Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Version 2.0 Testserver » Himmelsrichtungen im Stadion stimmen nicht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Himmelsrichtungen im Stadion stimmen nicht?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.729.524
Nächster Level: 30.430.899

1.701.375 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Himmelsrichtungen im Stadion stimmen nicht? 18.01.2013 13:01 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal eben mein Stadion angeschaut:

In der alten Reihenfolge kommt nach West-Block (4. Stelle) Ostblock (5.Stelle).

Wenn ich mich nicht vertue, entsprechen die jetzt D und E (also auch 4. und 5. Stelle).
Diese liegen aber nicht gegenüber, wie man es bei West- und Ost eigentlich erwarten sollte.

Der Gesamteindruck meines Stadions ist dadurch empfindlich gestört.

Bitte prüfen.

Dann noch eine Frage zum "schönen Stadion", das mehr Zuschauer ziehen soll:

Müssen alle Tribünen gleich hoch sein, oder gibt auch schon Symmetrie einen Bonus?
Also z.B. wenn im neuen Bild die Tribünen B und F auf den Geraden gleich ausgebaut sind, während die anderen Tribünen alle eine andere Ausbaustufe haben?

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.729.524
Nächster Level: 30.430.899

1.701.375 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.02.2013 11:16 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schubs!

Ich finde das gar nicht soo unwichtig, da man inzwischen schon recht hohe SUmmen investieren muss, um den Ausbau voran zu treiben!

Zumindest die Symmetrie-Frage wäre eine Antwort wert. Oder wurde das im ursprünglichen Thread bereits erklärt und ich habs einfach überlesen ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.007.436
Nächster Level: 133.057.208

3.049.772 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Himmelsrichtungen im Stadion stimmen nicht? 05.02.2013 11:52 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
In der alten Reihenfolge kommt nach West-Block (4. Stelle) Ostblock (5.Stelle).

Wenn ich mich nicht vertue, entsprechen die jetzt D und E (also auch 4. und 5. Stelle).
Diese liegen aber nicht gegenüber, wie man es bei West- und Ost eigentlich erwarten sollte.


Öh... doch, tun sie. Bzw. tun sie nicht. Der West-Block entspricht H, der Ost-Block D.
Diese beiden Blöcke liegen sich gegenüber.
Da müsste alles stimmen.

Zitat:
Dann noch eine Frage zum "schönen Stadion", das mehr Zuschauer ziehen soll:

Müssen alle Tribünen gleich hoch sein, oder gibt auch schon Symmetrie einen Bonus?
Also z.B. wenn im neuen Bild die Tribünen B und F auf den Geraden gleich ausgebaut sind, während die anderen Tribünen alle eine andere Ausbaustufe haben?


Die Symmetrie soll den Bonus geben, wenn also die Bühnen in der Grafik gleich hoch angezeigt werden. Im übrigen wird dazu die Anzeige des Nord-Blocks und des Süd-Blocks wohl auch noch überarbeitet. Da diese die etwa 1,5-fache Länge haben, wird auch die Anzeige entsprechend angepasst.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.729.524
Nächster Level: 30.430.899

1.701.375 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.02.2013 12:24 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir haben
West-Block 4500 Plätze
Ost-Block 4500 Plätze

Müssten also gleich hoch sein.
Sind sie in der Anzeige aber nicht!

Also entweder ist da doch noch etwas verkehrt oder das hat etwas mit dem Stand der im Testserver eingespielten Daten zu tun ....

Zitat:
Die Symmetrie soll den Bonus geben, wenn also die Bühnen in der Grafik gleich hoch angezeigt werden. Im übrigen wird dazu die Anzeige des Nord-Blocks und des Süd-Blocks wohl auch noch überarbeitet. Da diese die etwa 1,5-fache Länge haben, wird auch die Anzeige entsprechend angepasst.


Hmm, d.h. ich müsste mit Blick auf diese Regelung Nord- und SÜd-Tribüne auf 4500 * 1,5 = 6750 Plätze ausbauen, richtig?

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.007.436
Nächster Level: 133.057.208

3.049.772 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.02.2013 12:31 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öhm - magst du eventuell eben ein Bild posten, damit ich sehe, was genau du meinst?

Und wegen des Ausbaus: Ja, ist korrekt - wobei aber dort der "Toleranzbereich" für die Symmetrie mit dem restlichen Stadion entsprechend höher sein wird.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.729.524
Nächster Level: 30.430.899

1.701.375 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.02.2013 12:38 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Ost und West müssten eigentlich gleich groß sein. Sind sie aber irgendwie nicht.

Entweder also ein Problem bei der Zuordnung (weil Ost und West in der Alten Anzeige direkt nacheinander kommen, während sie hier durch D und H repräsentiert werden) oder aber ein Effekt durch älztere DB-Daten (natürlich waren die beiden Blöcke nicht "schon immer" gleich groß)

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.007.436
Nächster Level: 133.057.208

3.049.772 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.02.2013 12:46 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm... und wieviele Plätze werden in der Tabelle rechts daneben jeweils für die Blöcke angegeben? Steht sowohl bei D als auch bei H 4500?

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.849.550
Nächster Level: 7.172.237

322.687 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.02.2013 12:53 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn für Nord und Süd (bzw B und F) der Faktor 1,5 eingeführt wird, müsste dann nicht für die Kurven A, C, E, G ein Faktor x<1 eingeführt werden, da diese Blöcke deutlich schmaler sind als H und D, denen ja anscheinend der Faktor 1 zugeordnet ist?

Bsp. Um 1000 Leute in Block C unterzubringen, muss dieser höher gebaut werden als Block D mit 1000 Plätzen. Oder umgekehrt: Wenn Block D 1000 Plätze hat, braucht man für Block C nur x*1000 Plätze um auf die gleiche Höhe zu kommen wie D (x<1).

__________________
RFC Baltica Kiel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Espadin am 05.02.2013 12:57.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.729.524
Nächster Level: 30.430.899

1.701.375 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.02.2013 12:59 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Hmm... und wieviele Plätze werden in der Tabelle rechts daneben jeweils für die Blöcke angegeben? Steht sowohl bei D als auch bei H 4500?


In der Tabelle auf dem Testserver hat D 2100 und H 4500 Plätze.
Grafik und Bild stimmen also überein.

Der Fehler liegt (oder lag?) ja m.E. (wenn er nicht durch alte Version der Daten verursacht ist) am Transfer von Ost und West auf nicht gegenübner liegende Blöcke.

Inzwischen bin ich aber auch etwas unsicher.

@Espadin:

Das käme darauf an, wie man die Blcokgrenzen (Zäune) setzt, oder?

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.007.436
Nächster Level: 133.057.208

3.049.772 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.02.2013 12:59 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Logik ist nicht zu widersprechen und tatsächlich war mein ursprünglicher Plan auch, das für den Nord-, Süd-, West- und Ost-Block vorzunehmen, wie ein Blick in meine Aufzeichnungen mir soeben verriet.
Keine Ahnung, was ich mir bei dem Post vorhin gedacht habe. Augenzwinkern

Zitat:
Original von Eiswolf
In der Tabelle auf dem Testserver hat D 2100 und H 4500 Plätze.
Grafik und Bild stimmen also überein.

Der Fehler liegt (oder lag?) ja m.E. (wenn er nicht durch alte Version der Daten verursacht ist) am Transfer von Ost und West auf nicht gegenübner liegende Blöcke.


Die Blöcke werden auf jeden Fall richtig transferiert - habe eben nochmal einen Blick in das Konvertierungsskript geworfen und es auch an meinem eigenen Stadion überprüft. Da stimmt alles.
Sprich: Der Grund werden dann die älteren Daten, also vom Beginn der vergangenen Saison sein, als dein Ost-Block noch nicht weiter ausgebaut war.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.559.860
Nächster Level: 6.058.010

498.150 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.03.2013 18:58 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Espadin
Wenn für Nord und Süd (bzw B und F) der Faktor 1,5 eingeführt wird, müsste dann nicht für die Kurven A, C, E, G ein Faktor x<1 eingeführt werden, da diese Blöcke deutlich schmaler sind als H und D, denen ja anscheinend der Faktor 1 zugeordnet ist?

Bsp. Um 1000 Leute in Block C unterzubringen, muss dieser höher gebaut werden als Block D mit 1000 Plätzen. Oder umgekehrt: Wenn Block D 1000 Plätze hat, braucht man für Block C nur x*1000 Plätze um auf die gleiche Höhe zu kommen wie D (x<1).


das hab ich ja jetzt erst gelesen. geschockt

wenn für die blöcke nun verschiedene faktoren eingeführt werden, dann bitte ich darum den genauen/letztendlichen faktor doch bitte hier wie ingame, schnellstens mitzuteilen!

einfach weil es bestimmt nicht nur mir so geht, dass das stadion gerade noch nach "alten" maßstäben umgebaut und fit gemacht wird.

wenn dann nochmals im größeren stil umgebaut werden muß, wäre das ziemlich ärgerlich...

ansich find ich die block-anpassungen allerdings sehr gut!
nur eine zeitnahe info wäre klasse, damit man dementsprechend planen kann.
smile

__________________
Gaeilge Helgoland
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.007.436
Nächster Level: 133.057.208

3.049.772 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.03.2013 19:02 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dennirium
ansich find ich die block-anpassungen allerdings sehr gut!
nur eine zeitnahe info wäre klasse, damit man dementsprechend planen kann.
smile


Sobald dort eine Änderung kommen soll, wird das ganze rechtzeitig vorher auch im Spiel angekündigt. Ebenso wie die geplante Änderung, dass Fans "hübsche Stadion" bevorzugen wird das vermutlich aber nicht auf eine Weise kommen, dass die Änderung aufgespielt wird und damit fertig. Stattdessen wird es irgendeine bequeme Form geben, das eigene Stadion je nach Bedarf umzubauen. Mit welchen Einschränkungen und auf welche Weise genau kann ich allerdings noch nicht sagen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

urlps
Wurrrrm


Dabei seit: 09.06.2012
Beiträge: 492

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.135.214
Nächster Level: 2.530.022

394.808 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.03.2013 11:32 urlps ist offline E-Mail an urlps senden Beiträge von urlps suchen Nehmen Sie urlps in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Stadionausbau ist mit mal fertiggestellt

__________________
Worlds Apart oder wenn einem mal grad kein Name einfällt

POKALSIEGER 2048
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Version 2.0 Testserver » Himmelsrichtungen im Stadion stimmen nicht?

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH