Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Transferverweildauer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Transferverweildauer  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.550.544
Nächster Level: 6.058.010

507.466 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.03.2012 08:16 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

herr thürwächter stand seit gestern aufm tm aber als ich heute auf transferstatug ging,wurde er nicht mehr aufm tm geführt!
interessanterweise war immernoch meine geforderte ablöse gespeichert,denn als ich ihn wieder rauf stellte,wurde diese wieder angezeigt.
leider steht er jetzt wieder bei 3 wochen...
bitte um aufklärung!

__________________
Gaeilge Helgoland
Tanne78
Otzenoger


Dabei seit: 21.07.2011
Beiträge: 206

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 959.117
Nächster Level: 1.000.000

40.883 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.03.2012 08:25 Tanne78 ist offline E-Mail an Tanne78 senden Beiträge von Tanne78 suchen Nehmen Sie Tanne78 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du zu dem Thürwächter auch noch den Schlüsselmeister? Augenzwinkern

__________________
Ihre Mannschaft hat die letzten 3 Spiele alle verloren.
Ihre Mannschaft hat seit 61 Spielen nicht mehr gewonnen.
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.426.050
Nächster Level: 19.059.430

633.380 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.03.2012 10:14 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dennirium
herr thürwächter stand seit gestern aufm tm aber als ich heute auf transferstatug ging,wurde er nicht mehr aufm tm geführt!
interessanterweise war immernoch meine geforderte ablöse gespeichert,denn als ich ihn wieder rauf stellte,wurde diese wieder angezeigt.
leider steht er jetzt wieder bei 3 wochen...
bitte um aufklärung!

Hat der sich heute Nacht aufgewertet?
Aufgewertete Spieler werden automatisch vom TM genommen.
Finde die Regel bei Trainingsverbesserungen übrigens überflüssig, da diese ja nicht zufällig kommen.

Dass beim erneuten raufsetzten dann die 3 Tage wieder gelten, ist natürlich doof und sollte geändert werden.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.550.544
Nächster Level: 6.058.010

507.466 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.03.2012 11:27 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Zitat:
Original von Dennirium
herr thürwächter stand seit gestern aufm tm aber als ich heute auf transferstatug ging,wurde er nicht mehr aufm tm geführt!
interessanterweise war immernoch meine geforderte ablöse gespeichert,denn als ich ihn wieder rauf stellte,wurde diese wieder angezeigt.
leider steht er jetzt wieder bei 3 wochen...
bitte um aufklärung!

Hat der sich heute Nacht aufgewertet?
Aufgewertete Spieler werden automatisch vom TM genommen.
Finde die Regel bei Trainingsverbesserungen übrigens überflüssig, da diese ja nicht zufällig kommen.

Dass beim erneuten raufsetzten dann die 3 Tage wieder gelten, ist natürlich doof und sollte geändert werden.

jo,hat sich aufgewertet.
das sollte man wirklich nochmal überdenken!
ich meine wenn ich einen spieler hab,den aufm tm packen möchte und der sich innerhalb der nächsten 3 wochen(tage) aufwerten wird,kann man sich das ja komplett sparen...

__________________
Gaeilge Helgoland
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.878.952
Nächster Level: 133.057.208

3.178.256 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.03.2012 11:29 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Regelung ist dazu da, damit es nicht passiert, dass sich ein Spieler aufwertet, während der Manager mal 1-2 Tage nicht da ist und dann mit seiner neuen Stärke für einer zu geringe Ablöseforderung auf dem Transfermarkt steht.
Das ganze wird zukünftig dahingehend geändert, dass statt den Spieler vom Transfermarkt zu nehmen, die Ablöse auf den neuen Marktwert gesetzt wird (wird allerdings erst eingebaut, nachdem die Marktwertberechnung überarbeitet wurde). Umstellen kann man das ganze dann ja auch wieder, ohne dass der Spieler wieder auf 3 Tage gesetzt wird.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Dörper
Sputtel-Fred


Dabei seit: 22.06.2011
Beiträge: 173

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 810.539
Nächster Level: 824.290

13.751 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.03.2012 11:56 Dörper ist offline E-Mail an Dörper senden Beiträge von Dörper suchen Nehmen Sie Dörper in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Rizzen
Das ganze wird zukünftig dahingehend geändert, dass statt den Spieler vom Transfermarkt zu nehmen, die Ablöse auf den neuen Marktwert gesetzt wird. /quote]

Hmm, das finde ich problematisch. Was ist, wenn ich wesentlich mehr als den Marktwert(auch den neuen) für den Spieler haben will? Könnte ja passieren, das ich beispielsweise für nen Spieler der 2,5 Millionen Wert ist, 5 Millionen haben möchte(werden ja viele Typen weit über Marktwert verkauft), sein Marktert durch ne Aufwertung aber auf 3 Millionen steigt. Wenn das nun die neue Ablöse ist, ich verpenne das und der Spieler wird verkauft, mach ich locker 2 Millionen Verlust. Oder bleibt im Zweifel die Ablöseforderung bestehen, wenn sie über dem neuen Marktwert liegt?

Gruß,
Der Dörper

__________________
Braun-Weiss Bottrop ist die einzige Möglichkeit !!!
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.785.018
Nächster Level: 176.283.333

15.498.315 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.03.2012 12:07 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum baut man da nicht eifnach eine auswahl ein?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.426.050
Nächster Level: 19.059.430

633.380 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.03.2012 12:50 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dörper
[quote]Original von Rizzen
Das ganze wird zukünftig dahingehend geändert, dass statt den Spieler vom Transfermarkt zu nehmen, die Ablöse auf den neuen Marktwert gesetzt wird. /quote]

Hmm, das finde ich problematisch. Was ist, wenn ich wesentlich mehr als den Marktwert(auch den neuen) für den Spieler haben will? Könnte ja passieren, das ich beispielsweise für nen Spieler der 2,5 Millionen Wert ist, 5 Millionen haben möchte(werden ja viele Typen weit über Marktwert verkauft), sein Marktert durch ne Aufwertung aber auf 3 Millionen steigt. Wenn das nun die neue Ablöse ist, ich verpenne das und der Spieler wird verkauft, mach ich locker 2 Millionen Verlust. Oder bleibt im Zweifel die Ablöseforderung bestehen, wenn sie über dem neuen Marktwert liegt?

Gruß,
Der Dörper

Ich finde nach wie vor, dass man von einem Manager erwarten kann, zu wissen, wann sich ungefähr der Spieler aufwertet und dass er dementsprechend dann den TM beobachtet.
Wie gesagt, die werten sich ja nicht aus Versehen oder spontan auf (zumindest beim Trainingsfortschritt)

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Dörper
Sputtel-Fred


Dabei seit: 22.06.2011
Beiträge: 173

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 810.539
Nächster Level: 824.290

13.751 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.03.2012 13:58 Dörper ist offline E-Mail an Dörper senden Beiträge von Dörper suchen Nehmen Sie Dörper in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Ich finde nach wie vor, dass man von einem Manager erwarten kann, zu wissen, wann sich ungefähr der Spieler aufwertet und dass er dementsprechend dann den TM beobachtet.
Wie gesagt, die werten sich ja nicht aus Versehen oder spontan auf (zumindest beim Trainingsfortschritt)


Sehe ich eigentlich auch so, ich gucke jeden Tag 2-3 mal rein, mir wird sowas auch eher nicht passieren. Aber es soll ja Menschen geben die das anders handhaben. Von mir aus müsste so`n Typ auch nicht von der Transferliste genommen werden, aber wenn ich die Wahl habe zwischen: "Ein aufgewerteter Spieler wird vom TM genommen und man kann ihn sofort wieder (zu den eigenen Bedingungen!) draufschmeissen" und "Ein Spieler wertet sich auf und das System pfuscht in meinen Ablösesummen rum", bevorzuge ich eindeutig ersteres.

Gruß,
Der Dörper

__________________
Braun-Weiss Bottrop ist die einzige Möglichkeit !!!
Eisenhamster
Wurrrrm


Dabei seit: 15.06.2011
Beiträge: 426

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.998.680
Nächster Level: 2.111.327

112.647 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.03.2012 14:47 Eisenhamster ist offline E-Mail an Eisenhamster senden Beiträge von Eisenhamster suchen Nehmen Sie Eisenhamster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dörper
Zitat:
Original von Matzinger
Ich finde nach wie vor, dass man von einem Manager erwarten kann, zu wissen, wann sich ungefähr der Spieler aufwertet und dass er dementsprechend dann den TM beobachtet.
Wie gesagt, die werten sich ja nicht aus Versehen oder spontan auf (zumindest beim Trainingsfortschritt)


Sehe ich eigentlich auch so, ich gucke jeden Tag 2-3 mal rein, mir wird sowas auch eher nicht passieren. Aber es soll ja Menschen geben die das anders handhaben. Von mir aus müsste so`n Typ auch nicht von der Transferliste genommen werden, aber wenn ich die Wahl habe zwischen: "Ein aufgewerteter Spieler wird vom TM genommen und man kann ihn sofort wieder (zu den eigenen Bedingungen!) draufschmeissen" und "Ein Spieler wertet sich auf und das System pfuscht in meinen Ablösesummen rum", bevorzuge ich eindeutig ersteres.

Gruß,
Der Dörper


Man könnte es ja auch so regeln, dass die geforderte Summe halt auch mit ansteigt.

Fordert man das doppelte des Marktwertes, steigt die Forderung nach der Aufwertung halt auch wieder auf das doppelte des Marktwertes.

__________________
FC Sankt Hamster Liga 2.2 im AFM Wiki
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.878.952
Nächster Level: 133.057.208

3.178.256 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.03.2012 18:43 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was über dem Marktwert liegt, bleibt natürlich als Forderung bestehen.

Bedenkt bitte, dass es auch recht viele Leute gibt, die Spiele spielen, ohne den Zwang und Druck haben zu wollen, sich jeden Tag ausführlich mit dem Spiel zu beschäftigen. Natürlich könnte man da einfach sagen "Pech gehabt" und zu sehr wird das Spiel sicherlich auch nicht an eine solche Spielweise angepasst werden. Aber der richtige Weg wäre ein solches "Pech gehabt" sicherlich nicht. Es soll prinzipiell jeder mit dem Spiel Spaß haben können, auch wenn er nicht so sehr in die Tiefe gehen möchte oder wenig Zeit hat.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Transferverweildauer

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH