Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Mindestransfersumme € 1,- » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mindestransfersumme € 1,-  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
waldisteubing
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 14.12.2012
Beiträge: 67

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 278.184
Nächster Level: 300.073

21.889 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.03.2013 20:36 waldisteubing ist offline E-Mail an waldisteubing senden Beiträge von waldisteubing suchen Nehmen Sie waldisteubing in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eins möchte ich mal eben klarstellen: Es geht mitnichten um eine Lex Svensson. Allerdings bist Du derjenige, der diese Lücke endeckt und genutzt hat, deswegen scheint es um Dich zu gehen.

Das Gegenteil ist der Fall, es geht um eine Lücke im System wie seinerzeit die (auch von mir genutzte) Lücke, dass Nachwuchsspieler sich bei verleihgeschäften nicht abwerten können. Die Lücke wurde geschlossen.

Bei allen Simulationen ist das Kapital wichtig. Wer keine Kohle hat, kann nichts ausgeben oder muss sich was gegen Zinsen leihen. Hier gibt es kein Bankwesen (bislang), dafür kann man nix mehr kaufen, wenn man kein Geld hat. Ausnahme sind diese € 0,--Transfers, die es möglich machen, sich einen Superkader zusammenzuschnorren (für null Euro) und trotz keinerlei Liquidität immer weiter oben mitzuspielen. Dann ist es egal, ob man 20 Mios. Miese im Jahr macht, ist ja ohne Konsequenzen.

Und genau das darf nicht sein, weil es der Idee zuwiderläuft. Bevor weitreichendere Maßnahmen wie etwa Kreditmöglichkeiten kommen, muss der eine Euro als Mindestransfersumme kommen. Damit ist verhindert, dass weiter in die Miesen gewirtschaftet wird. Eine ebenso einfache wie effektive Lösung für den Moment.

Und sorry Svensson, klar würde dich das behindern. Soll es aber auch, weil du die Liquidität eben nicht hast, solche Leute wie Hüseyin zu bezahlen - unabhängig von der Transfersumme.

__________________
Hell Heathers, 1. Liga England, formerly known as FC St. Jesteburg.
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.372
Nächster Level: 19.059.430

602.058 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.03.2013 22:41 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat sich das Problem nicht mit 2.0 von selbst erledigt?
Dort kann man doch nur Spieler verpflichten, wenn man sie auch bis zum Ende der Saison bezahlen kann bzw. genug Geld auf dem Konto hat.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Matzinger am 14.03.2013 22:42.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.719.988
Nächster Level: 10.000.000

1.280.012 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.03.2013 22:51 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Hat sich das Problem nicht mit 2.0 von selbst erledigt?
Dort kann man doch nur Spieler verpflichten, wenn man sie auch bis zum Ende der Saison bezahlen kann bzw. genug Geld auf dem Konto hat.



So wie ich es verstanden habe, war das noch nicht endgültig entschieden.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.372
Nächster Level: 19.059.430

602.058 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.03.2013 23:04 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Matzinger
Hat sich das Problem nicht mit 2.0 von selbst erledigt?
Dort kann man doch nur Spieler verpflichten, wenn man sie auch bis zum Ende der Saison bezahlen kann bzw. genug Geld auf dem Konto hat.



So wie ich es verstanden habe, war das noch nicht endgültig entschieden.

Ich hatte das dort mal vor einiger Zeit ausprobiert und ich konnte, trotz Millionen auf dem Konto, einen Spieler nicht verpflichten,
da die Summe aus Ablöse und Gehalt bis zum Saisonende höher war als das was dort als Kontostand am Ende der Saison angegeben war.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.719.988
Nächster Level: 10.000.000

1.280.012 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.03.2013 23:04 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von waldisteubing
Eins möchte ich mal eben klarstellen: Es geht mitnichten um eine Lex Svensson. Allerdings bist Du derjenige, der diese Lücke endeckt und genutzt hat, deswegen scheint es um Dich zu gehen.


Kleine Korrektur: Die Ehre des Urheberrechts gebührt m. W. Braun-Weiß Hamburg, die nach eigener Aussage bereits vor vielen Jahren hohe Verbindlichkeiten angehäuft haben.


Zitat:
Original von waldisteubing

Bei allen Simulationen ist das Kapital wichtig. Wer keine Kohle hat, kann nichts ausgeben oder muss sich was gegen Zinsen leihen. Hier gibt es kein Bankwesen (bislang), dafür kann man nix mehr kaufen, wenn man kein Geld hat.



Naja. Man kann ja auch die Verbindlichkeiten wie einen Kredit verstehen, der einem vom System (= einer fiktiven Bank) eben gewährt wird. Das ist doch Haarspalterei. Es hat doch außerdem jeder die gleiche Möglichkeit, das so zu machen. Wenn es so einen großen Vorteil darstellen würde, wieso macht es dann keiner? Steht jedem - bislang - frei. Antwort: Weil es eben kein Vorteil ist, sondern ein effektiver, oft nicht frei gewählter Nachteil, der zudem sehr zeitaufwendig, und daher nicht zu empfehlen ist.


Zitat:
Original von waldisteubing
Ausnahme sind diese € 0,--Transfers, die es möglich machen, sich einen Superkader zusammenzuschnorren (für null Euro)



Noch eine Korrektur: "Geschnorrt" wird hier überhaupt nix. Alle Spieler werden normal bezahlt, nach einer ganz üblich durchgeführten Ablöseverhandlung. Komplett umsonst habe ich bisher nur ein paar wenige Spieler bekommen, das waren dann meist solche, die ohnehin schon für 0 oder 50.000 Euro auf dem TM standen und wo die Besitzer heilfroh waren, diese überhaupt loszuwerden. Dass ein Spieler für 0 Euro den Verein wechselt, heißt nicht, dass keine Gelder fließen.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.719.988
Nächster Level: 10.000.000

1.280.012 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.03.2013 23:08 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Matzinger
Hat sich das Problem nicht mit 2.0 von selbst erledigt?
Dort kann man doch nur Spieler verpflichten, wenn man sie auch bis zum Ende der Saison bezahlen kann bzw. genug Geld auf dem Konto hat.



So wie ich es verstanden habe, war das noch nicht endgültig entschieden.

Ich hatte das dort mal vor einiger Zeit ausprobiert und ich konnte, trotz Millionen auf dem Konto, einen Spieler nicht verpflichten,
da die Summe aus Ablöse und Gehalt bis zum Saisonende höher war als das was dort als Kontostand am Ende der Saison angegeben war.




Dieser Punkt würde mich interessieren. Das habe ich aus dem anderen Thread irgendwie anders in Erinnerung. Davon abhängig würde dann natürlich meine Saisonplanung auch komplett anders aussehen. Wäre also schön, wenn man da recht bald Planungssicherheit hätte.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.372
Nächster Level: 19.059.430

602.058 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.03.2013 23:10 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich muss man ja ganz froh sein, dass es Vereine wie Svensson gibt.
Sonst würde man seine alten teuren Spieler ja nie loswerden großes Grinsen

Aber genau da ist doch der Kern des Problems.
Nur weil Spieler wenn sie älter werden und sich abwerten (können) so teuer bleiben, besteht doch erst überhaupt die Notwendigkeit sie los werden zu wollen.
Ich denke, wenn man seine Altstars zu angemessenen Gehältern behalten kann, werden keine starken Spieler mehr "verschenkt".

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Matzinger am 14.03.2013 23:11.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.372
Nächster Level: 19.059.430

602.058 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.03.2013 23:12 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Matzinger
Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Matzinger
Hat sich das Problem nicht mit 2.0 von selbst erledigt?
Dort kann man doch nur Spieler verpflichten, wenn man sie auch bis zum Ende der Saison bezahlen kann bzw. genug Geld auf dem Konto hat.



So wie ich es verstanden habe, war das noch nicht endgültig entschieden.

Ich hatte das dort mal vor einiger Zeit ausprobiert und ich konnte, trotz Millionen auf dem Konto, einen Spieler nicht verpflichten,
da die Summe aus Ablöse und Gehalt bis zum Saisonende höher war als das was dort als Kontostand am Ende der Saison angegeben war.




Dieser Punkt würde mich interessieren. Das habe ich aus dem anderen Thread irgendwie anders in Erinnerung. Davon abhängig würde dann natürlich meine Saisonplanung auch komplett anders aussehen. Wäre also schön, wenn man da recht bald Planungssicherheit hätte.

Guck doch einfach mal, ob du dort Spieler für 0 € verpflichten kannst.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.009.147
Nächster Level: 133.057.208

3.048.061 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.03.2013 23:18 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Dieser Punkt würde mich interessieren. Das habe ich aus dem anderen Thread irgendwie anders in Erinnerung. Davon abhängig würde dann natürlich meine Saisonplanung auch komplett anders aussehen. Wäre also schön, wenn man da recht bald Planungssicherheit hätte.


Das ganze ist eine Änderung, die mit 2.0 kommt, allerdings vorerst noch nicht aktiviert sein wird. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird diese Änderung in einer späteren Saison aktiv werden - dann allerdings auch vorher angekündigt. Bevor es soweit ist, wird aber noch geschaut, dass eine Lösung für die verschuldeten Vereine gefunden wird. Denn diese Änderung einfach zu aktivieren und denjenigen "haha" zu sagen, weil sie nun gar nichts mehr tun können, ist nicht Sinn der Sache.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.719.988
Nächster Level: 10.000.000

1.280.012 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.03.2013 23:24 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Eigentlich muss man ja ganz froh sein, dass es Vereine wie Svensson gibt.
Sonst würde man seine alten teuren Spieler ja nie loswerden großes Grinsen
.


Genau, im Grunde bin ich doch der Muellschlucker und übe eine Systemerhaltende Funtion aus.

Einige Clubs werden das ganz schön bedauern wenn sie ihre Altstars nicht mehr an mich verscherbeln können großes Grinsen

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.719.988
Nächster Level: 10.000.000

1.280.012 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.03.2013 23:27 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info! Dann wird also Saison 19 noch komplett nach altem Regelwerk gespielt, wenn ich das richtig sehe. Gut zu wissen.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
st0k90
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 15.02.2013
Beiträge: 38

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 155.385
Nächster Level: 157.092

1.707 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.03.2013 17:03 st0k90 ist offline E-Mail an st0k90 senden Beiträge von st0k90 suchen Nehmen Sie st0k90 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spieler kaufen für 0 Euro klingt von vornherein schon nach einem Bug Augenzwinkern

Ich verstehe schon dass man auch ohne Liquide Mittel trotzdem Spieler in den Kader holen sollte. Aber kaufen und 0 Euro, das ist doch schon ein Widerspruch. Vielleicht mal drüber nachdecken dass diese ganze Handgeldgeschichte für Vereinslose Spiele sowas auslöst. Ich finde es schon richtig dass Transfers von vereinslosen Spielern nicht überwiegen sollen, allerdings die Einschränkung durch Handgeld finde ich in Ansicht dieser Problematik nicht bis Zuende Gedacht.
Wenn man mit einem Spieler nicht mehr plant, dann kündigt man den Vertrag. Andererseits wenn man kein flüssiges Geld besitzt muss man auf Vereinslose Spieler zurückgreifen können. Aber dieses Handgeld stört dabei einfach nur.
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.009.147
Nächster Level: 133.057.208

3.048.061 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.03.2013 17:18 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von st0k90
Spieler kaufen für 0 Euro klingt von vornherein schon nach einem Bug Augenzwinkern


Warum? Das ist absolut so gewollt - ablösefreie Wechsel.

Zitat:
Wenn man mit einem Spieler nicht mehr plant, dann kündigt man den Vertrag. Andererseits wenn man kein flüssiges Geld besitzt muss man auf Vereinslose Spieler zurückgreifen können. Aber dieses Handgeld stört dabei einfach nur.


Der Spieler lässt sich aber nicht so einfach kündigen - in seinem Vertrag ist festgelegt, dass ihm in diesem Fall eine Abfindung zusteht. Wenn der Spieler aber zu einem neuen Verein wechselt, spart man sich diese Abfindung, da der Vertrag in beiderseitigem Inteesse gekündigt wird.

Ich verstehe nicht so ganz, wo du den Vorteil darin siehst, wenn man ohne Geld auf vereinslose Spieler zugreifen kann, dies aber dagegen nicht bei Spielern möglich ist, die noch bei einem Verein unter Vertrag sind und erst gekündigt werden müssten.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

st0k90
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 15.02.2013
Beiträge: 38

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 155.385
Nächster Level: 157.092

1.707 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.04.2013 13:57 st0k90 ist offline E-Mail an st0k90 senden Beiträge von st0k90 suchen Nehmen Sie st0k90 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, ich sehe ein dass das nicht ganz schlüssig ist. Problem ist halt nun mal das die Verschuldung von Vereinen keine oder kaum Auswirkungen hat. Durch das Handgeld vereinsloser Spieler kann man diese nicht verpflichten, jedoch Spieler ablösefrei schon. Ich will ja eher nicht darauf hinaus, ablösefreie Transfers zu verbieten, sondern vielleicht die Stellung von den Transfers vertragsloser Spieler zu überdenken.

Einfache Lösung zu der Schuldenproblematik und dem Schlupfloch sich über ablösefreie Transfers trotz wirtschaftlichen Missmanagement in der Liga zu halten, wäre einfach bei einer Vertragsverlängerung / Vertragsabschluss zu prüfen, ob der Verein überhaupt die finanziellen Mittel besitzt und wenn nicht die Vertragsverlängerung von Spielern nicht ermöglichen. Dann müssten man vorn vornherein besser Wirtschaften.
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.944
Nächster Level: 13.849.320

609.376 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.04.2013 17:38 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin übrigens (quasi pro Svensson) der Ansicht, dass die bisherige Sanktionierung von Schulden schon ziemlich ausreichend ist.

Ich meine, wenn man keine Spieler mehr kaufen kann, die mehr als einen Euro kaufen, ist das auf Dauer schon ziemlich hart.

Was mich noch interessieren würde: Kann man, wenn man Schulden hat, noch den Jugendscout losschicken?

Und wird man die demnächst eingeführten Infrastrukturmaßnahmen (Jugendcamps) nur bauen können, wenn man das nötige Geld bereits hat?

Sollte das so sein, so bin ich der Ansicht, dass eine Verschuldung ausreichend scharfe Auswirkungen hat.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 21.04.2013 18:26.

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Mindestransfersumme € 1,-

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH