Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Elf des Tages » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Elf des Tages  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.849.605
Nächster Level: 7.172.237

322.632 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Elf des Tages 11.10.2013 12:45 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Spieler Al Hadi (OM) ist heute mit einer 1.5 in die Elf des Tages gekommen, mein Spieler Stevens (DM) mit einer 1.0 allerdings nicht.

edit: 6 Spieltag, Liga 2.2

__________________
RFC Baltica Kiel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Espadin am 11.10.2013 12:48.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.100
Nächster Level: 19.059.430

602.330 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Elf des Tages 11.10.2013 13:05 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Espadin
Mein Spieler Al Hadi (OM) ist heute mit einer 1.5 in die Elf des Tages gekommen, mein Spieler Stevens (DM) mit einer 1.0 allerdings nicht.

edit: 6 Spieltag, Liga 2.2

Dann hat wohl ein anderen DM noch besser gespielt als deiner ...

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.008.017
Nächster Level: 133.057.208

3.049.191 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.10.2013 13:11 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es sind allerdings 3 OM und 1 RM drin gelandet - alle anderen haben eine 1.0, Al Hadi hat eine 1.5. Sollte tatsächlich nicht so sein.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.849.605
Nächster Level: 7.172.237

322.632 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.10.2013 10:24 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am heutigen 12. Spieltag der 2.2 ist dies wieder geschehen.

In der Elf des Tages sind 2 OM und 2 LM, 3 mit der Note 1.0, mein LM Max Tyler (immerhin 2 Tore und 1 Vorlage) mit 1.5.
Nun hat mein OM Al Hadi (1 Vorlage) aber eine 1.0.

Gut, da Al Hadi ja schon unberechtigt in der Elf des Tages stand, ist das ja nicht so dramatisch Augenzwinkern

Tyler ist mit seiner 1.5 dann auch Spieler des Spiels geworden.

Letztlich sehe ich das aber auch so, da er mehr geleistet hat großes Grinsen

__________________
RFC Baltica Kiel
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.849.605
Nächster Level: 7.172.237

322.632 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.02.2014 12:11 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der heutigen Elf des Tages (25. Spieltag Liga 2.2) ist mit Furtado (OM) von sao pauli ein Spieler mit 1,5 vertreten. Mein Spieler Nascimento (DM) hat eine 1,0 und steht nicht in der Elf des Tages.

Da zwei LM vertreten sind, vermute ich nicht, dass nach Position ausgewählt wird. Außerdem wäre in der Elf des Tages ja auch eine Doppelsechs möglich...

__________________
RFC Baltica Kiel
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.814
Nächster Level: 13.849.320

609.506 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.02.2014 12:18 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Espadin
In der heutigen Elf des Tages (25. Spieltag Liga 2.2) ist mit Furtado (OM) von sao pauli ein Spieler mit 1,5 vertreten. Mein Spieler Nascimento (DM) hat eine 1,0 und steht nicht in der Elf des Tages.

Da zwei LM vertreten sind, vermute ich nicht, dass nach Position ausgewählt wird.


Doch, wird es, wobei die herangezogene Position des Spielers die Hauptposition zu sein scheint und NICHT die Position, die der Spieler tatsächlich gespielt hat. Da Fellner ein AM ist, hat das System ihn offenbar bei der Berechnung nicht als LM registriert.

Ist vielleicht etwas unschön, aber so wie das System funktioniert, nicht wirklich ein Fehler.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 19.02.2014 12:19.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.348.442
Nächster Level: 202.592.733

2.244.291 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.02.2014 12:52 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich vermute mal, dass die Elf des Tages ähnlich bestimmt wird, wie die Elf des Jahres. Dazu:

Zitat:
Original von Rizzen
[...] Hier beim AFM wird nicht fix nach bestimmten Positionen ausgewählt, sondern es gibt jeweils feste Plätze für:
1 Torwart
3 Verteidiger
3 Mittelfeldspieler
2 Stürmer

Dabei ist jeweils egal ob links, rechts, mitte, innen, außen, defensiv oder offensiv - es zählt nur der Mannschaftsteil.
Die letzten beiden Plätze gehen an zwei weitere Spieler außer Torhüter, wobei aber nicht beide aus dem selben Mannschaftsteil kommen dürfen.
Für die Position wird immer die Hauptposition des Spielers gewertet, auch wenn er zwischendurch auf einer anderen gespielt hat.


Demnach hätte eigentlich, wenn ich jetzt gerade nicht voll auffem Schlauch stehe, tatsächlich Nascimento den Platz in der Elf des Tages belegen müssen, da er die bessere Note bekommen hat.

__________________

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.849.605
Nächster Level: 7.172.237

322.632 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.02.2014 14:48 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Zitat:
Original von Espadin
In der heutigen Elf des Tages (25. Spieltag Liga 2.2) ist mit Furtado (OM) von sao pauli ein Spieler mit 1,5 vertreten. Mein Spieler Nascimento (DM) hat eine 1,0 und steht nicht in der Elf des Tages.

Da zwei LM vertreten sind, vermute ich nicht, dass nach Position ausgewählt wird.


Doch, wird es, wobei die herangezogene Position des Spielers die Hauptposition zu sein scheint und NICHT die Position, die der Spieler tatsächlich gespielt hat. Da Fellner ein AM ist, hat das System ihn offenbar bei der Berechnung nicht als LM registriert.

Ist vielleicht etwas unschön, aber so wie das System funktioniert, nicht wirklich ein Fehler.


Selbst wenn, wären zwei DM statt DM & OM nicht weniger realistisch.
Ein flaches 4-4-2 ist ja nun keine unbekannte Formation. Also egal wie mit AM/LM/RM umgegangen wird, ist OM mit 1,5 statt DM mit 1,0 ein Fehler.

Und so wie sich Positionen in der Elf des Tages immer wieder verteilen, wird wohl nur berücksichtigt, ob Abwehr, Mittelfeld oder Sturm gespielt wurde. Vermutlich nach dem Prinzip, das Tharos da zitiert.

Diese Fehler sind ja schon früher aufgetreten und von einer Behebung hab ich auch noch nichts gelesen.

Ist ja kein großer Fehler, auch wenn Nominierungen ja Auswirkungen auf die Elf des Jahres haben, aber eher Kosmetik.

__________________
RFC Baltica Kiel
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.814
Nächster Level: 13.849.320

609.506 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.02.2014 17:38 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ich vermute, dass das System mit der voreingestellten Standard-Aufstellung 4 - 4 - 2 Raute operiert. Irgendein Standardsystem muss ja eingestellt sein und mit der gleichen Berechtigung, wie du jetzt die Doppel 6 ins Spiel bringst könnte man auch sagen, das System solle die beste Elf für 4-3-3 oder 4-5-1 oder 3-5-2 berechnen.
Wäre sicher alles möglich, macht es aber komplizierter. So arbeitet das System halt einfach seine Standardaufstellung ab und füllt 4-4-2 Raute jedes Mal einfach mit den besten Noten aus.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.702.767
Nächster Level: 6.058.010

355.243 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.02.2014 17:43 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben heute ein 3-4-3 mit 3 IV. Gestern waren im Mittelfeld 3 OMs und 1 DM

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von misterholle am 19.02.2014 17:44.

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.849.605
Nächster Level: 7.172.237

322.632 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.04.2014 16:54 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am 11. Spieltag (Deutschland 2.2) ist mit Hobbs vom FC Wangerooge ein Spieler mit der Note 2 in der Elf des Tages gelandet. Beim ersten Drüberschauen sind mir 7 oder 8 Mittelfeldspieler mit einer Note von 1.5 an diesem Spieltag aufgefallen. Klarer Bug.

Und falls wieder die Positionsfragen kommen: Nominiert sind 2 LM, 1 OM, 1 RM. Unter den Spielern, die besser sind als Hobbs sind LM, OM, DM und RM.
Es hat also rein gar nichts mit der Position zu tun!

__________________
RFC Baltica Kiel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Espadin am 20.04.2014 16:55.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Elf des Tages

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH