Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Verletzungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verletzungen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BasilExposition
Sputtel-Fred


Dabei seit: 21.11.2011
Beiträge: 190

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 862.865
Nächster Level: 1.000.000

137.135 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Verletzungen 26.02.2012 17:59 BasilExposition ist offline Beiträge von BasilExposition suchen Nehmen Sie BasilExposition in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ne Frage zwischendurch:

Ist es angedacht, in den kommenden Versionen die Verletzungsdauer herunter zu schrauben?

Die derzeitigen verletzungsbedingten Abwesenheitszeiten sind sehr realistisch, das ist keine Frage.

Nur, im Gegensatz zur Realität, wenn mein großes, junges Talent extrem lange ausfällt, er nicht auf die 450 Minuten Einsatzzeit kommt und abgewertet wird, macht es meist nur noch Sinn ihn in die Wüste zu schicken.

Weiterhin finde ich es bei einem anderen Browsergame gut, dass die maximale Ausfallzeit 5 Spieltage beträgt. So muss man seinen Kader nicht so üppig bestücken und könnte bißchen ausmisten.


Natürlich soll das Spiel sein Gesicht behalten, deshalb hier nur im Fragenforum.

__________________
Sñeverñ Fútbol C.F.
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.848
Nächster Level: 133.057.208

3.045.360 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.02.2012 18:31 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Änderung hier ist nicht geplant - die Wahrscheinlichkeit dafür, dass es eine extrem lange Ausfallzeit durch eine schlimme Verletzung gibt, ist allerdings auch entsprechend sehr gering.
Und auch ein Spieler, der keine 450 Minuten gespielt hat, hat nur eine 50% Chance, sich abzuwerten.
Ebenfalls sollte man nicht vergessen, dass so etwas den Spieler sicherlich etwas zurückwirft, aber nicht wertlos macht. Weiter entwickeln kann er sich ja trotzdem noch. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Kairo
Otzenoger


Dabei seit: 12.08.2011
Beiträge: 298

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.383.477
Nächster Level: 1.460.206

76.729 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.02.2012 18:35 Kairo ist offline E-Mail an Kairo senden Beiträge von Kairo suchen Nehmen Sie Kairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reduzieren sich die 50% Abwertungswahrscheinlichkeit, wenn man gespielt hat?

Bsp. jemand hat 360 Minuten gespielt.

__________________
2001/2002 7. FC Porta Pauli Liga 4.3
2002/2003 1. FC Porta Pauli Liga 4.2
2003/2004 7. FC Porta Pauli Liga 3.1
2004/2005 4. FC Porta Pauli Liga 3.1
2005/2006 1. FC Porta Pauli Liga 3.1
2006/2007 5. FC Porta Pauli Liga 2.1
BasilExposition
Sputtel-Fred


Dabei seit: 21.11.2011
Beiträge: 190

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 862.865
Nächster Level: 1.000.000

137.135 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.02.2012 18:41 BasilExposition ist offline Beiträge von BasilExposition suchen Nehmen Sie BasilExposition in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK. Wollte einfach nur mal nachhaken.
Danke für die schnelle Antwort.


Bleibt der Trainingsfortschritt, sowohl Gesamt für Position, als auch bei den einzelnen Fähigkeiten stehen?
Einen junges Talent von mir hats für 27 Wochen aus der Bahn geworfen. Wenn alles stehen bleibt, kann man diesen ja weiter fördern.

__________________
Sñeverñ Fútbol C.F.
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.848
Nächster Level: 133.057.208

3.045.360 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.02.2012 18:54 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, reduziert sich.
Und ja, bleibt stehen.
Was ich an dieser Stelle auch noch anmerken sollte und was mit der nächsten Version auch in die Hilfe kommt: Wenn sich ein Spieler erst spät in der Saison für eine längere Zeit (über 10 Wochen) verletzt und über die Auf- und Abwertungsrunde hinweg verletzt ist, reduziert sich die Chance, dass er sich einsatzbedingt abwertet.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

BasilExposition
Sputtel-Fred


Dabei seit: 21.11.2011
Beiträge: 190

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 862.865
Nächster Level: 1.000.000

137.135 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.02.2012 10:01 BasilExposition ist offline Beiträge von BasilExposition suchen Nehmen Sie BasilExposition in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist hier los?

Seit 5 Spielen hab ich mindestens einen Verletzten und teilweise angeschlagene Spieler. Letzte Saison war ich so gut wie verschont davon. Rächt sich das nun oder ist das einfach nur Pech oder sind die Verletzungsraten nach oben geschraubt worden?

Meine Einstellungen sind bei Einsatz und Härte maximal -normal-. Gegen schwächere Gegner liegen die Einstellungen darunter.

__________________
Sñeverñ Fútbol C.F.
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.560.180
Nächster Level: 6.058.010

497.830 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.02.2012 10:22 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na dann hattest du letzte saison etwas glück nun etwas pech.vielleicht spielen aber auch einfach viele teams rau oder gar gewalttätig,in deiner liga!

__________________
Gaeilge Helgoland
BasilExposition
Sputtel-Fred


Dabei seit: 21.11.2011
Beiträge: 190

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 862.865
Nächster Level: 1.000.000

137.135 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.02.2012 14:06 BasilExposition ist offline Beiträge von BasilExposition suchen Nehmen Sie BasilExposition in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rau und/oder gewaltätig seh ich oft. Das stimmt.

Ist es so gewollt, dass wenn ein Team sehr hart spielt, die Spieler deren Gegenüber anstatt der eigenen mehr von Verletzungen geplagt werden?

Ich dachte, wenn ich selber auf max. normal spiele, verringere ich die Verletzungsgefahr meiner eigenen Spieler!? So bin ich ja völlig ausgeliefert.

Einerseits stimm ich dem zu. Kloppt der Gegner drauf los, steigt natürlich die "Chance", dass sich meine Spieler verletzen.

Andererseits sollte man die Verletzungsgefahr in einem Managerspiel doch selber abwägen bzw. einstellen können. Nach dem Motto, spiel ich gewaltätig, muss ich davon ausgehen, dass das Lazarett einen entsprechenden Zuwachs verzeichnet.

Wenn die jetzigen Einstellungen das System aufweisen, Gegner spielt hart, folglich verletzen sich meine Spieler mehr, fänd ich das sehr schade. Somit ist es ja ein Nachteil, eine stärkere Mannschaft zu haben, da durch diese Anweisungen ja auch die Stärken nach oben gehen und die schwächeren Gegner so versuchen, diesen Stärkeunterschied wett zu machen.

__________________
Sñeverñ Fútbol C.F.
BasilExposition
Sputtel-Fred


Dabei seit: 21.11.2011
Beiträge: 190

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 862.865
Nächster Level: 1.000.000

137.135 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.02.2012 14:16 BasilExposition ist offline Beiträge von BasilExposition suchen Nehmen Sie BasilExposition in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah ja. Hab's grad in den Regeln gelesen.

Bei Härte rau/gewaltätig läßt die gegnerischen Verletzungen in die Höhe schnellen.

Wenn ich das einstelle, interessiert es mich doch in erster Linie nicht, ob sich ein Spieler des Gegners für 10 oder 25 Wochen verletzt. Hier und da bekomme ich mehr gelbe und rote Karten. Das nehm ich doch in Kauf, wenn dafür inmitten des Spielverlaufs einer oder mehrere gegnerische Spieler verletzt vom Platz müssen. Verbessert ja auch meine Chancen auf paar Punkte mehr im Saisonverlauf.

Wie wird das hier gesehen???

Persönlich meine ich, nicht so und soviel Prozent mehr gegnerische, sondern eigenen Verletzungen, würden mehr zum nachdenken anregen, diese Härtegrade permanent als Standarteinstellung stehen zu lassen.

Ich seh fast ausschließlich, dass mindestens rau gespielt wird und es ist sehr, sehr ärgerlich, wenn immer wieder, aufgrunddessen die eigenen Spieler verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen.

__________________
Sñeverñ Fútbol C.F.
BasilExposition
Sputtel-Fred


Dabei seit: 21.11.2011
Beiträge: 190

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 862.865
Nächster Level: 1.000.000

137.135 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.02.2012 14:28 BasilExposition ist offline Beiträge von BasilExposition suchen Nehmen Sie BasilExposition in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und nochmal ich:

Hat es denn einen Mehrwert, wenn ich diese Härte hoch einstelle, außer das sich gegnerische Spieler mehr verletzen und meine eigenen Jungs mehr verwarnt werden?

Gewinne ich mehr Zweikämpfe oder soll es einfach das Ziel sein, Verletzungen herbei zu führen, dafür aber das Risiko auf zusätzliche Verwarnungen steigt?

Die Stärke wird doch lediglich über Einsatz erhöht oder wie?

Wenn ich vor dem Spielbeginn schon sehe, beim Gegner steht wieder gewaltätig und hinterher in der Spieanalyse kann man noch erkennen, dass dieser durch Ansprache das Ganze auf "Tollwut" erhöht hat, könnte ich ....... und würde am liebsten die Anweisung geben, drei Punkte durch Nichtantritt herzugeben, dafür aber die Mannschaft beisammen zu halten.


Klarstellen will ich auf jeden Fall, das Spiel find ich richtig geil, der Ben kümmert sich auch sagenhaft gut darum und ich bleib dem hier sehr lange treu, weils einfach Spaß macht.

Das sich aber ständig die Spieler durch Einstellung des Gegners verletzen, find ich ärgerlich. Natürlich gehören diese immer wieder dazu, das auch klar, aber in diesem Bereich (hätte ich vielleicht unter Vorschläge schalten sollen), könnte man bißchen drehen, dass ich halt selber das Risiko der Verletzungen eintscheiden kann.

__________________
Sñeverñ Fútbol C.F.
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.949.830
Nächster Level: 176.283.333

15.333.503 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.02.2012 14:32 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meiner erfahrung nach (und ich denke ich habe da von allen spielern den größten erfahrungsschatz) ist ein überhartes spiel ergebnisorientiert betrachtet nachteilig für das team, das überhart spielt. man gewährt dem gegner deutlich mehr freistöße die entsprechend genutzt zu gefährlichen torchancen werden können, außerdem sammelt man selbst fleißig karten, wodurch das risiko eines platzverweises und einer längeren spielsperre recht groß ist.

es hat eigentlich keinen wirklichen vorteil, es sei denn beim gegner verletzen sich wichtige leistungsträger oder die mimosen werden eingeschüchtert. hat man als brutale mannschaft mehr bösartige spieler als der gegner kann das dann auch noch vorteilhaft sein. die tatsache, dass man die mannschaft durch verletzungsausfälle schwächt ist nicht wirklich viel wert, weil das dann geschwächte team ja gegen andere mannschaften ran muss, die sich freuen, dass der gegner nicht aus dem vollen schöpfen kann.

unterm strich bringt ein brutaler stil mehr nachteile als vorteile mit sich. allerdings gibt es natürlich konstellationen in denen das brutale spiel richtig eingesetzt einen vorteil darstellt, bspw. wenn der gegner sehr verletzungsanfällig ist (bspw. auch sehr niedrige frische...), viele mimosen hat und man selbst auch über eine solide legion bösartiger spieler verfügt.

edit: ihr verweichlichten geschlechtsteile! böse mich hat man diese saison bereits 6 mal mit tollwütig zu zerledern versucht(in 16 spielen wohlgemerkt...), bislang gabs erst 4 verletzte. also heult mal nicht so rum hier.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bullywug am 29.02.2012 14:34.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Verletzungen

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH