Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Trainingsplan » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Trainingsplan  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.007
Nächster Level: 13.849.320

1.822.313 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.01.2015 23:31 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tropsen
was wären denn eigentlich die höchstwerte die man bei kondition und frische erreichen kann ? ist das maximale 100 ?


Ja. Für kondition Frische und Selbstvertrauen ist das das Maximum. Es Werden auch keine versteckten Werte darüber gespeichert wie es bspw bei der Eingespieltheit der Fall ist.

Bevor das Fragen aufwirft: Zu Saisonende werden ja alle Werte dem Mittelwert angeglichen. Bei Kondition ist die "Mitte" 50.(weil maximaler wert 100) Bei ner Kondi von 90 würde daraus der Mittelwert gebildet. Nach dem Saisonwechsel also 70. (90+50)/2 Bei der Eingespieltheit ist das Max. 20, die Mitte also 20. Zum Saisonwechsel würde daraus also 15. hier werden allerdings versteckt höhere Werte gespeichert. (Diese sind allerdings nur schwer zu erreichen und alle Spieler müssen lange zusammen spielen) es sind versteckt zB Werte von 24 möglich, wodurch nach Saisonwechsel 17 übrig bleiben würde.

Für Ko/Fr/Se kann ich allerdings aus Erfahrung sagen, dass keine versteckt höheren Werte gespeichert werden. smile

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Tropsen
Sputtel-Fred


Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 188

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 645.355
Nächster Level: 677.567

32.212 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.01.2015 23:35 Tropsen ist offline E-Mail an Tropsen senden Beiträge von Tropsen suchen Nehmen Sie Tropsen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Zitat:
Original von Tropsen
was wären denn eigentlich die höchstwerte die man bei kondition und frische erreichen kann ? ist das maximale 100 ?


Ja. Für kondition Frische und Selbstvertrauen ist das das Maximum. Es Werden auch keine versteckten Werte darüber gespeichert wie es bspw bei der Eingespieltheit der Fall ist.

Bevor das Fragen aufwirft: Zu Saisonende werden ja alle Werte dem Mittelwert angeglichen. Bei Kondition ist die "Mitte" 50.(weil maximaler wert 100) Bei ner Kondi von 90 würde daraus der Mittelwert gebildet. Nach dem Saisonwechsel also 70. (90+50)/2 Bei der Eingespieltheit ist das Max. 20, die Mitte also 20. Zum Saisonwechsel würde daraus also 15. hier werden allerdings versteckt höhere Werte gespeichert. (Diese sind allerdings nur schwer zu erreichen und alle Spieler müssen lange zusammen spielen) es sind versteckt zB Werte von 24 möglich, wodurch nach Saisonwechsel 17 übrig bleiben würde.

Für Ko/Fr/Se kann ich allerdings aus Erfahrung sagen, dass keine versteckt höheren Werte gespeichert werden. smile


danke schonmal


und was is so das ziel was man sich stecken sollte bei kondi und frische? denke net das man die 100 erreicht oder?
schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.211.655
Nächster Level: 6.058.010

846.355 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.01.2015 23:52 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tropsen
Zitat:
Original von Debraj
Zitat:
Original von Tropsen
was wären denn eigentlich die höchstwerte die man bei kondition und frische erreichen kann ? ist das maximale 100 ?


Ja. Für kondition Frische und Selbstvertrauen ist das das Maximum. Es Werden auch keine versteckten Werte darüber gespeichert wie es bspw bei der Eingespieltheit der Fall ist.

Bevor das Fragen aufwirft: Zu Saisonende werden ja alle Werte dem Mittelwert angeglichen. Bei Kondition ist die "Mitte" 50.(weil maximaler wert 100) Bei ner Kondi von 90 würde daraus der Mittelwert gebildet. Nach dem Saisonwechsel also 70. (90+50)/2 Bei der Eingespieltheit ist das Max. 20, die Mitte also 20. Zum Saisonwechsel würde daraus also 15. hier werden allerdings versteckt höhere Werte gespeichert. (Diese sind allerdings nur schwer zu erreichen und alle Spieler müssen lange zusammen spielen) es sind versteckt zB Werte von 24 möglich, wodurch nach Saisonwechsel 17 übrig bleiben würde.

Für Ko/Fr/Se kann ich allerdings aus Erfahrung sagen, dass keine versteckt höheren Werte gespeichert werden. smile


danke schonmal


und was is so das ziel was man sich stecken sollte bei kondi und frische? denke net das man die 100 erreicht oder?


Also, die Kondition kann man jährlich steigern, wenn man immer bessere Saisonendwerte hat. Die Höhe der Frischewerte ist durch die Kondition bedingt und das Selbstvertrauen kriegt man durch regelmäßige Einzelgespräche auch als Absteiger noch auf 80-90...

Ziel ist aus meiner Sicht die Verbesserung der Durchschnittsform und das geht natürlich nur, wenn die Spieler konstant ein konditionell ansprechendes Programm absolvieren...

Ab einem Wert von 80 - 80 - 76 hat man Form 20 erreicht. Erst dann geht die Saison eigentlich los. Vorher sollte man nur in Ausnahmefällen an den Stellschrauben für individuelle Stärken oder gar eines hohen Einsatzes in den Pflichtspielen drehen...

__________________
Loch Ness Monsters
Tropsen
Sputtel-Fred


Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 188

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 645.355
Nächster Level: 677.567

32.212 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.01.2015 23:57 Tropsen ist offline E-Mail an Tropsen senden Beiträge von Tropsen suchen Nehmen Sie Tropsen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oha

dann hab ich noch einiges an Arbeit und stellschrauben drehen vor mir
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.007
Nächster Level: 13.849.320

1.822.313 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.01.2015 23:59 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tropsen
Zitat:
Original von Debraj
Zitat:
Original von Tropsen
was wären denn eigentlich die höchstwerte die man bei kondition und frische erreichen kann ? ist das maximale 100 ?


Ja. Für kondition Frische und Selbstvertrauen ist das das Maximum. Es Werden auch keine versteckten Werte darüber gespeichert wie es bspw bei der Eingespieltheit der Fall ist.

Bevor das Fragen aufwirft: Zu Saisonende werden ja alle Werte dem Mittelwert angeglichen. Bei Kondition ist die "Mitte" 50.(weil maximaler wert 100) Bei ner Kondi von 90 würde daraus der Mittelwert gebildet. Nach dem Saisonwechsel also 70. (90+50)/2 Bei der Eingespieltheit ist das Max. 20, die Mitte also 20. Zum Saisonwechsel würde daraus also 15. hier werden allerdings versteckt höhere Werte gespeichert. (Diese sind allerdings nur schwer zu erreichen und alle Spieler müssen lange zusammen spielen) es sind versteckt zB Werte von 24 möglich, wodurch nach Saisonwechsel 17 übrig bleiben würde.

Für Ko/Fr/Se kann ich allerdings aus Erfahrung sagen, dass keine versteckt höheren Werte gespeichert werden. smile


danke schonmal


und was is so das ziel was man sich stecken sollte bei kondi und frische? denke net das man die 100 erreicht oder?


Ziel sollte Vorallem sein, ne Form von 20 zu erreichen. Jeder Formpkt macht deinen spieler um 0.1 Pkt stärker. Wenn du nen 12 er spieler hast und er ne 20er Form hat ist er 10 über dem Mittelwert. Also erhält er zusätzlich 10x0.1Pkt. Bei 11 Spielern Holste da 11Pkt für dein Team raus...

Wie du das erreichst ist prinzipiell egal. Durch Erfolge erlangst du Selbstvertrauen, ebenso durch diverse Gespräche. (Se ist auch das einzige wo ich je die 100 erreicht habe...) Geringe Frische erhöht außerdem dein Verletzungsrisiko. Die solltest du also nicht zu sehr vernachlässigen.

Die Form berechnet sich durch: (KO+FR+SE-60)/9. Für Form 20 ist also ne Summe der 3 von 236 notwendig. Die Verteilung kann also absolut variieren. (: Da du ja nach nem Ziel fragst. 80 für beide kannste dir als Ziel stecken. Gegen Saisonmitte ist das absolut machbar dies zu erreichen.

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.211.655
Nächster Level: 6.058.010

846.355 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.01.2015 23:59 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
Zitat:
Original von Mortifer
Ich frag mich ehrlich, warum selbst in einem solchen Fred derzeit einige so auf Konfrontation gehen.

Ich gebe übrigens zu, dass ich schon ewig nichts mehr geändert habe am Training. Das ganze ist sicher nicht optimal, aber funktioniert ganz gut. Das reicht mir im Moment.


Danke Morti, ich dachte schon mir kommt das alleine so vor.

Ich wollte das Training einfach mal thematisieren, weil es für Manche (auch teilweise für mich) ein Buch mit Sieben Siegeln ist.


Was habt ihr gegen Bücher mit sieben Siegeln und inwieweit ist die Vorgabe eines individuellen Trainingsplanes anstatt des gewohnten Geheimtrainings sinnvoll?

Ansonsten, welcher Konfrontationskurs? Celtic Eschau ist ein Konkurrent meines Teams in der britischen Liga. Ich käme nicht mal im Traum darauf diesem Verein nochmals das Geheimnis meiner Trainingsarbeit vorzulegen...

Ehrlich, das ist absurd. Misterholle hat mich gezwungen rechtzeitig abzulenken... Augenzwinkern

__________________
Loch Ness Monsters
schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.211.655
Nächster Level: 6.058.010

846.355 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.01.2015 00:06 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tropsen
Oha

dann hab ich noch einiges an Arbeit und stellschrauben drehen vor mir


Viel Erfolg! smile

__________________
Loch Ness Monsters
Tropsen
Sputtel-Fred


Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 188

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 645.355
Nächster Level: 677.567

32.212 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.01.2015 00:10 Tropsen ist offline E-Mail an Tropsen senden Beiträge von Tropsen suchen Nehmen Sie Tropsen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich steh bei 70 kondi 68 frische. Sprich hab einiges zu tun

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tropsen am 07.01.2015 00:12.

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.007
Nächster Level: 13.849.320

1.822.313 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.01.2015 00:18 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das geht durchaus in ordnung! Bedenke dass zB ich bereits mit 65 Kondi in die Saison starte, wenn ich sie mit 80 beende. Du bist vermutlich mit 55 oder sowas gestartet, hast also dementsprechend Rückstand. Und ich stehe auch erst bei 76/66. Es ist auch noch früh in der Saison. Nach der Winterpause solltest du aber nen gewisses Level von 75/75 erreicht haben smile

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Tropsen
Sputtel-Fred


Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 188

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 645.355
Nächster Level: 677.567

32.212 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.01.2015 00:22 Tropsen ist offline E-Mail an Tropsen senden Beiträge von Tropsen suchen Nehmen Sie Tropsen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit 64 / 62 gestartet. Momentan stagnieren die werte. Ich schau mal bis zur winterpause. Dank bis hier hin und gn8
trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.629.875
Nächster Level: 4.297.834

667.959 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.01.2015 06:56 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tropsen
Mit 64 / 62 gestartet. Momentan stagnieren die werte. Ich schau mal bis zur winterpause. Dank bis hier hin und gn8


In der Winterpause unbedingt 6 Wochen TL buchen (sofern das Konto das zuläßt großes Grinsen ) und dann danach auf die Werte gucken !

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von trigger am 07.01.2015 06:56.

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Trainingsplan

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH