Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Stimmung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stimmung  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.938
Nächster Level: 19.059.430

601.492 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Stimmung 02.10.2013 09:27 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin ein wenig irritiert über den Stimmungsverlust meines Teams heute.

Eigentlich kann man doch sagen, dass ein Sieg die Stimmung um einen Punkt steigert und eine Niederlage diese um einen Punkt verringert.
Schleifen (bei fast dem ganzen Team) bringt auch einen Punkt Verlust.

Meine Stimmung war gestern auf 15, Schleifen war bei 22 von 26 Spielern eingestellt.
Mein Ligaspiel habe ich gewonnen, das CL-Finale bekanntlich verloren.

Nun ist die Stimmung aber bei 12 !!!

Wie kann das sein? Gibt es für die Niederlage im CL-Finale mehr Abzug?

Eigentlich müsste es doch 15 - 1 - 1 +1 = 14 sein. Und wenn man irgendwelche Nachkommastellen o.ä. bedenkt, vielleicht 13, aber 12 kann es doch nicht sein.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.938
Nächster Level: 19.059.430

601.492 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.10.2013 19:34 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verwirrt

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.393
Nächster Level: 13.849.320

1.821.927 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.10.2013 19:46 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig so ihr CL-Versager Ugly

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Wichla
Wurrrrm


Dabei seit: 28.04.2013
Beiträge: 409

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.643.038
Nächster Level: 1.757.916

114.878 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.10.2013 10:44 Wichla ist offline Beiträge von Wichla suchen Nehmen Sie Wichla in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

um die stimmung zu fördern könnte man doch ein paar ereignise hinzufügen. pause

__________________
Sociedad Negreira/ AC Capri

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wichla am 03.10.2013 10:46.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.949.397
Nächster Level: 176.283.333

15.333.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.10.2013 12:22 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

offizieller vorschlag?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Teebeutel
Mauschebär


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.065
Herkunft: Oldenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.842.793
Nächster Level: 5.107.448

264.655 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.10.2013 12:35 Teebeutel ist offline E-Mail an Teebeutel senden Homepage von Teebeutel Beiträge von Teebeutel suchen Nehmen Sie Teebeutel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähnlich wie Jugendtag könnte man Ausflüge(Teamevents) machen. Oder Schulbesuche die je nach aktuellem Tabellenstand positiv oder negativ ausfallen könnten. Aufstiegsfeier, Ziel erreicht Feier, aktuelle Stimmung im Stadion, Aufsteiger spielt oben mit(ganze Stadt ist in Feierlaune), Meisterschaftsfavorit dümpelt im Mittelfeld rum...Brainstorm Alter.

__________________
Donnerschwee United, Digga! ÄH Unione Azzuri FC, Bro!
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.949.397
Nächster Level: 176.283.333

15.333.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.10.2013 12:54 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sowas wäre dann ganz interessant, wenn das nicht langfristig läuft. sondern erstmal einen schub von vllt 3 punkten gibt, aber sich dann innerhalb von 2 monaten (?) wieder komplett abbaut.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.938
Nächster Level: 19.059.430

601.492 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.10.2013 13:47 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmung ist immer noch komisch cool

Zum Saisonstart 12, dann am ersten Spieltag gewonnen und im Supercup verloren, Stimmung 12, dann heute (deutlich) gewonnen, Stimmung 12.

Sind das jetzt (wieder) so Nachkomma-Sachen? Eigentlich ist bei mir die Stimmung nach Siegen immer gestiegen ...

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.499
Nächster Level: 133.057.208

3.045.709 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.10.2013 14:59 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Stimmung steigt bei Siegen um so stärker, je stärker der Gegner war und sinkt bei Niederlagen um so stärker, je schwächer der Gegner war.
Ein Sieg gegen eine Mannschaft, welche schwächer als die eigene ist, dürfte die Stimmung nur um 0,1 Punkt erhöhen, wenn ich mich gerade nicht täusche.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.938
Nächster Level: 19.059.430

601.492 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.10.2013 15:10 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Die Stimmung steigt bei Siegen um so stärker, je stärker der Gegner war und sinkt bei Niederlagen um so stärker, je schwächer der Gegner war.
Ein Sieg gegen eine Mannschaft, welche schwächer als die eigene ist, dürfte die Stimmung nur um 0,1 Punkt erhöhen, wenn ich mich gerade nicht täusche.

Das wäre zwar eine Erklärung, aber 0,1 kann ich mir nicht vorstellen oder spielen da noch andere Dinge mit rein?

Wie gesagt, auch bei Siegen gegen (deutlich) schwächere Mannschaften habe ich in der Regel einen Punkt dazu bekommen.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.393
Nächster Level: 13.849.320

1.821.927 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.10.2013 15:29 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast am 1. Spieltag gegen die Invaders gewonnen und gegen die Fischköppe verloren.
Am 2. Spieltag gegen Astra gewonnen.

Ich behaupte jetzt einfach mal dass die Niederlage gegen die Fischköppe dir so viel Abzug gebracht hat, wie dir die 2 Siege zusammen gebracht haben.

Sagen wir du hattest 12,3 + Sieg Invaders 1,0 = 13,3 - 1,6 Niederlage Fischköppe = 11,7 und für den Sieg gegen Astra wirste wohl kaum mehr als 0,7 bekommen haben. Vermutlich noch weniger...

Bedenke: Du hast gegen ne Mannschaft die (Beste Elf) 30 Pkt. schwächer ist als du! verloren - Das ist schon ne Hausnummer. Gegen die Invaders hast du gewonnen, 35Pkt. schwächer als du. Gegen Astra gewonnen: 40Pkt. schwächer...Alles keine wirklichen Erfolge Augenzwinkern

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 07.10.2013 15:33.

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.211.916
Nächster Level: 6.058.010

846.094 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.03.2015 16:28 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

habe einen ähnlichen Stimmungsabsturz wie Matze nach dem verlorenen Champions League Finale seiner Aktivisten 2023 im Elfmeterschießen gegen die Loch Ness Monsters damals vor knapp 14 Jahren zu verzeichnen...

Eigentlich habe ich nur ein normales Ligaspiel gegen den Tabellenersten verloren und hatte dabei keinerlei stimmungsdämpfende Aktionen während des Trainings vorgenommen. Dennoch sinkt die Stimmung von 17 auf 14...

Vielleicht kann mir das ja einer erklären...

Edit: Wenn nicht auch nicht wild. Eigentlich wollte ich diesen Thread nur nochmal wieder hoch holen... großes Grinsen

__________________
Loch Ness Monsters

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schriftfeder am 18.03.2015 16:29.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Stimmung

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH