Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Prämien? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Prämien?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nobynat
Wurrrrm


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 444

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.088.766
Nächster Level: 2.111.327

22.561 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Prämien? 04.07.2011 12:37 nobynat ist offline Beiträge von nobynat suchen Nehmen Sie nobynat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es am Ende der Saison Prämien für:

- die Tabellenplatzierung
- den Torschützenkönig
o.ä.?

Die Sache mit den Finanzen wird in den Spielregeln ja noch sehr zurückhaltend behandelt, wollte daher mal Fragen ob Zuschauereintritt, Sponsoren und Spielerverkäufe die einzigen Wege bleiben um den Kontostand aufzubessern oder ob es doch finanziell einen Unterschied macht ob man am Ende z.B. auf Platz 14 oder 13 landet...

__________________
FC Tyche
Serious sport has nothing to do with fair play.
It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness,
disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence.
In other words, it is war minus the shooting. - G. Orwell
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.358.654
Nächster Level: 202.592.733

2.234.079 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.07.2011 13:06 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Platzierung spielt eine Rolle bei den Sponsorenangeboten, die man in der Folgesaison bekommt.
Darüberhinaus gibt es derzeit ab und an einige kleine Finanzspritzen durch Fanartikelverkäufe. Was das angeht kann man bisher zwar noch keinen aktiven Einfluss ausüben, geplant ist da aber noch eine ganze Menge.

__________________

nobynat
Wurrrrm


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 444

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.088.766
Nächster Level: 2.111.327

22.561 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.07.2011 14:49 nobynat ist offline Beiträge von nobynat suchen Nehmen Sie nobynat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, die Fanartikelverkäufe hatte ich vergessen...

Interessant.
Das die Platzierung eine Rolle spielt für die Sponsorenangebote der folgenden Saison sollte m.M.n. in den Spielregeln aufjedenfall erwähnt werden.
Ist ja eventuell nicht ganz unerheblich ob man, wenn man sein Saisonziel (z.B. Klassenerhalt) vorzeitig erreicht hat, schwächeren Spielern noch ein wenig Einsatzzeit gönnt oder lieber seine erste Elf auf den Platz schickt um in der Tabelle (wegen der besseren Sponsorenangebote) noch ein wenig höher zu klettern...

__________________
FC Tyche
Serious sport has nothing to do with fair play.
It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness,
disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence.
In other words, it is war minus the shooting. - G. Orwell
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.710
Nächster Level: 13.849.320

1.821.610 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.07.2011 16:37 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fände es auch durchaus realistischer Fernsehgelder nach Platzierung zu verteilen, wie es in der Bundesliga der Fall ist.

Dadurch können "größere" Mannschaften sich "Stars" kaufen ... und die kleineren Mannschaften müssen besser wirtschaften um aufzusteigen.

Wäre auch denke ich gerecht, wenn Moslesfehn es z.B. über 4-5 Spielzeiten schafft oben (sagen wir unter den TOP5) mitzuspielen, dass Imke dann mehr verdient, als eine Mannschaft die Jahr für Jahr um den Abstieg spielt. (nehmen wir als Bsp. mal Jazz United für diese Saison - kann nächste Saison ja anders sein)

Als "Belohnung" dafür sollten Mannschaften wie Moslesfehn oder auch Andere dann Spieler mit höheren Gehältern beschäftigen können.

Bsp: Der 17-Jährige Niels Pastrarow von Moslesfehn sollte iwann "mehr" verdienen, was für Moslesfehn dann kein Problem sein sollte. Allerdings sollte Marco Egger von Jazz United dann in 2-3Jahren ne neue "Herausforderung" suchen, weil er mehr verdienen und mehr Erfolge möchte. Das kann dann Moslesfehn z.B. bieten.

(Bitte nicht böse nehmen. Ich nehme ungern mich selbst als Bsp. und als "Abstiegsmannschaft" wollte ich ne Mannschaft nehmen, die hoffentlich dieses Jahr den Klassenerhalt schafft^^)

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 04.07.2011 16:37.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.014.643
Nächster Level: 133.057.208

3.042.565 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.07.2011 16:54 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Siehe dazu hier:
http://www.aureon.de/forum/thread.php?threadid=14449

Mannschaften, die über längere Zeit oben mitspielen und bei denen zu erwarten ist, dass das auch wieder der Fall ist, werden wesentlich bessere Angebote und damit auch mehr Geld bekommen als Mannschaften, die nur ein mal eine Glückssaison hinlegen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Clausomat
Unwerter


Dabei seit: 16.06.2011
Beiträge: 311

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.461.423
Nächster Level: 1.757.916

296.493 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.07.2011 19:24 Clausomat ist offline E-Mail an Clausomat senden Beiträge von Clausomat suchen Nehmen Sie Clausomat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorschlag:
Vertagsverhandlungen mit Sponsoren nicht dem Zufall überlassen, sondern den unterschiedlichen Saisonzielen anpassen!

Beispiel:
Eine Topautomarke zahlt viel Geld für eine gute Platzierung und Extraprämien für Titel etc., allerdings wird bei Nichterreichen der vorgegebenen Saisonziele (z.B. mind. Platz 3) nur ein geringer Fixbetrag ausgezahlt.

Im Gegensatz zu einer Low Budget Automarke (siehe St. Pauli mit D*ci* vorletzte Saison), die eher in einen Abstiegskandidaten investiert, hier allerdings unabhängig vom Erfolg, allerdings mit einem höheren Fixgeld als bei der Topautomarke.

Kann natürlich noch beliebig ausgeitet werden, z.B Stimmung im Team, Alter der Mannschaft (Zielgruppe) usw

__________________
FC TuS Dusie Pokalsieger 2002 Meister 2006 Meister 2012
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.710
Nächster Level: 13.849.320

1.821.610 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.07.2011 22:04 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, die Regelung mit den Sponsoren finde ich nicht verkehrt...dann laß ich mich mal überraschen und warte auf die Sponsorenangebote im nächsten Jahr. Augenzwinkern

Ich halte das für eine gute Lösung. Denn wenn ich diese Saison ~5000 pro Spieltag bekomme und (um bei meinem Bsp. zu bleiben) Jazz United 5500 bekommt als Fast-Absteiger und ich + Moslesfehn dann vllt. 8000-9000 geht das in Ordnung.

Die Sponsorengelder bedeuten ja auch, dass ich pro Spieltag mehr Geld für Gehälter übrig habe. Und die Transfererlöse + Stadionausbau kann man sich ja trotzdem zusammensparen, indem man nicht alles durch Gehälter verprasst, durch Stadioneinnahmen und durch Pokalerfolge. smile

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Prämien?

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH