Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Doping bei Leihspielern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Doping bei Leihspielern  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.257
Nächster Level: 10.000.000

1.279.743 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Doping bei Leihspielern 07.08.2013 14:32 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie ist der Punkt in dem anderen Thread ein wenig untergegangen, ich mach ihn daher hier noch mal auf:

Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Matzinger
Zitat:
Original von Svensson
Wie ist das eigentlich mit Doping bei Leihspielern? Wurde schon mal drüber nachgedacht, da eine Sperre einzubauen, meinetwegen auch als beidseitige Vereinbarung? Ich hab nämlich wenig Bock, dass meine derzeit verliehenen Spieler, die ich losgeschickt habe, bevor es Doping gab, ein halbes Jahr gesperrt werden oder als Junkies zurück kommen.

Anders gesagt, ohne eine Anti-Doping-Abspracheregelung mag ich eigentlich nicht mehr verleihen.

Leihspieler sollte man nicht dopen können, ebenso wenig wie umtrainieren.
Geht letzteres eigentlich noch ?



Das ist auch meine Meinung. Hierzu würde ich gerne mal von Rizzen was hören.

Ich persönlich habe erstens keine Lust, mit jedem einzelnen Leihmanager per Email über Konditionen zu verhandeln. Zweitens, woher weiß man, dass es dann nicht trotzdem gemacht wird.

Leihspieler sollten aus meiner Sicht gegen Doping gesperrt werden können. Meinetwegen auch als von beiden Vereinen anklickbare Option.



Zusammengefasst also: Ich befürworte es stark, dass man als abgebender Verein eine "Anti-Doping-Vereinbarung" mit dem Leihverein unterzeichnen kann, die dieser dann auch ganz sicher einhält (indem der betreffende Leihspieler nicht gedopt werden kann).

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.949.262
Nächster Level: 176.283.333

15.334.071 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.08.2013 14:52 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich halte das wie schon im fred beschrieben für unnötig, da eine vereinbarung mit dem ausbildenden verein grundsätzlich auf einer vernünftigen vertrauensbasis stattfinden sollte und eine absicherung dahingehend paranoid erscheint.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.457
Nächster Level: 30.430.899

1.700.442 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.08.2013 15:29 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
ich halte das wie schon im fred beschrieben für unnötig, da eine vereinbarung mit dem ausbildenden verein grundsätzlich auf einer vernünftigen vertrauensbasis stattfinden sollte und eine absicherung dahingehend paranoid erscheint.


Da muss ich dem guten Bully tatsächlich mal zustimmen smile

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.949.262
Nächster Level: 176.283.333

15.334.071 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.08.2013 15:47 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

außerdem ist dann auch wieder ein problem, wie man verfährt, sollte sich bei ausbilder und leihgeber die einstellung zum doping ändern? kann man sowas auch nachträglich forcieren? soll man das wieder ändern können?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.211.908
Nächster Level: 6.058.010

846.102 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.08.2013 16:09 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimme Bully auch zu! Wenn man ohne eine vernünftige Vertrauensbasis und vielleicht funktionierende Geschäftsbeziehungen einen Spieler verleiht, dann muss man mit den Risiken auch leben. Das ist der realen Welt nicht anders...

Wenn ich mit einer netten jungen Dame auf dem Kiez ein nobles Etablissement besuche und ihr meine Scheckkarte zum Geld abheben mitgebe, dann kann das gut gehen. Muss aber nicht... aua

__________________
Loch Ness Monsters
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.257
Nächster Level: 10.000.000

1.279.743 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.08.2013 16:34 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schriftfeder

Wenn ich mit einer netten jungen Dame auf dem Kiez ein nobles Etablissement besuche und ihr meine Scheckkarte zum Geld abheben mitgebe, dann kann das gut gehen. Muss aber nicht... aua



Interessant, was du so alles anstellst großes Grinsen

Naja, ich wäre weiterhin dafür, das optional verfügbar zu machen. Vielleicht kann sich der Chef ja mal bei Gelegenheit dazu äußern? Augenzwinkern

So wie es derzeit ist, würde ich sonst von Leihen fast komplett zurücktreten, da ich leider keine Zeit habe, mit jedem Leihverein einen längeren Email-Austausch zu führen. Und das ist ja irgendwie auch nicht Sinn der Sache.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.949.262
Nächster Level: 176.283.333

15.334.071 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.08.2013 16:54 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

längerer email-austausch? er schickt ne PN mit anfrage, du schickst PN mit antwort und deinen bedingungen und fertig.

wenn du bislang immer nur blind verleihst, dann solltest du dir über andere dinge sorgen machen, als über fremddopen Augenzwinkern

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.064
Nächster Level: 6.058.010

354.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.08.2013 17:01 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Macht ja eigentlich auch nicht viel Sinn. Entweder der Verleihende bezahlt für das Doping dann bekommen die Jungs auch was oder ich geb ihnen was weil ich es verantworte und mache mir im schlechtesten Fall meine Bonizahlung kaputt wenn der Held sich erwischen läßt Augenzwinkern

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.257
Nächster Level: 10.000.000

1.279.743 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.08.2013 20:29 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
längerer email-austausch? er schickt ne PN mit anfrage, du schickst PN mit antwort und deinen bedingungen und fertig.

wenn du bislang immer nur blind verleihst, dann solltest du dir über andere dinge sorgen machen, als über fremddopen Augenzwinkern



Naja, ich schreib manchmal bei der Arbeit an einem Tag Dutzende Emails, da hab ich dann abends keine Lust auf noch mehr Schreibkram.

Ich finde, das Spiel läuft sowieso schon ein bisschen Gefahr auszuufern, und noch mehr Dinge, um die man sich dann kümmern MUSS, finde ich persönlich nicht so gut.

Wenn ich ein Leihangebot kriege, dann will ich nicht erst in gefühlt langwierige Korrespondenzen bei möglicherweise mehreren Spielern eintreten (denn bei einer einzigen Mail bleibt es ja meist nicht), dann will ich einfach nur nutzerfreundlich ablehnen oder akzeptieren.

Blind verleihen tue ich nicht, ich schaue mir den Verein an, so gut es eben geht, all die Basics wie Form- und Frischewerte, aber ich will auch keine ellenlangen Prozeduren jedes Mal durchführen müssen.

Ich hab gerade so einen Fall, wo ein Leihverein jedes Spiel blutrünstig und mit Möhre spielen lässt. Bei Leuten, die so eine destruktive Geisteshaltung an den Tag legen, ist dann der Schritt zum Dopen auch nicht mehr weit. Davor würde ich einfach nur gerne eine (einfach handhabbare) vertragliche Absicherung VOR Abschluss der Leihe haben.

Ich finde den Vorschlag jetzt auch nicht überzogen oder irgendwie komisch. Das steht in der Realität mit Sicherheit auch in Leihverträgen in irgendeinem Paragraphen drin. Dass wenn ein Spieler nicht "sorgsam" behandelt wird, Vertragsstrafen anfallen oder ähnliches.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.949.262
Nächster Level: 176.283.333

15.334.071 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.08.2013 20:46 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich denke der vergleich mit der realität hinkt gewaltig Augenzwinkern da dopen ja grundsätzlich verboten ist... so eine klausel ist quasi obligatorisch.

wenn es für doping ein verbot gibt, warum dann nicht für einsätze mit möhre, trainingsteilnahme bei schlechter frische streichen usw usf.

warum sollte dieser aspekt hart vom spiel ausgeschaltet werden und andere nicht? finde es auch nach wie vor merkwürdig, warum umtrainieren bei ausbildungsspielern verboten ist, da ich mir sowas durchaus vorstellen könnte.

und den "vertrag" den du aushandelst, der entspricht ja einem vertrag in der realität. es gibt keinen zwingenden grund, warum der ausbilder in der realität sich daran halten muss. natürlich kann er trotzdem den spieler dopen. er verstößt halt gg den vertrag...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bullywug am 07.08.2013 20:48.

Fußballgott
Sputtel-Fred


Dabei seit: 06.01.2013
Beiträge: 161

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 664.890
Nächster Level: 677.567

12.677 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.08.2013 21:03 Fußballgott ist offline E-Mail an Fußballgott senden Beiträge von Fußballgott suchen Nehmen Sie Fußballgott in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

besteht beim dopen nicht auch die möglichkeit oder die gefahr, das der betreffende spieler süchtig wird nach dem zeug? falls dies auch für verliehene spieler zutrifft, und davon gehe ich aus, sollte diese option m.E. bei leihspielern erst gar nicht zur verfügung stehen. selbst eine vertragsstrafe würde da nicht helfen...

__________________
Deportivo Las Cataratas
Spanischer Supercupsieger 2034
im AFM Wiki
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.064
Nächster Level: 6.058.010

354.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.08.2013 21:10 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich greif das mal auf
Zitat:
Original von Bullywug
warum sollte dieser aspekt hart vom spiel ausgeschaltet werden und andere nicht? finde es auch nach wie vor merkwürdig, warum umtrainieren bei ausbildungsspielern verboten ist, da ich mir sowas durchaus vorstellen könnte.


hier würde ich voll zustimmen. Entweder beides verbieten oder erlauben, aber vereinheitlichen. So wie ich es sehe sind ja beides weitreichende Entscheidungen Augenzwinkern

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.257
Nächster Level: 10.000.000

1.279.743 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.08.2013 21:16 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
also ich denke der vergleich mit der realität hinkt gewaltig Augenzwinkern da dopen ja grundsätzlich verboten ist... so eine klausel ist quasi obligatorisch.

wenn es für doping ein verbot gibt, warum dann nicht für einsätze mit möhre, trainingsteilnahme bei schlechter frische streichen usw usf.

warum sollte dieser aspekt hart vom spiel ausgeschaltet werden und andere nicht? finde es auch nach wie vor merkwürdig, warum umtrainieren bei ausbildungsspielern verboten ist, da ich mir sowas durchaus vorstellen könnte.

und den "vertrag" den du aushandelst, der entspricht ja einem vertrag in der realität. es gibt keinen zwingenden grund, warum der ausbilder in der realität sich daran halten muss. natürlich kann er trotzdem den spieler dopen. er verstößt halt gg den vertrag...



Du triffst genau den Kern: Eben WEIL es illegal ist, sind in Leihverträgen unter Garantie Paragraphen standardmäßig enthalten, die bei Verletzung dieser Gesetze für eine saftige Entschädigung sorgen.

Fakt ist: Bisher gibt es diese Entschädigung im Fall eines zurück kehrenden drogenabhängigen oder 6 Monate gesperrten Spielers überhaupt nicht. Weder automatisch noch als optionale Verhandlungsmöglichkeit.

Ich kann keinem Leihverein vorschreiben, wie er zu trainieren oder aufzustellen hat. Aber ich darf erwarten, auch unausgesprochen, dass er sich an bestehende Gesetze hält. Wenn das nicht der Fall ist, sollte aus meiner Sicht auch dringend eine Entschädigungsmöglichkeit für den abgebenden Verein bestehen - oder besser noch, so wie Cataratas das auch sagte, es überhaupt nicht erst dazu kommen können.

Davon mal abgesehen, ganz am Rande, gefällt mir die Möglichkeit des Dopings im Spiel bisher überhaupt nicht gut. Ich finde, dass das dem Spiel nicht gut tut. Mir macht das Spiel mit Doping jedenfalls nicht mehr Spaß als vorher, eher im Gegenteil. Das wollte ich einfach auch nur mal als Nutzerfeedback zu Protokoll geben.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 07.08.2013 21:18.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.949.262
Nächster Level: 176.283.333

15.334.071 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.08.2013 00:17 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schätze du schießt nun aus den falschen gründen gegen leihdoping... wenn man ein feature doof findet, sollte man nicht deswegen für ein pauschales verbot bei leihen stimmen.
"doping generell" ist ein ganz anderes thema als "spieltechnische abschaffung bestimmter features (u.a. doping) bei ausbildungsverhältnissen".

mich würde es sehr überraschen, wenn sich der ausbildende verein gegen die absprache für doping beim spieler entscheidet.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.257
Nächster Level: 10.000.000

1.279.743 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.08.2013 20:20 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
ich schätze du schießt nun aus den falschen gründen gegen leihdoping... wenn man ein feature doof findet, sollte man nicht deswegen für ein pauschales verbot bei leihen stimmen.
"doping generell" ist ein ganz anderes thema als "spieltechnische abschaffung bestimmter features (u.a. doping) bei ausbildungsverhältnissen".

mich würde es sehr überraschen, wenn sich der ausbildende verein gegen die absprache für doping beim spieler entscheidet.




Deinen letzten Satz verstehe ich nicht ganz in dem Zusammenhang.

Ich formuliere es mal so: Je mehr über Doping in bestimmten olympischen Sportarten bekannt geworden ist, desto weniger haben mich in der Folge diese Sportarten interessiert. Es wäre ja schade, wenn dieses "Muster" sich auch auf dieses Spiel übertragen würde.

Jedenfalls würde ich gerne eine Gewissheit haben, dass wenigstens meine eigenen (Leih-)Spieler damit nichts zu tun haben.

In dem Punkt jedenfalls erscheint der Aureon-Verband ganz harmonisch auf einer Linie mit Fifa, DFB und Konsorten... nichts tun und nichts sagen... Augenzwinkern

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.949.262
Nächster Level: 176.283.333

15.334.071 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.08.2013 22:41 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

öhm. wie jetzt?

doping wird systemisch erlaubt, genau wie in der realität: es gibt kein unüberwindbares naturgesetz, das es verhindert doping zu betreiben. soweit trivial... Augen rollen

es gibt "gesetzliche" kontrollen und repressionen beim afm. man hat eine erhebliche chance erwischt zu werden (genauen wert rechne ich morgen im nüchternen kopf aus) und die bestrafung ist ein halbes jahr sperre.
darüberhinaus gibt es noch viele sekundäre bestrafungen (die beim heutigen oldenburger umtrunk thematisiert wurden). drogensüchtige spieler mit einem riesigen rattenschwanz an folgeffekten, der einbruch nach dem ende des dopings etc.

außerdem scheint doping ähnlich wie in der realität im offiziellen miteinander eher geächtet zu sein.

das ist so allgemein die lage zum thema doping. nun bezogen auf die leihspieler (was ja mit dem obigen kram nix mehr direkt zu tun hat...) bleibt die frage ob man es systemisch verbieten will?

ich sehe die notwendigkeit nicht, da ich keine gefahr sehe, dass sich ein verein entgegen der absprache mit dem ausleiher FÜR doping bei dem spieler entscheidet.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.457
Nächster Level: 30.430.899

1.700.442 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.08.2013 09:26 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
öhm. wie jetzt?

doping wird systemisch erlaubt, genau wie in der realität: es gibt kein unüberwindbares naturgesetz, das es verhindert doping zu betreiben. soweit trivial... Augen rollen

es gibt "gesetzliche" kontrollen und repressionen beim afm. man hat eine erhebliche chance erwischt zu werden (genauen wert rechne ich morgen im nüchternen kopf aus) und die bestrafung ist ein halbes jahr sperre.
darüberhinaus gibt es noch viele sekundäre bestrafungen (die beim heutigen oldenburger umtrunk thematisiert wurden). drogensüchtige spieler mit einem riesigen rattenschwanz an folgeffekten, der einbruch nach dem ende des dopings etc.

außerdem scheint doping ähnlich wie in der realität im offiziellen miteinander eher geächtet zu sein.

das ist so allgemein die lage zum thema doping. nun bezogen auf die leihspieler (was ja mit dem obigen kram nix mehr direkt zu tun hat...) bleibt die frage ob man es systemisch verbieten will?

ich sehe die notwendigkeit nicht, da ich keine gefahr sehe, dass sich ein verein entgegen der absprache mit dem ausleiher FÜR doping bei dem spieler entscheidet.


Ich finde Doping doof und will es auch nicht anwenden.
Ich habe auch an anderer Stelle für stärkere Auswirkungen innerhalb des Spiels plädiert, mich aber von Rizzen überzeugen lassen, das das wohl keine so gute Idee ist.

Aber einen Mechanismus, um das Dopen von Leihspielern spieltechnisch zu verhindern halte ich für unsinnig.
Da muss ich Bully ausnahmsweise mal zustimmen: Dann könnte man auch gleich festlegen, dass die Spieler bestimmte Trainingsformen erhalten müssen, bestimmte Frischewerte nicht unterschreiten können etc.

Da leiht sich doch keiner mehr einen Spieler aus ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Doping bei Leihspielern

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH