Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Urlaubs-Fitness » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Urlaubs-Fitness  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.798.956
Nächster Level: 176.283.333

15.484.377 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Urlaubs-Fitness 21.09.2011 11:46 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähm... ich habe gehört es soll wie folgt ablaufen:

urlaub -> KO.neu = KO.alt/2 + 50

ebenso für FR und SE

stimmt das? denn dann wundern mich die werte meienr jungs. des weiteren macht das keinen sinn als angleichung auf 50. jedenfalls bei mir kann es so nicht gelaufen sein.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.428.754
Nächster Level: 19.059.430

630.676 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Urlaubs-Fitness 21.09.2011 11:51 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte es wäre:
urlaub -> KO.neu = KO.alt/2 + 25

Bei mir kommt es jedenfalls so hin

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Lucutus
Flatterdingsi


Frozen Flame

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 525
Charakter: Lucutus

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.610.517
Nächster Level: 3.025.107

414.590 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.09.2011 11:55 Lucutus ist offline E-Mail an Lucutus senden Beiträge von Lucutus suchen Nehmen Sie Lucutus in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meine auch so wär die Formel, weil dann Spieler mit dem Wert 50 diesen behalten und darüber bzw darunter entsprechende Angleichungen erfolgen. Allerdings hat Ben in einem anderen Thread irgendwas von +50 geschrieben. Bestimmt ein Versehen.

Was mich aber interessieren würde: Wie schaut das mit der Taktik aus? Ich habe in der Vorbereitung jede Menge Taktik - bzw deren einzelne Bestandteile wie Standards, Pressing etc trainieren lassen - habe aber keine dollen Werte. Ist der Faktor in der Vorbereitung niedriger, weil die Spieler es nicht im Spiel praktizieren und somit üben? Oder werden nur Kondi und Frische in der Vorbereitung modifiziert. Dann hätte ich ein falsches Training gewählt verwirrt

__________________

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.798.956
Nächster Level: 176.283.333

15.484.377 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.09.2011 11:58 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lucutus
Ist der Faktor in der Vorbereitung niedriger, weil die Spieler es nicht im Spiel praktizieren und somit üben?


Ja. übrigens auch in den letzten 3 wochen, vorm urlaub in denen trainiert, aber nicht gespielt wird.

Zitat:
Original von Lucutus
Oder werden nur Kondi und Frische in der Vorbereitung modifiziert. Dann hätte ich ein falsches Training gewählt verwirrt

soweit ich weiß, werden die taktik-dinger im urlaub nicht modifiziert.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Lucutus
Flatterdingsi


Frozen Flame

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 525
Charakter: Lucutus

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.610.517
Nächster Level: 3.025.107

414.590 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.09.2011 12:08 Lucutus ist offline E-Mail an Lucutus senden Beiträge von Lucutus suchen Nehmen Sie Lucutus in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
soweit ich weiß, werden die taktik-dinger im urlaub nicht modifiziert.


Hab mich falsch ausgedrückt. Ich meine nicht, dass es da auch irgendwelche Halbieren + 25 oder so gibt. Die Frage, die ich stellen wollte ist: Werden Taktiken in der Vorbereitung genauso trainiert wie in der normalen Saison oder hat das Training keinerlei Auswirkungen auf die Taktischen Fähigkeiten und die Standards solange die Saison noch nicht begonnen hat?. Denn dann könnte man ja in diesen Pahse rein Kondi und Frische kloppen - und ich hätte so richtig was falsch geamcht Ugly

__________________

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.701.885
Nächster Level: 30.430.899

1.729.014 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.09.2011 12:19 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bisher war es eigentlich schon so, dass das Taktik-Training in der Vorbereitung etwas bewirkt hat.

In dieser Vorbereitung ist bei mir allerdings einiges Schief gelaufen:
Nicht nur Kondition und Frische sind niedriger als normalerweise nach der Vorbereitung (das könnte noch hinkommen, da ich sowohl bei Konditions- als auch bei Frischeeinheit ein oder zwei Taktikeinheiten eingebaut habe) sondern auch einige (nicht alle) der Taktikwerte.

Das verwundert mich jetzt doch etwas.

Ist irgendetwas im Bereich der Vorbereitung geändert worden?

Oder habe ich einfach mein Training versaut?

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.798.956
Nächster Level: 176.283.333

15.484.377 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.09.2011 12:21 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, also bei mir läuft alles recht gut. lediglich bei kondi/frische wäre ich gerne etwas ebsser gewesen,d afür steh ich bei den mannschaftswerten hervorragend da smile

ganz anders als letzte saison

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.890.191
Nächster Level: 133.057.208

3.167.017 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.09.2011 12:53 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die +50 war ein Versehen - es ist Hälfte des Wertes +25.
Bei den Mannschaftswerten werden diese in der Urlaubszeit nicht modifziert und verschlechtern sich auch nicht. Die Werte werden immer nur dann modifiziert, wenn auch Training stattfindet.
Die Werte in Pressing, Konter, Abseitsfalle und Miese Tricks werden durch den Einsatz der jeweiligen Taktik immer etwas gesteigert, wenn ein Spiel statt fand. In den Wochen, in denen keine Spiele sind, bleibt also der Gewinn hierdurch auch aus.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.798.956
Nächster Level: 176.283.333

15.484.377 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.09.2011 13:12 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

generell habe ich ein paar fragen/vorschläge zu dem ganzen saison-umbruchskram:

disziplin, stimmung, eingespieltheit, mannschaftswerte werden ja nicht modifiziert (wie KO, FR & SE, oder iwe bei MO zurückgesetzt). warum nicht? ich fände es gut,w enn auch hier ein geringer angleich stattfinden würde. denn schließlich haben sich die jungs ja ein paar wochen nicht mehr gesehen. streitigkeiten versanden, running gags der letzten saison sind nur noch müde jokes. der ehrgeiz der letzten wochen vor dem meisterschaftsfinale ist verschwunden, stattdessen hat man lieber in der sonne gefaulenzt und bier getrunken.
ich würde den angleich nicht so extrem machen wie bei KO/FR/SE, aber generell wäre es nett, wenn der ganze kram auch etwas fällt.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.890.191
Nächster Level: 133.057.208

3.167.017 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.09.2011 13:13 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, klingt plausibel - kann man für die nächste Saison drüber nachdenken.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Lucutus
Flatterdingsi


Frozen Flame

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 525
Charakter: Lucutus

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.610.517
Nächster Level: 3.025.107

414.590 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.09.2011 13:25 Lucutus ist offline E-Mail an Lucutus senden Beiträge von Lucutus suchen Nehmen Sie Lucutus in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Bei den Mannschaftswerten werden diese in der Urlaubszeit nicht modifziert und verschlechtern sich auch nicht. Die Werte werden immer nur dann modifiziert, wenn auch Training stattfindet.


Wenn die sich nicht veschlechtern, verstehe ich nicht ganz, dass ich trotz intensiven Trainings von Ballsicherheit, Chancenverwertung, Ecken, Freistöße etc da jetzt schlechtere Werte nach der Vorbereitung habe als vorher. Da hätt ich dann ja auch nur Kondi und Frische bolzen können.

__________________

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.890.191
Nächster Level: 133.057.208

3.167.017 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.09.2011 13:32 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du die jeweiligen Einheiten jede Woche trainiert?

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Lucutus
Flatterdingsi


Frozen Flame

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 525
Charakter: Lucutus

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.610.517
Nächster Level: 3.025.107

414.590 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.09.2011 13:37 Lucutus ist offline E-Mail an Lucutus senden Beiträge von Lucutus suchen Nehmen Sie Lucutus in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fast. Aber zumindest so oft, dass es meiner Ansicht nach hätte reichen müssen, um die Wert nicht zu verschlechtern sondern ein wenig zu verbessern.

Balltechnik und Torchancen habe ich in 4 von 5 Vorbereitungswochen trainiert.
Ecken und Torchancen in 3 von 5.
Taktik (was ja alles nochmal pusht) in 4 von 5.

Trotzdem sind die Werte etwas gesunken.

__________________

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.798.956
Nächster Level: 176.283.333

15.484.377 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.09.2011 13:41 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach mein er erfahrung ist das auch absolut korrekt so. wenn der shit nicht wöchentlich trainiert wird sinkt der

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.428.754
Nächster Level: 19.059.430

630.676 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.09.2011 13:41 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dir ist bekannt, dass du um "sehr gut" oder "ausgezeichnet" halten zu können, auch mal 2 Einheiten pro Woche von einer Fähigkeit trainieren musst?

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Matzinger am 21.09.2011 13:42.

Lucutus
Flatterdingsi


Frozen Flame

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 525
Charakter: Lucutus

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.610.517
Nächster Level: 3.025.107

414.590 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.09.2011 13:44 Lucutus ist offline E-Mail an Lucutus senden Beiträge von Lucutus suchen Nehmen Sie Lucutus in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Dir ist bekannt, dass du um "sehr gut" oder "ausgezeichnet" halten zu können, auch mal 2 Einheiten pro Woche von einer Fähigkeit trainieren musst?


Ja ist es mir. Wenn es hier um "sehr gut" und "ausgezeichnet" gehen würde, hätte ich auch nichts beanstandet.

__________________

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.890.191
Nächster Level: 133.057.208

3.167.017 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.09.2011 13:48 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Mannschaftswerte sinken jede Woche, in der Training stattfindet um einen Wert der im Verhältnis dazu steht, wie hoch der jeweilige Wert ist. Um so höher - desto größer der Verlust. Die Trainingseinheiten erhöhen den jeweiligen Wert danach wieder um einen festen Betrag. Dieser Betrag ist so hoch, dass er ausreicht, um einen Mannschaftswert auf "gut" zu halten, wenn dieser jede Woche trainiert wird. Jede zweite Trainingseinheit für einen Mannschaftswert innerhalb der selben Woche bringt nur noch den halben Bonus.

Trainiert man also einen Mannschaftswert mal eine Woche lang nicht, dann hat man nur den Verlust, aber keinen Gewinn.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Urlaubs-Fitness

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH