Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Stadionpreise im Voraus setzen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stadionpreise im Voraus setzen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.719.877
Nächster Level: 10.000.000

1.280.123 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.11.2013 20:20 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Meinung dazu:

Ich finde den Vorschlag von Bully sehr gut und wichtig!

Ich ändere auch mind. 17x pro Saison die Eintrittspreise, von daher ist Bedarf in diese Richtung vorhanden.

Den Vorschlag, die Preise im Vorwege über "Spielplan" festzulegen, finde ich gut und sinnvoll. Dann sollte aber:

a) nur EIN Preis für alle Tribünen einstellbar sein (die Feinjustierung kann man dann bei Bedarf wöchentlich über "Stadion" machen)

b) der Preis als Zahl vom User eingetippt werden, d.h. nicht mithilfe eines Drop-Down-Menüs (denn wo sollte man hier die Grenze ziehen? ich erinnere mich an Zeiten, als ich 177 Euro für einen Platz nehmen konnte, und das Stadion voll war, das würde ein langes und unübersichtliches Scrollfeld ergeben)

Zusammengefasst: Volle Zustimmung, sehr gute Idee!

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 04.11.2013 20:22.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.008.222
Nächster Level: 133.057.208

3.048.986 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.11.2013 21:40 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
da das ganze ticketpreissystem beim afm völlig anders funktioniert als bei anstoss 3, ist es auch nicht klug, A3-features mit der begründung zu übernehmen "bei anstoss war das auch toll".


Hört hört - das aus deinem Mund? großes Grinsen

Abgesehen davon gefällt mir der Vorschlag aber auch - also im Voraus einstellbare Preise für jedes Spiel, wenn man es möchte. Wie das grafisch aussehen könnte, dazu habe ich auch schon eine Idee.

Was mir bisher nicht so ganz gefällt ist das Problem, dass die Preise immer erst nach Beginn der Saison dann einstellbar sind. Aber das wird sich leider wohl auch nicht ändern lassen, da alle Spielpläne erst immer zu Beginn der Saison feststehen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.837
Nächster Level: 13.849.320

609.483 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.11.2013 09:21 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
Zitat:
Original von Gerti
Was ich hingegen vorschlage: Einen ganz simplen Button "Top-Zuschlag" (und von mir aus auch: "ermäßigt", bei dem das System automatisch den Preis sinnvoll erhöht oder senkt. Dabei muss ich mir dann keine Gedanken machen , wie weit der Preis erhöht wird und ob das noch angemessen ist, denn das übernimmt sozusagen das System für mich.



ein topzuschlag der intransparent und unklar ist, ist doch mist.
wie soll das funktionieren? und wie soll das system so einen "magischen" wer überhaupt berechnen?
das ganze kann nur als fester absolut- oder relativ-wert implementiert werden.



Das System berechnet ja die Zuschauerzahl nach einer recht komplexen Formel (aus Fanaufkommen, Tabellenplatz, Eintrittspreis).

Mein Vorschlag wäre jetzt, dass man vom System einen Vorschlag über einen sinnvollen Top-Zuschlag kriegt, der dann entweder in Prozent (z.B. + 10%) oder von mir aus auch in Euro (alle Tribünen + 5 Euro) ausgedrückt wird. Dabei hätte ich übrigens auch kein Problem damit, den Top-Zuschlag auch noch selber festlegen zu können, der Vorschlag vom System dient aber als Orientierungshilfe vor allem für unerfahrene Spieler (damit die jetzt nicht + 30 Euro Top-Zuschlag nehmen und sich damit eher schaden).

Letzten Endes - dies als Kompromißvorschlag - könnte man auch beide hier vorgeschlagenen Lösungen kombinieren:
- Man könnte eine Option schaffen, bei der der Manager auf den Euro genau die Preise für jedes Spiel im voraus festsetzen kann (so wie du es dir wünscht).
- Und man könnte zusätzlich noch die Option für faule Manager wie mich integrieren, bei der man mit einem einfachen Klick für bestimmte Spiele eine "Alle Tribünen + 5 Euro Eintritt"-Button (a.k.a. Top-Zuschlag) integriert, mit dem man ganz simpel, ohne viel zu überlegen und mit einem Klick einen Top-Zuschlag an oder aus stellt.

Denn mein Problem mit einem alleinigen Umsetzung deines Vorschlags bleibt bestehen: Ich würde es als nervig empfinden, wenn ich den Top-Zuschlag (oder eine Ermäßigung) für jedes Spiel ganz individuell festlegen muss. Da würde ich beim Standard-Preis bleiben und von dem Feature keinen Gebrauch machen. Aber mit einem simplen Klick eine Art "Standard-Aufschlag" für bestimmte Spiele festzulegen, das wäre komfortabel.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 05.11.2013 09:23.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.945.332
Nächster Level: 176.283.333

15.338.001 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.11.2013 10:12 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trigger
von daher wäre ich erstmal dafür, das man den Preis für ALLE Tribünen nur 1x setzen muss und dann einen Button hätte "für alle Tribünen übernehmen" ! Augenzwinkern


also das ist ein vorschlag den ich (auch völlig unabhängig von der defaultpreisangelegenheit) sofort begrüßen würde. hab ihn auchs chon 2 oder 3 mal vorgeschlagen, aber wurde mit der begründung "isso" abgelehnt.

auch hier wäre eine zweigleisige lösung doch machbar. für die einen gibt es ein menü für alle blöcke und für die anderen gibt es ein menü mit globalpreis. irgendwo im stadionmenü ist sicher noch ein button möglich womit man das umklicken kann smile


edit (erst jetzt realisiert):
Zitat:
Original von Gerti
Letzten Endes - dies als Kompromißvorschlag - könnte man auch beide hier vorgeschlagenen Lösungen kombinieren:
- Man könnte eine Option schaffen, bei der der Manager auf den Euro genau die Preise für jedes Spiel im voraus festsetzen kann (so wie du es dir wünscht).
- Und man könnte zusätzlich noch die Option für faule Manager wie mich integrieren, bei der man mit einem einfachen Klick für bestimmte Spiele eine "Alle Tribünen + 5 Euro Eintritt"-Button (a.k.a. Top-Zuschlag) integriert, mit dem man ganz simpel, ohne viel zu überlegen und mit einem Klick einen Top-Zuschlag an oder aus stellt.


aber das problem ist ja: du modifizierst einen wert der zum zeitpunkt der festlegung dieses bonus noch nicht bekannt ist. nämlich den preis vom vortag. der steht ja erst am vortag fest. und genau das ist dann kein vorteil mehr durch das feature, denn du hast keinen unabhängigen preis. das ganze ist eben nicht mehr komfortabel.
bei einem abstoss-system würde das sinn machen,w eil man da ja immer den gleichen grundpreis hat, aber hier ist das eben nicht so. das würde nur was für spieler sein, die nie ihren preis ändern und dann nur mit topspiel/ermäßigung arbeiten. gibts sowas?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bullywug am 05.11.2013 10:19.

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.849.625
Nächster Level: 7.172.237

322.612 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.11.2013 13:22 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, diese Spieler gibt es.

Ich arbeite mit Festpreis, da es finanziell für mich keinen Sinn ergibt, wenn ich mal Preise senke. Ans Erhöhen brauche ich gar nicht zu denken.

20.000 bei 15€ bringen eben einfach mehr als 28.000 bei 10€. Und bei 15€ Eintritt bewege ich mich in einem Rahmen von 19.000 bis 24.500, was die Zuschauerzahlen angeht. Und bevor ich neben dem Tabellenplatz des Gegners auch noch seine Historie betrachte, um zu erahnen, welches Fanpotential er besitzen könnte, bleibe ich lieber bei einem Preis. Erhöhe ich zB auf 20€, bringt mir das finanziell auch keinen Vorteil, da ich dann bei 15.000 lande. Und das sieht dann einfach nicht gut aus.

Im Pokal nehme ich fix 20€, es sei denn, man hat mal das Losglück.

Seitdem ich das 40.000er Stadion habe und die 20€ nehme, schwanke ich zwischen 24.000 und 28.000 Zuschauern, hatte aber auch nur wenige Heimspiele.

Das erklärt vielleicht auch mein Unverständnis in dieser Angelegenheit.

Aber ja, wenn es leicht umsetzbar ist, keine Probleme macht und vielleicht doch mehr Spieler betrifft, als ich angenommen habe, stört mich das auch nicht.

__________________
RFC Baltica Kiel
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Stadionpreise im Voraus setzen

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH