Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Eingespieltheit - Bug oder zu blöd? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eingespieltheit - Bug oder zu blöd?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.729.192
Nächster Level: 30.430.899

1.701.707 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Eingespieltheit - Bug oder zu blöd? 06.06.2011 14:32 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zuletzt meine Aufstellung immer slebst bestimmt (4 - 4 - 2) und dabei trotz des Umstandes, dass ich nur sehr vereinzelt gewechselt habe ist die Eingespieltheit gesunken.
Dementsprechend habe ich mich nicht wirklich getraut, trotz zweier Niederlagen und drei siegloser Spiele in Folge, massivere Auswechslungen vorzunehmen.

Nu hab ich testhalber mal den Co-Trainer einen Aufstellungsvorschlag machen lassen, was nicht nur die Mannschaftsstärke erhöht hat (das hätte ich auch ohne ihn hinbekommen, aber dafür hätte ich ja diverse Spieler austauschen müssen und erwartet, dass die EIngespieltheit noch schlechter wird) sondern auch (trotz umgestellten Spielsystems und diverser ausgetauschter Spieler) die angezeigte Eingespieltheit erhöht

Worauf genau bezieht sich der Wert "Eingespieltheit"?

Oder sinkt der auch, wenn man ein Spiel verliert, so dass dann neue Spieler, die nicht gespielt haben, trotz vorheriger Abwesenheit einen höheren Wert für Eingespieltheit erzeugen???

*verwirrtt sei*

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.006.026
Nächster Level: 133.057.208

3.051.182 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.06.2011 14:45 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Eingespieltheit aller Spieler, die zusammen gespielt haben, verbessert sich mit jedem Spiel. Für alle Spieler, die nicht gespielt haben, verschlechtert sich die Eingespieltheit (leicht)
Zusätzlich verbessert jedes Trainingsspiel die Eingespieltheit der gesamten Mannschaft (leicht).
Siege und Niederlagen wirken sich nicht auf die Eingespieltheit aus.

Neu in die Mannschaft geholte Spieler haben zusammen mit den bisherigen Spielern aus der Mannschaft natürlich eine Eingespieltheit von 0 - allerdings steigt sie bei denen verhältnismäßig schnell.

Dein Co-Trainer wird vermutlich hauptsächlich Spieler aufgestellt haben, die von Anfang an in deiner Mannschaft waren und untereinander eine Eingespieltheit von 10 hatten, während du selbst auch neue Spieler dazu aufgestellt hattest.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.729.192
Nächster Level: 30.430.899

1.701.707 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.06.2011 14:51 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, wenn es natürlich vor meiner Tätigkeit schon eine Aufstellung gab, dann wäre das eine Erklärung ...

Aber das ist gut, dann kann ich einfach mal schaun, dann müsste ja das wieder in die Startelf stellen bestimmter Spieler die EINgespieltheit erhöhen...

Ich schau mal ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.729.192
Nächster Level: 30.430.899

1.701.707 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.06.2011 13:14 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ich hab jetzt noch mal 'n Phänomen:

Habe eben (da war die Eingespieltheit 9) einen SPieler, der bereits 3 Spiele bestritten hat, aus der Mannschaft genommen und durch einen ersetzt (Meik Fahrni), der laut Saisonstatistik noch kein einziges Mal auf dem Platz stand.

Danach lag die Eingespieltheit bei 10.

Mag ja sein, dass der schon vor Spielstart in der Mannschaft war und deshalb 'n höheren Startwert hat, aber nach 8 Spielen ohne Einsatz ???

Jetzt wollte ich das gerade noch mal reproduzieren, indem ich den anderen Spieler auf den Platz stelle, und bin total verwirrt:
Die Eingespieltheit bleibt (auch, wenn ich "übernehmen" klicke) bei 10 ....


*kopfkratz*

Edit:

Möglicherweise war es doch nicht der Taube, der schon 3 Spiele hatte sondern ein Ex-Amateurspieler, der erst eins hatte.

Trotzdem verwirrend, dass durch einen 0-Spiele typen die Eingespieltheit steigt ....

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.006.026
Nächster Level: 133.057.208

3.051.182 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.06.2011 13:30 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er hat nun zwar 8 Spiele nicht mitgemacht - aber er war schon vorher in der Mannschaft und ist mit den anderen Spielern eingespielt.

Neu verpflichtete Spieler starten mit einer Eingespieltheit von 0.
Die Spieler, die man beim Start bekommen hat, haben Eingespieltheit 10.
Jedes mal, wenn ein Spieler nicht spielt, sinkt seine Eingespieltheit um 0,2 - d.h. er hat nach 8 Spielen 1,6 Punkte verloren.
Jedes Trainingsspiel erhöht die Eingespieltheit wieder um 0,1 Punkt - damit kann man das ganze kompensieren. Zu viele Trainingsspiele in einer Wochen bewirken allerdings nichts mehr. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.729.192
Nächster Level: 30.430.899

1.701.707 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.06.2011 13:56 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und was ist mit "richtigen" Spielen?

Um wie viel steigern die die Eingespieltheit?

Wenn das auch immer nur 0,1 oder 0,2 sind, käme ein Spieler nach eine kompletten Saison (!) ohne einmal ausgesetzt zu haben auf eine Eingespieltheit von 3,4 bzw. 6,8???

Wie wirkt sich da Winter- uns Saisonpause aus? Hat man da bessere Chancen die Eingespieltheit zu erhöhen?

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.006.026
Nächster Level: 133.057.208

3.051.182 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.06.2011 14:13 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Winterpause und am Saisonende genauso, wie sonst auch - nur mit dem Unterschied, dass dort mehr Wochen auf einmal berechnet werden und somit auch mehr Trainingsspiele angesetzt werden können.

Die Steigerung der Eingespieltheit durch richtige Spiele läuft etwas anders ab:
Erstmal verbessert sich die Eingespieltheit bei jedem Spieler um 0,2 Punkte. Anschließend wird der Eingespieltheitswert der Mannschaft, die gespielt hat, herangezogen.
Für jeden Spieler, der nun gespielt hat, wird geschaut, wie sein eigener Eingespieltheitswert war, den er einbringt.
Liegt sein eigener Wert über dem Wert der Mannschaft, verschlechtert er sich.
Liegt sein eigener Wert unter dem Wert der Mannschaft, verbessert er sich.

Die Formel, nach der die Änderung berechnet wird, lautet:
(EMannschaft - ESpieler + ABGERUNDET((20 - ESpieler) / 5)) / 10

Beispiel:
Die Eingespieltheit der Mannschaft, die gespielt hat, liegt bei 15.
Spieler 1 hat eine Eingespieltheit von 0.
Spieler 2 hat eine Eingespieltheit von 10.
Spieler 3 hat eine Eingespieltheit von 20.

Spieler 1:
(15 - 0 + ABGERUNDET((20 - 0) / 5)) / 10 =
(15 + 4) / 10 =
1,9

Spieler 2:
(15 - 10 + ABGERUNDET((20 - 10) / 5)) / 10 =
(5 + 2) / 10 =
0,7

Spieler 2:
(15 - 20 + ABGERUNDET((20 - 20) / 5)) / 10 =
(-5 + 0) / 10 =
-0,5

Der Spieler mit der Eingespieltheit von 0 gewinnt also 1,9 Punkte - er stößt zu einer gut eingespielten Mannschaft hinzu und wird schnell mit den Grundlagen des Zusammenspiels dieser Mannschaft vertraut gemacht. Darum steigt seine Eingespieltheit stark an.
Der Spieler mit der Eingespieltheit von 10 gewinn nur 0,7 Punkte dazu - er ist mit dem Rest schon einigermaßen eingespielt und bekommt nun mit der Zeit nur noch mehr Routine für Feinheiten, darum steigt seine Eingespieltheit weniger stark.
Der Spieler mit der Eingespieltheit von 20 verliert 0.5 Punkte. Dass seine Eingespieltheit bei 20 liegt, bedeutet, er war mit anderen Spielern perfekt eingespielt - nun muss er sich aber umgewöhnen und erstmal an die Veränderungen in der Mannschaft anpassen. Es funktioniert eben nicht wie früher alles stillschweigend und perfekt aufeinander eingestimmt.

Draufgerechnet werden natürlich noch die 0,2 Punkte dafür, dass die Spieler überhaupt zusammen gespielt haben und die Punkte durch Trainingsspiele.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.729.192
Nächster Level: 30.430.899

1.701.707 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.06.2011 14:32 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm, ich habs jetzt nicht nachgerechnet, aber dann dauert es doch ziemlich lange, bis ein Spieler richtig eingespielt ist, oder?
Vor allem, wenn die "guten" dann auch immer gleich wieder mit "runtergezogen" werden.

Hmm, also meine Mannschaft (11 Spieler) hatte 10.
Dazu habe ich 2 neue gesetzt (also mit 0), dann hat die Mannschaft insgesamt 90/11, also etwa 8?

Dann lasse ich die spielen:

Die beiden nicht eingespielten bekommen:
(8-0 + ((20 -0) /5))/10, also 1,2 dazu.

Die anderen:

8-10 + ((20-10)/5))/10 =0 abgezogen?

richtig?

Dann hätten die im nächsten Spiel

92,4/11, steigen etwas langsamer, brauchen also (bei nur zwei neuen Spielern) noch ca. 4 bis 5 weitere Spiele, um wieder beim Startwert zu sein???

Oder nee, eigentlich hab ich da noch die 0,2*11 vergessen also doch eher 3 Spiele bis Startwert???

Kann man den Spielern nicht noch eine Fähigkeit "Integration" oder so zuordnen, mit der der Startwert dann je nach Wert nicht ganz so niedrig liegt?

Kann man den Eingespieltheitswert einzelner Spieler irgendwo sehen?

Oder wird der dann nur im Premium angezeigt? Oder gar nicht???

btw, wie geht die Eingespieltheit überhaupt in die Spielwertung ein?

Und ich sollte eigentlich arbeitet, statt mich hier mit Eingepieltheit virtueller Vereine zu befassen ....

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.006.026
Nächster Level: 133.057.208

3.051.182 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.06.2011 15:12 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rechnung sollte soweit stimmen, jep. smile

Zitat:
Original von Eiswolf
Kann man den Spielern nicht noch eine Fähigkeit "Integration" oder so zuordnen, mit der der Startwert dann je nach Wert nicht ganz so niedrig liegt?


Das ist eine sehr gute Idee - direkt mal auf die Liste mit aufgenommen. smile

Zitat:
Kann man den Eingespieltheitswert einzelner Spieler irgendwo sehen?

Oder wird der dann nur im Premium angezeigt? Oder gar nicht???


Bisher gar nicht - überlege aber, das noch zu den erweiterten Werten mit aufzunehmen.

Zitat:
btw, wie geht die Eingespieltheit überhaupt in die Spielwertung ein?


Jeder Punkt über 10 bringt pro Spieler +0,1, jeder Punkt unter 10 pro Spieler -0,1 auf die Spielstärke.
Diese Punkte gehen auf die Gesamtstärke und auch auf die Stärke der einzelnen Mannschaftsteile nach der Anzahl der Spieler, die dort aufgestellt sind.
Also bei Eingespieltheit 15 und 4-4-2 würde das heißen:
Torwart +0,5
Verteidigung +2
Mittelfeld +2
Sturm +1

Zitat:
Und ich sollte eigentlich arbeitet, statt mich hier mit Eingepieltheit virtueller Vereine zu befassen ....


Scheiß Suchtspiel. großes Grinsen

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.729.192
Nächster Level: 30.430.899

1.701.707 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.06.2011 15:27 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist dann die irgendwo anders von Dir zitierte "versteckte Stärke"?

Das würde dann natürlich ein Stück weit die "Serien erklären".
Wenn ich ein Spiel verliere, versuche ich natürlich Spieler auszutauschen, speziell sie gegen bessere zu ersetzen, bekomme dann aber (durch Eingespieltheit teilweise bei 7 oder 8) zwar eine nominell stärkere Mannschaft, aber -0,3 bzw -0,2 pro Spieler also -3,3 bzw. -2,2 für die ganze Mannschaft.
In der gleichen Zeit werden die Leute, deren Mannschaften gewonnen haben, nur punktuelle Änderungen an der Mannschaft vornehmen, also tendenziell eher noch Boni bekommen, wodurch die Schwere größer wird ...

Bin mal gespannt, wie sich die Winterpause auswirkt.
Da gibt es ja dann keine Spiele, die verpasst werden können, also auch für keinen Spieler Abzüge, allerdings 6 Wochen lang theoretisch 0,2 oder 0,3 /Woche (wie viele Trainingsspiele bewirken etwas???) dazu, also zumindest 1,2 dabei.

Viel ist das nicht ....

Und was heißt hier Suchtspiel, ich will Dir doch nur helfen rotes Gesicht rotes Gesicht

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.729.192
Nächster Level: 30.430.899

1.701.707 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.06.2011 17:57 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, ich hab mla gerechnet:

Kann fogende Rechhnung ungefähr hinkommen:
Eine komplett uneingespielte Mannschaft (also 11 SPieler mit 0 Stärke) nimmt, wenn immer die gleichen Spieler auflaufen (ohne Berücksichtigung von Trainigsspielen) folgenden Verlauf:
Eingespieltheit Spielnummer Modifikator Spielstärke
0,00 0 -11
0,60 1 -10,34
1,20 2 -9,68
1,80 3 -9,02
2,40 4 -8,36
3,00 5 -7,70
3,50 6 -7,15
4,00 7 -6,60
4,50 8 -6,05
5,00 9 -5,50
5,50 10 -4,95
6,00 11 -4,40
6,50 12 -3,85
7,00 13 -3,30
7,50 14 -2,75
8,00 15 -2,20
8,40 16 -1,76
8,80 17 -1,32
9,20 18 -0,88
9,60 19 -0,44
10,00 20 0,00
10,40 21 0,44
10,80 22 0,88
11,20 23 1,32
11,60 24 1,76
12,00 25 2,20
12,40 26 2,64
12,80 27 3,08
13,10 28 3,41
13,40 29 3,74
13,70 30 4,07
14,00 31 4,40
14,30 32 4,73
14,60 33 5,06
14,90 34 5,39

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.006.026
Nächster Level: 133.057.208

3.051.182 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.06.2011 18:27 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fast richtig - was du nicht wissen konntest, ist, dass die Eingespieltheit bei Brüchen immer echt gerundet wird. Dadurch steigt es dann aber auch etwas langsamer an:

Eingespieltheit Spielnummer Modifikator Spielstärke
0,00 0 -11,00
0,60 1 -10,34
1,10 2 -9,79
1,60 3 -9,24
2,10 4 -8,69
2,60 5 -8,14
3,10 6 -7,59
3,60 7 -7,04
4,10 8 -6,49
4,60 9 -5,94
5,10 10 -5,39
5,60 11 -4,84
6,00 12 -4,40
6,40 13 -3,96
6,80 14 -3,52
7,20 15 -3,08
7,60 16 -2,64
8,00 17 -2,20
8,40 18 -1,76
8,80 19 -1,32
9,20 20 -0,88
9,60 21 -0,44
10,00 22 0,00
10,40 23 0,44
10,80 24 0,88
11,10 25 1,21
11,40 26 1,54
11,70 27 1,87
12,00 28 2,20
12,30 29 2,53
12,60 30 2,86
12,90 31 3,19
13,20 32 3,52
13,50 33 3,85
13,80 34 4,18

Unter Berücksichtigung der Trainingsspiele ist es übrigens möglich, eine Mannschaft auf diese Weise zum Saisonende von 0 auf 20 zu bekommen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.456.622
Nächster Level: 19.059.430

602.808 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.07.2011 13:44 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Neu verpflichtete Spieler starten mit einer Eingespieltheit von 0.
Die Spieler, die man beim Start bekommen hat, haben Eingespieltheit 10.
Jedes mal, wenn ein Spieler nicht spielt, sinkt seine Eingespieltheit um 0,2 - d.h. er hat nach 8 Spielen 1,6 Punkte verloren.
Jedes Trainingsspiel erhöht die Eingespieltheit wieder um 0,1 Punkt - damit kann man das ganze kompensieren. Zu viele Trainingsspiele in einer Wochen bewirken allerdings nichts mehr. smile


Ich ziehe das hier nochmal hoch.
Ich habe im November einen Spieler von den Amateuren hochgezogen (Neuer Spieler = Eingespieltheit 0), dieser hat seitdem kein einziges Spiel gemacht.
Da ich im Training bisher immer mindesten 3 Trainingsspiele gemacht habe (manchmal auch 4), müsste die Eingespieltheit doch eigentlich gestiegen sein.
Sie ist aber immer noch bei 0.
Andererseits habe ich einen Spieler der von Anfang an dabei ist (also mit 10 gestartet ist), dieser hat insgesamt 4 Spiele gemacht (was aber schon länger her ist), dessen Eingespieltheit ist bei 11.

Irgendwie passt das doch nicht zusammen ...

Und als konkrete Frage zum oben gequoteten Text:
Heisst das, wenn ich jede Woche 2 Trainingsspiele mache, sich kein Spieler in der Eingespieltheit verschlechtert?

Vielleicht habe ich aber auch mal wieder etwas nicht ganz verstanden Augenzwinkern

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.456.622
Nächster Level: 19.059.430

602.808 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.07.2011 15:48 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War die Frage jetzt so blöd?
Eigentlich hätte ich gerne eine Antwort winken

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.006.026
Nächster Level: 133.057.208

3.051.182 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.07.2011 15:54 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, übersehen. smile

Also 2 Trainingsspiele die Woche dürften bewirken, dass sich kein Spieler in der Eingespieltheit verschlechtert, der ansonsten nicht gespielt hat.
Ernsthaft verbessern werden sich Spieler in ihrer Eingespieltheit aber nur dann, wenn sie in richtigen Spielen mit den anderen zusammen spielen.
Spieler, die eine niedrige Eingespieltheit haben, steigen dabei schneller, Spieler, deren Eingespieltheit bereits recht gut ist, langsamer.
Die geringere Verbesserung durch die Trainingsspiele ist dabei immer gleich hoch und nicht an den bisherigen Wert des Spielers gekoppelt.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.413.885
Nächster Level: 86.547.382

1.133.497 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.07.2011 16:09 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo sieht man denn die eingespieltheit von einzelspielern?

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.456.622
Nächster Level: 19.059.430

602.808 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.07.2011 16:54 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mortifer
wo sieht man denn die eingespieltheit von einzelspielern?

Danke Rizzen.

Die Eingespieltheit sehe ich mir an, indem ich bei der Aufstellung nur einen Spieler aufstelle (dann kann man dessen Wert sehen)

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

vadus
Admin-Forenmog


Dabei seit: 10.04.2003
Beiträge: 11.529

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 88.635.101
Nächster Level: 100.000.000

11.364.899 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.07.2011 18:53 vadus ist offline E-Mail an vadus senden Beiträge von vadus suchen Nehmen Sie vadus in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super tip, vielen dank!
Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.413.885
Nächster Level: 86.547.382

1.133.497 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.07.2011 21:41 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe, auf die simple idee komm ich natürlich nicht

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Eingespieltheit - Bug oder zu blöd?

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH