Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Verschiedene Werte bei Anstehenden und tatsächlichen Transfer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verschiedene Werte bei Anstehenden und tatsächlichen Transfer  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.807
Nächster Level: 10.000.000

1.279.193 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Verschiedene Werte bei Anstehenden und tatsächlichen Transfer 14.09.2015 22:58 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Folgenden Fall verstehe ich nicht, bitte um kurze Erklärung.

Gestern stand der DM Reeves-Tattersall (Stärke 20) von Frankaytown mit einem Betrag von über 40 Mio. unter "Anstehende Transfers".

Heute wechselt er mit Flugzeugsymbol für nur 8 Mio. zu Schröding County.

Wieso ist das so?

Wenn er mit 8 Mio. angekündigt gewesen wäre, hätte ich möglicherweise noch mitgeboten. 40 Mio. lag jedoch außerhalb meines Budgets, sodass ich da nicht aktiv geworden bin.

Hier scheint mir ein wettbewerbsverzerrender Fehler vorzuliegen.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 14.09.2015 22:59.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.459.015
Nächster Level: 19.059.430

600.415 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.09.2015 00:05 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht Teil eines Deals?

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Schrödinger
Otzenoger


Dabei seit: 05.05.2013
Beiträge: 209

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 838.121
Nächster Level: 1.000.000

161.879 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.09.2015 07:03 Schrödinger ist offline E-Mail an Schrödinger senden Beiträge von Schrödinger suchen Nehmen Sie Schrödinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Vielleicht Teil eines Deals?


Also falls du einen "größeren" Deal meinst: Nein!

Der Spieler stand 3/4 der Saison auf dem TM für 11.000.000 €. Ich hab dann Frankay angeschrieben weil ich weniger zahlen wollte und wir haben uns auf 8 Mio geeinigt. Der MW für den Spieler stand zu dem Zeitpunkt(ca. Spieltag 20.) noch bei knapp 6 Mio. Da Frankay aber im Pokal bis ins HF gekommen ist wollte er den Spieler vorerst noch behalten.
Damit unser Deal problemlos ablaufen kann hat Frankay den Spieler vom TM genommen und ich habe die 8 Mio als Schnelltransfer geboten. Angenommen hat Frankay das Angebot nach seinem Pokalaus.

Zu der Summe die auf der anstehenden Transferliste genannt wurde kann ich nur sagen, dass es sich bei Schnelltransfers immer um den Richtwert handelt. Wenn ich mich richtig erinnere wurde das auch schonmal als irritierend hier im Forum bemängelt...

@Svensson: Ich kann deine Verwirrung durchaus verstehen, aber der Deal war fair ausgehandelt und bestimmt nicht wettbewerbsverzerrend...
Und was mich prinzipiell an der anstehende Transferliste nervt ist die Tatsache das jeder der initiative ergreift und selbst Ablösesummen aushandelt wegen dieser Liste von anderen noch "abgefangen" werden kann.
Aber das ist eine andere Geschichte... Knübbel aufn Kopp

__________________
Schröding County FC

established 2016 Bier

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.015.977
Nächster Level: 133.057.208

3.041.231 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.09.2015 07:23 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schrödinger
Und was mich prinzipiell an der anstehende Transferliste nervt ist die Tatsache das jeder der initiative ergreift und selbst Ablösesummen aushandelt wegen dieser Liste von anderen noch "abgefangen" werden kann.


Nur, wenn der Verhandlungspartner einen dann übers Ohr haut - die Gebote anderer müssen dann speziell angenommen werden. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Schrödinger
Otzenoger


Dabei seit: 05.05.2013
Beiträge: 209

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 838.121
Nächster Level: 1.000.000

161.879 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.09.2015 09:03 Schrödinger ist offline E-Mail an Schrödinger senden Beiträge von Schrödinger suchen Nehmen Sie Schrödinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Schrödinger
Und was mich prinzipiell an der anstehende Transferliste nervt ist die Tatsache das jeder der initiative ergreift und selbst Ablösesummen aushandelt wegen dieser Liste von anderen noch "abgefangen" werden kann.


Nur, wenn der Verhandlungspartner einen dann übers Ohr haut - die Gebote anderer müssen dann speziell angenommen werden. smile


Also seien wir mal ganz ehrlich wie viele Leute sind stark genug (oder wohlhabend genug)sich ein paar Millionen mehr durch die Lappen zu gehen?

Und diese Einigungen sind i.d.R. ja nicht verbindlich nur weil ich Frankay sage ich zahl 8 Mio muss er ja nicht zwangsläufig dafür 10 Mio von Svensson ablehen. Also ich finde diese anstehende Transferliste was das angeht unglücklich, verstehe aber die Notwendigkeit...

__________________
Schröding County FC

established 2016 Bier

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schrödinger am 15.09.2015 09:08.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.807
Nächster Level: 10.000.000

1.279.193 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2015 05:03 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Schrödinger: Ich hatte da keineswegs etwas gegenüber dir und Frankay vermutet, es ging mir lediglich um die verwirrende Anzeige bei Anstehende Transfers (wie du es ja auch richtig gesagt hast).

Woher soll man wissen, dass jemand ein Angebot für nur 20% des VP gemacht hat, und wieso geht das überhaupt? Das Spiel ist mir langsam intellektuell zu hoch bzw. keine Lust mehr, mich in einige Bereiche reinzudenken Ugly

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.630.286
Nächster Level: 4.297.834

667.548 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.11.2015 17:38 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schrödinger
Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Schrödinger
Und was mich prinzipiell an der anstehende Transferliste nervt ist die Tatsache das jeder der initiative ergreift und selbst Ablösesummen aushandelt wegen dieser Liste von anderen noch "abgefangen" werden kann.


Nur, wenn der Verhandlungspartner einen dann übers Ohr haut - die Gebote anderer müssen dann speziell angenommen werden. smile


Also seien wir mal ganz ehrlich wie viele Leute sind stark genug (oder wohlhabend genug)sich ein paar Millionen mehr durch die Lappen zu gehen?


ich antworte hier einfach mal, weil ich das mit den Schnelltransfers bisher auch noch nicht soooo mitbekommen hatte ......

also KnickKnack hat heute so umundbei 7 Mio. verschenkt .... geschockt großes Grinsen

weiss jetzt nicht so genau, ob und wo das evtl. schon mal intensiver diskutiert wurde (hier wurde es ja immerhin auch schon erwähnt), aber es ist schon etwas irritierend, das das Mindest-Erst-Gebot mind. der Marktwert sein soll, dann aber bei einem Schnelltransfer (wenn er schon aud der anstehenden Liste steht) mind. der Richtwert geboten werden muss ...... Knübbel aufn Kopp

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.439
Nächster Level: 3.609.430

286.991 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.11.2015 18:52 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trigger
Zitat:
Original von Schrödinger
Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Schrödinger
Und was mich prinzipiell an der anstehende Transferliste nervt ist die Tatsache das jeder der initiative ergreift und selbst Ablösesummen aushandelt wegen dieser Liste von anderen noch "abgefangen" werden kann.


Nur, wenn der Verhandlungspartner einen dann übers Ohr haut - die Gebote anderer müssen dann speziell angenommen werden. smile


Also seien wir mal ganz ehrlich wie viele Leute sind stark genug (oder wohlhabend genug)sich ein paar Millionen mehr durch die Lappen zu gehen?


ich antworte hier einfach mal, weil ich das mit den Schnelltransfers bisher auch noch nicht soooo mitbekommen hatte ......

also KnickKnack hat heute so umundbei 7 Mio. verschenkt .... geschockt großes Grinsen

weiss jetzt nicht so genau, ob und wo das evtl. schon mal intensiver diskutiert wurde (hier wurde es ja immerhin auch schon erwähnt), aber es ist schon etwas irritierend, das das Mindest-Erst-Gebot mind. der Marktwert sein soll, dann aber bei einem Schnelltransfer (wenn er schon aud der anstehenden Liste steht) mind. der Richtwert geboten werden muss ...... Knübbel aufn Kopp


Der Richtwert ist in der Anzeige irreführend. Es reicht aus den Marktwert zu bieten.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
BasilExposition
Sputtel-Fred


Dabei seit: 21.11.2011
Beiträge: 190

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 862.913
Nächster Level: 1.000.000

137.087 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.11.2015 18:56 BasilExposition ist offline Beiträge von BasilExposition suchen Nehmen Sie BasilExposition in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verschenkt hat er etwas mehr. Mein Gebot von gestern früh lag ca. 10 Mio höher. Über die 14 Mio war ich heute auch sehr verwundert.

__________________
Sñeverñ Fútbol C.F.
trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.630.286
Nächster Level: 4.297.834

667.548 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.11.2015 19:19 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky
Zitat:
Original von trigger
Zitat:
Original von Schrödinger
Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Schrödinger
Und was mich prinzipiell an der anstehende Transferliste nervt ist die Tatsache das jeder der initiative ergreift und selbst Ablösesummen aushandelt wegen dieser Liste von anderen noch "abgefangen" werden kann.


Nur, wenn der Verhandlungspartner einen dann übers Ohr haut - die Gebote anderer müssen dann speziell angenommen werden. smile


Also seien wir mal ganz ehrlich wie viele Leute sind stark genug (oder wohlhabend genug)sich ein paar Millionen mehr durch die Lappen zu gehen?


ich antworte hier einfach mal, weil ich das mit den Schnelltransfers bisher auch noch nicht soooo mitbekommen hatte ......

also KnickKnack hat heute so umundbei 7 Mio. verschenkt .... geschockt großes Grinsen

weiss jetzt nicht so genau, ob und wo das evtl. schon mal intensiver diskutiert wurde (hier wurde es ja immerhin auch schon erwähnt), aber es ist schon etwas irritierend, das das Mindest-Erst-Gebot mind. der Marktwert sein soll, dann aber bei einem Schnelltransfer (wenn er schon aud der anstehenden Liste steht) mind. der Richtwert geboten werden muss ...... Knübbel aufn Kopp


Der Richtwert ist in der Anzeige irreführend. Es reicht aus den Marktwert zu bieten.


Nein, wenn der Spieler schon auf der Liste der anstehenden Transfers steht, muss mindestens der Richtwert geboten werden, der Marktwert reicht scheinbar nur, wenn er dort noch nicht steht. Von daher sehr irreführend und irgendwie suboptimal ......

Aber nach Basil's Ansage ärgere ich mich auch gar nicht mehr ..... großes Grinsen Augenzwinkern

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
BasilExposition
Sputtel-Fred


Dabei seit: 21.11.2011
Beiträge: 190

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 862.913
Nächster Level: 1.000.000

137.087 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.11.2015 19:34 BasilExposition ist offline Beiträge von BasilExposition suchen Nehmen Sie BasilExposition in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlich hat er gar nicht mehr nachgeschaut. Ich freue mich allerdings, dass ich Dir Deinen Ärger nehmen konnte Fleischpeitsche

__________________
Sñeverñ Fútbol C.F.
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.015.977
Nächster Level: 133.057.208

3.041.231 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.11.2015 14:19 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trigger
Nein, wenn der Spieler schon auf der Liste der anstehenden Transfers steht, muss mindestens der Richtwert geboten werden, der Marktwert reicht scheinbar nur, wenn er dort noch nicht steht. Von daher sehr irreführend und irgendwie suboptimal ......


Das Problem hier liegt darin:
Sobald der Spieler auf der Liste der anstehenden Transfers steht, steht er auf dem Transfermarkt. Wurde hierbei keine eigene Forderung für den Spieler eingestellt, wird der Richtwert genommen (da sonst ja gar kein Wert existieren würde).

Eine mögliche Lösung des Problems wäre allerdings, bei Spielern auf der Liste der anstehenden Transfers immer 0 € als Mindestgebot zu nehmen, da diese Angebot ja ohnehin erst noch akzepziert werden müssten.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Verschiedene Werte bei Anstehenden und tatsächlichen Transfer

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH