Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Eingespieltheit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eingespieltheit  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.687.945
Nächster Level: 30.430.899

1.742.954 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.08.2013 12:58 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Zitat:
Original von Rizzen
Hmm.
Verletzte Spieler werden beim Training komplett ignoriert.
Dementsprechend sinkt deren Eingespieltheit nicht.
Hätte ich auch früher drauf kommen können.

Hast du denn nun etwas geändert?

Wenn ich mir z.B. Langzeitverletzte wie Hoß von H69 ansehe, habe ich das Gefühl, dass da gar nichts absinkt.


Der bekommt ein Spezialtraining und spielt sämtliche Spiele auf PS3 und PC nach Augenzwinkern

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.725.622
Nächster Level: 176.283.333

15.557.711 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.08.2013 13:16 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"taktik"-training ^^

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.414.527
Nächster Level: 19.059.430

644.903 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.11.2013 10:16 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss das nochmal ansprechen.

Ich verstehe nicht, warum es Teams gibt, bei denen jetzt schon Spieler mit Eingespieltheit 19 und 20 (z.B. Kickers Oldenburg) rum laufen.

Vor 2.0 hatte ich das auch.
Spieler, die in der vergangenen Saison sehr viel gespielt haben und lange eine Eingespieltheit von 20 hatte, sind in der neuen Saison mit höheren Werten gestartet als normal.

Wieso klappt das (zumindest bei mir) nicht mehr?

Meine (Stamm-)Spieler haben alles eine Eingespieltheit von 15 oder 16, trotz bis zu 40 Spielen in der letzten Saison.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.832.791
Nächster Level: 7.172.237

339.446 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.11.2013 10:30 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm...mein Keeper, der letzte Saison 37 Spiele gemacht hat, hat eine Eingespieltheit von 17. Auf den ersten Blick haben fast alle Spieler mit 30+ Spielen eine von 17 - bei Tyler habe ich schon gesehen, dass der nur 16 hat.

Interessant finde ich aber, dass ein Spieler wie Emmons, der nur 4 Spiele gemacht hat, eine Eingespieltheit von 15 hat. Auf mehr kommt Howe mit immerhin 22 Spielen auch nicht...

__________________
RFC Baltica Kiel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Espadin am 10.11.2013 10:31.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.075.731
Nächster Level: 202.592.733

2.517.002 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.11.2013 10:32 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht bei mir ähnlich aus. Selbst mein TW Mai, der letzte Saison alle Spiele mitgemacht hat, hat ne Eingespieltheit von 16.

__________________

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.725.622
Nächster Level: 176.283.333

15.557.711 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.11.2013 10:36 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also auch bei mir sind die besten eingespieltheiten nur bei 15, obwohl viele seit der rückrunde mit 20 rumgelaufen sind.

wie ist da die regel?

wäre es hier evtl aus transparenzgründen besser, wenn die 20+ eingespieltheit auch wirklich angezeigt wird?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.831.058
Nächster Level: 133.057.208

3.226.150 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.11.2013 10:50 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir hat fast ausschließlich die Stamm-Elf gespielt - ich habe kaum bis gar nicht rotiert.
Die elf Spieler mit den meisten Einsätzen brachten es bei mir zusammen auf 457 (87%) - nur 71 Einsätze (13%) entfielen auf die "Nicht-Stammspieler".
Zum Vergleich habe ich mir jetzt mal nur Matze angeschaut:
Bei ihm kommen nur 362 Einsätze von den elf Spielern mit den meisten Einsätzen zusammen (65%). Ganze 199 Einsätze entfielen auf weitere Spieler (35%).

Das macht natürlich einen deutlichen Unterschied aus. Ein weiterer Faktor, weshalb meine Spieler eine höhere Eingespieltheit haben, könnte aber auch sein, dass ich diese auch durch das Training immer Versuche, am Maximum zu halten - dafür muss ich natürlich dann Abstriche an anderer Stelle machen. smile

Zitat:
Original von Bullywug
wäre es hier evtl aus transparenzgründen besser, wenn die 20+ eingespieltheit auch wirklich angezeigt wird?


Halte ich nicht viel von - ich denke, der zusätzliche Wert schafft bloß Verwirrung. Als optionale Einstellung vielleicht.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.725.622
Nächster Level: 176.283.333

15.557.711 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.11.2013 11:17 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Als optionale Einstellung vielleicht.


ja, irgendwie sowas. alleine schon, damit du dir zu saisonbeginn einen unnützen fehler-thread sparst großes Grinsen

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.414.527
Nächster Level: 19.059.430

644.903 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.11.2013 11:32 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort und die Mühe,
aber wieso spielt da der Anteil an den Gesamt-Spielen eine Rolle?

Wenn bei mir ein Spieler 40 Spiele macht, ist das weniger wert, als wenn ein Spieler von einem anderen Verein 40 Spiele macht?
Und zum Training: Was meinst du mit "am Maximum halten" ?

Ich dachte, bei de Eingespieltheit spielen nur die Einsätze und Trainingsspiele eine Rolle (zuzgl. des Trainings von Eingespieltheit in den Gruppen).
Die Form (Frische, Kondition, Selbstvertrauen) hat doch damit nichts zu tun.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.831.058
Nächster Level: 133.057.208

3.226.150 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.11.2013 12:05 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Danke für die Antwort und die Mühe,
aber wieso spielt da der Anteil an den Gesamt-Spielen eine Rolle?

Wenn bei mir ein Spieler 40 Spiele macht, ist das weniger wert, als wenn ein Spieler von einem anderen Verein 40 Spiele macht?
Und zum Training: Was meinst du mit "am Maximum halten" ?

Ich dachte, bei de Eingespieltheit spielen nur die Einsätze und Trainingsspiele eine Rolle (zuzgl. des Trainings von Eingespieltheit in den Gruppen).
Die Form (Frische, Kondition, Selbstvertrauen) hat doch damit nichts zu tun.


Der Anteil an den Gesamt-Spielen hat erstmal direkt nichts damit zu tun, nein. Aber wenn die elf Spieler bei dir mit den meisten Einsätzen nur 65% der Geasmteinsätze haben und es bei mir 85% sind, dann bedeutet das, dass bei mir sehr viel häufiger die selben Spieler zusammengespielt haben, darauf wollte ich hinaus.
Und wenn immer die gleichen Spieler zusammenspielen, während diese schon bei einer Eingespieltheit von 20 sind, sammeln diese natürlich mehr "überschüssige" Punkte an, als wenn das ganze häufiger wechselt und sie nicht spielen. Und wenn man dann noch dazu mit einer Aufstellung antritt, bei der die Eingespieltheit der Mannschaft unter 20 liegt, verlieren die Spieler, die bei 20 sind, sogar ein wenig an Eingespieltheit.

Mit dem "am Maximum halten" meine ich viele Trainingsspiele, welche ich ansetze - ob das bei mir nun wirklich mehr sind als bei dir, ist natürlich bloß vermutet.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.414.527
Nächster Level: 19.059.430

644.903 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.11.2013 12:09 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann nochmal danke, jetzt habe auch ich verstanden Augenzwinkern

Bringen den mehr als zwei Trainingsspiele in der Woche etwas? Ich dachte, dass wäre wie bei den Teamfähigkeiten ...

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.687.157
Nächster Level: 6.058.010

370.853 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.11.2013 12:36 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Dann nochmal danke, jetzt habe auch ich verstanden Augenzwinkern

Bringen den mehr als zwei Trainingsspiele in der Woche etwas? Ich dachte, dass wäre wie bei den Teamfähigkeiten ...


Ehrlich ? Debraj hat mir mal gesagt bis zu 3 würden was bringen ?

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.414.527
Nächster Level: 19.059.430

644.903 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.11.2013 12:44 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deshalb frage ich ja, bin mir da auch nicht so sicher

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.725.622
Nächster Level: 176.283.333

15.557.711 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.11.2013 12:56 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach meinem wissen bringt das eingespieltheitsmäßig noch bis 3 etwas

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.687.157
Nächster Level: 6.058.010

370.853 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.11.2013 13:29 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Das macht natürlich einen deutlichen Unterschied aus. Ein weiterer Faktor, weshalb meine Spieler eine höhere Eingespieltheit haben, könnte aber auch sein, dass ich diese auch durch das Training immer Versuche, am Maximum zu halten - dafür muss ich natürlich dann Abstriche an anderer Stelle machen. smile

Also bei 3 TS müsste man beim Mannschaftswert Abstriche machen , aber die Mannschaftswerte werden während der Sommerpause gar nicht so sehr zurückgesetzt wie die Eingespieltheit ?

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Eingespieltheit

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH