Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Einüben der Mannschaftstaktiken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einüben der Mannschaftstaktiken  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.942.720
Nächster Level: 176.283.333

15.340.613 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.01.2014 16:51 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
allerdings sind die Abstufungen zwischen "Ausgezeichnet Minimum" und "Ausgezeichnet Maximum" nicht derart groß wie in dem von dir angebrachten Vergleich.


würde das denn rechtfertigen eine "perfekt-stufe" einzubauen?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.594
Nächster Level: 13.849.320

609.726 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.01.2014 17:07 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Ben:

Wie hoch ist der Zugewinn für die Technik eines Spielers beim Training von Balltechnik und wie hoch ist der Zugewinn bei Fußballtennis?

Nachdem Auke das jetzt so breit ausformuliert, wüsste ich gerne genauer, wie groß der Unterschied hier jetzt wirklich ist.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.211.549
Nächster Level: 6.058.010

846.461 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.01.2014 18:07 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
@ Ben:

Wie hoch ist der Zugewinn für die Technik eines Spielers beim Training von Balltechnik und wie hoch ist der Zugewinn bei Fußballtennis?

Nachdem Auke das jetzt so breit ausformuliert, wüsste ich gerne genauer, wie groß der Unterschied hier jetzt wirklich ist.

Ich nicht! pause

Zumindest nicht, wenn die anderen das dann auch wissen. Soweit ich Bully verstanden habe und Rizzen hat das ja mehrmals bestätigt, hat jedes Training 100%. Davon geht dann was in die genannten Bereiche der Einzelfähigkeiten, Taktiken und Mannschaftswerte.

Wenn Rizzen jetzt eine davon preisgibt, kann er auch den Rest nennen. Ich wäre insgesamt aber dagegen, da hoffentlich bis jetzt niemand diese Werte kennt. Jede Aufschlüsselung ist ein Vorteil für einige und ein Nachteil für den Rest. Für's Spiel an sich aber ist jede Aufschlüsselung ein Nachteil...

Zumindest für den Spielcharakter. Mathefans freuen sich natürlich weiterhin einen Ast ab... Augen rollen

__________________
Loch Ness Monsters
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.942.720
Nächster Level: 176.283.333

15.340.613 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.01.2014 18:23 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so sehr ich das auch interessant fände, wäre eine offenlegung hier doch ein ziemlicher dammbruch.

es würde ja schon genügen, meine these zu bestätigen oder zu korrigieren...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.702.599
Nächster Level: 6.058.010

355.411 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.01.2014 18:48 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mir das hier durchlese , geht das Training schon fast ins wissenschaftliche und ob das für Anfänger wirklich durchschaubar ist
...ich glaube eher nicht.

Aber das Thema war ja die taktische Vorgabe und da bin ich eigentlich schon der Meinung von Gerti

Zitat:
Ich plädiere daher stark dafür, die Auswirkung des allgemeinen Taktiktrainings deutlich zu reduzieren und im Gegenzug die Auswirkungen des speziellen Taktik-Trainings (Konter, Pressing, Abseitsfalle, Miese Tricks) zu erhöhen, um damit insgesamt die Bedeutung des Zusammenspiels von gezieltem Training und taktischer Marschroute zu forcieren!


Es hat ja jeder Trainer seine Taktik .
Ich nehm mal meinen 1.FCN als Beispiel :
Unter Hecking - Defensiver Zerstörungsfussball nicht schön aber effektiv
Unter Wiesinger - Defensiver Fußball mit dem Versuch zum ansehnlicheren offensiv Fußball.
Unter Verbeek - reiner offensiv Fußball

Also warum soll das Training immer alle Taktiken gleich gut bedienen ?

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.719.625
Nächster Level: 10.000.000

1.280.375 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.01.2014 20:21 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
Wenn ich mir das hier durchlese , geht das Training schon fast ins wissenschaftliche und ob das für Anfänger wirklich durchschaubar ist
...ich glaube eher nicht.




Mir wird das langsam auch zu wissenschaftlich hier...

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.413.945
Nächster Level: 86.547.382

1.133.437 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.01.2014 20:50 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja... die frage ist, ob man es soweit treiben muss. ich selbst habe mein training vor ewigkeiten zusammengestellt und seither kaum was geändert. und ich habe weder an den mannschaftswerten noch am trainingsfortschritt was zu meckern.

wer sich so reinfummeln will, kann das tun. aber es geht offenbar auch ohne ganz gut

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Einüben der Mannschaftstaktiken

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH