Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Ansprache wählbar, obwohl Bedingung nicht erfüllt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ansprache wählbar, obwohl Bedingung nicht erfüllt  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.079.029
Nächster Level: 202.592.733

2.513.704 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ansprache wählbar, obwohl Bedingung nicht erfüllt 20.03.2012 12:43 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Folgende Ansprache kann ich diesen Spieltag wählen:

"So etwas wie im letzten Spiel möchte ich nicht noch mal sehen.
Bedingung: Nach dem 1. Spieltag und letztes Spiel maximal 20 Punkte schwächer gewesen und mit mindestens 3 Toren Differenz verloren"

Zwar habe ich mein letztes Spiel mit 0:3 verloren, allerdings war ich dabei ~42 Pkt. schwächer in den "versteckten" Stärken.

Ich gehe jetzt davon aus, dass die Ansprache deshalb wählbar ist, weil die falsche Bezugsgröße eingestellt ist, da ich bei den unmodifizierten Stärken "nur" 19,5 Pkt. schwächer war und die Bedingung so erfüllt wäre.

__________________

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.415.042
Nächster Level: 19.059.430

644.388 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.04.2012 06:06 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich pack das mal hier rein:

Mir ist aufgefallen, dass zumindest einige Ansagen, die man im Pokal verwendet, nicht weniger werden, nachdem man sie gewählt hat.

Nutze jetzt zum dritten mal in dieser Saison die Favoriten-Ansprache im Pokal und da steht immer noch: 4 mal verfügbar.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.833.198
Nächster Level: 133.057.208

3.224.010 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Ansprache wählbar, obwohl Bedingung nicht erfüllt 10.04.2012 08:26 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Ich gehe jetzt davon aus, dass die Ansprache deshalb wählbar ist, weil die falsche Bezugsgröße eingestellt ist, da ich bei den unmodifizierten Stärken "nur" 19,5 Pkt. schwächer war und die Bedingung so erfüllt wäre.


Ist kein Fehler - die Ansprachen sollen sich immer auf die unmodifizierten Stärken beziehen. Genauso wie sich die Ansprache vor dem Spiel, die sich auf die vermutete Stärke beziehen, ja auch auf unmodifzierte Stärken gerechnet werden. Wenn man hier dann unterschiedliche Bezugsgrößen hätte, würde das ganze nicht in einem vernünftigen Verhältnis stehen.

Zitat:
Original von Matzinger
Ich pack das mal hier rein:

Mir ist aufgefallen, dass zumindest einige Ansagen, die man im Pokal verwendet, nicht weniger werden, nachdem man sie gewählt hat.

Nutze jetzt zum dritten mal in dieser Saison die Favoriten-Ansprache im Pokal und da steht immer noch: 4 mal verfügbar.


Wird untersucht.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.079.029
Nächster Level: 202.592.733

2.513.704 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Ansprache wählbar, obwohl Bedingung nicht erfüllt 10.04.2012 09:40 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Tharos
Ich gehe jetzt davon aus, dass die Ansprache deshalb wählbar ist, weil die falsche Bezugsgröße eingestellt ist, da ich bei den unmodifizierten Stärken "nur" 19,5 Pkt. schwächer war und die Bedingung so erfüllt wäre.


Ist kein Fehler - die Ansprachen sollen sich immer auf die unmodifizierten Stärken beziehen. Genauso wie sich die Ansprache vor dem Spiel, die sich auf die vermutete Stärke beziehen, ja auch auf unmodifzierte Stärken gerechnet werden. Wenn man hier dann unterschiedliche Bezugsgrößen hätte, würde das ganze nicht in einem vernünftigen Verhältnis stehen.
Wird untersucht.


Aber ist es nicht völlig idiotisch, wenn dann (rein hypothetisch) der Trainer sauer ist, weil seine unmodifiziert gleichstarke Mannschaft 0:6 gegen einen Gegner verliert, der modifiziert 60 Pkt. stärker ist? hmm

Ergibt doch keinen Sinn. Es muss doch auf die tatsächlichen Kräfteverhältnisse bezogen werden...

__________________

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.728.276
Nächster Level: 176.283.333

15.555.057 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.05.2012 17:06 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann heute in der liga die ansprache "wir können meister werden" wählen, obwohl ich NICHT tabellenführer bin...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.833.198
Nächster Level: 133.057.208

3.224.010 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.05.2012 19:05 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und was ist daran falsch?

Zitat:
Nach dem 10. Spieltag und Tabellenführer und noch nicht sicher Meister oder weniger als 3 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer (nur für Ligaspiele in der ersten Liga verfügbar)


__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.728.276
Nächster Level: 176.283.333

15.555.057 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.05.2012 20:08 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm... hab das letzte oder nicht wikrlich wahrgenommen.

möchte nochmals betonen, dass die bedingungen in boolschen asudrücken ins wiki sollten...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.079.029
Nächster Level: 202.592.733

2.513.704 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.05.2012 20:35 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann trag es ein. Wiki ist mitmachmäßig und so. Augenzwinkern

Ansonsten könnten wir ja gucken, ob wir zusammenschmeißen und dir nen arbeitslosen ehemaligen Waldorfschüler engagieren, der sie dir vortanzt.

__________________

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.079.029
Nächster Level: 202.592.733

2.513.704 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.06.2012 15:10 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieder mal kann ich eine Ansprache wählen, die mir eigentlich nicht zustünde. Es handelt sich um die "Heute geht es um alles! Geht da raus und zeigt ihnen, wo der Hammer hängt!" Ansprache.

Die Bedingungen lauten:

Zitat:

Bedingung: Pokalendspiel oder letzter Spieltag und weniger als 3 Punkte Vorsprung als Tabellenführer oder auf die Abstiegsplätze oder Abstiegsplatz/Tabellenzweiter und 3 Punkte vom rettenden Ufer/ersten Platz entfernt


Allerdings bin ich leider Tabellendritter, einen Punkt hinter den zweitplatzierten aus der Rixdörfschen "juristischen Arbeiterklasse", 4 hinter den sicher aufgestiegenen Zehlendorfern.

__________________

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.833.198
Nächster Level: 133.057.208

3.224.010 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.06.2012 15:23 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass du die Ansprache wählen kannst, ist korrekt - die Beschreibung muss geändert werden. Diese Ansprache soll auch verfügbar sein, wenn man weniger als 3 Punkte von einem Aufstiegsplatz entfernt ist.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

mullvad
Kartoffelknilch


Dabei seit: 26.03.2012
Beiträge: 115

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 506.459
Nächster Level: 555.345

48.886 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.06.2012 16:16 mullvad ist offline E-Mail an mullvad senden Beiträge von mullvad suchen Nehmen Sie mullvad in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Dass du die Ansprache wählen kannst, ist korrekt - die Beschreibung muss geändert werden. Diese Ansprache soll auch verfügbar sein, wenn man weniger als 3 Punkte von einem Aufstiegsplatz entfernt ist.


mit 3 punkten rueckstand ist sie aber auch da. nicht nur mit weniger als 3.

__________________
FCN Bangor - 19-facher Walisischer Meister - WL Champion 2021
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.415.042
Nächster Level: 19.059.430

644.388 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.07.2012 10:38 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann heute folgende Ansprache wählen:

Zitat:

Gebt alles! Wenn wir das heute gewinnen, übernehmen wir die Spitze!
Bedingung: Nach dem 10. Spieltag, Spiel gegen den Tabellenführer, eigene Mannschaft Tabellenzweiter und entweder maximal 2 Punkte Rückstand oder 3 Punkte und maximal 5 Tore Rückstand auf den ersten Platz (nur für Ligaspiele verfügbar)


Nun hat Claus aber 5 Punkte Vorsprung.
Da stimmt doch was nicht!

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Ansprache wählbar, obwohl Bedingung nicht erfüllt

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH