Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Jugendspielerentwicklung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jugendspielerentwicklung  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.833.817
Nächster Level: 86.547.382

713.565 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.03.2014 12:49 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bevor ihr das hier gelöst habt, hat er sicherlich längst einen jugendspieler bekommen

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Mel Ville
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 01.09.2013
Beiträge: 55

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 216.090
Nächster Level: 242.754

26.664 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.03.2014 18:25 Mel Ville ist offline E-Mail an Mel Ville senden Beiträge von Mel Ville suchen Nehmen Sie Mel Ville in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann warte ich das mal ab.

__________________
Mel Ville - Mooney Suzuki
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 161.708.903
Nächster Level: 176.283.333

14.574.430 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.03.2014 18:57 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mel Ville
Dann warte ich das mal ab.


solange du mit dem wert hinterm berg hälst, bleibt dir auch nix anderes übrig Augenzwinkern

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Mel Ville
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 01.09.2013
Beiträge: 55

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 216.090
Nächster Level: 242.754

26.664 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.03.2014 20:00 Mel Ville ist offline E-Mail an Mel Ville senden Beiträge von Mel Ville suchen Nehmen Sie Mel Ville in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stufe 2 - 1%.

__________________
Mel Ville - Mooney Suzuki
Mel Ville
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 01.09.2013
Beiträge: 55

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 216.090
Nächster Level: 242.754

26.664 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.03.2014 20:09 Mel Ville ist offline E-Mail an Mel Ville senden Beiträge von Mel Ville suchen Nehmen Sie Mel Ville in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ups, Stufe 1 - 1%.

__________________
Mel Ville - Mooney Suzuki
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.310.918
Nächster Level: 13.849.320

538.402 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.03.2014 01:15 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann ist das ja auch kein Wunder, 1% ist halt eine lächerliche Chance.

Die Wahrscheinlichkeit, dass man bei dieser Chance 2 Saison keinen Jugendspieler aus dem Camp bekommt, beträgt 35% (gerechnet mit jetzt doch wieder 52 statt 48 Berechnungswochen). Es ist also alles im normalen Bereich

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Mel Ville
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 01.09.2013
Beiträge: 55

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 216.090
Nächster Level: 242.754

26.664 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.03.2014 07:12 Mel Ville ist offline E-Mail an Mel Ville senden Beiträge von Mel Ville suchen Nehmen Sie Mel Ville in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe nicht, wieso du mit 36 Tagen rechnest. Das Beispiel im Wiki geht von 0,5% pro Tag (Stufe 0) und 1,852 Jugendspielern im Jahr aus. Es wird also Mit 365,.. Tagen gerechnet. Bei Stufe 1 und 1% müssten es 3,7 Spieler p.a. sein. Deshalb ja meine Frage, ob wir von etwas Verschiedenen sprechen.

__________________
Mel Ville - Mooney Suzuki
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.874.855
Nächster Level: 30.430.899

1.556.044 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.03.2014 08:44 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Siehe Wiki: http://wiki.aureon-fm.de/view/index.php/...%28Spielinfo%29
Werbeabteilung

Die Werbeabteilung gewährt eine wöchentliche Chance, dass ein neuer Spieler zum Jugendcamp hinzustößt.


In der Tat etwas verwirrend, da weiter oben von 0,5 % pro Tag gesprochen wird.

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.310.918
Nächster Level: 13.849.320

538.402 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.03.2014 08:57 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich versuche das nochmal zu erklären:


Das Spiel generiert ZWEI Arten von Jugendspielern, deren Auftauchen mit zwei unterschiedlichen Ereignissen angezeigt wird:

1. Neuer Jugendspieler und 2. Neuer Spieler in Jugendcamp

Diese beiden Ereignisse sind absolut voneinander zu unterscheiden.

1. Bei dem ersten Ereignis (Neuer Jugendspieler) wird unabhängig von der Existenz eines Jugendcamps mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,5% pro Tag im Spiel ein Jugendspieler generiert, der ohne den Talentbonus vom Jugendcamp entsteht und daher fast immer eine Wurst ist. Statistisch gesehen bekommt man im Mittel von dieser Art Jugendspieler die ominösen 1,825 Spieler pro Saison.

2. Die zweite Art von Spielern (Neuer Spieler in Jugendcamp) ist die eigentlich interessante: das sind die Spieler, die im Jugendcamp mit dem Talentbonus des Camps generiert werden. Wie viele Spieler man hiervon bekommt, hängt alleine von der Werbeabteilung des Camps ab. Die dort angegebene Prozentchance bezieht sich allerdings nicht auf auf die im Spiel vergehenden Tage, sondern auf die Wochen. Hat man die Werbeabteilung auf eine Chance von 10% ausgebaut, bekommt man statistisch gesehen 5,2 Jugendspieler pro Saison, da es 52 Berechnungswochen gibt.


Die erste Art von Jugendspielern ist von den frühen Versionen des Spiels übrig geblieben und meines Erachtens überholt, da diese Spieler ohne den Talentbonus eh keiner braucht. Bens Argument dafür, diese Art von Jugendspielergenerierung im Spiel zu lassen war: sonst kriegen Neueinsteiger keine Jugendspieler, weil sie noch kein Camp haben.

Ich würde mittlerweile, vor allem nach den dadurch entstandenen Verwirrungen, dafür plädieren, diese alte Art von Jugendspielern zu streichen. Denn meines Erachtens können sich selbst Einsteiger innerhalb der ersten 2 Saisons einen Ausbau des Jugendcamps auf die ersten 2-4 Stufen locker leisten und kommen damit ebenfalls in den Genuss von Jugendspielern. Das erspart uns für die Zukunft einige Verwirrungen.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 13.03.2014 08:59.

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.908.128
Nächster Level: 7.172.237

264.109 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.03.2014 10:15 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder jeder liest sich deinen Beitrag einmal gründlich durch und dann gibt es auch keine Verwirrung mehr Augenzwinkern

Sehr guter Beitrag.

Widersprechen muss ich aber deiner Forderung zur Abschaffung der neuen Jugendspieler nach früherer Art des Spiels.
Neueinsteiger können zwar recht schnell Geld verdienen und wenn man nicht alles auf teure Spieler (Gehalt) setzt, bleibt auch Geld übrig. Jedoch frisst ein Ausbau des Camps innerhalb der ersten zwei Saisons - Anmeldung während der laufenden Saison sind ja auch häufig - ein gutes Loch ins Budget. Man braucht das Geld auch, um seine Graupen loszuwerden, das Stadion auszubauen usw. Durch die neueren Möglichkeiten Geld auszugeben, ist die Finanzplanung bei Neueinsteigern heute deutlich anspruchsvoller als bei meinem Einsteig, als man das Geld nur für Spieler und Stadion (und Jugendscout und Trainingslage) ausgeben konnte. Sicherlich ist da jeder für sich verantwortlich und muss sehen, wo er den Schwerpunkt legt, aber überhaupt keine Jugendspieler zu bekommen, obwohl man mit Start ja welche hat, kann schon sehr irritieren. Zumindest müsste deutlich darauf hingewiesen werden, dass man Jugendspieler nur mit Ausbau des Camps bekommt. Gefällt mir nicht.

Das Ereignis neuer Jugendspieler hat mir übrigens nicht nur Graupen gebracht. Allein fünf Spieler (alles Spieler der Besten Elf) mit riesigem Talent stehen aktuell in meinem Kader, die durch dieses Ereignis in meine Jugend kamen.

edit: Genau so könnte man auch die Abschaffung des Ereignis' Verletzungsstatus fordern, da man ja die medizinische Abteilung hat, die für die Regeneration der Spieler verantwortlich ist.

__________________
RFC Baltica Kiel

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Espadin am 13.03.2014 10:24.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 161.708.903
Nächster Level: 176.283.333

14.574.430 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.03.2014 10:39 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist ein sehr schön formatierter text, gerti lieb

gib mal dem spencer nachhilfe

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.310.918
Nächster Level: 13.849.320

538.402 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.03.2014 10:45 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Espadin


Das Ereignis neuer Jugendspieler hat mir übrigens nicht nur Graupen gebracht. Allein fünf Spieler (alles Spieler der Besten Elf) mit riesigem Talent stehen aktuell in meinem Kader, die durch dieses Ereignis in meine Jugend kamen.



Diese Spieler kamen allerdings vermutlich größtenteils schon vor etlichen Saisons in deinen Kader. Seitdem wurde aber die Grundtalentstufe für derartige Berechnungen um 1 gesenkt. Das heißt: jeder Jugendspieler, der früher als riesig aus der Jugend kam, kommt jetzt nur noch als groß raus.

(Diese Einführung war aufgrund der Einführung der Camps nötig ist und auch sinnvoll)

Meiner Erfahrungen aus den letzten 3 Saisons waren eher die, dass normale Jugendspieler selten ein Talent von groß oder höher hatten.

Was den Ausbau der Camps angeht: Ein gleichmäßiger Ausbau des Jugendcamps auf Stufe 3 kostet insgesamt 2,25 Mio. Ich zahle für die Ausbildung eines Spielers diese Saison bereits 2,5 Mio. Also finanzierbar ist das schon.

Man muss dann natürlich in der Tat die Einsteiger darauf hinweisen, dass man das Jugendcamp ausbauen sollte.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 13.03.2014 10:48.

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.908.128
Nächster Level: 7.172.237

264.109 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.03.2014 11:10 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das stimmt, die sind aus früheren Zeiten.

Die Senkung um 1 war mir gar nicht so bewusst, aber ein großes Talent ist dann doch ab und an dabei.

Sicherlich ist das finanzierbar durch Ausbildungsgeschäfte etc. Aber wenn man das nicht will? Sollen diejenigen Manager dann gar keine Jugendspieler bekommen können, weil sie nicht mal eben 2 Mio. für den Campausbau übrig haben?

Und wie gesagt, fordert man die Abschaffung dieses Ereignis', muss man auch das Ereignis Verletzungstatus abschaffen, da dies unabhängig von der medizinischen Abteilung eine schnellere Genesung erzeugt. Hatte ich gerade heute, dass sich eine Verletzung um 2 Wochen durch dieses Ereignis verkürzte. Daran hatten meine Mediziner keine Aktien. Ist ja letztlich auch ein Reikt aus früheren Zeiten.

Und sollen Neulinge dann auch keine Chance auf Selbstheilung der Spieler haben? Dann kommen gleich zu Beginn noch Investitionskosten für die medizinische Abteilung hinzu. Das Spiel soll fordern, aber im Sinne der Langzeitmotivation eines Neueinsteigers dürfen die Hürden nicht zu hoch sein, ansonsten entsteht schnell Frust, weil man ja nur einen Weg (Ausbildungsgeschäfte) gehen kann, um wenigstens in den Grundgenuss kleinerer Annehmlichkeiten kommen zu können, ohne sportlich in der untersten Liga abgeschlagen zu sein.

Ich sehe das problematisch. Gehört letztlich aber nicht in diesen Faden. Ich wiederhole mich dann, wenn die Forderung der Abschaffung offiziell gestellt wurde Augenzwinkern

__________________
RFC Baltica Kiel
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 161.708.903
Nächster Level: 176.283.333

14.574.430 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.03.2014 11:18 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum wird hier nicht das offensichtliche gefordert?

nämlich, dass jedes camp auf stufe 1 startet?

bzw. dass die werbeabteilung auf stufe 0 die bisherigen 0,5% übernimmt?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.908.128
Nächster Level: 7.172.237

264.109 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.03.2014 11:50 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil ich mir die Chance erhalten möchte, zwei (oder mehr) Jugendspieler in einer Woche in mein Hauptcamp zu bekommen Augenzwinkern

__________________
RFC Baltica Kiel
Mel Ville
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 01.09.2013
Beiträge: 55

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 216.090
Nächster Level: 242.754

26.664 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.03.2014 18:15 Mel Ville ist offline E-Mail an Mel Ville senden Beiträge von Mel Ville suchen Nehmen Sie Mel Ville in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, dann habe ich das jetzt endlich verstanden. Muss ja zugeben, dass das im Wiki korrekt beschrieben ist, wie ich beim nochmaligen Durchlesen festgestellt habe. Für Einsteiger dennoch etwas verwirrend.

__________________
Mel Ville - Mooney Suzuki
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.623.928
Nächster Level: 133.057.208

2.433.280 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.03.2014 09:51 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mel Ville
Für Einsteiger dennoch etwas verwirrend.


Verbesserungvorschläge sind gerne willkommen. smile
Wenn man selbst gut mit dem System vertraut ist, fehlt einem leider oft die Fähigkeit, zu erkennen, was für Anfänger nicht verständlich formuliert ist.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

haucksen
Omega-Mensch


Dabei seit: 15.06.2013
Beiträge: 6

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 24.039
Nächster Level: 29.658

5.619 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Anzahl Jugendspieler 10.04.2014 13:05 haucksen ist offline E-Mail an haucksen senden Beiträge von haucksen suchen Nehmen Sie haucksen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen!

Vorab als Entschuldigung... ich habe weder im Wiki, noch hier etwas zu diesem Thema gefunden. Sollte ich mich irren, bzw. es übersehen haben, bitte ich um Verzeihung!

Folgende Frage wirft sich bei mir jede Saison erneut auf, die ich einfach stellen muss, auch wenn ich dabei Angst habe, meine geniale Taktik zu verraten Ugly :
Ist es sinnvoll, einen Jugendspieler zu entlassen, der im Vergleich zu anderen Jugendspielern weniger Potential aufweist??

Im Profibereich macht es Sinn; der jeweilige Spieler kostet Geld und wird eigentlich weder benötigt, noch besteht die Aussicht auf eine große Karriere.
Aber in den Jugendcamps erscheint mir dies nicht deutlich geklärt!?

Meine Logik bislang: Ich halte die Gruppe klein, um jedem Einzelnen mehr Förderung zu gewähren.
D.h. je nach Ausbaustufe habe ich ein unterschiedlich hohes Maß an Förderungskapazität (Summe x festgelegt auf 1: 100%). Angenommen, ich habe nur einen Spieler, wird dieser zu 100% mit der zur Verfügung stehenden Kapazität gefördert. Habe ich hingegen 5 Spieler im Camp ergibt sich eine Förderung von je 20%. Da ich diese Kapazität jedoch nicht an "Luschen" vergeuden will, feuer ich diese und halte die Gruppe möglichst klein. (Soweit die Theorie; abgesehen von der zusätzlichen Förderung von einem Jugendspieler je Altersstufe.)

Davon steht jedoch nirgendwo etwas; zumindest wissen sowohl ich, als auch Bekannte nichts Definitives diesbezüglich.

Kann uns bitte jmd aufklären?

Herzlichen Dank Bier

__________________
"Es ist ja wie es ist..."
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.908.128
Nächster Level: 7.172.237

264.109 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.04.2014 13:17 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach allem, was ich im Forum lesen konnte, ist es total egal, ob du 10 oder 100 Jugendspieler in einem Camp hast. Es lohnt sich also nicht unbedingt - von der Übersichtlichkeit mal abgesehen.

__________________
RFC Baltica Kiel
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.310.918
Nächster Level: 13.849.320

538.402 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.04.2014 13:53 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gegenwärtig ist es noch so, dass du keine Nachteile davon hast, alle Jugendspieler im Camp zu belassen.

(EIne Änderung ist hier aber langfristig aus meiner Sicht nötig)

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Seiten (13): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Jugendspielerentwicklung

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH