Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Stadion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stadion  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jens0809
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 30.10.2011
Beiträge: 47

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 214.476
Nächster Level: 242.754

28.278 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Stadion 17.03.2012 12:36 Jens0809 ist offline E-Mail an Jens0809 senden Beiträge von Jens0809 suchen Nehmen Sie Jens0809 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
zu den Veränderungen zum Stadion habe ich ein paar Anmerkungen/Ideen:

(1) Die Schönheit eines Stadions...
...macht sich zukünftig in der Gleichmäßigkeit des Ausbaus fest?
--> das finde ich ein wenig seltsam. Gerade die Einheitsbreistadien in der 1. und 2. Buli finde ich persönlich nicht allzu prickelnd. Gerade die Besonderheiten: z.B. in Dortmund (riesen Stehtribüne), machen für mich ein Stadion erst attraktiv. Das ist natürlich eine rein subjektive Meinung.
Kurz: Positive Auswirkungen auf die Fan (-basis) durch einen gleichmäßigen Ausbau finde ich persönlich ein wenig ungewöhnlich.

(2) Preisgestaltung und dessen Auswertung
Die Preise lassen sich zwar individuell gestalten, jedoch die (Aus-)Wirkungen dieser Preisgestaltung lassen sich nur schwer (bis gar nicht) ermitteln. Hier fände ich es schön, wenn da ne Auslastungsmeldung pro Tribüne hinzukommt.

(3) Unterscheidung zwischen Steh- und Sitzplätzen, Überdachung

(4) Stadion-/Fanmanagement
Durch die individuelle Preisgestaltung und Auswertung ließen sich auch ein wenig die Fans steuern.
Da könnten ein paar Dinge eingebaut werden:
- Gesamtzahl gekaufte günstige (Steh-)Tickets
- Anzahl gekaufte günstige (Steh-)Tickets auf der Geraden

--> Dies sind m.E. alles Punkte die in einer langfristigen Strategie (einmal festgelegt, später) mit wenig Aufwand gepflegt werden können und zumindest bei mir für einen höheren Spielspass (Bildung einer eigenen Vereinsidentität) sorgen könnten. Bei den Ankündigungen zu V 2.0 geht es mir (so erscheint es mir zumindest) zu sehr in die Richtung die Interaktion mit der Manschaft weiter zu entwickeln. Das maße ich mir nicht an zu beurteilen (scheint mir jedoch sehr aufwändig für die Manager zu werden). Jedoch würde ich mir mehr davon wünschen die eigenen Fans und damit die Identität des Klubs weiter zu entwickeln.

Das hört sich jetzt sehr kritisch an, ist aber mehr als persönlicher Kurzeindruck und Anregung zu verstehen. Mit meinem Beitrag möchte ich lediglich auf das m.E. dort vorhandene Potential hinweisen. :-)
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.560.140
Nächster Level: 6.058.010

497.870 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Stadion 17.03.2012 12:49 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jens0809
Moin,
zu den Veränderungen zum Stadion habe ich ein paar Anmerkungen/Ideen:

(1) Die Schönheit eines Stadions...
...macht sich zukünftig in der Gleichmäßigkeit des Ausbaus fest?
--> das finde ich ein wenig seltsam. Gerade die Einheitsbreistadien in der 1. und 2. Buli finde ich persönlich nicht allzu prickelnd. Gerade die Besonderheiten: z.B. in Dortmund (riesen Stehtribüne), machen für mich ein Stadion erst attraktiv. Das ist natürlich eine rein subjektive Meinung.
Kurz: Positive Auswirkungen auf die Fan (-basis) durch einen gleichmäßigen Ausbau finde ich persönlich ein wenig ungewöhnlich.


dortmund hat aber trotzdem ein gleichmäßig ausgebautes stadion.
soll heißen,keine tribüne überragt großartig eine andere.
nur das halt unterschiedliche plätze darin eingerichtet sind.
die tribünen stehen also im einklang miteinander,was meistens ja der fall ist,in fußballstadien.

hier sieht es aber bestimmt bei vielen manschaften noch anders aus und das es durch einen "fanbonus" den anreiz gibt sein stadion realitätsnäher auszubauen,find ich eigentlich sehr gut.


bei den anderen punkten stimm ich dir voll zu!
smile

__________________
Gaeilge Helgoland
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Stadion

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH