Matzinger
Viech
Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg
Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.192.522
Nächster Level: 22.308.442
|
|
|
|
Bullywug
Mantschemännchen
Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg
Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 164.736.005
Nächster Level: 176.283.333
|
|
ich bin für jeden vorschlag der die saison entzerrt und sollte er auch noch so doof sein.
ob man mit internationalen spielen früehr oder später startet ist mir eigentlich wurst, aber alles was ein bisschen mehr in richtung 1 spiel am tag geht ist toll
__________________ I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill
|
|
|
Rizzen
Administrator
Frozen Flame Necro - Uni 23 Star Sherrifs - Uni 7 Star Sherrifs - Uni 8
Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg
Level: 67 [?]
Erfahrungspunkte: 133.064.835
Nächster Level: 153.233.165
|
|
An dieser Stelle noch mal mein Verweis auf diesen Thread hier:
http://www.aureon.de/forum/thread.php?threadid=15384
Ich halte absolut nichts davon, die Saison auf einen längeren Zeitraum auszudehnen.
Eine Vorverlegung des ersten Pokalspieltags auf einen früheren Spieltag als den 6. wäre eine andere Sache.
__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.
|
|
|
Bullywug
Mantschemännchen
Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg
Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 164.736.005
Nächster Level: 176.283.333
|
|
Zitat: |
Original von Rizzen
Vorschläge, welche die Ausdehnung oder Verkürzung einer Saison in realen Tagen betreffen (z.B. Aufspaltung der Vorbereitung und Winterpause auf mehr als einen realen Tag; Aufspaltung einer Spielwoche auf einen Spieltag als einen realen Tag und die Trainingswoche als einen realen Tag; Stattfinden mehrerer Spieltage an einem realen Tag) |
also ich kann da nicht herauslesen, dass die aufspaltung einer englischen woche in 2 berechnungstage unter dogmatischer unveränderbarkeit läuft. abstrakt natürlich, aber warum? da kann ich mal gar keinen vorteil drin erkennen, dass die saison genau so viele reale tage dauert und nicht mehr oder weniger.
der schwerwiegende nachteil der erheblich geminderten planungssicherheit für das zweite spiel sollte unter diesem aspekt zumindest mal kurz geprüft werden.
__________________ I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill
|
|
|
Rizzen
Administrator
Frozen Flame Necro - Uni 23 Star Sherrifs - Uni 7 Star Sherrifs - Uni 8
Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg
Level: 67 [?]
Erfahrungspunkte: 133.064.835
Nächster Level: 153.233.165
|
|
Ich hoffe, es gelingt mir, das nun vernünftig rüber zu bringen, ohne dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt.
Erstmal: Wie ja bekannt sein dürfte, werde ich nur Änderungen am Spiel vornehmen, von denen ich auch überzeugt bin. Ich muss dabei ein gutes Gefühl und den Eindruck haben, dass es dem Spiel gut tut. Und ich muss auch persönlich davon überzeugt sein - es muss mir gefallen oder ich muss mich zumindest damit arrangieren können.
Bei dem Vorschlag einer Ausdehnung der Saison auf mehr reale Tage habe ich das absolut nicht.
Ein Grund ist erstmal, dass ich die Vorstellung ganz einfach doof finde.
Meiner Ansicht nach ist die derzeitige Dauer von 37 Tagen für eine Saison - aufgeteilt auf 34 Spieltage, die Vorbereitung, die Winterpause und die Sommerpause ideal. Man hat zwischendurch eine Pause, in der keine Einstellungen für die nächsten Spiele gemacht werden müssen. Man sieht, wie sich die eigenen Spieler weiterentwickeln und auch gegebenenfalls zu alt werden - es geht nicht zu langsam voran und auch nicht zu schnell. Der Zeitraum, der vergeht, bis wieder neue Titel errungen werden ist ebenfalls weder zu lang, noch zu kurz.
Soweit meine persönliche Ansicht dazu - ich finde das alles sehr stimmig.
Wenn ich nun dann aber auf die Seite schaue, von der vorgeschlagen wird, das ganze etwas auszudehnen und Tempo rauszunehmen, dann stellt sich mir natürlich als erstes die Frage nach dem "warum". Und natürlich auch die Frage danach, aus welcher Richtung das kommt.
Wenn eine Änderung immer wieder von anderen Leuten und dabei sogar noch aus unterschiedlichen Beweggründen vorgeschlagen wird, sieht das schon ganz anders aus, als wenn nur eine sehr kleine überschaubare Anzahl Befürworter immer wieder das selbe aus den selben Gründen vorschlägt. Denn genau diesen Eindruck habe ich.
Es wirkt auf mich ziemlich wie ein:
"Sind wir jetzt da?"
"Sind wir JETZT da?"
"Und jeeeetzt? Sind wir jetzt da?"
Und da muss ich sagen, dass mich das mittlerweile doch anfängt, ein wenig zu nerven. Wie gesagt: Ich hoffe, dass ich hiermit niemandem auf den Schlips trete, niemanden verärgere. Aber diese Beharrlichkeit, mit der von bestimmten Leuten das Thema immer wieder forciert wird, stößt mir doch langsam unangenehm auf. Insbesondere, weil es immer nur heißt: "Das wäre toll. Das wäre immer noch toll. Es wäre immer noch toll, warum wird das nicht endlich mal gemacht?"
Aber ohne, dass dabei berücksichtigt wird, dass es erstmal nur etwas ist, was man selbst toll findet - andere aber nicht unbedingt.
Bei dir Matze kenne ich zwar nun nicht die Beweggründe, die hinter deinem Vorschlag stecken - aber bei anderen glaube ich zu wissen, dass folgendes dahinter steckt:
Man möchte zwischendurch mal einen Tag Pause haben, bei dem man sich nicht oder weniger um das Spiel kümmern muss. Man möchte das Gefühl haben, weniger gestresst zu sein und sich auch bedenkenlos mal einen Tag nicht einloggen zu können, ohne einen Nachteil zu haben bzw. etwas zu verpassen. Und man weiß genau: Man kann sich nicht zurückhalten. Auch wenn man nur kurz einloggen will, um schnell die Aufstellung zu machen, Einzelgespräche zu führen und sonst nichts - eine Sache von maximal 5 Minuten. Man macht dann doch mehr und bleibt wieder am Spiel hängen. Und das möchte man dann natürlich vermeiden.
Aber damit habe ich ganz große Probleme.
Ich verstehe es wohl, so ist es nicht. Ich bin da selbst ja sehr ähnlich gestrickt. Ich möchte nicht einfach auf einen Tag verzichten - und ich möchte einen Tag Pause machen können, ohne dabei etwas zu verlieren, ohne das Gefühl zu haben: "Aaaaber eigentlich müsste ich noch einloggen und Einstellungen vornehmen..."
Und das geht eben nur, wenn diese Pause für alle gilt.
Aber: Andere möchten das nicht unbedingt. Die haben dieses Problem nicht. Andere wissen zwar, dass sie eventuell einen Nachteil davon haben, dass sie mal einen Tag nicht einloggen, aber sind dazu bereit, das in Kauf zu nehmen. Andere haben das Problem nicht, dass sie sich nicht mehr vom Spiel losreißen können und dann doch wieder Zeit dort verbrauchen, die sie eigentlich gar nicht haben.
Und ich bin nicht bereit, eine Änderung am Spiel vorzunehmen, um Leuten mit diesem Problem zu helfen - die aber auf Kosten der anderen geht.
Denn betrachtet doch mal die andere Seite:
Warum sollte man einen Tag lang dazu verdammt sein, nichts sinnvolles im Spiel machen zu können, da ein Pausetag ist? Und das nur, weil einige Leute nicht die nötige Selbstdisziplin aufbringen können?
Natürlich möchte ich nicht, dass jemand sich genötigt fühlt, mit dem Spiel aufzuhören, weil es ihm einfach zu viel Stress und Zeit abverlangt und man das Gefühl bekommt, ausgebrannt zu sein. Aber das ist ein individuelles Problem, was derjenige mit sich ausmachen muss und nichts, woran sich das Spiel anpassen sollte.
Noch einmal zurück zur ersten Pokalrunde:
Hierfür speziell gibt es sogar ein allgemeines Argument, das im wesentlichen Matze ja auch angebracht hat: Wenn alle Mannschaften ein Spiel haben, dann schaut zumindest niemand in die Röhre und ist zum Abwarten verdammt.
Leider lässt sich das aber nicht realisieren. Siehe die jetzige Vorrunde beim Pokal: Es können nicht alle Mannschaften ein Spiel haben. Es gibt genau einen Fall, in dem das so wäre: Wenn es genau 256 Mannschaften in jedem Land gibt. Dann hätte jeder an diesem Pokalspieltag ein Spiel.
Sind es irgendwo mehr als 256, dann sind schon mal einige Mannschaften spielfrei, da sie nicht am Pokal teilnehmen. Oder es müsste wieder eine zusätzliche Pokalrunde mit Freilosen geben.
Sind es irgendwo weniger als 256, erhalten auf jeden Fall Mannschaften Freilose.
Und noch weitere Probleme, die ich sehe: Wo sollte das enden?
Wenn man nun in Kauf nimmt, dass einige Mannschaften an dem Tag dann eben nichts zu tun haben - warum dann nicht für die anderen Pokalrunden das selbe tun?
Warum nicht für alle 8 Runden jeweils einen eigenen Tag? Schon dauert die Saison 45 Tage statt 37.
Und warum das nicht für die internationalen Wettbewerbe dann auch noch machen? Immerhin sind das genauso englische Wochen. Und schon dauert die Saison 56 Tage. Einige wird es freuen, wenn sie immer mal wieder einen Tag frei haben. Aber einige Nutzer langweilen sich dann bis zu 19 Tage lang.
Nächstes Problem: Wie sollte das eigentlich umgesetzt werden und wäre es verwirrend?
Es müssten ein Ligaspiel und 4 Tage Training berechnet werden. Man befände sich dann am Mittwoch, direkt vor dem Pokalspiel.
Wäre die Trainingseinstellung gesperrt? Könnte man das Training für die restlichen drei Tage noch verändern? Was ist mit den Trainingsgruppe und dem Einzeltraining? Könnte man hier Änderungen vornehmen? Könnte man die Einzelgespräche jeden realen Tag führe oder würde an den Pokalspieltagen dort nichts resettet werden? Würde das nicht dazu führen, dass die Gespräche und auch das Ändern der Trainingseinstellungen vergessen wird und einem dann aufgeht: "Ach verdammt, gestern war ja SO ein Tag und nicht der andere..."
Was ist mit Transfers? Wann wechseln die Spieler? Schon während der Berechnung zwischen Liga- und Pokalspiel? Zufällig?
Was ist mit den Premium-Accounts? Wird weiterhin ein Premium-Tag pro realem Tag abgezogen (was ich ziemlich dreist finden würde) oder wird an den Pokalspieltagen nichts abgezogen werden (was für die Finanzierung des Spiels deutlich von Nachteil wäre).
Mal ungeachtet von allem anderen sind das für meinen Geschmack doch sehr viele zu klärende Fragen und sehr viel Aufwand für einen äußerst geringen allgemeinen Nutzen - wenn nicht sogar der Schaden den Nutzen überwiegt.
__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.
|
|
|
Bullywug
Mantschemännchen
Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg
Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 164.736.005
Nächster Level: 176.283.333
|
|
was sich wie anfühlt und so weiter ist eine sache (wobei ich es doch sehr anzweifeln möchte, dass 1(!!) zusätzlicher berechnungstag die dauer bis zum erreichen der nächsten spiele ins unerträgliche steigert...), da kann man unterschiedlicher ansicht sein, eifnach davon abhängig welches tempo man möchte.
eine davon recht unabhängige sache istd as problem mit den englischen wochen. wenn ich keine sicherheit habe, dass mein team nach 4 tagen training udn eienm spiel noch in derselben verfassung ist, muss man zocken. verletzungen können immer irgendwie auftreten und man hat dann die wahl zu hoffen dass nix passiert oder man entscheidet sich für eines der beiden spiele (schenkt also quasi eins ab, oftmals das ligading). man kann auch ein bisschen zocken und hoffen, dass wenn man ne mischung aus beidem macht nicht beides verliert.
unetrm strich sind englische wochen deswegen kacke, weil man das spätere spiel nicht sicher aufstellen kann. und wenn es mittlerweile durch ligapokal einige spieltage gibt in denen der größte teil der user eine englische woche erlebt, dann kann man doch in erwägung ziehen hier einen extratag einzufügen. wenigstens ein spiel in dem man sich nicht entscheiden muss.
wenn der druck und stress udn die unsicherheit beim aufstellen gewünscht sind ist das natürlich was anderes, denn dann ist es ein gezieltes feature
vllt soll man ja im parallelen wettbewerb nachteile haben
__________________ I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill
|
|
|
schriftfeder
Mr.Geweih
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg
Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.420.004
Nächster Level: 6.058.010
|
|
Naja, Rizzen hat schon Recht! Zusätzliche Tage nur für Pokal oder Europacup, etc. sind eigentlich überflüssig, da immer bestimmte Vereine dann auf den nächsten Spieltag warten müssen...
Ich bin zwar auch ein Verfechter eines einzelnen Feiertages in der Saison, aber ok, das wurde hinreichend diskutiert und abgelehnt und damit ist die Sache auch erledigt.
Ich denke nicht, dass es Sinn macht die Fäden zu diesem Thema wieder aufzurollen und plädiere daher dafür die Grundregeln des verlinkten Punktes "Abgelehnte Vorschläge!" einfach zu akzeptieren.
Fazit: Voll dagegen!
__________________ Loch Ness Monsters
|
|
|
Rizzen
Administrator
Frozen Flame Necro - Uni 23 Star Sherrifs - Uni 7 Star Sherrifs - Uni 8
Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg
Level: 67 [?]
Erfahrungspunkte: 133.064.835
Nächster Level: 153.233.165
|
|
Zitat: |
Original von schriftfeder
Ich denke nicht, dass es Sinn macht die Fäden zu diesem Thema wieder aufzurollen und plädiere daher dafür die Grundregeln des verlinkten Punktes "Abgelehnte Vorschläge!" einfach zu akzeptieren. |
Dazu muss ich sagen: Ich habe absolut kein Problem damit, wenn ein Thema neu aufgerollt wird, weil jemand das Thema von einem anderen Blickwinkel aus angeht und neue, bisher noch nicht genannte Erkenntnisse dazu beiträgt. Das sehe ich hier in Bezug auf den Pokalspieltag auch gegeben. Denn das hat mich dazu gebracht, darüber nachzudenken: "Was müsste denn programmiertechnisch geschehen, wenn das umgesetzt werden sollte?"
Und mir klar zu werden, was das für einen Rattenschwanz an Fragen, möglichen Problemen und Irritationen mit sich zieht, hat mich darin bekräftigt, dass es keine gute Idee wäre.
Schwierigkeiten habe ich bloß mir Diskussionsthemen, bei denen mit den selben Argumenten wie bisher und den selben Vorschlägen wie bisher ausgewartet wird, aber darauf gehofft wird, dass die Antwort diesmal eine andere ist. Oder wenn es bloß heißt: "Bau doch bitte das und das im Spiel ein. Das würde das Spiel besser machen, weil ich das voll toll finde."
__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.
|
|
|
Tharos
Apokalyptische Hummel
Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)
Level: 70 [?]
Erfahrungspunkte: 205.059.302
Nächster Level: 232.594.942
|
|
Mal gänzlich ab aller anderen Argumente und ohne damit auf eine Verlängerung der Saison hinaus zu wollen:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht im geringsten, wo das Problem bei Pausentagen für diejenigen sein soll, denen das Spiel nicht zu schnell geht.
Wenn man mal einen Tag nichts tun muss heißt das ja nicht, dass man nichts tun kann. Es gibt immer Dinge, um die man sich kümmern kann. Sei es nun, dass man sich nochmal etwas genauer auf dem Transfermarkt umschaut, Kader anderer Vereine nach potentiell interessanten Spielern durchschaut, mit Aufstellungen rumprobiert, die Fähigkeitswerte der eigenen Spieler genauer unter die Lupe nimmt, schaut, wie man das Stadion optimal weiter ausbauen könnte, zuletzt verwendete Taktiken des nächsten Gegners genauer studiert, das Training optimiert oder oder oder.
Es gibt so viel, was man beim AFM machen kann, wofür einem beim aktuellen jeden Tag ein Spiel-Rhytmus oftmals einfach die Zeit bzw. die Nötige Ruhe fehlt, was man dann wunderbar machen könnte. Oder sich zumindest intensiver damit auseinander setzen könnte, als das aktuell der Fall ist.
Ich sähe darin für diejenigen, die sich trotzdem täglich einloggen, sogar eher einen Vor- als eine Nachteil.
Vor allem dann, wenn an den Tagen nicht gar nichts passiert, sondern trotzdem eine Berechnung stattfindet, bei der bloß nicht alle Mannschaften ein Spiel absolvieren müssen.
__________________
|
|
|
Matzinger
Viech
Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg
Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.192.522
Nächster Level: 22.308.442
|
|
Zitat: |
Original von Rizzen
Bei dir Matze kenne ich zwar nun nicht die Beweggründe, die hinter deinem Vorschlag stecken - aber bei anderen glaube ich zu wissen, dass folgendes dahinter steckt:
Man möchte zwischendurch mal einen Tag Pause haben, bei dem man sich nicht oder weniger um das Spiel kümmern muss. Man möchte das Gefühl haben, weniger gestresst zu sein und sich auch bedenkenlos mal einen Tag nicht einloggen zu können, ohne einen Nachteil zu haben bzw. etwas zu verpassen. Und man weiß genau: Man kann sich nicht zurückhalten. Auch wenn man nur kurz einloggen will, um schnell die Aufstellung zu machen, Einzelgespräche zu führen und sonst nichts - eine Sache von maximal 5 Minuten. Man macht dann doch mehr und bleibt wieder am Spiel hängen. Und das möchte man dann natürlich vermeiden.
|
Mir geht es überhaupt nicht um einen Tag Pause oder so.
Das hatte ja damals auch der gute alte Claus vorgeschlagen, eben um das Spiel zu entschleunigen (komisches Wort)
Mir geht es tatsächlich nur um diesen einen zusätzlichen Pokalspieltag, da ich auch der Meinung bin, dass es gerade für unterklassige Vereine ein Vorteil sein kann, mal keinen Doppelspieltag zu haben und sich ganz auf einen Wettbewerb zu konzentrieren (vor allem, wenn man einen "schlagbaren" Gegner hat). Und Neulinge werden das anfangs sicher auch begrüßen.
Und es soll auch keine englische Woche (mit den von dir beschriebenen Problemen) sein, sondern ein echter zusätzlicher Samstag.
Den könnte man dann z.B. von der Winterpause abziehen, ob da 5 oder 6 Wochen pausiert wird, ist doch egal.
Zitat: |
Noch einmal zurück zur ersten Pokalrunde:
Hierfür speziell gibt es sogar ein allgemeines Argument, das im wesentlichen Matze ja auch angebracht hat: Wenn alle Mannschaften ein Spiel haben, dann schaut zumindest niemand in die Röhre und ist zum Abwarten verdammt.
Leider lässt sich das aber nicht realisieren. Siehe die jetzige Vorrunde beim Pokal: Es können nicht alle Mannschaften ein Spiel haben. Es gibt genau einen Fall, in dem das so wäre: Wenn es genau 256 Mannschaften in jedem Land gibt. Dann hätte jeder an diesem Pokalspieltag ein Spiel.
Sind es irgendwo mehr als 256, dann sind schon mal einige Mannschaften spielfrei, da sie nicht am Pokal teilnehmen. Oder es müsste wieder eine zusätzliche Pokalrunde mit Freilosen geben.
Sind es irgendwo weniger als 256, erhalten auf jeden Fall Mannschaften Freilose.
|
Ich dachte, es soll irgendwann mal eine Quali für den nationalen Pokal geben, an der alle nicht qualifizierten Vereine teilnehmen. Wenn man diese Quali (die ja für die darauf folgende Saison gilt) auf den gleichen Spieltag legt, an dem die erste Pokalrunde ist, spielen doch alle Vereine mit.
Dass das nicht in der nächsten über übernächsten Saison stattfinden kann, ist mir klar.
Insgesamt finde ich es immer wieder beeindruckend, wie ausführlich du hier auf das meiste eingehst und dir auch Zeit für Sachen nimmst, wo man auch einfach BASTA sagen könnte
__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Matzinger am 20.06.2013 11:46.
|
|
|
Rizzen
Administrator
Frozen Flame Necro - Uni 23 Star Sherrifs - Uni 7 Star Sherrifs - Uni 8
Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg
Level: 67 [?]
Erfahrungspunkte: 133.064.835
Nächster Level: 153.233.165
|
|
Zitat: |
Original von Matzinger
Insgesamt finde ich es immer wieder beeindruckend, wie ausführlich du hier auf das meiste eingehst und dir auch Zeit für Sachen nimmst, wo man auch einfach BASTA sagen könnte
|
Danke danke.
Ich muss dazu sagen, dass ich das in manchen Fällen auch gerne mal machen würde. Also einfach sagen: "Nein, Ende der Diskussion, ich möchte davon nichts mehr hören!"
Wenn gute Argumente gebracht werden und etwas sinnvoll durchdacht ist, diskutiere ich nämlich prinzipiell gerne über alles. Aber mitunter werden gar keine Argumente gebracht, sondern nur gesagt: "So wäre das sehr viel besser für das Spiel" und von mir dann verlangt: "Sag doch bitte mal, was da ernsthaft dagegen spricht!"
Und da frage ich mich dann manchmal: "Ernsthaft? Es wird ein Vorschlag gemacht, bei dem keine oder kaum Gründe genannt werden, warum das Spiel dadurch allgemein besser werden würde, aber von mir wird verlangt, dass ich mich dafür rechtfertige, warum ich das ganze nicht umsetze?"
Und dann mache ich mir sogar die Mühe zu erklären, was die Nachteile sind und warum das ganze noch andere Auswirkungen hat und Probleme mit sich zieht, die in eine ganze andere Richtung gehen. Als Reaktion darauf werden meine Ausführung dann manchmal gerne einfach ignoriert und es heißt: "Ja gut, aber... meine Idee wäre ja trotzdem toll. Wieso kann man das nicht einfach machen und dann auf die Probleme eingehen, wenn die wirklich auftreten?" oder ähnliches.
Da fühle ich mich dann teilweise schon mal sehr in Versuchung zu sagen: "Nein! Halt die Fresse! Und ab in die Ecke! Gesicht zur Wand. Und Kopf nach unten!"
Allerdings halten mich zwei wesentliche Dinge davon ab:
1.) Kein Mensch ist unfehlbar, nicht mal ich. Ich kann auch mal falsch liegen. Und wenn ich damit anfange, manche Dinge einfach ohne Erklärung abzuschmettern und mich selbst auch nicht in Frage stellen lasse, dann mache ich es mir persönlich einfach, tue aber weder mir noch dem Spiel etwas gutes.
2.) Als Spieler würde ich sowas hassen. Ich stehe sehr auf Begründungen. Ich muss Dinge nachvollziehen können, um sie zu akpzeptieren. Blinder Gehorsam ist absolut nicht mein Ding. Und daher bin ich der Meinung: Wenn ich gute Gründe dafür habe, etwas abzulehnen - dann haben diejenigen, denen ich die Ablehnung überbringe, es auch verdient, zu erfahren, was das für Gründe sind. Manch einer interessiert sich für diese Gründe eventuell gar nicht, sondern findet einfach nur die Ablehnung doof und es ist ihm egal, aus welchem Grund diese kam. Aber wer so wie ich Begründungen und Erklärungen mag, der ist wohl eher bereit, eine "Niederlage" zu akzeptieren, wenn er versteht, was dahinter steckt. Transparenz eben.
__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.
|
|
|
Svensson
Greifbarer Gestank
Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954
Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.086.251
Nächster Level: 10.000.000
|
|
Zitat: |
Original von Rizzen
Transparenz eben.
|
Super, genau so
__________________ Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!
*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***
*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
|
|
|
|