Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Version 2.0 Testserver » Testserver-Neustart » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Testserver-Neustart  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.456.305
Nächster Level: 19.059.430

603.125 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.02.2013 19:11 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin gespannt

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.719.456
Nächster Level: 10.000.000

1.280.544 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.02.2013 20:08 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
An dieser Stelle möchte ich übrigens mal erwähnen, wie begeistert ich davon bin, wie gut die Änderungen an der Spielberechnung bisher funktionieren. Insbesondere für Spiele von übermächtigen Mannschaften gegen... naja, sagen wir "stärkemäßig unterklassige Vereine".
Das Ergebnis einer Simulationsreihe von Matze (Stärke ~220) gegen die Hamster (Stärke ~45): Im Schnitt gewinnt Matze mit 13:0.



Ist das denn wirklich so gewünscht? Ich fand die relativ zivilen Ergebnisse von max. 6:0, 7:0 bisher eigentlich sehr angenehm. Was bringt es denn, wenn eine unterlegene Mannschaft, sagen wir ein schwacher Aufsteiger aus Liga 5 nach Liga 4 kommt, ständig zweistellig verliert?

Ich denke, man sollte sich das gut überlegen. Gerade in den unteren Ligen ist die Diskrepanz zwischen den Teams noch sehr groß, und - ein bekanntes Problem - die Neulinge (Aufsteiger aus den 5. Ligen) können oft nicht annähernd mit den etablierten Viertligisten mithalten. Der Frust ist ja jetzt schon groß, aber wenn man dann eine Mega-Klatsche nach der anderen kriegt, wird man solche Neu-Manager nicht lange ans Spiel binden können.

Halte ich für heikel das Ganze.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.026.709
Nächster Level: 13.849.320

1.822.611 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.02.2013 20:13 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Rizzen
An dieser Stelle möchte ich übrigens mal erwähnen, wie begeistert ich davon bin, wie gut die Änderungen an der Spielberechnung bisher funktionieren. Insbesondere für Spiele von übermächtigen Mannschaften gegen... naja, sagen wir "stärkemäßig unterklassige Vereine".
Das Ergebnis einer Simulationsreihe von Matze (Stärke ~220) gegen die Hamster (Stärke ~45): Im Schnitt gewinnt Matze mit 13:0.



Ist das denn wirklich so gewünscht? Ich fand die relativ zivilen Ergebnisse von max. 6:0, 7:0 bisher eigentlich sehr angenehm. Was bringt es denn, wenn eine unterlegene Mannschaft, sagen wir ein schwacher Aufsteiger aus Liga 5 nach Liga 4 kommt, ständig zweistellig verliert?

Ich denke, man sollte sich das gut überlegen. Gerade in den unteren Ligen ist die Diskrepanz zwischen den Teams noch sehr groß, und - ein bekanntes Problem - die Neulinge (Aufsteiger aus den 5. Ligen) können oft nicht annähernd mit den etablierten Viertligisten mithalten. Der Frust ist ja jetzt schon groß, aber wenn man dann eine Mega-Klatsche nach der anderen kriegt, wird man solche Neu-Manager nicht lange ans Spiel binden können.

Halte ich für heikel das Ganze.


Rizzen redete ja auch von nem 13:0 bei 220 vs 45 ...

Zeig mir mal nen Viertligisten der >200 aufstellen kann. Die sind in der Regel froh, 130 zu haben! Da ist also der "Klassenunterschied" auch nicht so riesig...Also geht es wohl auch nicht 2-stellig aus. Solche Ergebnisse treten nur auf, wenn in der 1. Liga nur Jugendliche aufgestellt werden und man mit 120 gegen Matze antritt. Und das finde ich auch gut so!

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 16.02.2013 20:14.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.004.710
Nächster Level: 133.057.208

3.052.498 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.02.2013 20:32 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Absolut richtig. Man sollte dabei bedenken, dass 220 vs 45 etwas gleichbedeutend ist mit Bayern München gegen... Eintracht Kuhdorf. Eine Top-Mannschaft aus der 1. Liga gegen irgendwas aus der 7. oder 8. Liga.
Bisher war es halt so, dass Ergenisse, die höher also 6:0 oder 7:0 ausfallen, selten bisher eher gar nicht möglich waren. Und das darf auch nicht der Fall sein.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.719.456
Nächster Level: 10.000.000

1.280.544 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.02.2013 21:16 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Absolut richtig. Man sollte dabei bedenken, dass 220 vs 45 etwas gleichbedeutend ist mit Bayern München gegen... Eintracht Kuhdorf. Eine Top-Mannschaft aus der 1. Liga gegen irgendwas aus der 7. oder 8. Liga.
Bisher war es halt so, dass Ergenisse, die höher also 6:0 oder 7:0 ausfallen, selten bisher eher gar nicht möglich waren. Und das darf auch nicht der Fall sein.




Na gut. Ich wollte nur mal auf das bereits bekannte Frustpotential der Situation Liga 5 -> Liga 4 hinweisen. Wenn das im Griff ist, ist ja gut.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Eisenhamster
Wurrrrm


Dabei seit: 15.06.2011
Beiträge: 426

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.001.966
Nächster Level: 2.111.327

109.361 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.02.2013 21:47 Eisenhamster ist offline E-Mail an Eisenhamster senden Beiträge von Eisenhamster suchen Nehmen Sie Eisenhamster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Bin gespannt


Mit Brechstange und einem 2-2-6 System werde ich dich alt aussehen lassen großes Grinsen

Die Stärke liegt bei 36,1 mit Eingespieltheit 3 und keinem Einsatz wird das noch besser großes Grinsen

__________________
FC Sankt Hamster Liga 2.2 im AFM Wiki
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.456.305
Nächster Level: 19.059.430

603.125 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.02.2013 13:23 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eisenhamster
Zitat:
Original von Matzinger
Bin gespannt


Mit Brechstange und einem 2-2-6 System werde ich dich alt aussehen lassen großes Grinsen

Die Stärke liegt bei 36,1 mit Eingespieltheit 3 und keinem Einsatz wird das noch besser großes Grinsen

16:0 YES, so soll das sein smile

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Version 2.0 Testserver » Testserver-Neustart

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH