Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Amateurspieler-Transfermarkt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Amateurspieler-Transfermarkt  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TobiWahn
Sputtel-Fred


Dabei seit: 21.06.2011
Beiträge: 197

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 924.742
Nächster Level: 1.000.000

75.258 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Amateurspieler-Transfermarkt 21.06.2011 14:28 TobiWahn ist offline E-Mail an TobiWahn senden Beiträge von TobiWahn suchen Nehmen Sie TobiWahn in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach zusammen

Ich weiss nicht, wie es euch geht aber ich finde zur Zeit den Transfermarkt überflüssig.
Mittlerweile sind sogar riesige Talente aufgetaucht aber trotzdem würde ich dafür keine 70-80000 latzen...dafür ist der kostenlose "Nachschub"zu zahlreich.

Ich kann momentan noch nicht beurteilen, ob es sich lohnen würde einen guten 3er oder gar 4er mit entsprechendem Talent zu kaufen...

Daher mein Vorschlag, um den Transfermarkt attraktiver zu machen:

1.Amateurligascouting nicht automatisch bei jedem Spieltag und auch nicht kostenlos sondern nur bei Bedarf und dann auch mit Kosten verbunden: (1-10 K€?)vielleicht abhängig von mehr oder wenig Scoutingaktivität (vom Bolzplatz um die Ecke bis hin zum 7 Tage Trip über die letzten tränengesättigten Äcker dieser Republik)...eventl.auch noch erweiterbar um den Scout an sich mit Fähigkeiten.

2.Begrenztes Zeitfenster für den Transfermarkt, Restzeit wird angezeigt, und es kann jeder in diesem Zeitraum auf den Spieler bieten

3.Ok und Sortierfunktion wäre natürlich auch vom Feinsten...

Was meint ihr?

Aber ansonsten macht das alles ganz schön Laune...super Arbeit!

Gruss Tobi...


PS:Bavaria 1900, schon Großpackung Taschentücher gekauft? Heute Nacht wirds übel.......fragt sich nur für wen? traurig

__________________
Linienrutscher FC
in Liga 2 gerutscht
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.948.213
Nächster Level: 176.283.333

15.335.120 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.06.2011 14:36 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soweit ich das bisher verstanden habe ist das alles mehr oder weniger schon geplant und soll demnächst (heute nacht verwirrt ) umgesetzt werden.

andererseits gilt auch weiterhin unvermindert:
Zitat:
Original von Mortifer
wo soll ich die ganze kohle denn sonst hinstecken? is ja wie inner zone hier, gibt nüscht zu kaufen sonst...


__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Hatter
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 03.06.2011
Beiträge: 34

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 160.220
Nächster Level: 195.661

35.441 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.07.2011 14:47 Hatter ist offline E-Mail an Hatter senden Beiträge von Hatter suchen Nehmen Sie Hatter in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es mit einer Transferzeit? So wie in der Bundesliga.
Lucutus
Flatterdingsi


Frozen Flame

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 525
Charakter: Lucutus

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.614.393
Nächster Level: 3.025.107

410.714 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.07.2011 15:05 Lucutus ist offline E-Mail an Lucutus senden Beiträge von Lucutus suchen Nehmen Sie Lucutus in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hatter
Wie wäre es mit einer Transferzeit? So wie in der Bundesliga.


Ist unfair für Spieler, die später dazu stoßen. Wurde glaube ich auch schonmal beantwortet.

Das Scouting von Amateuren grundsätzlich kostenlos zu machen und die Qualität mit einem Scout, den man engagiert, zu skalieren, halte ich für sinnvoll. Zumal die Stärken der Amateure offenbar mit der Stärke der Mannschaft anwächst. Das führt dann irgendwann zu einem recht skurrilen Spielerpool meiner Meinung nach. Wenn die Top-Teams sich alles aus den Amateuren täglich ziehen und verticken können, brauchen die bald ne Option für den Geldspeicherbau.

Und wenn erst 3er und 4er Amateure regelmäßig verfügbar sind, kauft auch keiner mehr die 2er-Nulpen der anderen Teams.

__________________

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.010.544
Nächster Level: 133.057.208

3.046.664 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.07.2011 15:25 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lucutus
Das Scouting von Amateuren grundsätzlich kostenlos zu machen und die Qualität mit einem Scout, den man engagiert, zu skalieren, halte ich für sinnvoll.


Grundsätzlich kostenlos ist auf jeden Fall schon mal etwas, was nicht passieren wird - das hatten wir in der Beta und es führte dazu, dass der eine oder andere täglich 3-4 Stunden Amateure geklickt hat. Eine Mannschaft hatte am Ende 10 gewaltige Talente, glaube ich. Und das ist ja nicht Sinn der Sache. smile

Zitat:
Zumal die Stärken der Amateure offenbar mit der Stärke der Mannschaft anwächst. Das führt dann irgendwann zu einem recht skurrilen Spielerpool meiner Meinung nach. Wenn die Top-Teams sich alles aus den Amateuren täglich ziehen und verticken können, brauchen die bald ne Option für den Geldspeicherbau.

Und wenn erst 3er und 4er Amateure regelmäßig verfügbar sind, kauft auch keiner mehr die 2er-Nulpen der anderen Teams.


Wie sich das ganze entwickelt, muss man erstmal abwarten. smile
Bedenken sollte man dabei allerdings, dass die anwachsende Stärke der Amateure nicht bedeutet, dass dort nur noch 3er Spieler auftauchen, wenn die Durchschnittsstärke in der Mannschaft 3 beträgt. Es heißt lediglich, dass stärkere Spieler auftauchen können. Eine Mannschaft, in der die Durchschnittsstärke 10 beträgt, wird übrigens dennoch keine 10er Spieler bei den Amateuren finden - der Anstieg der maximalen Stärke verläuft nicht parallel zur Durchschnittsstärke in der Mannschaft.
Und dass die Top-Teams sich alles mögliche aus den Amateuren ziehen und verticken, werden wir auch kaum erleben - aus mehreren Gründen:
1.) Wie schon oben erwähnt: Es wird nur ein Bruchteil der Spieler die Maximalstärke haben.
2.) Die meisten Spieler bei den Amateuren sind um die 26 Jahre alt - einige sogar darüber. Dass man junge Spieler bekommt, die auch noch vom Talent und der Stärke her gut sind, ist sehr unwahrscheinlich.
3.) Jedes Scouting der Amateure kostet Geld - und zwar bei steigender Durchschnittsstärke in der Mannschaft auch immer mehr.

Durch all dies zusammen wird der Menschenhandel mit den Amateuren nicht besonders luktrativ sein. Interessant sind sie allerdings für ein wenig Glücksspiel bei Geldüberfluss oder kurzfristige Verstärkungen, wenn Spieler ausfallen.

Was sonstige Erweiterungen zum Scouting betrifft: In Richtung Mitarbeiter engagieren, die dann entsprechende Fähigkeiten haben, wird sicherlich etwas kommen. Allerdings nicht unbedingt in näherer Zukunft.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Lucutus
Flatterdingsi


Frozen Flame

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 525
Charakter: Lucutus

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.614.393
Nächster Level: 3.025.107

410.714 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.07.2011 15:45 Lucutus ist offline E-Mail an Lucutus senden Beiträge von Lucutus suchen Nehmen Sie Lucutus in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Lucutus
Das Scouting von Amateuren grundsätzlich kostenlos zu machen und die Qualität mit einem Scout, den man engagiert, zu skalieren, halte ich für sinnvoll.


Grundsätzlich kostenlos ist auf jeden Fall schon mal etwas, was nicht passieren wird - das hatten wir in der Beta und es führte dazu, dass der eine oder andere täglich 3-4 Stunden Amateure geklickt hat. Eine Mannschaft hatte am Ende 10 gewaltige Talente, glaube ich. Und das ist ja nicht Sinn der Sache. smile


WAAAAHHH - falscher Fehler - ich meinte natürlich grundsätzlich kostenpflichtig - also eben nicht kostenlos. Denn sonst kann man sich ja einmal pro Tag nen 3er da raus nehmen und verticken.

__________________

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.416.956
Nächster Level: 86.547.382

1.130.426 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.07.2011 15:58 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir bringt die aktuelle 3er schwemme erstmal das gesamte "machtgefüge" im kader durcheinander. aber in dieser saison kann ich die eh nicht mehr einsetzen...

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Amateurspieler-Transfermarkt

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH