Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Mindeststärke bei Aufstellung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mindeststärke bei Aufstellung  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.867
Nächster Level: 19.059.430

600.563 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mindeststärke bei Aufstellung 20.11.2011 16:40 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wurde ja schon viel darüber diskutiert, wie man verhindern kann, dass die starken Vereine die Liga dominieren und die schwächeren Vereine gewisse Spiele von Anfang an abschenken.

Zukünftig soll es ja einen Bonus geben, wenn z.B. gegen den Tabellenführer spielt.
Ist ja ein guter Ansatz, aber es wird sich dadurch wohl nicht viel ändern.

Da werfe ich mal die Überlegung in den Raum, eine Mindeststärke bei der Aufstellung einzuführen.

Wie genau die aussehen soll, muss natürlich noch diskutiert werden.
Z.B. beste Elf minus 10 Punkte oder man muss mindestens die Durchschnittsstärke seines Teams aufstellen.

So könnte verhindert werden, dass einige Teams mit lächerlich niedrigen Stärken antreten, die in ihre jeweiligen Ligen überhaupt nicht passen.

In der Realität kommt ja z.B. Augsburg auch nicht mit einen Jugend/B-Team zu Bayern.

Sicherlich muss es Ausnahmen geben, bei vielen Verletzten, völlig ausgebrannten Spielern, usw.

Denke, dass das das Spiel ausgeglichener macht und verhindern kann, dass selbst starke Teams, wie meins, mit B-Teams antreten und gewinnen, da der Gegner von vorne rein gar nicht gewinnen "will".

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.359.756
Nächster Level: 202.592.733

2.232.977 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.11.2011 17:30 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halte ich nicht für sinnvoll, da man damit den schwachen Teams auch noch die Möglcihkeit nimmt Talente zu fördern.
Außerdem macht es das den schwachen Teams noch schwieriger die Frische ihrer Spieler im Griff zu behalten, wo die starken Teams ohnehin schon einen massiven Vorteil haben.

__________________

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.731.392
Nächster Level: 30.430.899

1.699.507 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.11.2011 17:54 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das scheint ein Problem der ersten Liga zu sein.

Ich habe mich in Liga 2 schon ein paar mal vertan, wenn ich gegen einen Gegner mit vermeintlich deutlich schwächerem Team angetreten bin und dabei meine Reserve eingesetzt habe, so dass ich "nur noch" 5 oder 10 Punkte stärker war, der Gegner aber seine beste Elf mit volle Möhre eingestellt hat, so dass ich völlig unnötig Punkte abgegeben habe.

Ist halt alles ne Frage der Einstellung.

Ich finde, es sollte den Meisterschaftskandidaten weiterhin erlaubt sein, gegen Abstiegskandidaten die Stars zu schonen und dafür dann ne völlig unerwartete Klatsche zu kassieren!

Außerdem dürfte die Definition von Ausnahmen ein echtes Problem werden. Wie will man das klassifizieren? Maximal 2 mal pro Saison, außer die Spieler sind echt fertig? Und was heißt "völlig ausgebrannt"? Bei mir kommt momentan kein Spieler zum Einsatz, der mit der Frische signifikant unter 60 ist. Letzte Saison sah es mit den Werte schlechter aus, da lag die Grenze bei 50.

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.954.182
Nächster Level: 176.283.333

15.329.151 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.11.2011 20:07 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde das über den druck der fans regeln...

jedes spiel mit auftsellung schlechter maximum - 10 (oder so) sorg dafür, dass die fans unzufriedener werden und es vllt. sogar ausschreitungen oder anderweitige schöne events gibt smile

edit: umgelkehrt starke belohnungen für favoriten-killer smile
außerdem sollten ansprachen überarbeitet weden, aber das werden sie ja

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bullywug am 20.11.2011 20:07.

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.782
Nächster Level: 13.849.320

1.821.538 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.11.2011 20:16 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

scheint tatsächlich nur nen Problem in der 1. Liga zu sein...

Ich hab solche Spiele in der 2.2 noch nicht ausmachen können. (vielleicht war ich auch zu unaufmerksam, korrigiert mich bitte)

Aber ich kann Eiswolf's Erfahrungen teilen ... Ich hab mich auch schon 1-2x vertan und genauso meine Ich, dass ich auch schon 1-2x unterschätzt wurde Augenzwinkern

Ich finde die Regelung mit den Fans aber gut...Wenn die Fans mitbekommen, dass gegen nen Favoriten die Mannschaft geschont wurde, dass direkt das Fanaufkommen zurück geht und man es die nächsten Heimspiele merkt, dass weniger Fans kommen. (Als Grundlage könnte man da ja die Durchschnittsstärke nehmen. - Spielt man gegen eine Mannschaft aus den TOP5, wird die Stärke kontrolliert. Liegt diese mehr als 5Punkte unter dem Durchschnittswert, kommen weniger Fans...)

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.954.182
Nächster Level: 176.283.333

15.329.151 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.11.2011 20:40 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das sollte immer gelten... schließlich will ich mir kein spiel angucken, indem die ganzen unbekannten wasserträger auflaufen, sondern eins indem die ganzen nationalspieler 100% geben.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.731.392
Nächster Level: 30.430.899

1.699.507 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.11.2011 03:26 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn die ganzen unbekannten Wasserträger das Spiel gewinnen, beschweren sich die Zuschauer kaum.
Wenn wir da also ne Zuschauerregulierung einbauen wollen, sollten m.E. Einsatz und Spielbewertung und Ergebnis mit berücksichtigt werden!
Wenn das Team in nem Spiel mit Spielbewertung 1 3:0 gewinnt, feiern die Zuschauer wahrscheinlich die neuen Nachwuchsstars, verlieren sie ein ebenso bewertetes Spiel mit 3:4, sind sie schon etwas angefressener, gehen sie aber blutleer mit 0 Einsatz und 1:7 Torchancen 0:3 unter, sieht das sicher anders aus ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.954.182
Nächster Level: 176.283.333

15.329.151 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.11.2011 11:09 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dass die spielbewertung mit einbezogen wird, wird ja schon seit einführugn der bewertung gefordert smile

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.867
Nächster Level: 19.059.430

600.563 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.01.2012 21:16 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus aktuellen Anlass:

Sitze hier gearde mit Claus und wir möchten diesen Vorschlag nochmal erneuern.

Gerade auch in der aktuellen Saison hat es sich gezeigt, dass es einen Malus geben muss, wenn man weit unter seinen Möglichkeiten aufstellt.

Was das im Einzelnen sein kann, kann ja noch diskutiert werden.

Eigentlich ist es eine Frechheit, was z.B. Björn (nicht persönlich nehmen, bist nur ein gutes Beispiel Augenzwinkern ) zur Zeit aufstellt - Ich kann das natürlich verstehen und hätte es wahrscheinlich genauso gemacht - Aber eigentlich ist das doch blöde, wenn so der Meistschaftskampf (mit) entschieden wird.

Man wird nie ganz verhindern können, dass jemand unter seinen Möglichkeiten aufstellt, aber es sollten einem noch schwerer gemacht werden.

Ideen für einen Malus wären:

- Vertragsstrafen -> Zahlungen an unzufriedenen Sponsoren
- Mindeststärke bei der Aufstellung oder Begrenzung der "schlechten" Spieler
- Selbstvertrauensverlust für (starke) Spieler, die länger auf der Tribüne sitzen (dies wird auch für kleinere Kader sorgen)
- wie Bully schrieb, Reaktion durch die Fans (Zuschauer, Fanartikel, etc.)

tbc.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.954.182
Nächster Level: 176.283.333

15.329.151 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.01.2012 21:50 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke die letzten beiden punkte wären am besten... das in kombination mit den geforderten mecker-aktionen der spieler (gute spieler spielen zu selten) wäre insgesamt ne vernünftige geschichte.

gut wäre es auch, wenn solche "aktionen" in zukunft bei sponsoren bedacht werden. wenn also öfters weit unter wert aufgestellt wird, dann gibts für den nächsten evrtrag auch deutlichw eniger kohle...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.359.756
Nächster Level: 202.592.733

2.232.977 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.01.2012 22:35 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
ich denke die letzten beiden punkte wären am besten... das in kombination mit den geforderten mecker-aktionen der spieler (gute spieler spielen zu selten) wäre insgesamt ne vernünftige geschichte.

gut wäre es auch, wenn solche "aktionen" in zukunft bei sponsoren bedacht werden. wenn also öfters weit unter wert aufgestellt wird, dann gibts für den nächsten evrtrag auch deutlichw eniger kohle...


Volle Zustimmung.

__________________

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.015.358
Nächster Level: 133.057.208

3.041.850 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.01.2012 23:20 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kam mir auch schon in den Sinn.
Wird vermutlich ab nächster Saison auch der Fall sein. Also Aktionen der nächsten Saison werden dann Auswirkungen auf die übernächste haben. Am liebsten würde ich das ganze schon direkt als Auswirkung für die nächste Saison einbauen - verdient wäre es in mancher Hinsicht sicherlich. Auf der anderen Seite aber auch unfair, da diejenigen von anderen Vorraussetzungen ausgingen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.954.182
Nächster Level: 176.283.333

15.329.151 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.01.2012 00:36 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die community hat ja auch immer noch soziale verachtung, schimpf & schande als sanktionierungswaffe zur verfügung smile

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Mindeststärke bei Aufstellung

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH