Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Starke K/F/S Verluste nach fitspritzen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Starke K/F/S Verluste nach fitspritzen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.429.307
Nächster Level: 19.059.430

630.123 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Starke K/F/S Verluste nach fitspritzen 18.09.2013 09:24 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Verständnisfragen-Thread hatte trigger schon einmal dies gepostet:
Zitat:
Original von trigger
Mein Spieler Darian Auer hatte 9 Wochen Verletzung, bekam 1 med. Höchstleistung und wurde dann fitgespritzt, um zumindest wieder am Training teilnehmen zu können, sodass am Ende dann 6 Wochen Verletzung waren (wird das so berechnet bei der Anzeige der Dauer der Verletzung im Spieler-Detail ? weil es waren 9, dort stehen jetzt 6)

Problem:
In Woche 15 hat er dann auch je +1 in Ko und Fr bekommen und +4 Se durch Ansprache
In Woche 16 hat er jetzt -2 Ko -3 Fr und -4 Se, obwohl er nicht gespielt hat und kein Ereignis hatte, das kann doch nicht richtig sein, oder ?! Ist in einer Frische Trainingsgruppe und Training war nichts extremes, warum also die Abzüge ?

Edith ergänzt der Vollstädigkeit halber noch: Trainingsintensität war bei 100%.


Nun habe ich den gleichen Effekt.

Mein Spieler Ast war gestern angeschlagen und hatte folgende Werte
Kondition: 77
Frische: 74
Selbstvertrauen: 94
Form: 20

Ich habe ihn gestern noch fitgespritzt, damit er heute in der CL spielen konnte.

Nun sind seine Werte:
Kondition: 72
Frische: 65
Selbstvertrauen: 89
Form: 18

Das kann doch nicht sein, vor allem der Verlust beim Selbstvertrauen irritiert mich.
Insgesamt ist der Verlust von 2 Form-Punkte für ein Spiel fitspritzen doch recht heftig (falls das so sein sollte)


Bitte überprüfen, welcher Fehler da vor liegt.
Auf mich wirkt das so, dass der Spieler überhaupt nicht trainiert hat (was aber auch nicht den Verlust des Selbstvertrauens erklärt)

Und die verlorenen Punkte hätte ich gerne wieder smile

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.624.181
Nächster Level: 4.297.834

673.653 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.09.2013 11:52 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn schon ein eigener Fred, dann soll hier auch mein 2. Fall nochmal erwähnt werden !!!

Zitat:
Original von trigger
Zitat:
Original von trigger
Zitat:
Original von Rizzen
Das prüfe ich derzeit noch - bisher leider aber ergebnislos.
Am Wochenende wollte ich die generelle Spielerentwicklung aller Mannschaften vergleichen lassen, um ein Muster zu finden. Betraf bei dir ja tatsächlich nur diesen einen Spieler, ließ sich allerdings bei fünf erneuten Berechnungen des Spieltags nicht reproduzieren.


ok, dh. bisher waren bei den erneuten Berechnungen nicht diese merkwürdigen Abzüge ? bekommt Herr Auer dann evtl. noch eine "Gutschrift" ? Augenzwinkern


so, nächster Fall hmm

Der Spieler Allsopp war auch verletzt (4 Wochen), wurde nach 2 Wochen fitgespritzt und hatte letzte Nacht gg. die Frösche sein letzte fitgespritzte Spiel.

In der Wochenstatistik hat er KO 71 FR 68 SE 79, tatsächlich in den Spielerdetails hat er aber KO 69 FR 65 SE 79, wobei er per Gespräch noch +3 SE bekommen hat, er also sonst SE 76 gehabt hätte und somit wieder ein Abzug -2 KO -3 FR und -3 SE.
(bei allen anderen Spielern stimmt die Wochenstatistik mit den Werten der Spielerstatistik überein, bis auf etwaige SE-Zuwächse durch Gespräch)

Da muss also, so denke ich, irgendwas in der letzten fitgespritzten Woche passieren, was eigentlich nicht gewollt sein kann, und wenn doch, fehlt zumindest der Hinweis, das fitgespritzte Spieler sich nicht nur neu verletzen können, sondern auch noch einen beachtlichen Zustandsverlust erleiden. Bug oder gewollt ?


__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.892.494
Nächster Level: 133.057.208

3.164.714 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.09.2013 18:26 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht gewollt und nach meinen bisherigen Untersuchungen auch nicht zutreffend.
100%ig ausschließen kann ich es zwar nicht - aber bisher habe ich keine Hinweise darauf finden können, dass ein Zusammenhang mit dem Fitspritzen besteht.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.624.181
Nächster Level: 4.297.834

673.653 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.09.2013 18:40 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Nicht gewollt und nach meinen bisherigen Untersuchungen auch nicht zutreffend.
100%ig ausschließen kann ich es zwar nicht - aber bisher habe ich keine Hinweise darauf finden können, dass ein Zusammenhang mit dem Fitspritzen besteht.


umso schlimmer, wenn es nicht gewollt ist, Prio1-Ticket ! großes Grinsen

Mit "nicht zutreffend" ist was gemeint ? der Zusammenhang mit dem "fitspritzen" oder das es überhaupt nicht gewollte Abzüge gibt ? hmm Augenzwinkern

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.892.494
Nächster Level: 133.057.208

3.164.714 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.09.2013 19:01 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist schon Prio 1, steht ganz oben. smile
Nicht zutreffend bezieht sich auf den Zusammenhang mit Fitspritzen.
Das knifflige an der Sache ist, dass sich das ganze bisher durch erneute Berechnungen des selben Spieltags nicht reproduzieren lässt.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.429.307
Nächster Level: 19.059.430

630.123 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.09.2013 19:30 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Zusammenhang mit fitspritzen?
Das hätte ich jetzt nicht gedacht.

Mir ist das nur aufgefallen, weil ich eben den Spieler fitgespritzt habe.

Es kann also auch andere Spieler treffen?

Und was ist mit der Theorie, dass die Spieler irgendwie gar nicht trainiert haben?

Und: Was passiert jetzt? Behalten die Spieler diese fehlerhaften Werte?
Macht immerhin 0,2 Stärkepunkte aus (ist nicht viel, aber immerhin Augenzwinkern )

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.624.181
Nächster Level: 4.297.834

673.653 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.09.2013 20:10 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also die beiden, bei denen es mir aufgefallen ist, wurden beide definitiv fitgespritzt !

und bei meinen zieht sich das ja schon seit einigen Wochen, kostet halt nicht nur ES, sondern auch DF etc. hängt ja irgendwo eins mit dem anderen zusammen (auch wenn es am Ende nur marginal sein sollte)

In spätestens 4 Woche kann ich den nächsten fitspritzen ...... großes Grinsen

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.892.494
Nächster Level: 133.057.208

3.164.714 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.09.2013 23:13 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Kein Zusammenhang mit fitspritzen?
Das hätte ich jetzt nicht gedacht.

Mir ist das nur aufgefallen, weil ich eben den Spieler fitgespritzt habe.


Ich habe nicht gesagt, dass kein Zusammenhang besteht - nur, dass ich keine Hinweise darauf finden konnte. Augenzwinkern

Zitat:
Es kann also auch andere Spieler treffen?


Nein - Fehler inzwischen gefunden und behoben. Es bestand doch ein Zusammenhang mit dem Fitspritzen - der konkrete Auslöser war allerdings die Verletzung an sich.

Zitat:
Und was ist mit der Theorie, dass die Spieler irgendwie gar nicht trainiert haben?


Nicht zutreffend. smile

Zitat:
Und: Was passiert jetzt? Behalten die Spieler diese fehlerhaften Werte?
Macht immerhin 0,2 Stärkepunkte aus (ist nicht viel, aber immerhin Augenzwinkern )


Die Spieler bekommen die verlorenen Werte morgen wieder draufgerechnet (Durchschnittsform wird allerdings nicht nachträglich modifiziert).

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.429.307
Nächster Level: 19.059.430

630.123 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.09.2013 09:13 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super!

Danke smile

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.892.494
Nächster Level: 133.057.208

3.164.714 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.09.2013 17:59 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spieler haben die abgezogenen Werte nun zurückbekommen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.624.181
Nächster Level: 4.297.834

673.653 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.09.2013 18:11 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Spieler haben die abgezogenen Werte nun zurückbekommen.


muchos gracias.

aber war der Sportsfreund Allsopp nicht auch von diesem Bug betroffen ? nach meinem Post weiter oben sah es verdammt danach aus, bekommen hat er jetzt aber nix. unglücklich

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.892.494
Nächster Level: 133.057.208

3.164.714 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.09.2013 18:39 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah - den hatte mein Script nicht erwischt, weil er gleich zwei mal betroffen war. Das erste mal allerdings mit einem Wert von "0". Und es wurde nur der erste korrigiert. Ist jetzt ebenfalls behoben (und für die anderen drei Spieler, bei denen dies der Fall war auch).

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.624.181
Nächster Level: 4.297.834

673.653 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.09.2013 18:47 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Ah - den hatte mein Script nicht erwischt, weil er gleich zwei mal betroffen war. Das erste mal allerdings mit einem Wert von "0". Und es wurde nur der erste korrigiert. Ist jetzt ebenfalls behoben (und für die anderen drei Spieler, bei denen dies der Fall war auch).


Bier

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Starke K/F/S Verluste nach fitspritzen

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH