Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Spielertausch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spielertausch  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.457
Nächster Level: 19.059.430

600.973 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Spielertausch 16.04.2015 13:22 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, wie ich es verstanden habe, ist ein Spielertausch (mit Zuzahlung durch einen Beteiligten) nicht mehr möglich.

Nun habe ich mich aber mit einem anderen Managern auf eine "Tausch" geeinigt. Ich kaufe seinen Spieler und bezahle mit Geld und einem meiner Spieler.

Wenn ich ihm seinen Spieler zu einem (über Marktwert liegenden) Preis abkaufe und er mir meinen auch für eine anständige Summe, ist das doch ok?

Sind ja im Prinzip zwei einzelne Transfers ...

Des weiteren wäre die Frage, wie man sowas jetzt am Ende der Saison noch macht, da einer der beiden Spieler noch nicht auf dem TM steht.
Beim Schnelltransfer fallen doch immer 10% Gebühr an, oder?

Gibt es also eine Möglichkeit den Deal noch diese Saison über die Bühne zu bringen (ohne die 10% Gebühr, die ich in diesem Fall ganz schön happig finde).

Wenn gewünscht, mache ich den Deal natürlich öffentlich. Oder muss ich sowas sowieso an Rizzen melden?

Fragen über Fragen ...

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Matzinger am 16.04.2015 13:23.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.013.656
Nächster Level: 133.057.208

3.043.552 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.04.2015 13:57 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wie du es beschreibst, ist es gedacht - jeder kauft den Spieler des anderen für einen vernünftigen Preis. Der Unterschied zu früher:
Statt dass Spieler A ablösefrei wechselt und Spieler B für 5 Mio Zuzahlung wechselt nun Spieler A für seinen Marktwert von sagen wir mal 20 Millionen und Spieler B entsprechend für 25 Mio.
Anmelden muss man hier nichts mehr. Diese Saison ist das leider auf diese Weise nicht mehr möglich, ohne die 10% Schnelltransfergebühr zu zahlen (Überlegungen in Richtung "Wechsel zum Saisonende" laufen allerdings für die Zukunft).

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.457
Nächster Level: 19.059.430

600.973 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.04.2015 14:54 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, dann machen wir das wohl so.

Ist es schlimm, wenn die jeweiligen Summen höher als "angemessen" sind, damit da kein anderer zwischen funkt?

Das würde ja den Marktwert etwas verfälschen ...

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.264
Nächster Level: 6.058.010

354.746 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.04.2015 15:14 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Danke, dann machen wir das wohl so.

Ist es schlimm, wenn die jeweiligen Summen höher als "angemessen" sind, damit da kein anderer zwischen funkt?

Das würde ja den Marktwert etwas verfälschen ...


Ich hoffe ich darf mich einmischen Augenzwinkern Zum Marktwert verkaufen reicht vollkommen aus, wenn der Verkäufer das Angebot annimmt (das blaue [Akzeptieren ]) und alle weiteren Angebote ignoriert.
Derzeit ist es fast schwieriger zum Höchstpreis zu verkaufen 8[

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von misterholle am 16.04.2015 15:16.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Spielertausch

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH