Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Jugendspieler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jugendspieler  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eisenhamster
Wurrrrm


Dabei seit: 15.06.2011
Beiträge: 426

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.002.047
Nächster Level: 2.111.327

109.280 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Jugendspieler 05.08.2012 08:11 Eisenhamster ist offline E-Mail an Eisenhamster senden Beiträge von Eisenhamster suchen Nehmen Sie Eisenhamster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe da mal eine Frage zu den Jugendspielern:

Wenn man einen Jugendspieler schon länger in der Jugend spielen hat wird er ja stärker.
Fördert man diesen geht dies auch schneller.

Wird dieser Fortschritt im Hintergrund irgendwie gespeichert und ist nur nicht sichtbar, oder haben die Spieler einfach einen Tag X an dem der Spieler einen Stärkepunkt gewinnen wird.

Genaue Situation:

Ich habe einen Spieler in der B-Jugend, der mit dem heutigen Tag 16 geworden ist. Ich glaube, dass ich ihn eigentlich die ganze Zeit gefördert habe und er somit demnächst einen Stärkegewinn zu erwarten hat.
Im Moment hat er Stärke 4. Die Frage ist, ob die ganze Förderung und das Jugendtraining, sich schon auf seinen Stärkefortschritt bemerkbar macht, wenn ich ihn jetzt ziehe oder ob beim Ziehen in den Profikader per Zufall die endgültige Stärke ermittelt wird und sich nur an der angegeben Stärke orientiert oder ob das Jugendtraining der letzten Zeit auch Einfluss drauf hat.


Edit: Nach Recherche ist mir aufgefallen, dass es doch ein anderer Jugendspieler ist, der demnächst aufgewertet werden müsste. Frage find ich trotzdem interessant.

Hab den jetzt übrigens in den Profikader geholt. Am 2.9.2011 hat er sich in der Jugend auf 4 aufgewertet. Jetzt, am 4.2.2012 steht er bei 85% Fortschritt, aber durch nen Bonus auf einer anderen Position gaga

__________________
FC Sankt Hamster Liga 2.2 im AFM Wiki

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eisenhamster am 05.08.2012 08:26.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.348.128
Nächster Level: 202.592.733

2.244.605 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.08.2012 20:57 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alle Jugendspieler gewinnen kontinuierlich Steigerungspunkte dazu. Bei nicht geförderten Spielern geschieht das in einem Tempo, dass sie alle 4 Jahre einen kompletten Stärkepunkt gewinnen. Geförderte Spieler entwickeln sich doppelt so schnell, gewinnen also alle 2 Jahre einen Stärkepunkt.

Wird ein Spieler aus der Jugend in die A-Mannschaft geholt, kann es passieren, dass er dort mit einer um einen Punkt höheren Stärke landet, als er in der Jugendabteilung angegeben worden war.
Das soll die mindere Fähigkeit der Jugendtrainer, die Stärke ihrer Spieler genau einzuschätzen, wiederspiegeln.
Um Frust zu vermeiden können die Jugendtrainer Spieler allerdings nur unterschätzen, nicht überschätzen. Dass ein Jugendspieler mit geringerer als im Jugendbereich prognostizierter Stärke im A-Kader landet ist also nicht möglich (und wenn doch, dann ein Bug).

Frage hinreichend beantwortet? smile

__________________

Eisenhamster
Wurrrrm


Dabei seit: 15.06.2011
Beiträge: 426

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.002.047
Nächster Level: 2.111.327

109.280 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.08.2012 21:19 Eisenhamster ist offline E-Mail an Eisenhamster senden Beiträge von Eisenhamster suchen Nehmen Sie Eisenhamster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ungefähr.

Die Steigerungspunkte, die der Jugendspieler hat der Jugendspieler dann also auch als Profi wenn ich das richtig verstanden habe.

Also konkret.
Ein Jugendspieler kriegt in der Jugend nen Stärkepunkt dazu. Sagen wir von 2 auf 3
Danach wird er genau ein Jahr gefördert. Nun würde er ja bei 3,5 stehen.

Wenn man ihn jetzt zieht. Hat er dann tatsächlich mindestens die Stärke 3 + 50%Fortschritt?
Dass die Spieler stärker sein können kenn ich. Aber auch hier ist es doch dann irgendwas zwischen 0 und 1 mehr, oder?

__________________
FC Sankt Hamster Liga 2.2 im AFM Wiki
nobynat
Wurrrrm


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 444

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.088.580
Nächster Level: 2.111.327

22.747 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.09.2012 16:31 nobynat ist offline Beiträge von nobynat suchen Nehmen Sie nobynat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurze Frage dazu wie die Jugendspieler in A-, B-, C-Jugend usw. eingeordnet werden:

Habe einen Spieler der am 14.04.1998 geboren ist und in der B-Jugend spielt.
Dann hab ich auch noch u.a. einige Spieler die älter sind als dieser Spieler, teilweise Jahrgang 1997, aber noch in der C-Jugend hocken.

Irgendwie erscheint mir das nicht schlüssig...

__________________
FC Tyche
Serious sport has nothing to do with fair play.
It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness,
disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence.
In other words, it is war minus the shooting. - G. Orwell
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.729.613
Nächster Level: 30.430.899

1.701.286 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.09.2012 17:07 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, das hat was mit dem Alter zum Stichtag (Saisonbeginn) zu tun.

Wahrscheinlich wird vom Programm bei einem neuen Jugendspieler, dann nicht das Alter zum Stichtag genommen sondern das aktuelle Alter, so dass er dann falsch einsortiert wird ...

Ich glaube die Jugendgeschichte steht auch auf Rizzens langer ToDo-Liste ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

nobynat
Wurrrrm


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 444

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.088.580
Nächster Level: 2.111.327

22.747 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.09.2012 17:12 nobynat ist offline Beiträge von nobynat suchen Nehmen Sie nobynat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Ich glaube, das hat was mit dem Alter zum Stichtag (Saisonbeginn) zu tun.

Wahrscheinlich wird vom Programm bei einem neuen Jugendspieler, dann nicht das Alter zum Stichtag genommen sondern das aktuelle Alter, so dass er dann falsch einsortiert wird ...

Ich glaube die Jugendgeschichte steht auch auf Rizzens langer ToDo-Liste ...


Du meinst es könnte was damit zu tun haben das mir der besagte B-Jugend-Spieler heute erst vom Jugendscout angetragen wurde?

__________________
FC Tyche
Serious sport has nothing to do with fair play.
It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness,
disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence.
In other words, it is war minus the shooting. - G. Orwell
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.729.613
Nächster Level: 30.430.899

1.701.286 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.09.2012 17:13 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nobynat
Zitat:
Original von Eiswolf
Ich glaube, das hat was mit dem Alter zum Stichtag (Saisonbeginn) zu tun.

Wahrscheinlich wird vom Programm bei einem neuen Jugendspieler, dann nicht das Alter zum Stichtag genommen sondern das aktuelle Alter, so dass er dann falsch einsortiert wird ...

Ich glaube die Jugendgeschichte steht auch auf Rizzens langer ToDo-Liste ...


Du meinst es könnte was damit zu tun haben das mir der besagte B-Jugend-Spieler heute erst vom Jugendscout angetragen wurde?


Das würde zumindest in meine Theorie passen ....

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.719.828
Nächster Level: 10.000.000

1.280.172 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.09.2012 19:39 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nobynat
Kurze Frage dazu wie die Jugendspieler in A-, B-, C-Jugend usw. eingeordnet werden:

Habe einen Spieler der am 14.04.1998 geboren ist und in der B-Jugend spielt.
Dann hab ich auch noch u.a. einige Spieler die älter sind als dieser Spieler, teilweise Jahrgang 1997, aber noch in der C-Jugend hocken.

Irgendwie erscheint mir das nicht schlüssig...



So ganz hat sich das mir auch bisher nie erschlossen. Würde mich auch mal interessieren ...

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Jugendspieler

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH