meiner Schreibweise arbeiten.

Der Spieler war als ST in meiner Jugend und heute habe ich ihm einen Profivertrag gegeben und bei den Profis ist er plötzlich RS, hat also beim Sprung vom Jugendfußballer zum Profi seine Beidfüßigkeit verloren.

Und da bleibt dann die Frage: Bug oder Feature?



Geschrieben von Bullywug am 22.10.2013 um 13:10:

 

hm, also so klingt das eher nach bug. bestenfalls nach einem höchst fragwürdigen feature...

edit: übrigens daumen-hoch für die optimierte nachformulierung. Bin zwar kein Komma-Experte, aber das letzte im ersten Satz ist fehl am Platz oder? Und die Vergangenheitsform im Nebensatz des zweiten satzes ist missverständlich, da du ja den zeitlich direkten Zusammenhang zwischen Verplfichten des Spielers und Verlust der füßigkeit betonen möchtest.
Schnell ändern, bevor Gerti das sieht und wieder einen seienr Anfälle kriegt Angst



Geschrieben von Rizzen am 22.10.2013 um 13:49:

 

Beim Ziehen sollte ein Spieler seine Füßigkeit nicht wechseln können - Bug.



Geschrieben von Matzinger am 22.10.2013 um 13:54:

 

Zitat:
Original von Espadin
War das wirklich missverständlich? Dann muss ich arg an meiner Schreibweise arbeiten.

großes Grinsen ne ne, liegt eher an mir ....



Geschrieben von mullvad am 25.10.2013 um 02:46:

 

Zitat:
Original von Rizzen
Beim Ziehen sollte ein Spieler seine Füßigkeit nicht wechseln können - Bug.


ist mir nun auch passiert. jimmy o'donogue war in der jugend ein AV, hab ihn eben gezogen, nun ist er ein RV.



Geschrieben von Rizzen am 27.10.2013 um 10:07:

 

Fehler behoben - die Füßigkeit der bisher gezogenen Spieler sollte auch korrigiert sein, sofern diese eigentlich beidfäßig hätten sein sollen.
Bitte hier meckern, sollte noch irgendetwas nicht passen.



Geschrieben von mullvad am 27.10.2013 um 14:34:

 

Zitat:
Original von Rizzen
Fehler behoben - die Füßigkeit der bisher gezogenen Spieler sollte auch korrigiert sein, sofern diese eigentlich beidfäßig hätten sein sollen.
Bitte hier meckern, sollte noch irgendetwas nicht passen.


bei mir steht der spieler weiterhin als RV im kader.



Geschrieben von Espadin am 27.10.2013 um 14:59:

 

Frederic Könemann ist jetzt wieder beidfüßig, vielen Dank. Seine Hauptposition ist aber weiterhin RS, was ich etwas irritierend finde.



Geschrieben von Rizzen am 27.10.2013 um 15:33:

 

Das behebt sich noch automatisch, keine Angst. smile



Geschrieben von blendi86 am 18.12.2013 um 11:00:

 

moin ich hatte zum saisonwechsel folgendes ereignis:
Max Mustermann hat sich als neuer Jugendspieler in ihrem Jugendcamp in Musterland angemeldet.



Geschrieben von Matzinger am 18.12.2013 um 11:10:

 

Ich hatte während der Vorbereitung drei Meldungen, dass mein Scout Spieler gefunden hat.
Wurden da jetzt jeweils die vorher gefundenen überschrieben?
Bisher war es doch so, dass ein Spieler gefunden wurde und erst dann weiter gesucht wurde, wenn man den Spieler abgelehnt hatte.

Bug?



Geschrieben von Espadin am 18.12.2013 um 11:11:

 

Zitat:
Original von blendi86
moin ich hatte zum saisonwechsel folgendes ereignis:
Max Mustermann hat sich als neuer Jugendspieler in ihrem Jugendcamp in Musterland angemeldet.


Schau mal hier: http://www.aureon.de/forum/thread.php?sid=&postid=265183#post265183


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH