Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Prämien intern. Wettbewerbe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Prämien intern. Wettbewerbe  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.392
Nächster Level: 3.609.430

287.038 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Prämien intern. Wettbewerbe 01.12.2013 19:13 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine heutige Frage geht in Richtung intern. Wettbewerb. Gibt es irgendwo (im Wiki hab ich nichts gefunden) offizielle Aufzeichnungen über die Prämien ? Macht es generell (finanziellen) Sinn als schwächere Mannschaft daran teilzunehmen oder läuft man dadurch grössere Gefahr schnell Stimmung/Kondi/Frische zu verlieren und dadurch im nationalen Wettbewerb noch weiter an Boden zu verlieren ?

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blakky am 01.12.2013 19:13.

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.212.155
Nächster Level: 6.058.010

845.855 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Prämien intern. Wettbewerbe 01.12.2013 19:56 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prämien gelten jeweils für das Weiterkommen aus der jeweiligen Runde (im Finale entsprechend also für den Sieg des Wettbewerbs):

World League:
Gruppenphase: 0,75 Mio
Viertelfinale: 1,5 Mio
Halbfinale: 2,5 Mio
Finale: 4 Mio

Champions League:
Gruppenphase: 1,25 Mio
Viertelfinale: 2 Mio
Halbfinale: 4 Mio
Finale: 6 Mio

In den Gruppenspielen der Champions League und World League wird eine Punktprämie von 200.000 € bzw. 100.000 € gezahlt.

__________________
Loch Ness Monsters

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schriftfeder am 01.12.2013 19:57.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.691
Nächster Level: 10.000.000

1.279.309 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Prämien intern. Wettbewerbe 01.12.2013 21:11 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meines Erachtens lässt sich schwer pauschal sagen, ob die Vorteile oder die Nachteile der CL/WL-Teilnahme überwiegen. Das hängt stark davon ab, was man sich von dem Wettbewerb erwartet.

Wer auch etwas erfolgreich sein möchte, verliert an Frische/Kondi und leidet darunter in der Liga. Außerdem verliert man jede Menge Spielansprachen.

Wer den intern. Wettbewerb nur als Möglichkeit zum Einsetzen der Nachwuchsspieler sieht, wird voraussichtlich wenig/keine Punkte sammeln, also auch keine Prämien.

Ich hatte in einer CL-Saison eine Hammergruppe, in der ich gerade mal 1 Punkt erreicht habe, d.h. die Einnahmen bestanden praktisch nur aus den 3 Heimspielen.

Hingegen läuft die diesjährige WL-Saison sportlich sehr gut, auch die Einnahmen sind gut, aber die Spieler sind durch den Tanz auf drei Hochzeiten auch stark beansprucht => schlechtere Ergebnisse in der Liga.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.747
Nächster Level: 13.849.320

1.821.573 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.12.2013 23:46 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Roundabout lohnt es sich meines Erachtens. Grob überschlagen könnte ich mein Team ohne CL-Einnahmen wohl auch kaum finanzieren. Deshalb ist es für mich eigentlich schon nen Muss, mich für die CL zu qualifizieren.

Diese Saison waren es an Zuschauereinnahmen bei mir:
1.35Mio gegen Bangor
1.75Mio gegen die Hinchas
2.28Mio gegen Matze
1.68Mio gegen Sñeverñ
= 7.06Mio

Dazu 3Mio Punkteprämien bisher. (5Siege in der Vorrunde)

Und fürs Erreichen des VF gab es wie schon geschrieben 1,25Mio.

Sind bisher 11.3Mio an Einnahmen. Beim Erreichen des Halbfinales ca. 15Mio. (Mit Zuschauereinnahmen) - das hatte ich letzte Saison auch in etwa...

Klingt alles recht viel, man bedenke dabei aber auch dass die Teams die da international spielen auch zum Teil drauf angewiesen sind. Meine Truppe veruntreut mir Woche für Woche 1.8Mio. Mein Sponsor zahlt genau die Hälfte Augenzwinkern Da man aber in der CL oft gute Ansprachen raushaut und auch öfter mal den Einsatz erhöht als in der Liga ist es doch sehr frischeintensiv. Die B-Mannschaft benötigt außerdem auch sehr viel Qualität...

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.621
Nächster Level: 13.849.320

608.699 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.12.2013 08:46 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wobei ja, sofern ich das richtig verstanden habe, geplant ist, einige Ansprachen für die internationalen Spiele einzubauen.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Prämien intern. Wettbewerbe

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH